MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 40872 mal)

Niedi

• Profi
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #20 am: 14.Februar 2004, 14:12:32 »

32.Spieltag:
(5.)Pasching : Austria Salzburg (6.)
1:0 Kiesenebner 27min
2:0 Mayerleb 31min
3:0 Köck 46min
4:0 Datoru 54min
5:0 Mayerleb 67min
5:1 Tomic 70min

33.Spieltag:
(6.)Austria Salzburg : Mattersburg (9.)                  6 237 Zuschauer
1:0 Amoah 13min
2:0 Amoah 15min
3:0 Gogniev 16min
4:0 Amoah 30min            MdS.:Amoah

34.Spieltag:
(8.)Bregenz : Austria Salzburg (6.)
1:0 Klausz 12min
1:1 Tomic 74min
1:2 Tomic 75min
2:2 Klausz 78min
3:2 Berchthold 85min

35.Spieltag:                
(6.)Austria Salzburg : Austria Wien (1.)                  7 983 Zuschauer
0:1 Rushfeld 26min
0:2 Rushfeld 32min
1:2 Gogniev 50min

36.Spieltag:
(7.)Austira Salzburg : GrazerAK(4.)                    6 550 Zuschauer
0:0                            MdS.: Felisbino

Tabelle:
01 Austria Wien - 85   österreichischer Meister
02 Rapid Wien - 83
03 Sturm Graz - 58
04 GrazerAK - 53
05 Pasching - 47
06 Bregenz - 41
07 Austria Salzburg - 39
08 FC Kärnten - 38
09 Admira Wacker - 25
10 Mattersburg - 24

Meister:
BILD Austria Wien

Österreischischer Pokal:
BILD Austria Wien Gewinnt auch den Cup und holt somit das Double.

Spieler des Jahres:
BILD Steffen Hofmann (Rapid Wien)

Spieler des Jahres der Sportjournalisten:
BILDAxel Lawaree (Rapid Wien)

Torschützenkönig:
BILD Sigurt Rushdeldt (Austria Wien) 25 Tore

Trainer des Jahres:
BILD Joachim Löw (Austria Wien)

Torhüter des Jahres:
BILD Joey Didulica (Austria Wien)

Diese Saison war nicht zu meiner Zufriedenheit.Bis auf den Sieg über Valencia konnten wir nicht wirklich überzeugen.Doch wir vergessen diese Saison und wollen in der kommenden wieder voll durchstarten.Ich werde mich noch um eineige Spieler bemühen.In Salzburg wartet man aber unterdessen schon gespannt auf den neuen Superstar Sunday Oliseh, der in diesen Tagen in Salzburg ankommen wird.

BILD
Wird schon in Salzburg erwartet: Sunday Oliseh

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 14.Februar 2004, 14:56:01 »

hi super story meiner meinung nahc und der erfolg wird auch noch kommen! hast du die daten selbst editiert falls nicht welches datenupdate ist da oben?

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 14.Februar 2004, 15:40:15 »

Danke,hab ein bisschen nacharbeiten müssen wie zum Beispiel Axel Lawaree zu Rapid oder Mohammed zu Salzburg ab die meisten Transfers waren schon getätigt (Salgado).   Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 14.Februar 2004, 17:19:21 »

Die Saisonvorbereitung ist schon voll am laufen.Meine Jungstrainieren hart.Die Fans sind froh über die Neuverpflichtung von Sunday Oliseh,auch der Vorstand ist positiv überrascht.
Wärend wir schon wieder Vollgas gaben,ging in Europa gerade die EM zu Ende.

BILD

Europameister wurde England ,der zweite Platz ging an Italien und Frankreich wurde dritter.Leider war kein einziger Spieler meiner Mannschaft in Portugal vertreten.

Unterdessen nahm ich noch Verstärkungen unter Vertrag:

STOJKOV Aco:
BILD
Der 21 jährige Torjäger kommt ablösefrei von Inter Mailan.
Er ist Mazedonischer U21 Nationalspieler.

DE MARTIN Massimo:
BILD
Der 21jährige Italienische Stürmer kommt vom AC Milan.

Ich benötige noch 2 Spieler für die Aussenbahnen um in der kommenden Saison Konkurenzfähig zu bleiben.Darum sah ich mich noch einwehnig auf dem Transfermarkt um.Und ich bin auch fündiggeworden, in einer Person:

GUZMAN Tomas:
BILD
Er kommt von Juventus Turin ist U21 Nationalspieler von Paraquay und ist im linken sowie im rechten Mittelfeld einsetzbar.

Der Vorstand teilte mir mit das sie mit meiner Trainingsleistung zufrieden waren.Auch wenn das letztjährige Ziel Europacup nicht erreichtworden ist so soll es diesmal das Erklärte Ziel sein.Die Fans waren der selben Meinung.
Ausserdem wurde der Aussbau des Trainingsgeländes fertig gestellt.Wir haben jetz auch eine Jugendschule.Ich bin froh damit bekomme ich hoffentlich ein Paar junge Aufbauspieler.

