MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo bin neu hier  (Gelesen 2319 mal)

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
Hallo bin neu hier
« am: 08.Februar 2004, 22:55:43 »

Hallo,
bin neu hier und wollte einfach mal ein Hallo in die Runde schmeißen. Kenne leider nur Meister Trainer 00/01 und will mir jetzt Meister Trainer 4 kaufen. Aber wollte euch mal fragen wo der Unterschied zwischen Meister Trainer 4 und Championchip Manager 4 ist? Sind die Spiele identisch? denn die Cover auf der Verpackung sind ja gleich. Oder gibt es dort einen Unterschied wie zB. die Sprache usw.? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Hallo bin neu hier
« Antwort #1 am: 08.Februar 2004, 23:05:10 »

MeisterTrainer ist die "eingedeutschte" Version com Championship Manager. Ansonsten sind beide Spiele identisch.

Übrigens ist der CM 03/04 das neueste Spiel aus dieser Reihe.

Stöbere hier einfach ein wenig in den bestehenden Threads rum, da findest Du sehr viele Informationen. Ansonsten kannst Du ruhig fragen. Die meisten hier sind relativ harmlos. ;D

Ach ja: Willkommen und viel Spass! ;)

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 08.Februar 2004, 23:25:04 »

Danke für die Antwort. Dann hole ich mir mal Meister Trainer. Finde die Spieleserie eh total geil ;D. Allerdings loose ich gerade bei 00/01 ziemlich ab. Aber ich schaffe das schon wieder mit dem SVW.
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 08.Februar 2004, 23:26:23 »

SVW = SV Waldhof oder SV Werder? ???

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 08.Februar 2004, 23:31:23 »

SV Werder Bremen

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 09.Februar 2004, 10:23:53 »

@Jerhome:

Bevor hier erneut die völlige Konfusion ausbricht:

du holst dir (hoffentlich) nicht Meistertrainer, sondern ein Programm namens Championship Manager Season 03/04.

So heisst es nämlich in seiner neuesten Ausgabe auch in Deutschland.Den eingedeutschten Namen gibt es für diese neueste Ausgabe nicht mehr.

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Februar 2004, 18:13:20 »

yep, Meistertrainer heißt die in Deutschland vertriebene Version bis Nummer 4.

Die neue Serie 03/04 heißt Championship Manager. Damit bist Du dann auf dem neuesten Stand. Dann wartest Du vielleicht noch ein paar Tage, bis die diversen Spielerupdates da sind, und dann kann es losgehen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 09.Februar 2004, 22:44:06 »

Aber das ist dann auf deutsch oder? Also so wie bei 00/01 bin nämlich in Englisch nicht der beste. Und wie ist es eigentlich mit der Presse? Kann man zwischen verschieden Antworten wählen.

Raven

• Gast
« Antwort #8 am: 10.Februar 2004, 09:54:01 »

Wie in jedem CM-Teil kannst du zwischen mehreren Sprachen wählen, deutsch ist auch dabei.

Was die Presse angeht:

- aktiv hast du die Möglichkeit:

- einen Spieler in der Presse zu loben/zu kritisieren
- dein Interesse an einem bestimmten Spieler zu erklären

- passiv ist es so, dass du in der Presse öfters nach deiner Reaktion auf Spieleraussagen gefragt wirst, z.B. wenn ein Spieler sich beklagt weil er aus der ersten Mannschaft geflogen ist, ein Spieler motzt weil du einen Ersatz für seine Position kaufen willst, ein Spieler einen besseren Vertrag haben will....dabei kannst du natürlich zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen.

Interviews im klassischen Sinne (wie man sie aus Anstoss,FM usw. kennt) gibt es nicht.

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 10.Februar 2004, 12:05:17 »

Danke werde es mir dann holen. Nur noch eine letzte Frage. Kann es sein das das Spiel mit 2 verschieden Covern erhältlich ist?

Bei dem einen Cover ist da so ein Fuss der auf einem Ball ist. Der Ball ist ziemlich dreckig und in Hintergrund regnet es. Dieses Spiel heißt CM 4 und unter CM 4 steht nochmal Championchip Manager.  

Bei dem anderen Cover ist ein sehr schöner silberner Ball der auf einem Rasen liegt. Allerdings fehlt von der rechten Seite des Balls ein Stück. Dieses Spiel heißt Championchip Manager und da drunter steht noch Saison 03/04.

Ich denke mal das zweite ist das Spiel oder?

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 10.Februar 2004, 12:06:22 »

03/04 ist die neuere Version :o ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 10.Februar 2004, 12:15:38 »

Danke ich sicher mich hier lieber noch mal bei Profis ab ;). Und wo ich gerade alle Antworten durch gelesen habe hat Raven das ja oben schon gesagt welche die neuere ist. Freue mich schon darauf wenn ich es mir kaufen tue. Werde mit Werder Europa stürmen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 10.Februar 2004, 15:54:03 »

Zitat
Danke ich sicher mich hier lieber noch mal bei Profis ab ;). Und wo ich gerade alle Antworten durch gelesen habe hat Raven das ja oben schon gesagt welche die neuere ist. Freue mich schon darauf wenn ich es mir kaufen tue. Werde mit Werder Europa stürmen.

Wirst viel Freude daran haben  ;D

Eurocop

• Profi
« Antwort #13 am: 10.Februar 2004, 18:31:21 »

Schreib doch ne Story dazu! :D

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 12.Februar 2004, 18:43:20 »

Yo mache ich auf jeden Fall wenn ich es habe. Hoffe das es auch auf meinem PC laufen tut.