MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang  (Gelesen 8069 mal)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #20 am: 27.Februar 2004, 14:01:09 »

6. Januar 2004
Die kurze Winterpause konnten meine Spieler nutzen um ihr kleinen Blessuren auszukurieren und noch etwas Fitness für die Rückrunde zu tanken. Trotz zahlreicher Bemühungen auf dem Transfermarkt sind bis jetzt keine Erfolge zu vermelden.
Zuerst geht es aber in den letzten Spieltag der Hinrunde:

17. Spieltag
Sambenedettese (12.) - Crotone (10.)
1:1
[eigene Tore: Corallo ]
Ich bin relativ unzufrieden. Mein Team hat in der ersten Halbzeit eigentlich eine deutliche Überlegenheit, die sich bereits in der 27. Minute durch das Tor von Corallo zählbar wird. Dann in der 33. Minute verursacht der enttäuschende Candelario bei einem Eckstoß einen Elfmeter, der allerdings (wie schon häufiger) von meinem Elfmeterkiller Dei gehalten wird. Leider trifft Sambenedettese mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Zu diesem Tor trug die fehlende Entschlossenheit der gesamten Defensivabteilung bei, aktiv auf den Ball zu gehen.
Schade, mal wieder zwei verschenkte Punkte.

Zum Ende der Hinrunde liegen wir nun mehr auf Platz 9. 9 Punkte abstand zu einem Playoffplatz und nur 3 Punkte vorsprung zu eine Abstiegsplatz. Aber ich denke in der Rückrunde können wir (wenn wir nicht allzugroßes Verletzungspech haben) den einen oder anderen Platz gut machen. Leider müssen wir zur Halbzeit ein Saisondefizit von fast einer Millionen ¤ vermelden.
Ich sollte doch tatsächlich dringend mal öfters in die Geschäftsbücher schauen

Ich hoffe dieses Defizit zum Saisonende (durch Einsparungen und Spielverkäufe etc.) nicht über 1.6 Mio steigen zu lassen. Als erste Aktion schicken wir schon heute den von Juve geliehenen Scardina (hat mich öfters enttäuscht und zudem hat er sich eh gerade erst verletzt) zurück. Damit können wir schonmal wieder 60K ¤/ Monat sparen.



9. Januar 2004
Wir können heute einen großen Erfolg vermelden, nach längeren Verhandlungen, konnten wir Anthony Shevlin (21J) von irischen Club Monaghan Utd. überzeugen (für 22K Ablöse und einem Gehalt von nur 35K/Jahr) zu uns zu kommen. Er ist absoluter Abwehrspezialist und soll Scardina ersetzen.


11. Januar 2004
Ich wage es Shevlin gleich einzusetzen, obwohl er noch keine Spielpraxis hat ... der Wurf ins kalte Wasser - manchmal soll er ja Wunder bewirken.

18. Spieltag
Crotone (9.) - L'Aquila (11.)
1:1
[eigene Tore: Corallo ]
Guter Beginn ... Corallo trifft in der 10. Minute. Dann das schlimmste, was passieren kann. Dei verletzt sich in der 20. Minute und Ersatzkeeper Marino kommt. Ich habe ein schlechtes Gefühl, aber wir können L'Aquila die restliche Zeit schön weit weg von unserem Tor halten, so dass uns trotz Marino der Sieg sicher ist. Doch dann passiert es, Rossi macht einen Rückpass zum Keeper und Marino regt sich nicht einmal und der Ball rollt ganz ganz langsam an ihm vorbei in den Kasten. Eigentor ! Und damit das unverdiente Unentschieden.
Ich bin fuchsteufelswild und werde mir weitere Schritte gegen Marino vorbehalten.

BILD
Marino hat es geschafft in seinem ersten Spiel meinen ganzen Zorn auf sich zu ziehen


Immerhin bin ich sehr erfreut, dass Dei nicht ernsthaft verletzt ist und im nächsten Spiel wieder dabei ist.

13. Januar 2004
Wieder ein Erfolg auf dem Transfermarkt. Ich bin Mirko Pagliarini für 55K an Ivrea losgeworden. Wieder 85K, die ich an Gehalt spare, und Pagliari hat nie ernsthaft in meinen Planungen eine Rolle gespielt.


18. Januar 2004

19. Spieltag
Crotone (9.) - Sora (4.)
0:2
[eigene Tore: - ]
Gegen Sory haben wir mal wieder keine Chance. Sie entfachen ein wahres Feuerwerk an guten Chancen, und ich bin wieder von meiner Abwehr begeistert, dass es trotz 38 Chancen für Sora, nur zwei Treffer zu beklagen sind. Der Grund für den Klassenunterschied ist in der Offensivabteilung, speziell im Mittelfeld zu suchen. Mir ist schon seit einigen Wochen aufgefallen, dass Juric nicht mehr mit dem gewohnten Einsatz und der gewohnten Kreativität im Mittelfeld die Fäden spannt - nur bisher weiß ich nocht nicht, wie ich reagieren soll.