Von den Fans wurde ein bischen überraschend Goran Tomic zum Spieler des Jahres gewählt.

BILD
Spieler des Jahres: Goran Tomic

Es dauerte nicht mehr lange bis das erste Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger LASK statt findet,darum setzte ich gleich ein paar Vorbereitungsspiele an.Leider können die neuen Spieler noch nicht mitspielen,da sie noch nicht eingetroffen sind.

Testspiele:
Stade-Lousanne (Frankreich) : Austria Salzburg
0:1 Amoah              MdS.: Christiansen

Bellinzon(Schweiz) : Austria Salzburg
2:0

Winterthur (Schweiz) : Austria Salzburg
0:1 Amoah
0:2 Oliseh        MdS.: Oliseh

Nun in einer Woche war es so weit, die Meisterschafft ging wieder los.Jederspieler brannte auf seinen Einsatz in der Startformation.Die Fans hatten auch lust den neuen Spielmacher der Austria aus Salzburg zu sehen.Den die Karten gingen im Vorverkauf weg wie die warmen Semmeln.

Ausserdem schlug ich noch ein letztes mal auf dem Transfermarkt zu und holte mir den 17 Jahren jungen Stürmer Fabian Müller (Deutschland) von den Bayern aus München.

Ich glaube wir haben richtig gute Transfers getätigt und hoffe das wir mit dieser Mannschaft um einen Europa-Cup Startpaltz mitspielen können,ja sogar müssen.Die Buchmacher jedoch sahen den 5.Platz als Grenze des machbaren.Wir werden alles tun um dies zu wiederlegen.

Ich vermute das ich auf der linken Verteidiger Position noch einen Spieler brauche,da ja der Juliano wieder nach Brasilien zurück gekehrt ist,aber wir werden sehen.

BILD
Gegen den GAK erwarten uns volle Zuschauerränge ...
« Letzte Änderung: 14.Februar 2004, 17:22:53 von Niedi »

Mike

• Profi
« Antwort #24 am: 14.Februar 2004, 20:03:44 »

Bin schon gespannt wie es mit dir in der nächsten Saison weitergehen wird. Guzman habe ich in meiner Story auch verpflichtet, mal sehen wo er sich besser einlebt. Und dass Stojkov gut ist, wissen wir ja schon aus La Spezzia, also viel Glück.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 15.Februar 2004, 13:50:02 »

Nun konnte es entlich losgehen.Wir fuhren schon ein bisschen früher richtung Linz.Ich wollte meie Jungs noch mall voll auf den Gegener einstellen und sie motivieren.
Ich werde es in dieser Saison wieder mit einer 4-4-2 Taktik probieren,mal schauen was es bringt ...

1.Spieltag:
(-) LASK : Austria Salzburg (-)
0:1 Stojkov 26min
0:2 Tomic 45min
0:3 Tomic 47min
0:4 Breitenberger 55min
1:4 Struber 77min
2:4 Fritsche 89min               MdS.: Stojkov
Das war ein Aufttakt nach Maß,gegen den nur schwer einzuschätzenden Aufsteiger,ein Erfolg auf ganzer Linie.Die Neuzugänge machten alle einen guten eindruck,besonders Stojkov.

2.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : GAK (2.)            10 552 Zuschauer
1:0 Tomic 14min
2:0 Stojkov 39min
3:0 Stojkov 49min
3:1 Tokic 55min                 MdS.: Stojkov
In dieser Tonart könnte es ruhig weiter gehen.Ein überlegender Sieg.

3.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Rapid Wien (9.)             15 818 Zuschauer
1:0 Stojkov 63min
2:0 Amoah 79min                   MdS.: Stojkov
Und der 3.Sieg hintereinander.Tabellenführer was will man den mehr.
Stojkov wird immer wertvoller für uns.

BILD
Trifft nicht nur im Nationalteam: Aco Stojkov

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 15.Februar 2004, 17:32:21 »

In den nächsten Wochen habe ich einen Jungen Nigerianer zum Probetraining eingeladen.Sein Name ist Yusuf Adewumi,er ist 21 jahre alt uns im rechten und linken Mittelfeld einsetzbar.
Zuvor spielte Yusuf beim HamburgSV in Deutschland.

BILD
Wird getestet: Yusuf Adewumi

Mit Vaca stosst wieder zu uns,er hat mit Bolivien in der Copa Amerika gespielt und sein erstes Ländserspiel für seine Heimat berstritten.

4.Spieltag:
(9.) Pasching : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 09min
0:2 Amoah 11min
0:3 Stojkov 31min
0:4 Amoah 40min
0:5 Stojkov 45min
0:6 Stojkov 65min
0:7 Stojkov 82min               MdS.:Stojkov
Was soll ich da noch viel Sagen.Ich glaube meine beiden Stürmer Amoah und Stojkov hamonieren recht gut miteinander.

Der Vorstand und die Fans waren hoch erfreut,denn das 7:0 Ergebnis war zugleich neuer Vereinsrekord.Ich gratulierte meine Jungs und gab ihnen für den nächsten halben Tag Trainigsfrei.Die Mannschafts Moral wurde nochmals ein bisschen gehoben.

