So,wir haben also noch drei Spiele und liegen nur einen Punkt vor Rapid Wien daran hat sich nichts geändert.Leider haben wir nur noch
ein Heimspiel und dann zwei
Auswärts Partien.
Im Fernsehen sah ich mir das Spiel der Wiener an,die schon einen Tag vor uns die Freitagspartie gegen Admira Wacker hatten.Leider leistete sich
Rapid keinen Ausrutscher und
gewann mit
3:1.Wir mussten als im nächsten Spiel
voll Punkten um nicht auf den zweiten Tabellen Platz
abzurutschen.
34.Spieltag: (1.) Austria Salzburg : Sturm Graz (5.) 15 947 Zuschauer
1:0 Tomic 77min
1:1 Filipovic 92min MdS.:
PauloMein Team war schon mit dem Gedanken in der Kabine als Haas noch einemal auf Filipovic flankte,und der Akrobatisch mit einen Seitfallzieher zum ausgleich trifft.Mein Herz hörte für wenige Minuten auf zu schalagen.Die Grazer bejubelten
hämisch das Tor.Nach dem Schlusspfiff war das Stadion wie eine
Geisterstadt.Ich sah
viele Fans die
weinten...
Beim nächsten Training am morgen herschte
Katerstimmung.Nicht nur meine Spieler auch ich war
deprimiert.
Teoretisch könnten wir ja noch Meister werden,doch wir wussten auch das wir das
schwerere Schluss Program zu absolvieren hatten und alle
beide Auswärts.
35.Spieltag:(3.) Austria Wien :
Austria Salzburg (1.)
1:0 Janocko 45min(Elf.)
1:1 Amoah 77min
1:2 Stojkov 85min
1:3 Vaca 86min
2:3 Wagner 90min MdS.:
StojkovBILDEin paar mitgereister Fans...Nach dem
Schlusspfiff wartete alles gespannt wie Rapid
Zeitgleich gespielt hat.Dan lass es der Stadionsprecher vor,irgendwie hatte ich das
Gefühl das Rapid
verloren hat Rapid Wien gewann zuhause gegen den FC Kärnten mit
5:1 .
Mein Instinkt hatte mich verlassen.Ich wusste, auch heuer kommt der
neue Meister aus Wien.
Vor dem Spiel redete ich nochmals mit meinen Jungs,sie sollten nicht aufgeben und darauf hoffen das uns Sturm Graz Schützenhilfe gegen Rapid leistet.Aber auch wir müssen das spiel ersmal gewinnen.
36.Spieltag:(8.) Admira Wacker : Austria Salzburg (2.)
Sturm Graz : Rapid Wien0:1 Amoah 11min Alles läuft nach Plan,wir gehen in Fürhrung.
1:0 Haas 15min(Elf.) Wir sind Tabellenführer !!!1:1 Markovic 37min Jetzt wäre Rapid hinten und wir bekommen ein Tor.
1:1 Lawaree 40min Rapid trifft zu Ausglreich.1:2 Stojkov 56min Wir haben unseren teil soweit beigetragen.
2:2 Bazina 64min Was war den da jetzt los...?
1:2 Lawaree 65min Fast Zeitgleich die Meldung.Meistertraum ade. 2:2 Haas 73min Es keimt nochmals Hoffnung auf.Sturm trifft zu Ausgleich.2:3 Amoah 87min Toooooooorrr-momentan sind wir Tabellenführer.
Schlusspfiff,alle sehen gespannt auf die Anzeigentafel,und die zeigt das es in Graz beim 2:2 gelieben ist und wir somit neuer
Österreichischer Meister sind!!!
Auch ich konnte jetzt meine Emution nicht mehr zurückhalten.Ich rannte auf das Spielfeld und Umarmte meine Spieler.
Rudi Quehenberger schüttet mir eine Flasche Sekt über den Kopf und drückte mir die andere in die Hand um zu trinken.
Plötzlich nahmen mich die Spieler und gingen mit mir zur Fankurve wo sie mich aufhoben und in die Luft schleuderten.
BILDWir feierten mit den Fans...Abschlusstabelle:01 Austria Salzburg - 72 MEISTER02 Rapid Wien - 71
03 Austria Wien - 61
04 Kärnten - 51
05 Sturm Graz - 51
06 Gak - 46
07 Bregenz - 36
08 LASK - 34
09 Amdmira Wacker - 3410 Pasching - 33Es war einfach wie ein Traum,als
mittelmässiges Team gehandelt,haben wir uns durch kostant gute Leistungen zu einen
Meister entwickelt.Der Erfolg hat viele Namen.Aber einen musste ich ganz besonders Loben
Aco Stojkov.
BILDMeisterfeier am Mozartplatz...Wir noch ein bisschen fuhren jedoch anschliessend sofort zurück in die Heimat,wo wir am Mozartplatz die
Meisterschaftsschale entgegen nahmen.Es war ein Herrliches Gefühl,ich bin zwar noch ein Jugertrainer und ich habe
"nur" den Meistertitel
in Österreich geholt,aber ich bin stolz darauf.Aber ich habe auch schon wieder Pläne für nächste Saison wo wir in der
Championsleauge spielen werden...
BILDWir haben es geschafft die Schale ist wieder in Salzburg...