25. Januar 2004
Gegen den Tabellenvorletzten Paterno ist ein Sieg ohne wenn und aber gefordert ...


20. Spieltag
Crotone (11.) - Paterno (17.)
1:1
[eigene Tore: Corallo ]
Ich bin wirklich sehr enttäuscht .. wir waren klar überlegen, schaffen es aber nicht unsere Führung durch ein 2:0 auszubauen, und statt dessen fangen wir uns bei einer Ecke (und der einzigen Aktion Patrno's in unserem Strafraum den Ausgleichstreffer.

Und zu allem Überfluss fällt Lawal für 2 Monate mit einem Leistenbruch aus ... :(

Um diese große Lücke zu schließen (Lawal hatte sich inzwischen zu einer echten Stütze im OML entwickelt) musste ich schleunigst auf dem Transfermarkt aktiv werden und tat das, was ich bei meinem Vorgänger anpragere: Ich verpflichtete Leihspieler, allerdings ausschließlich welche, deren Gehalt zu 100% vom HeimatVerein getragen wird. Die wichtigste Lei-Verpflichtung ist der 20 Jährige jamaikanische Flankengott Keith Kelly von Paris SG.

BILD
FlankenTalent von Saint Germain



1. Februar 2004
21. Spieltag
Taranto (1.) - Crotone (12.)
4:0
[eigene Tore: Corallo ]
Gegen den Tabellenersten sind wir böse unter die Räder gekommen. Meiner Meinung nach der Grund wieder ein Mittelfeld, dass dem von Taranto nix entgegensetzen konnte.


11. Februar 2004
Nein ! Auch Corallo hat sich nun im Training noch verletzt. Mit einem Rippenbruch fällt er für 3 Wochen aus.

16. Februar 2004
Im kommenden Spiel gegen Acireale wird Mastrolilli (der uns im Hinspiel fast im Alleingang besiegte) gleich doppel Manngedeckt.

22. Spieltag
Acireal (15.) - Crotone(13.)
1:1
[eigene Tore:  Tarantino]
Schon wieder hat es nicht zu 3 Punkten gereicht. Aber wieder klasse Beginn. Tarantino verwandelt in der 2. Minute eiskalt einen Konter. Dann plätschert das Spiel so vor sich hin ... ich hoffe schon das 1:0 über die Zeit zu retten, dann bekommt Acireale einen Elfmeter zugesprochen. Schafft es Dei wieder einen Elfmeter zu töten ??? Nein leider nicht, er kommt zwar mit der Hand dran, aber irgendwie rutscht er durch ... schade.

In diesem Spiel bin ich aber von Tarantino begeistert, der eigentlich (nach sehr schwachen Leistungen als Flügelflitzer) schon auf dem Abstellgleis (und der Transferliste) gelandet war. Er hatte neben dem Tor noch weitere gute Möglichkeiten ... ich werde ihn zumindest erstmal wieder von der Transferliste nehmen !

BILD
Nazzareno Tarantino überzeugt erstmalig
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #21 am: 27.Februar 2004, 14:22:25 »

Oh man... das sieht gar nicht gut aus...

Finanzprobleme und wenig sportlicher Erfolg...

ich drück dir die Daumen dass du die Saison heil hinter dich bringst!

Wird schon!  8)
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #22 am: 27.Februar 2004, 16:19:27 »

22. Februar 2004

23. Spieltag
Crotone (13.) - Teramo (7.)
0:1
[eigene Tore:  - ]
Eigentlich ganz gutes Spiel meiner Mannschaft. Bis zur 15. Minute. Ecke für uns, Teramo schnappt sich den Ball und spielt einen schnellen Konter. Bonfatti trifft für Teramo zum 1:0. Danach spielen nur noch wir, und Terramo verlegt sich auf Konter. Aber es kommt nix zählbares mehr herraus.


29. Februar 2004

Gegen Chieti sollten mal wieder 3 Punkte drin sein.

24. Spieltag
Chieti (14.) - Crotone (13.)
0:0
[eigene Tore: - ]
Doch wieder ein nicht so erfreulicher Spielbeginn. In der 6. Minute bekommt Chieti nach einer Rangelei im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Dei leider nicht halten kann.
Aber es stellt sich herraus, dass Chieti die bessere Mannschaft auf dem Platz ist, wir kommen maximal zu Konterchancen, und nur dank Dei's brillianter Leistung bleibt es bei dem 0:1.

Nach diesem Spiel erhalte ich die Mitteilung, dass mit dem Ergebnis des nächsten Spieltages (pikanterweise gegen den Tabellendritten) mein Job verbunden wäre.
Ich bin entsetzt. Wie soll ich denn so eine Mannschaft aufbauen ???
Na gut, ich gebe zu wir hatten eine ziemliche Schwächephase in den letzten Spielen, aber die müssen mich doch nicht gleich rausschmeißen ??!!
Meine nächste Reaktion, ich betrinke mich sinnlos, und am nächsten Tag berufe ich eine
Mannschaftssitzung ein, und spreche lange und ausführlich mit der Mannschaft. Dann ändere ich an den Trainingsplänen etwas um. Den Stammkader möchte ich zunächst nicht ändern, da ich eigentlich mit den einzelleistungen recht zufrieden bin. Es fehlt etwas Glück und etwas Engagement, aber ich denke, wenn wir die Moral der Truppe etwas heben wird es auch wieder ...  



