20. September 20035. Spieltag Crotone (8.) - Acireale (17.)
2:3 [eigene Tore: Juric, Corallo ]Kein Spiel für schwache Nerven. Es beginnt ganz schlecht. Kaum aufs Feld gelaufen ist meine Abwehr (und speziell Dei im Tor) noch ganzschön am schlafen, und so erfolgt kaum Gegenwehr, als
Mastroliili in der 2. Minute aufs Tor zumaschiert und ihn reinmacht. Kurz darauf verletzt sich leider
Cardinale und
Giuliano erhält in der 25. Gelb-Rot. Mit nur noch 10 Mann geraten wir ganz schön unter Druck und so ist das 2:0 für Acireale kurz vor der Pause nicht verwunderlich. In der Pause motiviere ich die ganze Mannschaft nochmals und nehme mir
Juric abseits und erkläre ihm, wie wichtig es ist, dass er jetzt die Verantwortung übernimmt, die Bälle fordert und die Mannschaft noch zum Sieg führt. Er soll sich auch noch mehr in den Angriff mit einschalten.
Gesagt getan, nach der Pause meine Mannschaft trotz Unterzahl überlegen ... Gleich in der 47. Minute trifft
Juric nach einer schönen Flanke von
Corallo. Dann dauert es etwas. Acireale steht gut und erst in der 76. Minute kann
Corallo (nach einem Torwartfehler) zum ausgleich abstauben. Dann liegt der Führungstreffer in der LUft. Doch in der 90. Minute trifft wieder
Mastolilli für Acireale zum Sieg.
BILDWiedereinmal war Juric in blendener Form und konnte das Spiel für Crotone fast noch rumreißen Schade, meine Jungs haben speziell in der zweiten Hälfte in Unterzahl ein gutes Spiel gemacht ... die Punkte wurden in der ersten Halbzeit verschenkt.Cardinale fällt wegen seiner Knieverdrehung für eine Woche aus, und schon bekommen wir große Probleme wegen unserer zu kleinen Kaders.
1. Oktober 2003NEEIN ! Das darf doch nicht wahr sein, jetzt holt sich auch noch Stürmerstar
Corallo im Training eine leistenzerrung. Und fällt für 3 Wochen aus.
Ich muss dringend schauen, ob es nicht noch irgendwo ne Möglichkeit gibt, den Kader zu erweitern.
5. Oktober 2003Für das kommende Spiel muss ich 5 Spieler meiner U20 hochziehen um überhaupt die Ersatzbank voll besetzen zu können. Meine Vertragsangebote an zur Zeit arbeitslose Spieler wurden allesamt abgelehnt ... ich werde aber weitersuchen.
6. Spieltag Teramo (11.) - Crotone (9.)
2:1 [eigene Tore: Baldini ]Wieder den Anfang des Spieles verschlafen ... in der 8Minute fällt das 1:0 für Teramo. Wir kommen überhaupt nicht in die gegnerische Hälfte und verdanken es nur
Dei, der heute gut hält, dass der Rückstand nicht noch größer ist. In der 49. Minute schafft
Baldini mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich, der Abwehrspieler zeigte bei diesem Eckball seine enomre Kopfballstärke. Doch 5 Minuten später sahen wir wieder nicht gut aus: Teramo traf zur erneuten Führung und gleich im Anschluss daran, bekamen sie auch noch einen Elfmeter zuigesprochen, den
Dei allerdings halten konnte. Zur Pause habe ich zwei U20 Spieler gebracht, die zwar solide spielen aber nicht zur Wende verhelfen können.
5. Oktober 2003Heute ist es mir doch gelungen, einen vereinslosen Spieler zu verpflichten (leider sind wir damit wieder weit über dem Gehaltsbudget). Ich hoffe um das wieder zu drücken den ein oder anderen Jugendspieler der keine Chance im ersten Team haben wird zur winterpause zu verkaufen.
Neu dabei ist:
BILDGarba Lawal29 jähriger Nigerianer mit großer (auch internationaler) Erfahrung.
Wird sicher im Mittelfeld eine große Rolle spielen können.
12. Oktober20037. Spieltag Crotone (13.) - Chieti (12.)
0:0 [eigene Tore: - ]Kein schönes Spiel. Beide Mannschaften können sich im ganzen Spiel man gerade 2 Chancen erarbeiten, die aber nicht verwertet werden.
Lawal macht in seinem ersten Spiel keine gute Figur. Ich lasse ihn aber um in die Mannschaft zu finden über die ganze Zeit drin.
19. Oktober 2003Für das kommende Spiel sind wieder alle dabei .. ich hoffe das bedeutet, dass wir auch endlich mal wieder einen Sieg einfahren können.
8. Spieltag Catanzaro(5.) - Crotone (12.)
2:2 [eigene Tore: Corallo (2x) ]Zuerst macht Catanzaro ganz schön Druck, aber
Dei hält wieder einmal sehr gut. Dann konnte
Corallo in der 22. Minute einen Konter eiskalt abschließen. Leider kam die Reaktion darauf sehr schnell. Keine 2 Minuntenspäter zappelte ein Fernschuss von Toledo in unserem Netz.
Das spiel ging munter hin und her. Der wiedergenesene
Candelario machte keinen guten Eindruck und ich brachte für ihn
Mirko Pagliarini - seine erste Chance in einemn Pflichtspiel mitzuspielen, die er von mir bekam. Er zauberte in der 78. Minute eine blitzsaubere Flanke auf
Corallo, die er gar nicht mehr vorbeischiessen konnte. Leider dauerte auch hier die Freude nicht lange, wieder 2 Minuten später traf
Corona für Catanzaro zum Ausgleich.
Eigentlich ein gerechtes Unentschieden, aber ich bin nur zu 60% zufrieden.
BILDPagliarini bekam seine erste Chance im Team von Crotone 20. Oktober 2003Ich hielt es mal für angebracht
Juric für seine konstant guten Leistungen und die gute Führung der Mannschaft öffentlich zu loben.
21. Oktober 2003BILDDie Fans machen ihren Unmut Luft ... ich bin ziemlich entsetzt ... sowas habe ich noch nie erlebt, und ich zweifele nun doch.
Dabei dachte ich doch, dass mal ein Lob von Trainer auch in Schwierigen Zeiten sehr wichtig ist.