BILD
Der Vorstand war erfreut...

Mit SUAZO Julio Cesar  hat uns ein Spieler verlassen.Der Honduranische Nationalspieler wechselt zum aktuellen Tabellen 6. der Bundesliga zu Pasching für 375 000 DM (+40%).

BILD
Ab jetzt in Pasching zuhause: SUAZO Julio Cesar

5.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : FC Kärnten (3.)                9 074 Zuschauer
0:1 Akagündüz 28min
Unser Lauf ist vorerstgestoppt.Nach dem glücklichen 1:0 nützten auch die Sturmläufe meiner Mannschaft nichts,der Kärntner Schlussmann war nicht zu bezwingen.

Da ich nur einen linken Abwehrspieler habe bin ich auf der suche nach einem Reservemann für Franz Königshofer.Der Serbe Nenad Lalatovic von Schachtjar Dosnek (Ukraine) war auf Probetraining in Salzburg.Er hinterlies einen sehr guten Eindruck.Doch ich entschied mich für Richarlyson aus Brasilien.

Richarlyson spielte letzte Saison auch schon als Leihspieler bei uns.Unter mir wurde er sogar Brasilianischer U21 Nationalspier.Bei seinem Ex-Verein Santo André (Brasiliens 3.Liga) kam er jedoch nie richtig zum Zug. Er wechselt für 200 000 DM nach Salzburg.

BILD
Spielt wieder in Salzburg: Richarlyson

Yusuf Adewumi hinterlies auch einen guten eindruck.Desswegen wird er als Rotationspieler verplichtet.Er wird aber vorerst  nur in der Reservemannschaft zum zug kommen.

6.Spieltag:
(4.) Sturm Graz : Austria Salzburg (1.)            10 000 Zuschauer
0:1 Amoah 02min
0:2 Amoah 04min
1:2 Mirnes Ibrahimovic 09min
2:2 Haas 32min
3:2 Bozicic 80min             MdS.:Amoah
Amoah trifft 2x gegen seinen ehemaligen Geldgeber.Riesen Patzer von Christiansen der zum 2:2 führte,total ausfall. 2. Niederlage in Folge.

7.Spieltag:
(2.)Austria Salzburg : Austria Wien (3.)                     15 701 Zuschauer
1:0 Stojkov 15min
1:1 Helstad 40min
1:2 Helstad 68min
2:2 Amoah 74min
3:2 Stojkov 87min            MdS.: Stojkov
Jawol,bei so einer Kolisse den Meister geschlagen.Der Salzburg-Express rollt weiter ...

BILD
Freude nach dem Sieg über den Meister

Borussia Dortmund bietet uns den Jungen Salvatore Gambino an, ich werde mir das Angebot durch den Kopf gehen lassen.Der 20jährige Deutsche wäre ein Interessanter Mann für das linke Mittelfeld.Dort bin ich zwar mit Friedl und Guzman gut besetzt,aber aber ein Spieler mit seinem Talent wäre in Salzburg gut aufgehoben.

Tabelle nach 7.Spieltagen:
01 Austria Salzburg-15      
02 FC Kärnten-14
03 Austria Wien-11
04 Rapid Wien-11
05 GAK-11
06 Sturm Graz-11
07 LASK-8
08 Bregenz-7
09 Pasching-5          
10 Admira Wacker-3

Ich bin zufrieden mit der bisherigen Leistung meiner Mannschaft.Mein grosses Ziel ist es in dieser Saison,einen Titel nach Salzburg zu holen.Dabei ist es mir egal ob den Pokal oder den Meistertitel.Aber wir dürfen uns nicht allzusehr Freuen,den die Saison hat ja gerade erst angefangen und es sind noch viele Schlachten zu schlagen ...

BILD
Die Fans wussten warum ...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #27 am: 16.Februar 2004, 09:40:54 »

He Niedi!

Toller Saisonauftakt und klasse Transfers! Kompilment!  8)

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 20.Februar 2004, 21:36:57 »

8.Spieltag:
(8.) Bregenz : Austria Salzburg (1.)
1:0 Bubalo 23min
1:1 Paulo 28min
1:2 Oliseh 43min
2:2 Pichorner 83min
Paulo und Oliseh erziehlten ihre ersten Treffer für lila/weiss,auserdem schoss Jürgen Pichorner,der letztes Jahr noch für uns scorte,ein Tor gegen uns.

BILD
Rycharlison wurde in das U21 Nationalteams Brasilien einberufen.
Ausserdem wurden für die WM-Qualifikation in Südamerika,Vaca (Bolivien) und Guzman (Paraquay) in die jeweiligen A-Kader berufen.

9.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Admira Wacker                      11 771 Zuschauer
1:0 Stojkov 19min
2:0 Stojkov 29min
3:0 Stojkov 60min
4:0 Amoah 63min
5:0 Suchard 71min (Eigentor)                       MdS.:Stojkov
Super Spiel,viele Tore,was will man mehr.Der Vorstand gratulierte mir im Anschluss des Spieles zu dem hervorragendem Spiel meiner Truppe.