8. März 2004

25. Spieltag
Crotone (14.) - Catanzaro (2.)
Das SCHICKSALS-SPIEL !

Leider geht es gegen den momentanen Tabellenzweiten ... taktisch werde ich diesmal mit leichter Änderung vorgehen und zwar werde ich ich den Spielmacher von Catanzaro doppelt Manndecken (von Juric und Candelario).

Die erste Viertelstunde ist erdrückend. Nur Catanzaro spielt und schiesst bereits 5 Mal auf mein Tor (aber Dei scheint wieder einen guten Tag zu haben). Dann foult Russo in der 19. Minute direkt an der Strafraumgrenze ... mein Herz bleibt stehen ... doch der Schiri entscheidet auf Freistoß von 16,1m. Zapella tritt an ... Pfosten ! Und Dei hat ihn im Nachfassen.

Dann passiert es ... in der 26. Minute trifft Machado per Kopf nach einem Eckball. Bis jetzt sind wir selber nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Tores gekommen.

Ich reagiere taktisch und nehme die Manndeckung durch Juric zurück, damit er sich mehr auf die Offensive und den Spielaufbau konzentrieren kann.

44. Minute .. Juric spiel einen langen Pass übers halbe Spielfeld auf die rechte Seite. Kelly wartet dort und spielt eine perfekte Flanke. So brauch Corallo nur noch ein köpfen.
1:1 !!
Es besteht wieder Hoffnung.

Nach der Pause dann in der 53. Minute wieder Schock. Machado wurstelt sich durch unsere Abwehrreihe und zieht ab ... Pfosten !

Drei Minuten später wieder ein Freistoß direkt an unserer Strafraumgrenze ... es tritt mit Lafuenti der gegnerische Torhüter an (?!) ... doch Dei gewinnt dieses direkte Duell.

Dann in der 65. .. wieder ein langer Pass von Juric - diesmal in die Mitte. Torwart Lafuent kommt raus .. verschätzt sich aber total und Corallo kann einschieben !
JUHU !!![/color]

Danach ein tolles Spiel beider Seiten .. tolle Kombinationen, tolle Spielzüge, mit guten Möglichkeiten .. aber beide Torhüter bleiben stetes Herr der Lage.

Dann die 76. Minute: Langer Pass von einem CatanzaroSpieler an die Strafraumgrenze. Dei kommt raus und faustet den Ball weit weg ... doch bei seinem Weg zurück ins Tor ist er nicht schnell genug. Toledo schlenzt aus 40 Menter Entfernung den Ball über seinen Kopf hinweg ins Tor. Das Ausgleichstor (eigentlich gegen den Tabellenzweite immer noch ein großer Erfolg .. aber sollte das zu meinem Joberhalt reichen?).

Catanzaros Spieler haben sogar noch mehrfach die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber scheiterm an Unvermögen oder an Dei.

Dann aber die 87. Minute ... Juric trifft nach schöner Flanke zum Siegtreffer für uns .. ich bin überglücklich !!


Wir sind damit schon wieder auf Tabellenplatz 11. Das Präsidium spricht mir das Vertrauen aus.
Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Mannschaft noch einen guten Mittelfeldplatz schaffen werde. Wenn die Moral stimmt können wir jeden aus der Liga schlagen, das hat das heutige Spiel gezeigt !


Trotzdem dürfen wir jetzt nicht übermütig werden, und mein Job hängt natürlich immer noch am Seidenen Faden (ich bin mir sicher ein nochmaliges Abrutschen auf einen Abstiegsplatz ist mein Ende).

Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #23 am: 27.Februar 2004, 16:31:35 »

Du schafst das schon,viel Glück ...
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #24 am: 27.Februar 2004, 16:32:25 »

Kurkarte vor noch ein Tor. 8)

Hol dir doch dein Avatar.Wirkt in Freiburg Wunder. ;D
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #25 am: 12.März 2004, 23:49:26 »

Die Story ist schon auf Seite zwei abgesunken .... wird wohl dringend Zeit weiter zu schreiben ...


Leider muss ich gestehen, dass ich etwas geschummelt habe .. ich habe die Saison zu Ende gespielt, ohne die Story weiterzuschreiben.
Jetzt bin ich schon am Anfang der nächsten Saison und habe gerade nur wenig Lust die letzten 11 Spiele noch nachzutragen.
Tut mir leid, wenn dadurch dem Flair dieser Story ein großer Abbruch geschieht, aber ich habe dieser Zeit meiner Trainerpflichten etwas vernachlässigt, und bin zuviel als Fan in Schweden, England, Portugal und Brasilien unterwegs gewesen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Diese Story geht weiter. Allerdings in Saison 2004/2005.

