Die Saison 2003/2004:BILDEndlich beginnt die Saison. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das wir am UI-Cup teilnehmen werden. Hatte zwar vorher überall nachgeguckt, aber nichts entdeckt was darauf hindeutete. Um so erfreuter war ich dann doch, dass wir die Möglichkeit haben in dieser Saison international zu spielen. Aber erstmal müssen wir den harten und steinigen Weg im UI-Cup erfolgreich meistern. Natürlich sage ich das letzte Testspiel gegen Dynamo Kiew ab, da es genau in diese Spiele reinfallen würde. Aber erstmal zu den Ergebnissen der einzelnen Testspiele:
FC Sunderland 2:0 FC Nantes
Blackburn Rovers 1:0 FC Nantes
Manchester City 2:1 FC Nantes (1x Aristouy)
West Ham United 1:2 FC Nantes (1x Vahirua, 1x Sinama-Pongolle)
FC Nantes 3:0 FC Metz (2x Pujol, 1x Ahamada)
Bis auf die letzten beiden Testspiele, habe ich ständig rotiert. Aber in den letzten beiden Spielen, habe ich dann mehr die Stammelf spielen lassen und mehr die Spieler eingewechselt die ich und mein Trainerstab in unsere Planungen mit einbeziehen. Besonders zufrieden bin ich darüber, dass unser Direktpassspiel so gut klappt (Vieleicht schaffen wir es, dieses Direktpassspiel genauso gut zu verkörpern wie Arsenal).
Wettquoten:Wenn es so wird wie die Buchmacher behaupten, dann wäre ich sehr zufrieden, da ich denke das wir einen Platz unter den ersten Sechs erreichen können und mit ein wenig Glück vieleicht noch die grossen Ärgern können.
Olympique Marseille + Olympique Lyon (3,5)
AS Monaco (4,0)
Girondins Bordeaux (8,0)
RC Lens + AJ Auxerre (20,0)
FC Nantes (40,0)
Weitere Wichtige Transfers:BILDBILDDean Marney, ein hoffnungsvolles Talent für die Zukunft!
Wir wurden zum letzten Mal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichten den erst 20 Jahre alten Engländer Dean Marney für 700'000 Euro von den Tottenham Hotspurs. Mit ihm hatte ich auch schon in Liverpool gute Erfahrungen gemacht und ich denke in Nantes hat er bessere Chancen als in Liverpool.
BILDDjibril Cissé spielt jetzt bei den Hauptstädtern!
Armes Auxerre! Nach dem Weggang von Mexès, nun auch Cissé. Für einige überraschen wechselt Cissé nicht ins Ausland sondern bleibt Frankreich erhalten. Cissé wechselt für rund 12 Millionen Euro zu Paris St. Germain.
Grégory Lorenzi (Leider kein Bild erhältlich):Grégory Lorenzi wechselt für 150'000 Euro von uns zu La Roche-sur-Yon Vendée. Er spielt in meinen Planungen sowieso keine Rolle.
Trainerwechsel:
Marcello Lippi ist neuer Italienischer Nationaltrainer.
Leihverträge:
Stephen Drouin wechselt bis zum Saisonende zum Zweitligisten AS Nancy.
BILDUI-Cup 3.Runde Auslosung:Lierse SK - FC Nantes
OGC Nizza - Brescia Calcio
EA Guingamp - AC Perugia
Ich denke mit diesem Los können wir gut leben. Unsere Chancen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale stehen sehr gut. Trotzdem sollten wir Lierse nicht unterschätzen, da gerade die unbekannteren Gegner schwerer sind.
Sa. 19.07.03
UI-Cup 3.Runde Hinspiele:Wie schon oben angesprochen müssen wir im UI-Cup gegen Lierse ran. Mein Assistenztrainer Angel Hugo Bargas berichtete mir das Lierse keine also starke Mannschaft ist, besonders ihre Stürmer sind sehr langsam. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Bis auf Mexés und Vahirua, beide verletzt, habe ich meine Wunschelf zusammen.
BILD Lierse SK 0:3 FC Nantes
BILDHerman Vandenpoorten Stadion: 7'787 Zuschauer
Landreau(K)-Yepes,Gillet,Alpay,Armand-Berson-Quint,Da Rocha-Ahamada-Pujol,Sinama-Pongolle
Wechsel: Marney für Sinama-Pongolle (45.); Savinaud für Armand (64.)
Tore: 0:1,0:2 Pujol (1.+2.) [21.+30.]; 0:3 Quint (1.) [67.]
Chancen: 2:14
Aufs Tor: 0:10
MdS: Grégory Pujol (9)
BILDFazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Wir haben eine konzentrierte und gute Vorstellung abgeliefert. Lierse war extrem schwach. Besonders Pujol und der linke Mittelfeldspieler Quint zeigten eine sehr starke Leistung. Ganz besonders zu beachten das alle drei Tore durch Standards vielen. Wir hatten zwar auch aus dem Spiel heraus genug Chancen, aber waren da einfach zu nervös im Abschluss. Aber bei einer so jungen Mannschaft, kann man da auch mal ein Auge zudrücken. Auf jeden Fall wichtig das wir auch durch Standards gefährlich sind.
Ergebnisse der anderen Französischen Mannschaften:EA Guingamp 3:1 AC Perugia
OGC Nizza 0:0 Brescia Calcio
Transfers:BILDAteba wechselt für 800'000 Euro zu Paris St.Germain. Ich wollte ihm seine Zukunft nicht verbauen, da er es bei mir schwer hatte auf der linken Verteidigerposition gegen Mario Yepes und Nicolas Gillet. Vieleicht hat er in Paris mehr Glück.
Trainerwechsel:
Vincent del Bosque ist neuer Trainer bei Real Murcia CF.