MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kanarienvögel  (Gelesen 6999 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #20 am: 17.März 2004, 09:43:06 »

Zitat

Stars: Djibril Cissé, Jean-Alain Boumsong, Philippe Mexés, Kapo


Leider werden alle 4 ihren Verein am Saisonende verlassen bzw. Boumsong hat das ja schon getan.

Schöne Story bis hier her. Auch wenn meine Sympathien in Frankreich eindeutig für ST. Etienne und Auxerre sind  :D
Man muss ja fast schon sagen dass die Franzäsische Liga stärker ist als die unsere.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Terri19

  • Gast
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #21 am: 17.März 2004, 16:29:47 »

Ja natürlich, aber ich wollte es auf die aktuelle Saison beziehen und bei meinem CM 03/04 Spielstand sind sie noch nicht gewechselt, sondern spielen noch bei Auxerre. In ihrem Profil steht auch nichts von einem Wechsel in der nächsten Saison. Wobei Cissé und Mexes schon von anderen Französischen Vereinen gekauft wurden. Vieleicht bin ich auch einer davon...
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #22 am: 22.März 2004, 22:19:51 »

BILD
Pauleta (Paris St. Germain)

Pauleta erlebt gerade mit Paris seinen zweiten Frühling. 30 Jahre ist er mittlerweile alt und trotzdem noch immer einer der besten Stürmer Europas. Mit Paris spielt er mittlerweile um die Meisterschaft mit und er hat dazu maßgeblich beigetragen, mit seinen 11 Toren. Pauleta ist immer noch ein gefährlicher und kaltschnäuziger Stürmer, der die Abwehr immer wieder damit zum Wahnsinn treibt.

BILD
Ulrich Ramé (Girondins Bordeaux)

Nach Grégory Coupet von Olympique Lyon und Mickael Landreau vom FC Nantes ist er einer der stärksten Torhüter Frankreichs. Ramé ist zwar schon 31 Jahre alt, zählt aber trotzdem noch immer zur absoluten Elite Frankreichs. Genauso wie Pauleta die Abwehr zur Verzweiflung bringt, bringt er ein ums andere Mal die Stürmer mit seinen Paraden zur Weißglut.

BILD
Rigobert Song (RC Lens)

Einer von Winnie's Löwen, der maßgeblich daran beteiligt war das Kamerun beim vorletzten African Nations Cup den Titel holte. Mit seinen 27 Jahren zählt er zu den besten Verteidigern Afrikas und der Ligue 1. Ein erfahrener und abgezockter Verteidiger, der aber trotzdem, wie die meisten Afrikaner, sich schon mal einen schlimmen Fehler erlaubt, auf Grund seiner Verspieltheit.

BILD
Philippe Christanval (Olympique Marseille)

Der 25 Jahre alte Franzose von Marseille, ist einer der besten Verteidiger der Ligue 1 und hat auch zu Recht schon 6mal für die Equipe Tricolore gespielt. Christanval wechselte erst am Anfang der Saison wieder zurück in die Französiche Ligue 1 zurück. Trotzdem hat er sich sofort einen Stammplatz erobert und zählt zu den Leistungsträgern von Marseille.

BILD
Mido (Olympique Marseille)

Mit Didier Drogba zusammen bildet der erst 21 Jahre alte Ägypter das Traumsturmduo der Ligue 1. Auf Grund seines erst sehr jungen Alters wird er noch einen steilen Aufstieg vor sich haben. Einziges Problem an der Sache ist, das er ein sehr hitziger Mensch ist, was ihn auch seinen Rausschmiss bei Ajax Amsterdam einbrachte. Sollte dieses Problem einstellen können, steht im noch eine grosse Zukunft bevor.

BILD
Philippe Mexès (AJ Auxerre)

Der erst 21 Jahre alte Verteidiger von AJ Auxerre ist einer der heiss begehrtesten Spieler Europas. Jeder noch zu bekannte Verein Europas will sich seine Dienste sichern. Auch er entstand der exzellenten Jugendschule von Auxerre. Mit seinen 21 Jahren ist er zu abgezockt wie es die meisten Verteidiger noch nicht mal mit 30 Jahren sind. Aber genauso wie Cissé wird er Auxerre wohl am Ende der Saison verlassen, was Auxerre Geld bringen wird, aber ein Riesen Talent kosten wird. Schade, aber das ist das Pech der kleinen Vereine, die nicht das Geld haben um sie zu halten.