Achja, das Saisonende war recht akzeptabel, wir haben 6 der letzten Spiele gewonnen und ide Saison auf Tabellenplatz 9 beendet.

Nun aber zu den aktuellen Ereignissen .. wieder in gewohnter 'Live'-Mitschrift.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #26 am: 12.März 2004, 23:50:52 »

Saison 2004/2005


1. Juli 2004
Ich komme gerade von einem gemütlichen Abendessen bei Präsident Vrenna wieder. Eigentlich war es ein sehr schöner und versöhnlicher Abend, denn nach den Querelen zum Schluss der Sason (der Vorstand war ja nicht wirklich zufrieden über den 9.Tabellenplatz) hat Vrenna mir für die neue Saison sein Vertrauen ausgesprochen und die Ziele erläutert. In Anbetracht der angespannten finanziellen Situation steht mir ein Transferbudget von nur 8K ¤ zur Verfügung, und mit diesem soll ich einen Neuaufbau schaffen. Da war ich schon etwas erstaunt, aber als Vrenna dann noch meinte, der Verein wäre glücklich mir mitteilen zu können, dass der von mir gewünschte Ausbau der Trainingseinrichtungen nun vollendet ist, fällt mir doch glatt die Kinnlade herunter.

Ich glaube mich ganz dunkel dran zu erinnern, dass ich kurz nach meinem Amtsantritt mal angefragt habe, ob sich da was verbessern lässt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich gemacht habe, oder ob die Anfrage von meinem Vorgänger kam. Jetzt haben wir allerdings erstklassige Bedingungen (und eine Jugendschule). Eigentlich ein Grund zum freuen, aber mich ärgert das nur, denn das bedeutet immense zusätzliche Kosten - die der Verein, eigentlich nicht aufbringen kann. Damit wird mein Job noch schwieriger, und mein Posten bleibt wohl ziemlich wackelig, aber was solls, ich werde mein bestes Versuchen

Nachdem ich mich gefangen habe, bespreche ich mit Vrenna die aktuellen Finanzdaten:

Verluste aus der letzten Saison: 2.3 Mio.
(jetzt wird mir der große monatliche Verlust natürlich klar, er ist in den Ausbau der Trainingseinrichtungen geflossen)

Kontostand: - 1.7 Mio.

Wir legen das Gehaltsbudget auf 1.4 Mio. fest, damit bin ich derzeit knapp 400K drüber.

Insgesamt bedeutet das SPAREN !!
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #27 am: 13.März 2004, 00:02:17 »

Transfermarkt

In der Sommerpause hat sich einiges bei uns im Spielerkader getan.

Zum einen haben wir

Ivan Juric für 200K (+20%) zu Catanzarro ziehen lassen, die ja frisch in die 2. LIga ausgestiegen sind. Dieser Verlust unseres Spielmachers tut weh, doch er hat sich leider nicht auf einen Vertrag mit geringerem Gehalt eingelassen, so dass ich ihn auf die Transferliste gesetzt habe. Lawal im Gegensatz hat einen Vertrag über 85% seines vorherigen Gehaltes (bei höherer Aufstiegsprämie) akzeptiert und bleibt uns somit auch für die nächste Saison erhalten. Weiterhin verkauft wurde der talentierte (aber bei mir trotzdem nicht regelmäßig zum Zug kommende) Ferdinando Guliano. Für 75K (+25%) zum zweiten Zweitligaaufsteiger Sora. Als letzter musste Ersatztorhüter Marino gehen, der mich ja schon ja in der letzten Saison in seinem einzigen Spiel gegen sich aufgebracht hatte. Er geht für 40K zum Viertligisten Biellese.

Aber wir haben ja nicht nur Abgänge zu verzeichnen, sondern auch ein paar spaktakuläre Neuverpflichtungen:

BILD
Jonathan Vidallé (27J)
ablösefrei von Ligakonkurrent L'Aquila
sowohl abschluss- als auch kopfballstark ... meine einzige Sturmspitze

BILD
Keveral Steward (22J)
ablösefrei von Real Mona (Jamaica)
talentierter Verteidiger mit schon einem Länderspiel für Jamaica


BILD
Alberto Edgardo Gamarra (23J)
für 16K von CA Tigre (Argentinien 3. Liga)
soll mit seinen starken Dribblings Akzente im MIttelfeld setzen


BILD
Emanuele Flauto (23J)
für 14K von Palmese (C2/C)
soll die rechte Aussenverteidigung verstärken


Raffaele Constantino (28J)
ablösefrei von SC Pisa (C1/A)
soll den in die Mitte rückenden Candelario auf dem Flügel ersetzen


Zudem habe ich versucht, mit Russo, Corallo und Kelly, die Leihspieler, die in der letzten Saison eine wichtige Stütze meines Teams waren, dazu zu überreden eine weitere Saison in Crotone dranzuhängen, aber es war keiner der drei zu überzeugen.