10.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : LASK (8.)                      9 936 Zuschauer
1:0 Stojkov 44min                          MdS.: Stojkov

BILD
Im Anschluss des Spiels gratulierte ich Aco Stojkov zu seiner bisherigen Saisonleistung (14 Tore in 10 Spielen 3 Vorlagen 7x Mann des Spiels und eine Durchschnittsbewertung von 9.00).Auch die Fans stimmten mir zu,auch wenn sie vor der Saison meinten das so ein unbekannter Spieler keine tragende Rolle im Team einnehmen würde.

Aco ist zweifelsfrei der beste Neuzugang.Aber ich möchte nicht die Leistung der anderen Neuzugänge schmälern,sie sind allesamt Stammspieler geworden.Die Einkaufspolitik stimmt also.

BILD
Österreichischer Pokal 1.Runde:
(Amat.) Zwettl : Austria Salzburg
0:1 Schicker 47min             MdS.: Jank

Ich lies die 2.Ganitur spielen um eine Eindruck der Reservisten zu bekommen.Einige nehmen es mit dem Kampf um einen Platz in der A-Mannschaft auf,einige werden uns wohl verlassen müssen...

11.Spieltag:
(5.)GAK : Austria Salzburg (1.)
0:1 Winklhofer 03min
1:1 Kollmann 75min
1:2 Vaca 87min              MdS.:Christiansen
Sunday Oliseh hat sich das Schlüsselbein gebrochen und fällt einen Monat aus - ein herber Rückschlag.

Bis jetzt läuft alles super jedoch meinen Plan,junge Österreichische Talente zu fördern und in die Nationalmannschaft zu bringen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
In der Startelf stehen nur Franz Königshofer (24,VL), Thomas Winklhofer (33,VZ) und Paul Scharner (V/DMR,23).Paul ist unser aktueller und einziger Nationalspieler,auf der Position von Königshofer zerrt Rycharlison schon gewaltig mit guten Leistungen und Thomas Winklhofer ist schon relativ alt.

Im linken Mittelfeld kommt Friedl nicht an Guzman vorbei.Vaca,eigentlich nur als Reservist geholt, zeigt starke Leistungen,Oliseh ist sowieso gesetzt und der Portogis Joáo Paulo macht als rechter Mittelfeldspieler eine gute Figur.Der gelernte Stürmer wird von mir als Mittelfeldspieler umgeschult.

Im Sturm schiessen Amoah und der überragende Stojkov Tore am Fliesband,bei den kommt keiner vorbei.Doch ich werde mich von meinem Ziel nicht abbringen lassen und junge Talente für die EM 2008 im eigenen Land zu fördern...

BILD
Zurzeit einziger Österreichischer Nationalspieler:Paul Scharner

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 21.Februar 2004, 20:41:35 »

12.Spieltag:
(2.) Rapid Wien : Austria Salzburg (1.)
0:1 Stojkov 33min
1:1 Hofman 45min                         MdS.: Christiansen

BILD
Österreichischer-Cup 2.Runde:
1:0 Akagündüz 03min
2:0 Höller 05min
3:0 Höller 20min
4:0 Akagündüz 58min
Ich spielte mit dem kompletten B-Kader.
Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen und mich keiner der Spieler wirklich überzeugen.

13.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Pasching (10.)                   12 972 Zuschauer
1:0 Amoah 06min
2:0 Stojkov 44min
2:1 Mayrleb 75min
3:1 Stojkov 79min                  MdS.: Stojkov

14.Spieltag:
(2.) Austria Wien : Austria Salzburg (1.)
0:1 Stojkov 06min
1:1 Vastic 16min

15.Spieltag:
(4.) FC Kärnten : Austria Salzburg (1.)
0:1 Königshofer 21min
1:1 Dürr 31min

BILD
Nationalmannschaft:
Das Österreichische Nationalteam konnte sich einen Achtungserfolg einheimsen.
Sie spielten Auswärts gegen Holland 2:2 und führen nach 3 Spieltagen die Tabelle der Gruppe 6 (WM-Quali) mit 7 Punkten vor Wales(6), Russland(5), Holland(5), Kasachstan(1) und Asabeitschan(0) an.
Leider Spielte keiner aus meinem Team mit.

16.Spieltag:
(1.)Austria Salzburg : Bregenz (8.)                       10 097 Zuschauer
1:0 Stojkov 11min
1:1 Bubalo 64min               MdS.: Stojkov

Tabelle nach 16 Spieltagen:
01 Austria Salzburg - 32
02 Rapid Wien - 31
03 FC Kärnten - 27
04 Austria Wien - 26
05 GrazerAK - 24
06 Sturm Graz - 22
07 Brgenz - 15
08 Admira Wacker - 15
09 LASK - 14            
10 Pasching - 10  

In den Medeien sind wir in aller Munde.Keiner hätte uns in der oberen Tabellenhälfte erwartet.Auch ich bin überglücklich,doch hatten wir auch schon einen grösseren Vorsprung zum Tabellen zweiten,der ist jedoch durch die häufigen Remis geschmolzen.

