MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang  (Gelesen 8232 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« am: 08.Februar 2004, 06:58:31 »

Was sollte ich denn nach DER persönlichen Niederlage machen ????

Ich hatte solche Hoffnungen in mein belgisches Engagement gesetzt und es endete in einer Katastrophe. Vielleicht sollte ich doch lieber meine kompletten Ambitionen als Fußballtrainer an den Nagel hängen und mich lieber meiner Suche nach einem Referendariatsplatz machen. Aber auch auf dem Gebiet sah es ganz schön mau aus ... und was sollte dann aus meinem großen Traum werden, einmal Nationaltrainer irgendeines kleinen Landes (Fischi-Inseln, Nassau, Farörer, ... oder so) werden. Sollte ich das alles begraben ? Nie mehr die Fußballplätze der Welt sehen ??

Oder sollte ich etwa doch diese Nummer anrufen, die ich kürzlich von einem Trainerfreund bekam ???
Ich trank mir etwas mut an und wählte ....

"Pronto ... Bruno Tradelli hier"
"Ähhm, Buona Sera Herr Tardelli ... ich habe gehört sie hätten gewisse Erfolge in der Vermittlung von Trainerjobs. Und speziell für nicht erfolgreiche und gescheiterte Trainer würden sie immer noch was finden ... ich denke ich bin so ein Fall"

....

BILD

Nach einem längeren Telefongespräch mit Herrn Tardelli und einem Besuch in seinem Büro war es dann soweit, Bruno Tardelli ist seinem Ruf wieder einmal gerecht geworden und hat für mich eine neue Wirkungsstätte gefunden.

Es passte alles: Es ging in den sonnigen Süden, ich bekam ein Trainergehalt, von dem ich in Schweden und Belgien nur habe träumenkönnen und trainiere in einem Land, das für jeden Fußballer ein Traum ist.

Es geht in die italienische Dritte Liga (Serie C1/B) ....

« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 07:01:42 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Forza Calabria - ein neuer Neuanfang
« Antwort #1 am: 08.Februar 2004, 07:33:29 »

Kalabrien

BILDBILDBILD

Mein neuer Wirkungsbereich sollte Dank Bruno Tardelli in Kalabrien liegen:

Kalabrien (italienisch Calabria) ist die südlichste Region des italienischen Festlandes. Im Nordosten wird es vom Golf von Tarent, im Südwesten vom Ionischen Meer und im Westen vom Tyrrhenischen Meer umschlossen. Im Süden wird Kalabrien durch die schmale Straße von Messina nur ein paar Kilometer von Sizilien getrennt.

Die Hauptstadt der Region ist Catanzaro (100.000 Einwohner) und liegt in etwa in der Mitte der Region. Die Stadt ist Sitz eines Erzbischofs und hat ein paar schöne Kirchen und eine Kathedrale zu bieten. Als heimliche Hauptstadt wird jedoch das weiter nördlich liegende Cosenza bezeichnet. Cosenza hat eine sehr schöne barocke Altstadt mit vielen Kirchen, Plätzen, einem gewaltigen Kastell und natürlich viele gemütliche Ristorantes und Bars zu bieten.

Für Badefreunde ist besonders die Ostküste von Sibari bis runter zur westlichen Stiefelspitze bei Reggio di Calabria zu empfehlen. Viele dieser Orte sind von griechischen Siedlern vor über 2.600 Jahren gegründet worden, so dass die Region auch heute noch mit griechischem Flair aufwarten kann. Doch auch die Westküste am Tyrrhenischen Meer hat einige schönen Sandstränden zu bieten.

BILD
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 08.Februar 2004, 08:13:27 »

BILDCrotone

Mich verschlägt es in die kleine Stadt Crotone (60.000 Einwohner) .. hier ist der Drittligist FC Crotone beiheimatet, bei dem ich die nächsten Monate mein Trainerglück versuchen darf.

Nach meiner Ankunft auf dem kleinen Provinzflughafen S. Anna Crotone, bezog ich mein Hotel und traf mich zum Abendessen mit meinem neuen Chef Raffaele Vrenna.

Der Präsident erzählte mir etwas zum FC Crotone.

BILD
Der Verein wurde 1923 gegründet, schaffte 1978 erstmals den Aufsteig in die Serie C2, und 1998 wurde sogar der Aufstieg in die Zweite Liga erreicht. Es wurden zuletzt die folgenden Tabellenplätze erreicht:

Saison 1999/2000: 1.  Platz Serie C1/B .. Aufsteig
Saison 2000/2001: 12. Platz Serie B
Saison 2001/2002: 20. Platz Serie B .. Abstieg
Saison 2002/2003: 6.  Platz Serie C1/B

BILD
Die Meisterschaftself von 1999/2000

Leider ist die Mannschaft zu der Zeit etwas "überaltert" erzählte mir Raffaele Vrenna, so dass das Ziel für die jetzige Saison nur lauten kann: Neuaufbau !! Mein Vorgänger habe zudem sehr stark auf Leihspieler gesetzt, was einem langfristigem Erfolg ja auch eher abträglich ist.

