MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kapitän ?  (Gelesen 2024 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Kapitän ?
« am: 20.April 2004, 17:07:38 »

Nach welchen Kriterien sucht ihr Euren Mannschaftsführer aus ?

Eher Einfluss ? Eher Teamwork ... habt ihr einen festen Kapitän oder wechselt die Binde mit der Mannschaftsrotation ?

Was glaubt Ihr hat die Wahl des Kapitäns für einen Einfluss auf das Spiel Eurer Mannschaft ?

Fragen über Fragen fragen ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Kapitän ?
« Antwort #1 am: 20.April 2004, 17:11:13 »

Der wichtigste Wert bei mir ist Einfluss!

Sollten 2 Spieler dort den gleichen Wert haben, dann gehts danach wer eher Stammspieler ist und wer den höheren Teamwork-Wert hat!

Eigentlich versuche ich nen Spieler zum Kapitän zu machen, der im Team gesetzt ist, so daß das nicht ständig wechselt!

Außerdem suche ich am Saisonbeginn 2 Stellvertreter, die einspringen, wenn der Chef gesperrt / verletzt ist!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 20.April 2004, 17:14:02 »

Ich orientiere mich immer zu je 50 % an dem Wert Einfluss und ob der gute die jeweilige Landessprache beherrscht. Ist das nicht der Fall kommt er nicht in Frage, dann wähle ich einen Spieler der auch einen niedrigeren Wert haben kann.
Teamwork ist für mich dabei kein Kriterium.
Habe ich mich erstmal für einen Kaptain entschieden bleibt der es auch und ich versuche ihn dann auch immer spielen zu lassen (so wenig Rotation wie möglich, aber so viel wie nötig ;-) )

Natürlich muss bei dem Burschen auch die Leistung stimmen, soll heißen er muss Leistungsträger in meinem Team sein.
« Letzte Änderung: 20.April 2004, 17:18:38 von Muffi »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 20.April 2004, 17:16:03 »

Hi du (fast) Schwede!

Also es sind bei mir mehrere Punkte:

1. Welcher Mannschaftsteil ist der schwächste?
- habe das Gefühl das dann dort mehr Leistung erzielt wird wenn der Kapitän dort spielt...

2. Höchster Einfluss, dann die anderen Werte... Er sollte schon ein guter sein

3. In welchem Land spiele ich?
- Ein Muttersprachler bzw ein fließendsprechender kann mMn mehr tun

4. Bringt er überdurchschnittliche Leistungen?
- Damit er eventuell andere mit seiner Leistung anstecken kann...

Das sind meine Kriterien... Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Aber Einfluss ist schon das wichtigste!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 20.April 2004, 17:37:20 »

Das mach ich nach Gefühl.
Zu jung soll er nicht sein, und besten schon länger beim Verrein.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.April 2004, 18:04:29 »

Ich schaue danach, ob er Stammspieler ist. Das Beste ist, wenn es ein Torwächter ist. Ist zwar nicht nah an der Mannschaft, aber immer im Team. Wenn es kein Torwächter ist, ist der Mannschaftsteil in dem der Kapitän spielt egal.
Auf Teamwork achte ich eigentlich nicht so.
Zudem sollte er die Landessprache beherrschen oder zumindest englisch sprechen, da die fast alle Spieler englische Grundkenntnisse haben.
Auf das Alter eines Spielers achte ich nicht, da auch ein junger Spieler eine Führungspersönlichkeit sein kann.

Euer Beaver

Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.April 2004, 18:19:08 »

Danke leute !

Da habt ihr mir doch schonmal viele Anregungen gegeben .. z.B. habe ich bisher weder aufs Alter noch auf die Sprache geachtet ... speziell die Sprache ist sicher wirklich wichtig .. werde ich gleich mal versuchen.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.April 2004, 18:45:36 »

Ich achte immer auf 2 Werte. Das sind Einfluss und Zielstrebigkeit
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 21.April 2004, 21:03:57 »

Am wichtigsten ist natürlich der Einfluss, dann noch Einsatzfreude, Zielstrebigkeit und Teamwork.
Alter ist egal und die Sprache sollte er schon können.

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 21.April 2004, 23:24:13 »

Einfluss, Alter, Sprache sind für mich entscheidend.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.April 2004, 11:52:38 »

Ich geh nur nach Einfluss. Stammspieler sollte er natürlich auch sein. Am Saisonbeginn wähle ich immer drei Spieler aus die bei Verletzung für den Kapitän einspringen müssen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 22.April 2004, 12:10:12 »

Was bei mir neben EINFLUSS noch wichtig ist: Er sollte auch gute Moral haben. Wenn mein Kapitän am Boden ist, wähle ich für das entsprechende Spiel lieber mal einen anderen.

Wichtig auch: Wie spiele ich taktisch ? Will ich mauern, dann gebe ich die Kapitänsbinde auch schon mal dem Torwart, manchmal sogar in der Halbzeitpause.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 22.April 2004, 15:14:11 »

einfluß und bei gleichen werten der zielstrebigere

streber32

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 27.April 2004, 16:34:30 »

Ich gehe einfach her und stelle alle Spieler mit einem Stern zur Auswahl. Die mit einem Stern, sind meistens erfahren, älter und Leistungsträger und sind damit perfekt geeignet für die Kapitänsbinde. Sind mehrere solche vorhanden, wird der genommen, der gute Moral, gute Psyche, guten Einfluss und vor allem einen guten Transferwert hat!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 27.April 2004, 17:43:08 »

Hmm, ich frage mich, ob und woran ich es eigentlich merken würde, wenn meine Kapitänswahl falsch war. Oder richtig.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 27.April 2004, 18:52:28 »

Zitat
Hmm, ich frage mich, ob und woran ich es eigentlich merken würde, wenn meine Kapitänswahl falsch war. Oder richtig.

Ich denke die Funktion hat nur optischen Wert.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 27.April 2004, 18:56:48 »

nee ich denke schon das dies einen einfluss hat...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #17 am: 27.April 2004, 20:27:46 »

Zitat
Einfluss, Alter, Sprache sind für mich entscheidend.

Die Sprache des Landes in dem er spielt oder die Sprache der Mitspieler? Hatte mal ein Savegame mit Ajax da setzte sich meine Startelf aus 5 Afrikanern (einmal und nie mehr; da dominierst du 2 Drittel der Meisterschaft, dann kommt mitten in der Saison die Afrikameisterschaft und die halbe Mannschaft fällt dir für einen Monat aus - Titel ade), 2 Engländern, 1 Griechen, 1 Rumänen, 1 Weissrussen und 1 Holländer zusammen.
Green and Black - einfach SHREK

Jardel

• Profi
« Antwort #18 am: 27.April 2004, 20:45:25 »

Zitat

Die Sprache des Landes in dem er spielt oder die Sprache der Mitspieler? Hatte mal ein Savegame mit Ajax da setzte sich meine Startelf aus 5 Afrikanern (einmal und nie mehr; da dominierst du 2 Drittel der Meisterschaft, dann kommt mitten in der Saison die Afrikameisterschaft und die halbe Mannschaft fällt dir für einen Monat aus - Titel ade), 2 Engländern, 1 Griechen, 1 Rumänen, 1 Weissrussen und 1 Holländer zusammen.

gute frage  ;D

es muss ja einfach so sein das der kapitän mit den mitspieler kommunizieren können sollte, in diesem fall die sprache der spieler würd ich sagen aber das ist ja meistens auch die, des landes  ;)