Statt dessen kommen für diese Saison leihweise dazu:


Steffen Lauser (20J)
geliehen von Hertha BSC
ersetzt Russo auf der linken Aussenverteidigung


BILD
Stephan Maas (20J)
geliehen von Mainz 05
Ersatzspieler fürs Mittelfeld


Nach diesen Vorgängen bleibt weiterhin ein Gehaltsüberschuss von etwa 130K/Jahr ... leider ist es mir nicht gelungen noch weitere Spieler abzusetzen, bzw. die einzigen, an denen Interesse bestand, waren Dei, Rossi und Candelario, die aber alle drei DIE Stützden meines Teams sind, und zwar gut, aber nicht viel verdienen. Auf sie möchte ich nicht verzichten.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #28 am: 13.März 2004, 00:08:58 »

Testspiele

Auch dieses Jahr setzte ich eine Reihe von Testspielen an:

Crotone U20 - Crotone:                    0:3
Crotone     - Reggina (Serie B):      0:1
Crotone     - Perth Glory (AUS):      0:0
Crotone     - Spezia (Serie B):       1:2
Crotone     - Metallurg Marupol(UKR): 1:0
Crotone     - Bari (Serie B):         2:0


Tja, die Testspiele lassen mal wieder auf gutes hoffen, gegen die fast ausschließlich höher klassigen Mannschaften sahen wir zuerst nur gut aus, und konnten später sogar zwei Siege einfahren.
Es zeigte sich, dass ich diese Saison, zwar eine erste Elf habe, aber die Leistungsdichte (vor allem in der Abwehr) sehr eng ist, und ich so sicherlich mehr rotieren werde.

Meine Startelf & Taktik für die kommenden Pokalspiele sieht wie folgt aus:
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #29 am: 13.März 2004, 00:33:46 »

Das ist ja mal was neues !! Weiterspielen und dann mal schauen was daraus wird ;)
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Gehts dir auch so dass durch die Story schreiben man kaum noch zum spielen kommt ??
Ständig auf der Suche nach Bilder oder irgendwelche Screenhots bearbeiten........
Aber es macht Sauspass !!!! :D
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #30 am: 14.März 2004, 10:53:33 »

Hi Kurkarte!

Schön das es bei dir wieder weitergeht!  8)

Bin ja mal gespannt ob eine Sturmspitze nicht zu wenig ist...  ::)

Also ich bin gespannt wie es so läuft und ob du von den Schulden runterkommst...  ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #31 am: 18.März 2004, 12:34:26 »

Jo - schön, daß es wieder weitergeht, auch wenn ein "kleiner" Bruch drin war!

Bin echt Mal gespannt, ob Du mit diesem Defensiv-System Erfolg hast und wieviele Tore Du erzielen wirst!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #32 am: 21.April 2004, 15:34:04 »

Saisonbeginn


5. September 2004
Wir beginnen die Saison mit einem Heimspiel gegen einen Fastabsteiger der letzten Saison, ich bin mir sicher, dass wir vor den heimischen Fans, einen guten Beginn erwischen werden.

Allerdings muss ich verletzungsbedingt auf mein fast komplettes Mittelfeld verzichten. So kommt der 19 jährige Jungstar Privitera aus unserer eigenen Talentschmiede zum ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

1. Spieltag
Crotone  - Paterno
1:0
[eigene Tore: Privitera ]
Wahnsinn, was für ein Einstand. Privitera macht nach einem tollen Pass von Constantino sein erstes (und das entscheidende) Tor. Danach passiert nicht mehr viel, ich freue mich aber tierisch über diesen Erfolg unseres Jungstars.



10. September 2004
Schon vor dem letzten Pokalspiel sind wir dank des Unentschiedens zwischen Taranto und Salernita für die nächste Runde qualfiziert. So kann ich dieses Spiel nutzen um einigen Spielern noch etwas Spielpraxis zu geben, und einige kleine taktische Änderungen - speziell Eckballvarianten im Spiel auszuprobieren.

Serie C - Pokal   4. Spiel
Taranto - Crotone
0:1
[eigene Tore: Constantino]
Constantino macht gleich in der 17. Minute mit einem Schuss aus einem sehr spitzen Winkel das Tor ... danach passiert nicht mehr viel. Es ist eh schon alles gelaufen.

Die Auslosung bringt uns für die erste Runde des Pokals mit Andria (Serie C2) einen machbaren Gegner. Sie haben sich als vierbester Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifiziert. Wir dürfen sie natürlich aber auch nicht unterschätzen.



19. September 2004
Wieder ein Heimspiel, diesmal gegen Messina .. die als letzte ziemlich sang und klanglos aus der Serie B abgestiegen sind.

2. Spieltag
Crotone  - Messina
0:0
[eigene Tore: - ]
Total Belangloses Spiel .. auf beiden Seiten lief nicht viel zusammen. Wir hatten zwar durch Vidallé eine tolle Chance die vergab er aber freistehend. Und das war dann auch schon alles.
Da muss noch etwas mehr kommen, von meinen Spielern ...


21. September 2004
Ich hoffe bereits im Hinspiel alle klar zu machen, um im Rückspiel dann die wichtigen Spieler etwas schonen zu können ...