Schließlich meinte Vrenna noch, dass der Verein große Hoffnungen in meine Verpflichtung setze, und sehr gespannt auf den Neuafbau und die kommenden Leistungen sei ... (was hat Herr Tardelli denen wohl alles über mich erzählt ??).
Daraufhin verabschiedeten wir uns voneinadner und ich hatte Zeit im Hotel alles nochmal Revue passieren zu lassen und mich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und mich zu freuen, was da auf mich zukommt ...

BILDBILD

Am nächsten Tag wurde mir noch das Stadion "Ezio Scida" gezeigt, in dem wir unsere Heimspiele austragen würden. Leider fällt es mit 4000 Plätzen eher etwas klein aus.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.Februar 2004, 08:15:23 »

Zusammentreffen mit dem Personalstab:

Am nächsten Morgen traf ich mit dem gesamten Personalstab zusammen. Ich stellte zwar fest, dass wir zwar 4 Assistenz- aber keinen CoTrainer hatten. Das fand ich gar nichjt so schlecht, schließlich ist es das beste, wenn der Cheftrainer sich den CoTrainer seines Vertrauens zur seite stellt. Und so holte ich mir die Erlaubnis von Präsi Vrenna ein und ein Telefonat später war auch der CoTrainerPosten besetzt. Und zwar mit meinem alten Freund (und ehemaligen Talentsucher) Simon Clifford.
Allerdings war bei dieser Verpflichtung die ganze Zeit eigeplant, den Assistenztrainer, der uns am wenigsten bringen würde auch schnell zu entlassen. Denn so gut war es um unser Gehaltsbudget nicht bestellt.

Das stellte ich dann bei den weiteren Gesprächen mit dem Präsi Raffaele Vrenna und dem Geschäftsführer Giovanni Vrenna (wie die beiden miteinander verwandt sind habe ich auf den ersten Blick nicht feststellen können .. aber ich bleibe am Ball) fest.
Denn es wurden mir die finaziellen Rahmendaten genannt. Der Verein hat ein Kontostand von Knapp 300K ¤ vorzuweisen, mit einem Sponsorenvertrag von über 180K / Saison. Um das gesteckte Ziel eines Neuaufbaus und respektablen Leistungen erreichen zu können wurde mir ein Transferbudget von 85K ¤ zur Verfügung gestellt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt zwar noch nix über die italienischen Ligen, aber fand den Betrag selbst für 3.Liga verhältnisse etwas knapp und hoffe damit trotzdem den Erwartungen gerecht werden zu können. Ein weiteres Problem stellen die Gehälter die, das Budget ist schon leicht überzogen .. auch hier muss ich eher sparen.

Nach dem Klären der finaziellen Grunddaten ging es an eine seperate Besprechung mit meinem Trainerstab. Wir beschlossen drei (bis vier) Trainingsgruppen zu bilden: Torwart, Defensive, Offensive und gegebenenfalls eine Reha-Gruppe für die Angeschlagenen.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.Februar 2004, 08:18:24 »

Die ersten sportlichen Vergleiche:

Ich setzte einige Testspiele an, die ich jeweils mit allen SPielern bestritt .. also zur Halbzeit habe ich jeweils komplett durchgewechselt.
Zunächst ging es durch eine kleine Tournee quer durch Spanien:

CF Burgos (Amateur)                - Crotone:    2:0
CF Ciudad de Murcia (2.Division) - Crotone:    1:0
SD Eibar (2.Division)                 - Crotone:    1:0
Barakaldo (Amateur)                 - Crotone:    0:2

Diese Spiele brachten schon interessante Erkenntnisse .. es kristalisierte sich eine Startelf raus, die die kommenden Testspiele immer beginnen sollte. Ausserdem beschloss ich die Defensive noch zu verstärken und aus einer geschlossenen Abwehr heraus die Tore zu machen. So stellte ich zu der Viererkette noch einen Libero hinzu.

Nun kam es zu dem ehrenwerten Scampolo-Turnier zu dem wir geladen hatten (leider hatte Santos in allerletzte Minute abgesagt, so dass meine U20 einspringen musste - wirklich schade ... )

Crotone - Apollon Kalamaria (Gr. 2. Liga):      2:2  
Crotone - La Spezia (Serie C1/A):            1:0
Crotone - Crotone U20:                  1:0

Da Apollon gegen unsere U20 (und gegen Spezia 3:1 gewann) verlor haben wir das Turnier sogar gewonnen .. das ist gut für unsere Moral.
Ich war recht zufrieden mit der Leistung, einzig die Kondition war schon am zweiten Spieltag bedenklich niederig.

Und so ging es unverändert zum letzten Testspiel nach Bari:
AS Bari (Serie B) - Crotone:       1:0

Insgesamt bin ich sehr zufrieden .. wir haben gegenteilweise höherklassige Mannschaften gut mitgespielt und ich bin mir sicher eine gute Mannschaft vor mir zu haben.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #5 am: 08.Februar 2004, 10:44:27 »

Hi Kurkarte!

Na dann viel Glück im süden Europas. Bei schönem Wetter läßt sichs eh viel besser arbeiten!  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.Februar 2004, 11:09:38 »

Hallo Kurkarte ! Es freut mich, dass mein Berater Tardelli auch dir zu einem neuen Verein verholfen hat. Viel Erfolg wünsche ich dir in Italien ! Ich werde die Story gerne verfolgen.