BILD
Meine jungs hängen sich voll reine ...
« Letzte Änderung: 21.Februar 2004, 20:44:40 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #30 am: 22.Februar 2004, 14:07:21 »

Ich gab meinen Talente Scouts die Aufgabe nach Jungentalenten in Österreich zu suchen,mal schauen was sie mir vorlegen können.

Ausserdem habe ich mir von meiner Reserve Mannschaft den jungen René Schicker in die Kampfmannschaft geholt.Er soll absofort mit den Profis mittrainieren und zu Kurzeinsätzen kommen.

BILD
Trainiert ab jetzt im A-Kader: René Schicker

17.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Sturm Graz (6.)                     15 951 Zuschauer
0:1 Bosnar 51min
Eine bittere Niederlage vor einer großartigen Kolisse.
Abwehreck Thomas Winklhofer hat die 5.Gelbe Karte bekommen und ist somit automatisch nächstes Spiel gesperrt

18.Spieltag:
(9.)Admira Wacker : Austira Salzburg (2.)
0:1 Stojkov 13min
0:2 Amoah 45min
1:2 Bazina 92min                      MdS.: Amoah
Aco Stojkov hat sich verletzt und fällt für einen Monat aus.Das ist ein schmerzhafter Ausfall.

Noch eine Schreckensmeldung brachte mir mein Co-Trainer nach dem Training.Franz Königshofer mein linker Verteidiger hat sich im Abschlusstraining verletzt und fällt damit 2 Wochen aus.Für in wird bzw. kann der junge Brasilianer Richarlyson seine Leistung in der Startformation zeigen.

19.Spieltag:
(8.)LinzerASK : Austria Salzburg (2.)
1:0 Bradaric 10min
1:1 Winkler 45min
Leider konnten wir unsere vielen Chancen (darunter 2xStangenschuss) nicht nutzen.2 verschenkte Punkte im kampf um die Herbstkrone.

20.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : GAK (4.)                          12 208 Zuschauer
0:0
Kein schlechtes Spiel,owohl 5 Stammspieler Verletzings bzw. gesperrt nicht spielten.

Das Verletzungspech beleibt uns Treu.Unser Kapitän,Denker und Lenker Sunday Oliseh fällt für 2 Monate aus.Er hat sich im Training verletzt.Ich ging sofort zu präsident Quehenberger um mich mit im über einen Ersatzmann zu sprechen.
Doch wir eineigten uns vorerst keien Noteinkauf zu tätigen.
BILD
Es ist zum heulen 2 Monate verletzt: Sunday Oliseh

21.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Rapid Wien (1.)                         15 824 Zuschauer
1:0 Amoah 02min
2:0 Amoah 25min
2:1 Jovanovic 45min
2:2 Ümit 47min
3:2 Amoah 73min
4:2 Winklhofer 82min                          MdS.:Amoah
Klasse Spiel auch ohne Kapitän Oliseh,der vom jungen Mohammed hervorragend vertreten wurde.

Auch auf dem Transfermarkt gibt es was neues zu vermelden.Alexander Schriebl wechselt für
725 000 DM zum SV Mattersburg ins Burgenland.
BILD
Spielt im Frühjahr für Mattersburg:Alexander Schriebl

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 22.Februar 2004, 22:05:05 »

22.Spieltag:
(10.)Pasching : Austria Salzburg (2.)
0:1 Amoah 33min
0:2 Timic 42min
0:3 Amoah 44min                         MdS.:Amoah

Rudi Quehenberger kam nach dem spiel zu mir und gratulierte mir zu 3:0 Sieg.

Am nächsten Tag kam der brasilianische U21 Spieler Richarlyson zu mir.Es sagte er habe Probleme sich im Verein einzuleben und er möchte gerne wechseln.Ich redete im ein er sollte sich noch ein bisschen Zeit geben,doch insgeheim wusste ich das dies keine Lösung war.Deshalb blickte ich mit einem Auge bereits auf den Transfermarkt um im gegebenen Fall einen Ersatzmann zu haben.

Pasching kauft meinen rechten Verteidiger Andreas Feichtinger für 1 200 000 DM(+30%) .Andi konnte sich auf der rechten Seite nicht wirklich durchsetzten und bot auch in der Reserve Mannschaft nur Durchschnittliche Leistungen.

3 Tage später kam ein Fax ebenfalls von den Paschingern sie wollen meinen Assistenztrainer Heimo Pfeifenberger als Trainer verpflichten.Ich würde einen ablösesumme von 1 100 000 DM.
Jetzt kam es nur mehr auf Heimo an,ich suchte noch ein Gespräch mit ihm.
BILD
Bald Chef-Coach in Pasching? Heimo Pfeifenberger

Bei Bernd Winkler wurde der Vertrag verlängert,ebenso bei René Schicker und Ersatztorwart Grünewald.
Thomas Eder sagte ich, sein Vertrag würde nur zu günstigeren Konditionen verlängert.Er lehnte das Angebot jedoch ab.
Am selben Tag hörte ich im Fernsehen das Thomas Eder einen Vertrag für nächste Saison bei LASK Linz untschrieben hat.