Serie C - Pokal   1. Runde Hinspiel
Crotone  - Andria
2:2
[eigene Tore: Lawal, Steward ]
Wie Amateure haben sich meine Männer angestellt. Es war bereits alles klar. Lawal (33.') und Steward (43.') bringen uns in Führung. Doch dann passen wir nicht auf und kassieren jeweils kurz vor uns kurz nach der Halbzeit Pause ein Tor nach einer Ecke. Die Zuordnung stimmt bei den gegnerischen Eckstößen überhaupt nicht.
Ich bin total unzufrieden !!!


26. September 2004

3. Spieltag
Teramo - Crotone
0:0
[eigene Tore: - ]
Wieder ein ganz schwaches Spiel .. diesmal speziell der Mittelfeldabteilung (ganze 60% der Pässe kommen an) und des Sturms. Vidallé geht erneut zur Halbzeit nach Enttäuschender Leistung. Der einzige der Normalform hat ist David Dei, der unser Tor sauber hält.


29. September 2004
Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir gewinnen .. ohne wenn und aber !
Candelario ist Gelb gesperrt .. für ihn kommt Cardinale auf die Spielmacherposition.

Serie C - Pokal   1. Runde Rückspiel
Andria - Crotone
2:2
[eigene Tore: Lawal, Steward ]
NEEEIN !! worst case scenario: Dei verletzt sich bereits in der 2. Minute (ich hoffe und bete, dass es nicht allzuschlimm ist). Es kommt wie es kommen musste 20 Minuten später fällt das 1:0 für Andria. Drei Minuten später muss auch Lawal verletzt das Feld verlassen. Wie sollen wir hier nur etwas noch bewegen ?? Immerhin schafft Vidallé mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich. Wir haben doch noch Hoffnung ... die zweite Hälfte ist spannend und ausgeglichen. Die letzten 20 Minuten setze ich alles auf eine Karte .. ein Tor muss her ! Leider wird kurz darauf Andria ein Elfmeter zugesprochen. Stände Dei noch im Tor hätte ich keinerlei Bedenken, aber so .. Andria trifft zur 2:1 Führung. Noch ist nix verloren, ich bleibe bei der offensiven Spielweise. In der 86. Minute fällt dann das 3:1 gegen uns. Das ist es dann gewesen. Doch halt, Vidallé schafft es nochmal. In der 88. Minute steht es nur noch 3:2. Der Ausgleich würde unser weiterkommen bedeuten, der Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an, wir haben noch eine Chance. Doch zuerst Andria, einen Pfostentreffer. Dann wir .. 92. Minute. Vidallé fällt im Strafraum ! Doch der Schiri lässt weiterspielen. Wir haben trotzdem noch eine Chance, doch diesmal scheitert Constantino am gegnerischen Torwart. Das wars .. wir sind ausgeschieden ...

Das einzig positive: Alle (4) Verletzten nach diesem Spiel sind in einer Woche wieder fit.


3. Oktober 2004

4. Spieltag
Chieti - Crotone
1:1
[eigene Tore: Vidallé ]
Gleich nach dem Anpfiff rutscht mir mein Herz in die Hose ... Amoruso knallt einen Fernschuss gegen unsere Latte. Zum Glück hat Dei den Abpraller bevor Constanzo zur Führung abstauben konnte. Danach aber eine nichtssagende erste Halbzeit ... beide Mannschaften spielen ansehnlich nach vorne ... aber beide Abwehrreihen stehen ebenfalls gut, so dass es zwar reihenweise zu Ecken kommt, aber keine 100%ige Chance entsteht.
Erst nach der Pause (ich lasse meine Mannen inzwischen etwas offensiver zu Werke gehen) passiert es dann .. Costanzo nutzt ein kleines Nickerchen meiner Abwehrspieler und trifft zum 1:0. Nach der Gelb-Roten Karte für Chietis Flügelflitzer Vives können wir die Überzahl nutzen und noch etwas mehr Druck machen. So ist der Anschlusstreffer durch Vidallé folgerichtig.

Nach 4 Spielen rangieren wir mit 6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Also .. Soll erfüllt .. aber auch nicht viel mehr.

Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.


6. Oktober 2004
Ich komme von einer Trainerfortbildung zur Effektiven Gestaltung der Trainingspläne wieder. Ich werde das erlernte gleich umsetzen ...
Dank dem Forum von www.cmgreece.com habe ich nun endlich die Trainingsplangestaltung halbwegs verstanden .. . Ich versuche die Trainingspläne so umzugestalten, dass vor allem das Passspiel, die Torschüsse und für die Abwehr die Antizipation gefördert werden. Mal sehen, ob da irgendwann was sichtbar wird.


10. Oktober 2004

5. Spieltag
Crotone (8.) - Foggia (3.)
1:1
[eigene Tore: Vidallé ]
Grr... eigentlich irgendwie typisch .. aber trotzdem katastropahler Beginn. in der 3. Minute setzt Marinello einen Kopfball an die Unterkante der Latte und der Ball prallt ins Tor. 1:0 für Foggia. Dann in der 23. Minute geniales Spiel von Lawal. Er fängt einen Pass ab und stürmt nach vorne .. lässt sich leider nochmal den Ball abnehmen ... setzt aber nach und bekommt den Ball .. perfekte Flanke auf Vidallé, der kann gar nicht anders als zum Ausgleich zu treffen. Bei diesem gerechten Unentschieden bleibt es dann auch nach der Pause.