Leider bin ich mit Spezia nie auf Crotone getroffen, sonst hättest du jetzt ein paar kostengünstige Tipps haben können ...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Februar 2004, 11:45:56 »

@ Kurkarte

Deine Einleitungen gehören mit zum Besten, was die Stories hier zu bieten haben!  8)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine hoffentlich lange und glückliche Trainerkarriere bei Crotone.

Gruß
Frank

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.Februar 2004, 15:56:18 »

Kader und Taktik:

Direkt nach dem letzten Testspiel (und damit noch gerade rechtzeitig vor den Pokalspielen) konnte ich DIE Verpflichtung vermelden. Mein Talentsucher hat in Ecuador (genauer gesagt Emelec) einen rundum guten bis sehr guten Mittelfeldspieler entdeckt:
BILD
Moisés Antonio Candelario
24. jähriger Alleskönner fürs Mittelfeld.
hat schon 5 Länderspiele für Ecuador absolviert.

Candelario wurde für 110K ¤ verpflichtet, da ich ihn umbedingt haben wollte musste vorher noch ein (eigentlich ganz guter) aber recht gehaltsteurer Mittelfeldspieler verkauft werden. Und als er dann seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat, habe ich mich am Abend noch mit einer Flasche Champanger an den Strand gesetzt und für mich gefeiert.

Ich hoffe nur, dass er meine sehr hohen Erwartungen erfüllt.

Zu den anderen Spielern ... generell ist meine Kader eher sehr klein (zumal ich erstmal alle jungen die noch nicht soweit waren zurück in die U20 geschubst habe). Ausserdem habe ich 3 der 7 Leihspieler die meine Vorgänger verpflichtet hat wegen der zuhohen Gehaltsansprüche wieder zurück geschickt. Ich hoffe wir werden mit den 19 Spielern die Saison überstehen, bzw. ich werde noch versuchen den einen oder anderen zu verpflichten, allerdings lässt da ja die Finanzlage nicht allzu hohe Spünge zu. Nun will ich aber die wichtigsten aus dem Kader vorstellen:

BILD
David Dei
Der Name ist Gesetz .. es ist mein TorwartGott !
mit seinen 29Jahren ist er die große Stütze der Abwehr und ich kann mich vor Abwerbeversuchen kaum retten

BILD
Alessandro Corallo
Leihgabe von Lecce.
Wertvollster Spieler und mein Starstürmer

BILD
Ivan Juric
Der 27.jährige Kroate ist mit Candelairo DIE Schaltstation im Mittelfeld

BILD
Francesco Scardina
Leihgabe von Juve. Und mit seinen 21 Lenzen schon wichtigster Mann der Viererkette.

BILD
Francesco Rossi
spielte unter meinem Vorgänger kaum eine Rolle .. bei mir eine ganz Zentrale, er ist mein Libero und ich hoffe er erfüllt das in gesetzte Vertrauen.

Nach den Testspielen hat sich die folgende Taktik herauskristalisiert:

Damit bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft in den folgenden Pflichtspielen so macht.

« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 15:58:19 von Kurkarte »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 08.Februar 2004, 16:04:35 »

Pokalrunde

Und dann begann auch schon die Pokalrunde, wir haben die folgenden Mannschaften in unserer Gruppe:
- Cavese (Serie C2/C)
- Olbia (Serie C2/A)
- Nocerina (Serie C2/B)
- Sassari Torres (Serie C1/A)

15. August 2003

Pokal 1. Spiel
Crotone - Cavese
4:1
[eigene Tore: Giuliano (Elfm.), Corallo, Juric, Candelario]

Die ersten Minuten waren ein vorsichtiges Abtasten .. keine der Mannschaften traute sich nach vorne. Es hatten wohl alle Angst davor im ersten Pflichtspiel zu patzen. Dann aber durch den uns zugesprochenen Elfmeter (den Giuliano sicher verwandelte) platze der Knoten und es wurde ein tolles Spiel, in dem Cavese keine Chance hatte. Speziell meine linke Seite mit Russo und Galardo machte ein tolles Spiel und gab viele Vorlagen.Toll war auch das Freistosstor von Calendario .. der Anschlusstreffer in der 85. Minute war unnötig aber eh nur noch Ergebniskorrektur.
Ich bin sehr zufrieden !

19. August 2003

Leider geht es gegen die Mitfavoriten um den Gruppensieg auswärts zur Sache .. mal sehen, ob wir trotzdem gewinnen ...

Pokal 2. Spiel
Sassari Torres - Crotone
0:0
[eigene Tore: - ]
Sehr ausgelichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns in der ersten Hälfte, aber unsere Aktionen waren nicht zwingend genug. In der zweiten Hälfte dann speziell zum Ende Vorteile für Torres (jaja, unsere Kondition) .. sie haben zwei 100%ige Chancen, die aber beide Dei mit brillianten Reaktionen verhindern kann.
Somit ein gerechtes Unentschieden, mit dem ich zufrieden sein kann.