BILD
Ab nächse Saison Linzer: Thomas Eder

23.Spieltag:
(6.)Sturm Graz : Austria Salzburg(1.)
1:0 Teber 15min
1:1 Guzman 18min
1:2 Tomic 52min
2:2 Teber 91min
Rot: Königshofer 45min

Herbsttabelle nach 23 Spieltagen:
01 Austria Salzburg - 44      Herbstmeister !!!
02 Rapid Wien - 44
03 Austria Wien - 37
04 GAK - 35
05 Kärnten - 34
06 Sturm Graz - 33
07 Bregenz - 26
08 LASK - 21
09 Admira Wacker - 18
10 Pasching - 17

Etwas womit keiner gerechnet hat ist geschafft,wird sind Herbstmeister,zwar nur knapp,aber wir haben es geschafft.Ich lege eigntlich auf diesen Titel keinen wert,aber meine Spieler und ich haben einen Grund zu feiern.Es dauerte bis in die Morgenstunden.

Am nächsten Morgen rief ich sogleich eine Pressekonferenz ein.Salzburg verpflichtet für die Rückrunde einen neuen Spieler.
Sein Name ist Raio Piiroja ist 25 Jahre und Estischer Nationalspieler (40Lsp./5Tore).Er wir unser zentrale Verteidigung verstärken.

BILD
Willkommen in Salzburg: Raio Piiroja

Nach der Pressekonferenz wollte mich Heimo Pfeifenberger noch mit mir über seine Zukunft reden.Er sagte das er noch nicht soweit sei als Chef-Coach zu arbeiten.Er wolle von mir noch eine menge lernen und er woll weiterhin mit mir zusammenarbeiten.Kurz und bündig: Heimo Pfeifenberger wird auch künftig in Salzburg arbeiten.Ich gratulierte ihm zu seiner Entscheidung und sogleich schmideten wir die Pläne für die Rückrunde ...

BILD
Im warmen Italien wurde an der Fitness gearbeitet ...
« Letzte Änderung: 22.Februar 2004, 22:06:18 von Niedi »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #32 am: 23.Februar 2004, 08:05:19 »

Wow, also ich bin begeistert von dieser Story :D
Kurz und dennoch spannender als eine Umfangreiche Story.

@Niedi
wie schlägt sich eigentlich der SV Mattersburg in der 2.Liga ???
würd mich interessieren
« Letzte Änderung: 23.Februar 2004, 08:05:41 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 23.Februar 2004, 08:48:47 »

Danke für das Lob.
Mattersburg belegt den 7.Platz in der 2.Liga.

Niedi

• Profi
« Antwort #34 am: 23.Februar 2004, 09:38:43 »

Die Vorbereitungen liefen relativ gut,als plötzlich Rudi Quehenberger zu mir stürmte.Claudio Ranieri der Trainer des Londoner Clubs Chelsea hat uns den Kroatischen Internationalen Top Star Mario Stanic zu günstigen Konditionen angeboten.
Mario würde bei uns als Schlüsselspieler und Assistenz Trainer arbeiten.Ich wusste was Mario für ein Kaliber ist,doch ich wusste auch was er für ein Gehalt bekommen würde.
Ich musste den Transfer nur mehr zustimmen,doch ich bat mir eine Woche bedenk Zeit.

BILD
Bald bei uns? Mario Stanic

Über Weihnachten gab ich meinen Jungs 2 Wochen Urlaub,ich bedankte mich somit bei ihnen für die Leistungen in den letzten Monaten.

Ich dachte lange nach über die Verpflichtung von Mario Stanic und ich entschloss in nicht zu verpflichten und lieber auf die Jugendarbeit zu setzen als auf ausrangierte Stars.

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 23.Februar 2004, 13:09:40 »

Nach dem Urlaub ging es mit Vollgas weiter, das Team war voll ausgeruht und wir mussten einige Weihnachts-Kilos wieder abtrainieren.Am besten geht das mit Aufbauspielen.

Der SV Pasching lässt nicht locker sie wollen umbedingt Heimo Pfeifenberger als Trainer haben.Sie bieten Heimo mehr Gehalt,doch er steht zu seiner Entscheidung und lehnt ab.

Mein Ziel Nationalspieler,hinsichtlich der EM 2008 hervorzubringen, habe ich natürlich nicht vergessen
Ich konnte zwei riesige österreichische Talente unter Vertrag nehmen.

Zum einem Bartolomej Kuru,
er ist 17 Jahre Jung,kommt für 250 000 DM von Austria Wien und ist gelernter Torwart.
BILD

Zum anderen Rainer Baumann
kommt nächste Saison Ablösefrei vom GAK und ist ebenfalls 17 Jahre jung und spielt im zentralen Verteidigung.
BILD

Von beiden Spielern erwarte ich sehr viel.Die beiden werden sicher die nächsten Stützen der Österreichischen Nationalmannschaft.