24. Oktober 2004

6. Spieltag
Benevento (18.) - Crotone (9.)
0:0
[eigene Tore: - ]
Enttäuschendes Spiel. Wir waren die klar überlegende Mannschaft aber konnten uns nur ein paar Chancen rausarbeiten, und die haben dann noch meine Spieler direkt in die Hände des Torhüters gespielt. Ganz nach dem Motto: "Bloß keine ernstzunehmenden Torschüsse".
Hier sind uns mal wieder zwei Punkte verloren gegangen.


31. Oktober 2004

7. Spieltag
Crotone (8.) - Sambenedettese (3.)
2:0
[eigene Tore: Vidallé (2x) ]
Klare Sache. Wir haben zwar nicht viele Chancen, aber die nutzt Vidallé. Sambenedettese hat keine ernsthafte Möglichkeit zu einen Anschlusstreffer, dazu steht mine Verteidigung zuu gut. Speziell acuh die Lufthohheit im eigenen Strafraum war niemals gefährdet.


7. November 2004

8. Spieltag
Martina (5.) - Crotone (8.)
0:0
[eigene Tore: - ]


14. November 2004

9. Spieltag
Viterbese (14.) - Crotone (9.)
2:1
[eigene Tore: Vidallé ]


21. November 2004

10. Spieltag
Crotone (11.) - Castel di Sangro (10.)
2:1
[eigene Tore: Gamarra, Conatntinoé ]
Es ist doch nicht wahr. Es passiert das was in letzter Zeit sich wirklich häuft, der Ball fliegt nach einem eigenen Einwurf zum Gegner, der tanzt zwei Abwehrspieler aus und flakt schön in die Mitte. Dort steht Sangro's Starstürmer und braucht nur noch einzuköpfen. Dei kann hier nix ausrichten. Aber zum Glück kann sich Constantino fünf Minuten später den Ball im Mittelfeld schnappen und mit einem eiskalten Konter ausgleichen. Da Viadalle in der ersten Halbzeit enttäuscht kommt zur Halbzeit Tarrantino. Schöne in der 60. Minute macht Gamarra sein erstes Tor für uns, nach einem Freistoss von Candelario. Diesen Vorsprung können wir über die Zeit retten.

Der Stand nach 10 Spieltagen:
BILD

7. Platz mit einem Punkt Rückstand auf einen Playoffplatz .. das ist noch im Soll. Leider sieht es finanziell derzeit immer noch nicht rosig aus, da ich immer noch weit über dem Gehaltsbudget liege.

Spielerisch fällt auf, dass der Weggang von Juric nicht einfach zu verkraften ist. Lawal, der nun im MZ mit Gamaraa zusammen die Fäden ziehen soll, ist leider manchmal etwas zu eigensinnig.


28. November 2004

11. Spieltag
Rimini (4.) - Crotone (7.)
0:0
[eigene Tore: - ]
Die erste Hälfte werden wir von Rimini mit tollen Kombinationen nahezu an die Wand gespielt. Doch Dei und die Abwehr können unser Tor sauber halten, doch nach vorne geht gerade leider gar nix. In der 40. Minute wurde Gamarra äußerst brutal gefoult und muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Leihgabe Maas zu seinem ersten Ligaeinsatz für uns. Doch auch er kann keine Akzente setzen. Das spiel plätschert so vor sich hin, hinten stehen wir sicher und nach vorne geht zuwenig, so kommen wir mal wieder zu einem gerechten Unentschieden.
Ich bin zudem sehr froh, dass Gamaraa nicht einmal eine Woche ausfällt.


5. Dezember 2004

12. Spieltag
Crotone (7.) - Salernitana (4.)
0:0
[eigene Tore: - ]
Hmm, wir glänzen mal wieder durch perfekte Abwehrleistung und miserables Spiel nach vorne. Allerdings war dieses Spiel auch von grosser Härte geprägt, so dass unsere Mittelfeldspieler immer brutal vom Ball getrennt wurden.
Leider fallen Lawal und Constantino für das nächste Spiel gelb-gesperrt aus



12. Dezember 2004
Warum muss ich denn drei Spieltage hintereinander gegen den Tabellenvierten spielen ??? :)
Naja, ich denke ohne Lawal und Constantino wird es verdammt schwer heute.


13. Spieltag
Crotone (8.) - Spal (4.)
1:1
[eigene Tore: Vidallé ]
Schock gleich am Anfang: Nach einer Ecke in der 5. Minute kommt es zum Gewühle bei uns im Strafraum und irgendwie schummelt Consonni den Ball über die Linie. Damit ist Dei's schöne Serie von 250 Minuten ohne Gegentor gefallen. Naja, immerhin schafft Vidallé entweder ein Ausbruch aus seiner NegativSerie und trifft nach einem Konter zum 1:1 Endstand.