BILD
Dei hält das Unentschieden fest

25. August 2003
Bei uns in der Gruppe läuft alles sehr für uns ... Torres hat auch gegen Nocerina Unentschieden gespielt, so dass wir mit unseren 4 Punkten die Gruppe anführen, obwohl wir teilweise ein Spiel weniger haben.

Für das nächste Spiel ändere ich etwas, und zwar schicke ich Candelairo ins rechte offensive Mittelfeld. Damit er sich noch mehr in die Angriffe einschlaten kann. Seinen Platz als MZ übernimmt derweil Cardinale.

Pokal 3. Spiel
Crotone - Nocerina
4:0 [
[eigene Tore: Juric (3x), Giuliano (Elfm.) ]
Die Ivan Juric Show ! Zwei Tore in der ersten Hälfte machten den Sack früh zu. Das erste war besonders sehenswert ein 25m Schuss ins Eck. Die beiden anderen Tore waren Freistöße.
Nocerina hatte keine Chance und damit müssen wir im letzten Gruppenspiel lediglich einen Punkt machen um Gruppenerster zu sein.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 09.Februar 2004, 12:48:44 »

Hi Kurkarte,

Kenne mich in der Serie C1/B gut aus, da ich ein Spiel mit Taranto bestreite.

Mit Dei hast du wahrscheinlich einen der besten Goalie aus der Serie B un C. Ein Wahnsinnskeeper, der haelt alles.

Falls du mal meine Dienste als Talentsucher fuer die 3. Liga in Italien brauchst, schreib mir.

Sonst wuensche ich dir viel Erfold in Crotone.

Ciao,
Modem

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 09.Februar 2004, 13:44:09 »

Danke !

@Modem:
Jepp .. ich hatte ja schon von Anfang an ein gutes Gefühl mit Dei, aber was er in den bisherigen Spielen abgeliefert hat ... echt n Torwartgott ... und nebenbei n Elfmeterkiller.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.Februar 2004, 13:56:51 »

Von dem verbelibendem Transferbudget wurde noch Michele Baldini vom Ligakonkurrenten Saro verpflichtet. Der 27. Jährige Abwehrspezialist soll unseren dünnen Kader aufstocken.
Nun macht mir nur noch das knapp besetzte Mittelfeld und vor allem die 4 Leihspieler sorgen. Für die muss ich spätestens in der Winterpause mal nach Ersatz suchen.

Aber nun steht ersteinmal das erste Meisterschaftsspiel auf dem Plan:

25. August 2003
1. Spieltag
L'Aquila- Crotone
4:0
[eigene Tore: Scardina, Corallo (3x) ]
Die erste Halbzeit sind wir wirklich sehr überlegen. L'Aquila kommt nur einmal gefährlich vor unser Tor. Dafür können wir durch Scardinas Kopfball nach einer Ecke und Corallos Einzelaktion 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit dann etwas anderes Bild. L'Aquila stürmt wie wild auf unser Tor ... hat eine Chance nach der anderen, aber nix 100%iges und wir können sogar durch zwei schöne Konter unseren Vorsprung noch ausbauen.

Toller Start ... ich hoffe es geht weiter so !

3. September 2003
Pokal 2. Spiel
Olbia - Crotone
Oh weia. Dei hat einen rabenschwarzen Tag ... in der ersten Halbzeit lässt er jeden Schuss auf's Tor durch. Und so sind liegen wir innerhalb von 15 Minuten plötzlich mit 0:3 hinten. Ich reagiere. Lasse mit mehr Druck spielen, und bringe zur Pause frischen Wind in die Abwehr. Aber auch das bringt keine Besserung ... Katastrophale Leistung, der Viertligist hat von 5 Schüssen aufs Tor 4 untergebracht. Und damit sollten leider alle Ambitionen auf ein weiterkommen im Pokal begraben sein.

Doch dann erreicht uns die Meldung aus Cavese .. sie gewinnen mit 1:0 gegen Torres und damit sieht der Endstand unserer Pokalgruppe wie folgt aus:

1. Crotone   7 Punkte  +3Tore
2. Cavese    7 Punkte  +2Tore
3. Torres    5 Punkte  +1Tor
4. Olbia     5 Punkte  +2Tore
5. Nocerina  2 Punkte  -8Tore

und da es im Pokal nach direktem Vergleich geht sind wir erster und damit qualifiziert für die nächste Runde.

Glück gehabt ... aber mir ist immer noch ein Rätsel, was in diesem Spiel mit meiner Mannschaft los war, davor ist doch alles bestens gelaufen ...
... vielleicht war es wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher ..

4. September 2003
Die Auslosung zur 1. Runde im Pokal bringt uns mit Sora einen Ligakonkurrenten.

7. September 2003
Leider steht uns für dieses Spiel Candelairo nicht zur Verfügung, da er die Tage für Ecuador den Einzug in die WM erkämpfen soll.

2. Spieltag
Crotone - Sora
1:0
[eigene Tore: Juric ]
Ich hatte vor diesem Spiel besonders vor den schnellen und speziell sehr Abschlussstarken Stürmern von Sora Respekt. Doch glücklicherweise konnten wir durch den verwandelten Freistoss von Juric ein Zeichen setzen und so musste Sora die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Es war ein tolles, ausgeglichenes Spiel und das Gegentor hätte jederzeit fallen können. Doch Dei hat wieder gut gehalten unsere Kopfballstarke Abwehr konnte quasi jede Flanke noch entschärfen. Also knapper Sieg in einem tollen Spiel.

