MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouts Reviews  (Gelesen 1453 mal)

Jardel

• Profi
Scouts Reviews
« am: 08.März 2004, 19:04:59 »

Hab ne kleine Frage, meine Scouts berichten eigentlich immer die gleichen 3-4 Sätze über die Spieler was ich für sehr mager halte und mich nicht richtig dadurch orientieren kann.

Ich denke mal " XY ist ein Exzellenter Spieler" ist das allerhöchste/beste was ein Scout berichten kann, oder?

Wie siehts eigentlich aus mit Spieler die wirklich ein unglaublichs Potential haben, aber noch unbekannt sind...was berichtet er dann?

Bei mir kommen bei jungen Spielern immer die gleichen Sätze.

- XY ist talentlos
- XY hat keine Zukunft im Profifussball
- XY hat Potential
- XY hat ein ordentliches Potential

Da ich mit einem kleineren Verein und ein bisschen schlechteren Scouts arbeite, weiss ich das nicht so genau bei CM 03/04

Wie schauts aus?

thx
« Letzte Änderung: 08.März 2004, 20:23:44 von Jardel »

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Scouts Reviews
« Antwort #1 am: 08.März 2004, 21:54:52 »

Also ich persönlich kann mich leider auch nie richtig auf meine Scouts verlassen. Oft halten sie die totalen Pfeifen für Spieler mit großen Potential, ein andermal raten sie mir zu Spieler ab, die eigentlich gar nicht so schlecht sind. Ein Risiko bleibt immer, egal ob Du einen Spieler auf Anraten eines Scouts verpflichtest oder ob Du auf ihn verzichtest (und er evtl. dann bei einem anderen Verein mal ein wichtiges Tor gegen Dich erzielt,  ;))

Der CM-Scout wäre natürlich die beste Absicherung, allerdings ist das schon wieder fast wie cheaten, denn dann kannst Du Dir die Rosinen raus picken.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

1910

• Profi
SRe: Scouts Reviews
« Antwort #2 am: 08.März 2004, 22:15:32 »

Ja, das Scouting ist wirklich noch stark ausbaufähig. Ich merke nicht wirklich einen Unterschied zwischen Graupen- und Topscouts.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 08.März 2004, 22:43:23 »

Zitat

Der CM-Scout wäre natürlich die beste Absicherung, allerdings ist das schon wieder fast wie cheaten, denn dann kannst Du Dir die Rosinen raus picken.

Das ist cheaten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.März 2004, 23:15:20 »

Was haltet ihr denn von den Sternen in der Talentsucher-Auswahlliste ??

Ich orientiere mich meist immer daran ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 08.März 2004, 23:45:07 »

Ja stimmt, das mit den Sternen ist sehr hilfreich. Wieviele Sterne sind denn die Maximalbewertung ? Kann mich daran erinnern, das beim CM 3 immer 5 Sterne Höchstbewertung waren. Ist das jetzt auch noch so, denn beim CM4 hab ich bisher nie mehr als 3 Sterne gehabt.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 09.März 2004, 00:54:27 »

Zitat
Was haltet ihr denn von den Sternen in der Talentsucher-Auswahlliste ??

Ich orientiere mich meist immer daran ...

Die müssen nicht immer stimmen. Wenn ich zum Beispiel meinen Scout eine untere Liga betrachten lassen, haben etliche Spieler dort 5 Sterne, sind also "exellente" Neuverpflichtungen. Lasse ich diese Spieler jedoch dann genauer beobachten, kommt häufiger dabei raus, dass sie nur "anständige" neue Spieler sind, was ja eigentlich nur 3 Sterne sein sollten. Ich sehe diese Sterne bei Wettbewerbsbeobachtung also mehr als Anhaltspunkte, wer eine genauere Analyse wert ist.

@Jardel

Junge Spieler mit sehr großem Potential bekommen bei mir immer die Bewertung "hat eine große Zukunft vor sich". Wenn sie schon sehr weit sind, werden 18-19 jährige sogar schon als anständige Neuverpflichtung angepriesen, was, je nachdem in welcher Liga man spielt, schon ein exellentes Urteil ist.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 09.März 2004, 10:33:48 »

bei der scouterei macht mir auch die filterei probleme. wenn ich 18 bis 22 jährige für meine regionalligamannschaft durch den scout suchen lassen möchte, schleppt der mir trotzdem nur opas an.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 09.März 2004, 10:36:43 »

Passiert das bei dir auch, wenn du ihn speziell Jugendpieler suchen lässt? Die sind bei mir dann nämlich immer 17-21 Jahre.

Raven

• Gast
« Antwort #9 am: 09.März 2004, 13:21:01 »

Die Filter beziehen sich nicht auf die Spieler,die der Scout sucht.Sie dienen nur dazu, die vom Scout bereits gefundenen zu filtern.Wenn du sie allerdings zu Beginn der Suche anschaltest meldet man dir nur die Spieler, die dem Filter entsprechen.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 09.März 2004, 16:27:56 »

mehr als das häkchen an filter aktivieren kann ich ja nicht machen. leider erscheint trotzdem das fallobst welches ich nicht haben will. scheint so als filtere das ding alles außer das alter.