BILD
Jean-Alain Boumsong (AJ Auxerre)

Boumsong ist der letzte Spieler den ich vorstellen möchte. Mit Mexés zusammen bildet der 24 jährige eines der jüngsten, aber besten Verteidiger Paare der Ligue 1 und vieleicht sogar Europas. Genauso wie Mexés zählt auch er zum Kader der Equipe Tricolore, was auch vollkommen berechtigt ist. Man sollte ihn im Auge behalten, da er wohl noch gross von sich reden machen wird.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #23 am: 23.März 2004, 11:23:50 »

Schöne Vorstellung, aber wann gehts los? Bin schon ganz gespannt!  ;)
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #24 am: 27.März 2004, 22:01:52 »

Sorry, das ich euch so lange habe warten lassen, aber ab heute geht es so richtig los. Werde jetzt mal ein bißchen zocken und euch dann nach und nach ein Update bereit stellen. Ich hoffe ich kann euch mit meiner Story erfreuen. Auf geht's in die erste Saison mit dem FC Nantes....

Die Vorbereitung:

Testspiele:

Für die Vorbereitungsphase habe ich insgesamt 6 Testspiele arrangiert gegen Gegner an denen man sich messen kann und die zeigen sollen wer es in die erste Elf schaffen kann.

Fr. 20.06.03  A  FC Sunderland
Di. 24.06.03  A  Blackburn Rovers
Sa. 28.06.03  A  Manchester City
Fr. 04.07.03  A  West Ham United
So. 13.07.03  H  FC Metz
Di. 22.07.03  H  Dynamo Kiew

Finanzen:

Um das Geld brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da unser Kontostand mit 41,3 Millionen Euro mehr als erfreulich aussieht. Von diesen 41,3 Millionen Euro werden mir 11,8 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung gestellt. Ich denke mal das man damit so einiges anstellen kann und ich habe auch schon so meine Vorstellungen wenn ich gerne kaufen würde. Vieleicht kann ich ja denn ein oder anderen Knaller verpflichten. Bei einem sieht es schon mal sehr gut aus...

Taktik:

Als Taktik werde ich erstmal ein 4-4-2 bevorzugen. Vieleicht werde ich auch noch auf eine andere Taktik umstellen, aber zur Zeit es ehr nach einem 4-4-2 aus (einen Screenshot werde ich noch nachreichen).

Ziele des Vorstandes und der Fans:

Der Vorstand wie auch die Fans erwarten von uns, dass wir uns für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Ich denke das wird machbar sein. Daher werde ich auch grossen Wert auf den Pokal legen (Coupe de France), da wir uns dadurch auch für den UEFA-Cup qualifizieren können.

Transfers:

BILD

Bei uns hat sich bis jetzt schon so einiges auf dem Transfermarkt getan, wir haben bis jetzt 6 neue Spieler verpflichtet, wobei 2 Spieler sehr wahrscheinlich zur Stammelf gehören werden. Hier im einzelnen die neuen Spieler:

BILD
Philippe Mexes noch bei AJ Auxerre

Das hat sich aber jetzt geändert. Da ich einen jungen und starken Verteidiger gesucht habe, der uns aber sofort weiterhelfen kann, bin ich bei AJ Auxerre fündig geworden. Wie schon weiter oben beschrieben, zählt Mexes zu einem der grössten Talente des Französischen Fussballs. Philippe wird uns schlappe 10,5 Millionen Euro, wovon 7,65 Millionen Euro innerhalb der nächsten 18 Monate abgezahlt werden müssen, kosten. Aber ich denke diese Investition wird es wert sein, da wir noch sehr viel Spass mit ihm kriegen werden.

BILD
Der Auslöser seines Rauswurfs bei Aston Villa!

Auf Grund des Länderspiels zwischen der Türkei und England, wo sich Alpay und Beckham in die Haare gerieten, wurde er von der Insel verbannt und war so Ablösefrei zu haben. Auf Grund seiner Erfahrenheit und Routine erwarte ich mir einiges von ihm. Er und Mexes werden wohl die beiden Innenverteidiger werden.