BILD
Juric machte zusätzlich zu seinem Freistoßtor ein sehr gutes Spiel

13. September 2003
3. Spieltag
Paternò - Crotone
Wieder sehr ausgelichenes Spiel. Aber weder Paterno noch wir konnten vor dem Tor überzeugen. Also das gerechte unentschieden zweier Abwehrstarker Mannschaften.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2004, 13:57:29 von Kurkarte »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 09.Februar 2004, 14:07:21 »

17. September 2003
Serie C Pokal - 1.Runde Hinspiel
Crotone - Sora
Ich war sehr gespannt, ob wir die brillianten Stürmer Soras ein weiteres Mal ausschalten können. Ja. Das ist uns auch diesmal wieder gelungen, im Gegensatz zu dem Spiel vor 10 Tagen war es nur die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hatten wir klare Vorteile, doch wir hatten nicht das nötige Glück den Ball unterzubringen.
Ein toller Kopfball von Baldini wurde gerade noch von der Linie geratzt und Candelario hat den Ball einmal gegen den Pfosten gezimmert. Aber leider kam nix zählbares heraus, so dass unser weiterkommen ganz vom Auswärtsrückspiel abhängt. Ich hoffe da können wir dann nochmal auftrumpfen.

20. September 2003
4. Spieltag
Crotone (2.) - Taranto (1.)
0:1
Das Spitzenspiel (so mann denn nach 3 Spieltagen schon von sowas reden kann). Meine Männer waren noch etwas müde ... die englischen Wochen stecken ihnen doch recht deutlich in den Knochen, so dass ich damit rechnen muss die Schlüsselspieler zur Pause rauszunehmen, denn schließlich kommt in 3 Tagen das Rückspiel im Pokal. So, aber nun zu diesem Knüller:
Es begann wie immer sehr ausgeglichen, doch dann hat der Schiedsrichter bei einer Ecke für Taranto eine kleine Schubserei im Strafraum gesehen haben wollen und entschied auf Elfmeter. Leider konnte Dei nix ausrichten. Danach stand unsere Abwehr gewohnt gut, nur nach vorne fehlte uns die Kraft. Schade, der Punktverlust geht auf den Schiri.

24. September 2003
Serie C Pokal - 1.Runde Rückspiel
Sora - Crotone
Das 3. Spiel gegen Sora innerhalb von zweieinhalb Wochen. Diesmal müssen wir wie zuletzt den gegnerischen Sturm ausschalten aber selber mal wieder ein Tor machen, denn ich möchte unbedingt weiterkommen (schon alleine aus finanziellen Gründen).
NEIN ! In der 17. Minute kommt Dell'Orzo nach einem (zugegebenermaßen tollem) schnellen Doppelpassspiel alleine vor dem Tor zum Schuss und verfehlt natürlich nicht. Ich reagiere und lasse offensiver spielen. Dann in der 40. Minute kassiert meine Stürmerstar Corallo die Gelb-Rote-Karte. Ich bin mächtig sauer, da er die zweite Karte wegen meckerns bekam. Danach läuft bei uns nicht mehr ganz so viel zusammen ...
Am Ende der zweiten Hälfte lasse ich alles noch vorne schmeißen und prombt kassieren wir die weiteren Tore.
Schade, aber das weiterkommen hätten wir schon im Hinspiel sichern sollen.

Naja, dafür fällt jetzt die Doppelbelastung weg, die meine Spieler doch etwas geschlaucht hat. Größter Wermutstropfen ist aber die Sperre für Corallo und Scardina (GelbLimit erreicht) und vor allem die Verletzung von Candelairo. Der fällt aufgrund einer Leistenzerrung für 3 Wochen aus.
Mal sehen, ob wir diese Lücken schließen können und wenn ja, mit wem.

Oh ich habe gerade von meinen Assistenztrainer erfahren, dass die beiden Sperren nur für den Pokal gelten .. dann ist es nur halb so schlimm.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Februar 2004, 15:04:32 »

Naja... hat doch gar nicht so schlecht angefangen...

In der Pokalgruppe durchgesetzt, gegen Sora in der Liga gewonnen... das läßt auf eine gute Saison hoffen!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 09.Februar 2004, 21:51:31 »

20. September 2003
5. Spieltag
Crotone (8.) - Acireale (17.)
2:3
[eigene Tore: Juric, Corallo ]
Kein Spiel für schwache Nerven. Es beginnt ganz schlecht. Kaum aufs Feld gelaufen ist meine Abwehr (und speziell Dei im Tor) noch ganzschön am schlafen, und so erfolgt kaum Gegenwehr, als Mastroliili in der 2. Minute aufs Tor zumaschiert und ihn reinmacht. Kurz darauf verletzt sich leider Cardinale und Giuliano erhält in der 25. Gelb-Rot. Mit nur noch 10 Mann geraten wir ganz schön unter Druck und so ist das 2:0 für Acireale kurz vor der Pause nicht verwunderlich. In der Pause motiviere ich die ganze Mannschaft nochmals und nehme mir Juric abseits und erkläre ihm, wie wichtig es ist, dass er jetzt die Verantwortung übernimmt, die Bälle fordert und die Mannschaft noch zum Sieg führt. Er soll sich auch noch mehr in den Angriff mit einschalten.
Gesagt getan, nach der Pause meine Mannschaft trotz Unterzahl überlegen ... Gleich in der 47. Minute trifft Juric nach einer schönen Flanke von Corallo. Dann dauert es etwas. Acireale steht gut und erst in der 76. Minute kann Corallo (nach einem Torwartfehler) zum ausgleich abstauben. Dann liegt der Führungstreffer in der LUft. Doch in der 90. Minute trifft wieder Mastolilli für Acireale zum Sieg.

