Ich hab mir mal Gedanken gemacht zum obigen Thema. Ein Tool zu programmieren, mit Hilfe dessen man z.B. das Training langfristig verfolgen kann und das alles in einem Diagramm darstellen kann, sollte nicht so schwer sein. Wichtig wäre es nur, die Spielerwerte irgendwie aus dem laufenden Spiel z.B. in Form einer Textdatei auszulesen. Ich weiss nicht wie das geht, d.h. die Savegames kann ich nicht auswerten. Der MCM-Editor scheint aber genau das zu können! Man kann die Spielerwerte in RealTime auslesen, dann sollte es auch kein Problem sein, die Spielerwerte z.B. in einer Textdatei zu speichern. Wenn man das hätte, dann ist auch ein ultimatives Auswertetool/Spielervergleichstool realistisch!
Ich persönlich bin nur ein Hobbyprogrammierer, d.h. ich habe Grundkenntnisse in Delphi! Damit sollte es zwar prinzipiell machbar sein :-/, aber hier gibt es sicher ein paar Cracks, für die das kein Problem sein sollte...
Kennt jemand den/die MCM-Entwickler oder hatte schonmal Kontakt mit dem/denen?? Ist die Frage, ob die bereit wären, ihr Wissen mit uns zu teilen...wäre sicher mal interessant, das in Erfahrung zu bringen...
Ich habe mich mal mit den Excel-Auswertetabellen beschäftigt, aber ich habe auf lange Sicht keine Lust, die ganzen Daten erst zu notieren und anschließend wieder in Excel einzugeben... :-/ Außerdem ist da alles gesperrt, d.h. ich kann diese Tabellen nicht meinen Wünschen anpassen (ist natürlich nachvollziehbar...)
Also, wenn einer eine Idee hat...raus damit!