BILD
Robert Enke noch im Dress des FC Barcelona!

Da Mickael Landreau unser Stammtorwart ist und hinter ihm kein ordentlicher Torwart war der ihn ersetzen könnte, wurde ich in Barcelona fündig. Enke galt mal als eines der grössten Torhüter Talente des deutschen Fussballs, wurde aber nach seinem Weggang von Borussia Mönchengladbach (Selbst Schuld!) nie mehr richtig glücklich. Trotz allem halte ich noch immer viel von ihm und ich denke er wird Landreau auch gut ersetzen können, wenn er mal ausfällt. Robert wird uns 3 Millionen Euro, wovon 1,8 Millionen Euro innerhalb der nächsten 18 Monate abgezahlt werden, kosten.

BILD
Florent Sinama-Pongolle wechselt für ein Jahr zu uns!

Der erst 19 Jahre alte Sinama-Pongolle ist eines der grössten Sturm Talente in Frankreich. Derzeit spielt er beim FC Liverpool, hat aber auf Grund der starken Stürmer derzeit wenig Chancen bei den Reds. Deswegen wird er für ein Jahr zu uns wechseln. Sollte er bei uns einschlagen, würde ich bei gutem Angebot über eine Verpflichtung nachdenke. Ich habe mit ihm schon gute Erfahrungen gemacht während meiner Zeit in Liverpool.

BILD
Giuseppe "Billy" Reina noch im Dress des BVB!

Der ehemalige Publikumsliebling der Dortmunder, der aber im RL mittlerweile in Berlin spielte, wechselt für 1,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund. Er soll eigentlich mehr als Rotationsspieler eingesetzt werden und auf Grund seiner Erfahrenheit den jungen Spielern im Team weiterhelfen. Nach Ablauf seines Vertrages soll er dann ins Trainerteam wechseln.

Daouda Bamba (leider kein Bild erhältlich)

Der bis jetzt letzte Neuzugang ist einer für die Zukunft. Der erst 20 Jahre alte Innenverteidiger wurde mir von meinen Scouts wärmstens empfohlen und ich hoffe sie werden recht behalten. Daouda wird uns 250'000 Euro kosten die wir an Garde Saint-Ivy Pontivy überweisen müssen.

Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #25 am: 29.März 2004, 22:27:54 »

Die Saison 2003/2004:

BILD

Endlich beginnt die Saison. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das wir am UI-Cup teilnehmen werden. Hatte zwar vorher überall nachgeguckt, aber nichts entdeckt was darauf hindeutete. Um so erfreuter war ich dann doch, dass wir die Möglichkeit haben in dieser Saison international zu spielen. Aber erstmal müssen wir den harten und steinigen Weg im UI-Cup erfolgreich meistern. Natürlich sage ich das letzte Testspiel gegen Dynamo Kiew ab, da es genau in diese Spiele reinfallen würde. Aber erstmal zu den Ergebnissen der einzelnen Testspiele:

FC Sunderland 2:0 FC Nantes
Blackburn Rovers 1:0 FC Nantes
Manchester City 2:1 FC Nantes (1x Aristouy)
West Ham United 1:2 FC Nantes (1x Vahirua, 1x Sinama-Pongolle)
FC Nantes 3:0 FC Metz (2x Pujol, 1x Ahamada)

Bis auf die letzten beiden Testspiele, habe ich ständig rotiert. Aber in den letzten beiden Spielen, habe ich dann mehr die Stammelf spielen lassen und mehr die Spieler eingewechselt die ich und mein Trainerstab in unsere Planungen mit einbeziehen. Besonders zufrieden bin ich darüber, dass unser Direktpassspiel so gut klappt (Vieleicht schaffen wir es, dieses Direktpassspiel genauso gut zu verkörpern wie Arsenal).

Wettquoten:

Wenn es so wird wie die Buchmacher behaupten, dann wäre ich sehr zufrieden, da ich denke das wir einen Platz unter den ersten Sechs erreichen können und mit ein wenig Glück vieleicht noch die grossen Ärgern können.