BILD
Wiedereinmal war Juric in blendener Form und konnte das Spiel für Crotone fast noch rumreißen

Schade, meine Jungs haben speziell in der zweiten Hälfte in Unterzahl ein gutes Spiel gemacht ... die Punkte wurden in der ersten Halbzeit verschenkt.

Cardinale fällt wegen seiner Knieverdrehung für eine Woche aus, und schon bekommen wir große Probleme wegen unserer zu kleinen Kaders.

1. Oktober 2003
NEEIN ! Das darf doch nicht wahr sein, jetzt holt sich auch noch Stürmerstar Corallo im Training eine leistenzerrung. Und fällt für 3 Wochen aus.

Ich muss dringend schauen, ob es nicht noch irgendwo ne Möglichkeit gibt, den Kader zu erweitern.

5. Oktober 2003
Für das kommende Spiel muss ich 5 Spieler meiner U20 hochziehen um überhaupt die Ersatzbank voll besetzen zu können. Meine Vertragsangebote an zur Zeit arbeitslose Spieler wurden allesamt abgelehnt ... ich werde aber weitersuchen.

6. Spieltag
Teramo (11.) - Crotone (9.)
2:1
[eigene Tore: Baldini ]
Wieder den Anfang des Spieles verschlafen ... in der 8Minute fällt das 1:0 für Teramo. Wir kommen überhaupt nicht in die gegnerische Hälfte und verdanken es nur Dei, der heute gut hält, dass der Rückstand nicht noch größer ist. In der 49. Minute schafft Baldini mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich, der Abwehrspieler zeigte bei diesem Eckball seine enomre Kopfballstärke. Doch 5 Minuten später sahen wir wieder nicht gut aus: Teramo traf zur erneuten Führung und gleich im Anschluss daran, bekamen sie auch noch einen Elfmeter zuigesprochen, den Dei allerdings halten konnte. Zur Pause habe ich zwei U20 Spieler gebracht, die zwar solide spielen aber nicht zur Wende verhelfen können.

5. Oktober 2003
Heute ist es mir doch gelungen, einen vereinslosen Spieler zu verpflichten (leider sind wir damit wieder weit über dem Gehaltsbudget). Ich hoffe um das wieder zu drücken den ein oder anderen Jugendspieler der keine Chance im ersten Team haben wird zur winterpause zu verkaufen.
Neu dabei ist:

BILD
Garba Lawal
29 jähriger Nigerianer mit großer (auch internationaler) Erfahrung.
Wird sicher im Mittelfeld eine große Rolle spielen können.

12. Oktober2003
7. Spieltag
Crotone (13.) - Chieti (12.)
Kein schönes Spiel. Beide Mannschaften können sich im ganzen Spiel man gerade 2 Chancen erarbeiten, die aber nicht verwertet werden. Lawal macht in seinem ersten Spiel keine gute Figur. Ich lasse ihn aber um in die Mannschaft zu finden über die ganze Zeit drin.

19. Oktober 2003
Für das kommende Spiel sind wieder alle dabei .. ich hoffe das bedeutet, dass wir auch endlich mal wieder einen Sieg einfahren können.

8. Spieltag
Catanzaro(5.) - Crotone (12.)
2:2
[eigene Tore: Corallo (2x) ]
Zuerst macht Catanzaro ganz schön Druck, aber Dei hält wieder einmal sehr gut. Dann konnte Corallo in der 22. Minute  einen Konter eiskalt abschließen. Leider kam die Reaktion darauf sehr schnell. Keine 2 Minuntenspäter zappelte ein Fernschuss von Toledo in unserem Netz.
Das spiel ging munter hin und her. Der wiedergenesene Candelario machte keinen guten Eindruck und ich brachte für ihn Mirko Pagliarini - seine erste Chance in einemn Pflichtspiel mitzuspielen, die er von mir bekam. Er zauberte in der 78. Minute eine blitzsaubere Flanke auf Corallo, die er gar nicht mehr vorbeischiessen konnte. Leider dauerte auch hier die Freude nicht lange, wieder 2 Minuten später traf Corona für Catanzaro zum Ausgleich.
Eigentlich ein gerechtes Unentschieden, aber ich bin nur zu 60% zufrieden.

BILD
Pagliarini bekam seine erste Chance im Team von Crotone

20. Oktober 2003
Ich hielt es mal für angebracht Juric für seine konstant guten Leistungen und die gute Führung der Mannschaft öffentlich zu loben.