Dei's Serie von 250 Minuten ohne Gegentor zuende


13. Dezember 2004
Aus heiterem Himmel wurde ich heute gefeuert !!!!
Ich schockiert und enttäuscht ...
wir sind auf dem 9. Tabellenplatz ... 2 Punkte vom Playoffplatz entfernt. Mit Abstand die beste Deffensive und leider eine der schlechtesten Offensivabteilungen.
Also ich denke die Kündigung lag nur bedingt an den sportlichen Erfolgen sondern eher an der finanziellen Misere ...
Aber was rede ich denn hier noch von 'WIR' ? Ich bin ja leider nicht mehr Teil des Vereins ... :(

Trotzdem bin ich einfach schockiert und tottraurig und wütend.


Aber aufgeben will ich nicht, irgendwann werde ich wieder Trainer in Italien sein, und den Leuten zeigen was ich wirklich kann. Denn diesmal lag es (anders als in Belgien) nicht an meiner Unfähigkeit sondern an den Fehlkalkulationen der Geschäftsführung.

Aber wie soll es nun weiter gehen ??
Ich mache erstmal Urlaub und dann werde ich den Service einer neuen Agentur namens PATCH415 nutzen, die direkte Verhandlungen zwischen TRainer und Vereinen wieder möglich macht. Somit bin ich nicht auf Bruno Tardelli angewiesen, der sich meines Wissens nach den Erfolgen eines seiner Schützlinge mit der Erfolgsprämie für diesen Fall zur Ruhe gesetzt hat.

Also .. zunächst Urlaub und dann werde ich mich mal umschauen, wo denn ein Trainerpöstchen frei wird ....


Urlaub

..... urlaub

Stellensuche


25. Dezember 2004
Meine Bewerbungen bei Nizza, Teneriffa und Banfield werden abgelehnt.
Crotone hat inzwischen einen Nachfolger für mich.


31. Dezember 2004
Auch die Bewerbung bei Valence und Perugia haben keinen Erfolg.
Mein Interesse am Trainerjob in Lübeck hat schon bessere Erfolsgaussichten, doch vorerst behällt Dieter Hecking seinen Job.


2. Januar 2005
Der neue bei Crotone räumt richtig auf, er verkauft Candelario und Youngster Pignanelli.
aber es freut mich, dass er (hat umgestellt auf 4-3-3) weiterhin wie zu meinen Zeiten nur Unentschieden einfährt.


11. Januar 2005
Langsam mache ich mir sorgen .. inzwischen bin ich arbeitslos und mir kommt langsam die Erkenntnis, dass ich (wenn ich überhaupt ienen gewissen bekanntheitsgrad besitze) nur als Erfolgsloser Trainer bekannt bin .. wer soll mich denn da einstellen ????
Ich fasse langsam Plan B ... was kommt nach meiner Trainerkarriere.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #33 am: 21.April 2004, 15:39:37 »

Geliebte Leser ...

diese Story ist hiermint nun leider auch beendet .. ich bekam zwar ein Angebot .. bei Metallurg Mariupol in der Ukraine ... habe dort auch einige Spieltage absolviert .. aber irgendwie habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt, so dass mir dabei auch die Lust am Storyschreiben abhande ging ...

Lag vielleicht auch dran, dass es zuwenige Informationen im Netz gab/gibt .. bzw mein Russisch einfach nicht vorhanden ist, um mit den vorhandenen Seiten was anzufangen

Also dies hier ist nun zuende ... leider ... aber ich denke meine Abstinenz wird nicht von langer Dauer sein, da mich das Fieber ne Story zu schreiben schon wieder gepackt hat ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #34 am: 21.April 2004, 16:59:10 »

Ärgerlich das du bei Crotone gefeuert worden bist, die waren immer ein Angstgegner für mich (Vis Pesaro, mittlerweile 4. Jahr, 1. Saison Serie A und es hagelt eine Niederlage nach der anderen), nun bin ich aber gespannt welchen Verein du jetzt wählst.
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #35 am: 21.April 2004, 17:10:10 »

Naja .. irgendwie leider zurecht .. ich weiß gar nicht genau, wie ich es geschafft habe .. aber ich habe sie finanziell ruiniert ... :(
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #36 am: 22.April 2004, 12:06:47 »

Ist schon sehr ärgerlich ! Immerhin die ersten 9 Saisonspiele ungeschlagen (wenn auch mit 6 Remis). Aber du hast ja schon eine neue Heimat gefunden, mehr Glück im Norden !

Noch was wichtiges Kurkarte:
Wie genau heisst der Link auf das Trainings-Manual auf CMGREECE ? Würde mich brennend interessieren !
« Letzte Änderung: 22.April 2004, 12:14:11 von Scampolo »
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #37 am: 22.April 2004, 12:39:20 »

@Scampolo:

Die haben bei CM-Greece wohl umgebaut ... der Link zu den Erläuterungen des CM-Training-Gurus ist nun dieser !.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!