Olympique Marseille + Olympique Lyon (3,5)
AS Monaco (4,0)
Girondins Bordeaux (8,0)
RC Lens + AJ Auxerre (20,0)
FC Nantes (40,0)

Weitere Wichtige Transfers:

BILD

BILD
Dean Marney, ein hoffnungsvolles Talent für die Zukunft!

Wir wurden zum letzten Mal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichten den erst 20 Jahre alten Engländer Dean Marney für 700'000 Euro von den Tottenham Hotspurs. Mit ihm hatte ich auch schon in Liverpool gute Erfahrungen gemacht und ich denke in Nantes hat er bessere Chancen als in Liverpool.

BILD
Djibril Cissé spielt jetzt bei den Hauptstädtern!

Armes Auxerre! Nach dem Weggang von Mexès, nun auch Cissé. Für einige überraschen wechselt Cissé nicht ins Ausland sondern bleibt Frankreich erhalten. Cissé wechselt für rund 12 Millionen Euro zu Paris St. Germain.

Grégory Lorenzi (Leider kein Bild erhältlich):

Grégory Lorenzi wechselt für 150'000 Euro von uns zu La Roche-sur-Yon Vendée. Er spielt in meinen Planungen sowieso keine Rolle.

Trainerwechsel:
Marcello Lippi ist neuer Italienischer Nationaltrainer.

Leihverträge:
Stephen Drouin wechselt bis zum Saisonende zum Zweitligisten AS Nancy.

BILD

UI-Cup 3.Runde Auslosung:

Lierse SK - FC Nantes
OGC Nizza - Brescia Calcio
EA Guingamp - AC Perugia

Ich denke mit diesem Los können wir gut leben. Unsere Chancen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale stehen sehr gut. Trotzdem sollten wir Lierse nicht unterschätzen, da gerade die unbekannteren Gegner schwerer sind.

Sa. 19.07.03
UI-Cup 3.Runde Hinspiele:

Wie schon oben angesprochen müssen wir im UI-Cup gegen Lierse ran. Mein Assistenztrainer Angel Hugo Bargas berichtete mir das Lierse keine also starke Mannschaft ist, besonders ihre Stürmer sind sehr langsam. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Bis auf Mexés und Vahirua, beide verletzt, habe ich meine Wunschelf zusammen.

BILD Lierse SK 0:3 FC Nantes BILD

Herman Vandenpoorten Stadion: 7'787 Zuschauer

Landreau(K)-Yepes,Gillet,Alpay,Armand-Berson-Quint,Da Rocha-Ahamada-Pujol,Sinama-Pongolle

Wechsel: Marney für Sinama-Pongolle (45.); Savinaud für Armand (64.)
Tore: 0:1,0:2 Pujol (1.+2.) [21.+30.]; 0:3 Quint (1.) [67.]
Chancen: 2:14
Aufs Tor: 0:10
MdS: Grégory Pujol (9) BILD
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Wir haben eine konzentrierte und gute Vorstellung abgeliefert. Lierse war extrem schwach. Besonders Pujol und der linke Mittelfeldspieler Quint zeigten eine sehr starke Leistung. Ganz besonders zu beachten das alle drei Tore durch Standards vielen. Wir hatten zwar auch aus dem Spiel heraus genug Chancen, aber waren da einfach zu nervös im Abschluss. Aber bei einer so jungen Mannschaft, kann man da auch mal ein Auge zudrücken. Auf jeden Fall wichtig das wir auch durch Standards gefährlich sind.

Ergebnisse der anderen Französischen Mannschaften:

EA Guingamp 3:1 AC Perugia
OGC Nizza 0:0 Brescia Calcio

Transfers:

BILD

Ateba wechselt für 800'000 Euro zu Paris St.Germain. Ich wollte ihm seine Zukunft nicht verbauen, da er es bei mir schwer hatte auf der linken Verteidigerposition gegen Mario Yepes und Nicolas Gillet. Vieleicht hat er in Paris mehr Glück.