21. Oktober 2003
BILD
Die Fans machen ihren Unmut Luft ... ich bin ziemlich entsetzt ... sowas habe ich noch nie erlebt, und ich zweifele nun doch.
Dabei dachte ich doch, dass mal ein Lob von Trainer auch in Schwierigen Zeiten sehr wichtig ist.

Mike

• Profi
« Antwort #16 am: 10.Februar 2004, 09:44:45 »

Hi! Gute Story bisher, wünsch dir auf jeden Fall mehr Glück als in Belgien. Mit Scardina hast du einen guten Spieler von Juve ausgeliehen. Habe ihn auch bei meiner Story verpflichtet und muss sagen, dass er sich sehr gut entwickelt. Er spielt solide und auf seiner Seite kommt kaum mal jemand durch, wobei er bei mir bisher kein Tor erzielt hat.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 12.Februar 2004, 10:30:16 »

27. Oktober 2003
9. Spieltag
Vis Pesaro (10.) - Crotone (13.)
Wieder eher eine schwache erste Halbzeit meiner Mannschaft. In der 26. fällt das entscheidenden Tor nach einem Freistoß. Meine Männer kämpfen gut, doch man merkt, dass wenn Juric nicht voll da ist (er findet gar nicht zu sienem Spiel), auch der Mannschaft der Kopf fehlt. Ich schmeisse alles nach vorne, bringe mit Vantagiatto zum ersten Mal in dieser Saison eine echte zweite Spitze. Speziell in der letzten Viertelstunde des Spiels trumpft meine Mannschaft nochmal richtig auf, wir erarbeiten uns eine Chance nach der anderen. Lawal verzieht zweimal alleine stehend, und Corallo scheitert ebenfalls zweimal am guten gegnerischen Torwart. Was zählbares für uns kommt leider nicht mehr heraus, und wir rutschen weiter in der Tabelle ab.

29. Oktober 2003
Wenn ich schon nicht loben darf, so darf ich wenigstens kritisieren. Vorgestern habe ich einer Zeitung gesteckt, dass Candelairo nicht meine (zugegebenermaßen sehr großen) Erwartungen in ihn erfüllt und ich doch mehr fordere.
Heute lese ich in der selben Zeitung in einem Interview mit Candelairo, dass er meine Kritik einsieht und sich bessern will. Holla. Das nenn ich professionell ... ich hoffe es tut sich auch was !

9. November 2003
Juhu, ich habe Geburtstag .. ich hoffe meine Mannschaft schenkt mir 3 Punkte !
Es geht aber gegen den Tabellenletzten, da ist ein Sieg Pflicht, wir dürfen sie nur nicht unterschätzen.

10. Spieltag
Crotone (13.) - Lanciano (18.)
Nein, was für ein belangloses Spiel. Lanciano konnte keine einzige Chance herausspielen und wir konnten unsere einfach nicht nutzen. Ich bin sehr unzufrieden !! Hier wären drei einfache Punkte drin gewesen.

Die Tabelle nach 10 Spieltagen:
BILD

Es wird klar, dass wir relativ dicht am Abgrund stehen. Wir sind zwar eine der Mannschaften mit der besten Abwehr (bisher nur 9 Gegentor), aber nach vorne geht zuwenig. Zur Winterpause muss ein neuer Abschlussstarker Stürmer her !
Das VorstandsZiel eines respektablen Platzes (was auch immer das heißen mag) ist sicher noch machbar, mein persönliches (und nicht ausgesprochenes) Ziel einer PlayOff-Teilnahe ist allerdings in weite Ferne gerückt.

Wobei mit den verbleibenen 24 Spieltagen natürlich noch jede Menge passieren kann.

16. November 2003
Es wird nun mal dringend wieder Zeit für einen Sieg.
Allerdings ist Candelario mal wieder mit Ecuador in Sachen WM-Qualifikation unterwegs.

11. Spieltag
Martina (12.) - Crotone (13.)
1:2
[eigene Tore: Corallo, Giuliano (Elf.) ]
Endlich einmal wieder ist es mein Team, das die ersten Akzente setzt. In der 19 Minute tanzt Lawal zwei Abwehrspiele aus und kann unbedrängt eine tolle Flanke auf Corallo bringen, der nur noch einköpfen muss. Das war leider auch ide einzig gute Aktion von Lawal. Er fällt sonst nur durch böse Fouls auf und wird zur Pause durch Giuliano ersetzt. Ein guter Tausch wie sich später herausstellen sollte. Zwischenzeitlich hat Martina aber deutlich dne Druck erhöht, so dass wir mehr und mehr in unsere Hälfte gedrängt wurden. Dei hatte eine Menge zu tun - hielt aber gut. Leider fiel (mal wieder durch einen Fernschuss) in der 62. Minute der Ausgleichstreffer. Von da an schlatete Martina etwas zurcü und wir drehten nochmals auf. Nach einem tollen Doppelpassspiel zwischen Corallo und Giuliano wurde Corallo im Strafraum brutalst gefoult (unerhört, dass der Abwehrspieler nur Gelb sah). Giuliano verwandelte den fälligen Elfmeter und wir tanzten vor Freude über unseren ersten Sieg nach der längeren Durststrecke.