Freundschaftsspiele:

Austria Salzburg : Schwechat (Amat.)
1:0 Amoah 17min
2:0 Mohammed 43min
3:0 Müller 46min                     MdS.: Scharner
Ich ließ das gesamte Team Spielen.Der 18jährige Fabien Müller von den Bayern gekommen schoss sein erstes Tor für Salzburg.

Austria Salzburg : Mattersburg
1:0 Winklhofer 22min
2:0 Müller 46min
3:0 Schicker 61min
4:0 Schicker 76min
5:0 Schicker 82min                  MdS.: René Schicker
Schicker machte ein super Spiel,schaffte er damit den Durchbruch?
Auch Müller trifft wieder.Stark: Kuru im Tor

BILD
Aufwärmen vor dem Testspiel ...

St.Gallen (Schweiz) : Austria Salzburg
Erste null nummer,wobei Schicker und Kuru auf sich aufmerksam machten.

Nun ist es soweit.Heimo Pfeifenberger konnte den Lockruf des Geldes nicht wiederstehen,es ist absofort neuer Trainer in Pasching.

BILD
Neuer Trainer in Pasching: Heimo Pfeifenberger

Freundschaftsspiele:

Austria Salzburg : 1860 München (Deutschland)
1:0 Stojkov 27min
1:1 Remo Meyer 29min(Elf.)            MdS.: Stojkov

Brescia (Italien) : Austria Salzburg
1:0 Rabito 08min
2:0 Rabito 46min
2:1 Amoah 48min

Austria Salzburg : Fenerbahce Istanbul (Türkei)
1:0 Paulo 07min
2:0 Amoah 15min
2:1 Yusuf 45min                 MdS.:Scharner

Austria Salzburg : Vorwärts Steyr
1:0 Amoah 28min
2:0 Oliseh 45min
3:0 Oliseh 95min                   MdS.:Oliseh

Austria Salzburg : Austria Salzburg (Amateure)
1:0 Oliseh 37min
2:Stojkov 42min                     MdS.:Stojkov

Verlassen werden uns im Sommer, Mario Rottensteiner (Lustenau) und Horst Hassler (WienerSC).

Ich bin mit der Vorbereitung soweit zufrieden,bis auf Kuru und Piiroja haben wir uns für die Frühjahrsrunde nicht Verstärkt.Ich schenke denjenigen Spielern das Vertrauen, die im herbst so gut gespielt haben.
Für die Rückrunde habe ich allerdings die Messlatte höhergelegt als am Saisonanfang.
Wir wollen Meister werden...

BILD
Im Heimspielgegen den regierenden Meister wollen wir den Grundstein legen...

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 23.Februar 2004, 20:16:52 »

Entlich die Rückrunde beginnt.Zwei Stunde vorm Spielbeginn kommt mein brasilianischer Verteidiger Richarlyson zu mir,er sagte er fühle sich in Salzburg nicht wohl und er wolle weg.
Ich legte ihm keine Steine in den Weg und setzte in noch am selben Tag auf die Transferliste.

BILD
Fühlt sich nicht wohl in Salzburg: Richarlyson

24.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Austria Wien               15 723 Zuschauer
1:0 Oliseh 10min
2:0 Stojkov 54min
3:0 Stojkov 56min
4:0 Stojkov 89min                 MdS.:Stojkov

Rudi Quehenberger kam nach dem Schlusspfiff zu mir gelaufen und umarmte mich.Er konnte seine Begeisterung nicht verbergen.Er bezahlte auch das anschließende Mannschaftsessen.

BILD
War glücklicher als er ausschaut...

25.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Kärnten (4.)                  9 725 Zuschauer
0:1 Hieblinger 63min(Elf.)

26.Spieltag:
(7.) Bregenz : Austria Salzburg (2.)

27.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Admira Wacker (9.)            11 760 Zuschauer
0:1 Bazina 09min
1:1 Oliseh 46min
2:1 Guzman 54min
2:2 Markovic 84min
3:2 Stojkovic 85min
4:2 Stojkov 91min                   MdS.:Stojkov

28.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : LASK (8.)               8 911 Zuschauer
1:0 Stojkov 08min
2:0 Schicker 33min
3:0 Stojkov 46min(Elf.)
4:0 Stojkov 56min
5:0 Stojkov 75min                   MdS.: Stojkov

Nach dem Spiel bleiben ca. 500 Fans im Stadion und feierten mit Sprechchören Aco Stojkov.Angeblich war auch mein Name zu hören...

BILD
Die Fans feierten...

Einen Tag später erfuhr ich durch die Medien,das der Nachfolger des gefeuerten Wacker Insbruck Trainers Helmut Kraft,mein Co-Trainer McAndrew war.Ich wollte ihn zur rede stellen,jedoch war er schon nicht mehr in Salzburg...
Menschlich war ich von ihm entäuscht,nochdazu war ich es der ihn als Arbeitsloser eine Arbeit gab.