Trainerwechsel:
Vincent del Bosque ist neuer Trainer bei Real Murcia CF.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #26 am: 30.März 2004, 21:46:47 »

Sa. 26.07.03
UI-Cup 3.Runde Rückspiele:

Nach dem deutlichen 3:0 Sieg in Lierse vor einer Woche, dürfte unser weiterkommen nicht gefährdet sein. Trotzdem werde ich heute wieder meine Stammelf auflaufen lassen, da sie Spielpraxis vor dem Saisonstart erhalten soll.

BILD FC Nantes (6) 3:1 (1) Lierse SK BILD

Stade Louis Fonteneau: 8'896 Zuschauer

Landreau(K)-Yepes,Armand,Alpay,Mexès-Berson-Quint,Da Rocha-Ahamada-Pujol,Sinama-Pongolle

Wechsel: Vahirua für Sinama-Pongolle (45.); Reina für Da Rocha (45.); Ziani für Ahamada (72.)
Tore: 0:1 Leemans [11.]; 1:1 Alpay (1.) [34.]; 2:1,3:1 Vahirua (1.+2.) [60.+89.]
Chancen: 20:2
Aufs Tor: 12:1
MdS: Grégory Pujol (9) BILD
Fazit:
Ein sehr gutes Spiel. Trotz des 3:0 Sieges im Hinspiel, zeigten wir wieder sehr guten Offensivfussball. Besonders nach den Einwechslungen von Reina und Vahirua lief es besser. Reina lief auf der rechten Außenbahn auf und ab und Vahirua war eiskalt vorm Tor. Ein nie gefährdetes Weiterkommen.

Ergebnisse der anderen Französischen Vereine:

Brescia Calcio (1) 1:0 (0) OGC Nizza
AC Perugia (1) 0:1 (4) EA Guingamp

BILD

Trainerentlassung:
Carlos Alberto Parreira ist auf Grund des peinlichen Abschneidens der Brasilianischen Nationalmannschaft beim Gold-Cup, entlassen wurden. Neuer Nationaltrainer ist Felipao.

Gold-Cup Finale:

BILD
[size=0]Mexiko ist der Gewinner des Concacaf Gold-Cups 2003[/size]

Mexiko 3:0 USA
Tore: 2x Íniguez, 1x Blanco

BILD

Auslosung der UI-Cup Halbfinal Paarungen:

NK Zagreb - FC Nantes
FC Schalke 04 - Tampere United (FIN)
SV Werder Bremen - Slovan Liberec
EA Guingamp - Brescia Calcio
VfL Wolfsburg - FC Villareal
Willem II Tilburg - Olympia Nicosia

Trainerwechsel:
Rafa Benitez (FC Valencia) ist neuer Spanischer Nationaltrainer.

Mi. 30.07.03
UI-Cup Halbfinale Hinspiele:

Im Halbfinale des UI-Cups müssen wir erst in die Kroatische Hauptstadt Zagreb. Wie auch in der Runde zuvor müssen wir erst auswärts antreten, was durchaus als Vorteil anzusehen ist.

BILD NK Zagreb 0:1 FC Nantes BILD

Kranjceviceva-Stadion: 3'085 Zuschauer

Landreau(K)-Yepes,Armand,Alpay,Mexès-Berson-Quint,Da Rocha-Reina,Ahamada-Pujol

Wechsel: Ziani für Da Rocha (45.); Vahirua für Pujol (61.); Gillet für Alpay (61.)
Tore: 0:1 Pujol (3.) [25.]
Chancen: 1:8
Aufs Tor: 1:5
MdS: Grégory Pujol (8 ) BILD
Fazit:
Eine sehr gute und konzentrierte Leistung von aus, wobei man auch sagen muss das Zagreb nie richtig gefährlich wurde. Mit ein bißchen Glück hätten wir sogar noch ein zweites Tor machen können. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und denke das es ruhig so weiter gehen kann.

Ergebnisse der anderen Französischen Vereine:

EA Guingamp 2:0 Brescia Calcio

Vereltzung:
Florent Sinama-Pongolle fällt für 3 Wochen mit einer Leistenzerrung aus, die er sich beim Trainingsspiel zugezogen hat.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Kanarienvögel
« Antwort #27 am: 24.April 2004, 20:40:31 »

hast du schon wieder deine markus teerhag phase ,oder warum schreibst du nicht??? ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!