BILD
Giuliano verwandelt den entscheidenden Elfmeter

23. November 2003
12. Spieltag
Crotone (11.) - Benevento (10.)
Tolles Spiel meiner Mannschaft. Dadurch dass ich den Spielmacher von benevento im Mittelfeld Manndecken lasse und unsere Abwehr (weider einmal) sehr gut steht, kommt Benevento über die gesamte Spielzeit zu einem einzigen Torschüsschen. Wir hingen brennen ein Feuerwerk an Schüssen ab. Leider trifft nur Juric in der 56. Minute. Aber ich bin restlos begeistert, auch wenn es ohne weiteres noch deutlicher hätte ausfallen können.

Nach den letzten Erfolgen bleibt nur noch eine Sache, die mir Sorgen macht .. die Finanzen. Durch die Verpflichtung von Lawal haben wir unser Gehaltsbudget deutlich überzogen und machen pro Monat etwa 90K ¤ Miese. Das ist definitiv zuviel. Ich hoffe mich zur Pause von dem einen oder anderen Vielverdiener trennen zu können und an seiner statt ein junges (und günstiges) Talent zu verpflichten.

30. November 2003
13. Spieltag
Fermana (15.) - Crotone (10.)
3:1
Toller Beginn ... Corallo setzt sich durch, sieht Juric, toller Pass und Tor. Und das bereits in der 6. Minute. Den Rest der ersten Hälfte spielen wir gut, und lassen Fermana keinen Raum. In der zweiten Hälfte schafft Fermana aber durch eine Umstellung der Taktik (vorher 4-4-2) auf 4-3-3 und später sogar 4-2-4. Das wir enorm unzter Druck geraten. Ich reagiere durch Umstellung der Manndeckung. Trotzdem geht es dann ganz schnell. Innerhalb von 12 Minuten liegen wir plötzlich mit 3:1 hinten. Und dabei haben wir noch Glück gehabt, denn ein fälliger Elfmeter wurde noch verschossen. Ich habe dann alles nach vorne geworfen, mit zwei Spitzen gespielt aber trotz guter Chancen kam nix zählbares bei raus.
Schade, mindestens 1 Punkt wäre hier eigentlich fällig gewesen.

8. Dezember2003
14. Spieltag
Crotone (2.) - Viterbese (2.)
2:1
[eigene Tore: Lawal, Baldini ]
Wieder ein sehr guter Beginn meiner Mannschaft: Lawal trifft zu seinem ersten Saisontor, nachdem er von Candelario bilderbuchmäßig bedient wurde. Noch vor der Pause sorg Baldini mit einem Kopfball nach einer Ecke für klare Verhältnisse. Anders als im Spiel zuvor lässt sich mein Team in der zweiten Hälfte nicht so sehr unter Druck setzen, dass das Spiel noch kippen würde. So war das 1:2 in der 73. Minute nicht mehr als Ergebniskorrektur.
3 Punkte gegen den Tabellenzweiten .. ich bin mehr als zufrieden.

14. Dezember2003
Wir haben für das nächste Spiel den Vorteil, dass der TopStürmer von Gulianove verletzt ausfällt.

15. Spieltag
Gulianova (9.) - Crotone (11.)
0:2
[eigene Tore: Corallo, Candelario ]
In der ersten Hälfte sehen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte dann mit deutlichen Vorteilen für uns. So trifft Candelario, der vorher schon 2 100%ige Chancen vergeben hatte in der 80. Minute zur Führung und zwei Minuten später Corallo mit einem tollen Schuss ins kurze Eck zum Endstand. Gulianova hatte die ganze zeit eher keine Chancae.

21. Dezember2003
Leider hat sich Corallo kurz vor dem letzten Spiel in diesem jahr verletzt. Er fällt für eine Woche aus.

16. Spieltag
Crotone (9.) - Foggia (2.)
0:1
Gegen den Zweitplatzierten waren wir einfach Chancenlos. Meine Mannen machten ein gutes Spiel, hielten dem Druck den Foggia von der ersten Minute an machte sehr gut stan. Foggia spielte ein 3-4-3 und mit dem System haben wir schon öfters unsere Probleme gehabt. Das Tor fiel in der 49. Minute - mal wieder - durch einen Fernschuss. Mit dem Ergebnis (immerhin nur ein Gegentor kassiert) können wir recht zufrieden sein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 12.Februar 2004, 11:20:18 »

Mensch Kurkarte - da dachte ich gerade, daß Du jetzt eine schöne Serie hinlegst, da kam wieder eine Niederlage!

Na ja - gegen den 2. kann man verlieren! Bist ja immerhin schon wieder im einstelligen Tabellenbereich!

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit dem Standing bei den Fans aus - wieder besser?

Viel Glück bei der Jagd auf Platz 5!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 27.Februar 2004, 13:47:58 »

So, bin wieder da ...

bzw. widme mich wieder meiner Trainerkarriere, die letzten Wochen hatten mich meine Feldherrenambitionen (Hearts of Iron & Victoria) etwas gefangen genommen .. aber jetzt kommen wir mal wieder zu den wirklich wichtigen Dingen ...

@Texas:
Jo, nach diesem Aufwärtstrend haben sich die Wogen etwas gegättet ... mal sehen, wie es jetzt weitergeht ! ...