Als Nachfolger hollte ich den Assistenztrainer des Noch-Meisters Austria Wien.Sein Name ist Robert Aigner und er erhällt einen 3-Jahres Vertrag.

29.Spieltag:
(1.) Rapid Wien : Austria Salzburg (2.)
0:1 Amoah 13min
0:2 Amoah 48min
1:2 Lawareé 61min
2:2 Wallner 62min                    MdS.: Amoah

30.Spieltag:
(2.) Austria Salzburg : Pasching (9.)             11 943 Zuschauer
1:0 Oliseh 09min
2:0 Mohammed 33min
3:0 Stojkov 35min
3:1 Kiesenebner 45min                  MdS.: Oliseh

31.Spieltag:
(6.) GAK : Austria Salzburg (1.)
0:1 Tomic 15min
0:2 Stojkov 35min
1:2 Scharner 46min(Eig.)
1:3 Stojkov 78min
2:3 Gossens 81min
2:4 Stojkov 87min
2:5 Stojkov 91min           MdS.: Stojkov

Nach dem Spiel feierten uns die Fans bereits als neuen Meister.

32.Spieltag:
(4.) Kärnten : Austria Salzburg (1.)
0:1 Amoah 52min
1:1 Zafarin 87min             MdS.: Amoah

33.Spieltag:
(1.) Austria Salzburg : Bregenz (7.)            9 793 Zuschauer
0:1 Berchtold 22min
1:1 Stojkov 29min
2:1 Stojkov 45min
3:1 Stojkov 88min             MdS.: Stojkov

Es sind noch drei Spiele zu spielen und wir liegen nur 1 Punkt vor Rapid Wien,die Meisterschaft verspricht spannend zu bleiben ...

BILD
Er wusste das wir nur mehr schwer zu stoppen waren: Peppi Hickersberger
« Letzte Änderung: 23.Februar 2004, 20:19:55 von Niedi »

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 23.Februar 2004, 20:32:17 »

viel glück und schreibe bitte sofort weiter ;D Bitte ich bin so gespannt  :'( :-/ :-X :-[ ::) 8) ;D

PS:Die  beste Story die ich je gelesen habe nach Hexenkessel La Spezia ;D
« Letzte Änderung: 23.Februar 2004, 20:34:33 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 23.Februar 2004, 22:19:36 »

Tolle Story. Super Layout, sehr spannend geschrieben, und das wichtigste, es ist eine Austria Story  :D

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 25.Februar 2004, 12:20:39 »

So,wir haben also noch drei Spiele und liegen nur einen Punkt vor Rapid Wien daran hat sich nichts geändert.Leider haben wir nur noch ein Heimspiel und dann zwei Auswärts Partien.

Im Fernsehen sah ich mir das Spiel der Wiener an,die schon einen Tag vor uns die Freitagspartie gegen Admira Wacker hatten.Leider leistete sich Rapid keinen Ausrutscher und gewann mit 3:1.Wir mussten als im nächsten Spiel voll Punkten um nicht auf den zweiten Tabellen Platz abzurutschen.

34.Spieltag:                        
(1.) Austria Salzburg : Sturm Graz (5.)               15 947 Zuschauer
1:0 Tomic 77min
1:1 Filipovic 92min          MdS.: Paulo

Mein Team war schon mit dem Gedanken in der Kabine als Haas noch einemal auf Filipovic flankte,und der Akrobatisch mit einen Seitfallzieher zum ausgleich trifft.Mein Herz hörte für wenige Minuten auf zu schalagen.Die Grazer bejubelten hämisch das Tor.Nach dem Schlusspfiff war das Stadion wie eine Geisterstadt.Ich sah viele Fans die weinten...

Beim nächsten Training am morgen herschte Katerstimmung.Nicht nur meine Spieler auch ich war deprimiert.Teoretisch könnten wir ja noch Meister werden,doch wir wussten auch das wir das schwerere Schluss Program zu absolvieren hatten und alle beide Auswärts.

35.Spieltag:
(3.) Austria Wien : Austria Salzburg (1.)
1:0 Janocko 45min(Elf.)
1:1 Amoah 77min
1:2 Stojkov 85min
1:3 Vaca 86min
2:3 Wagner 90min                      MdS.: Stojkov

BILD
Ein paar mitgereister Fans...

Nach dem Schlusspfiff wartete alles gespannt wie Rapid Zeitgleich gespielt hat.Dan lass es der Stadionsprecher vor,irgendwie hatte ich das Gefühl das Rapid verloren hat Rapid Wien gewann zuhause gegen den FC Kärnten mit 5:1 .
Mein Instinkt hatte mich verlassen.Ich wusste, auch heuer kommt der neue Meister aus Wien.

Vor dem Spiel redete ich nochmals mit meinen Jungs,sie sollten nicht aufgeben und darauf hoffen das uns Sturm Graz Schützenhilfe gegen Rapid leistet.Aber auch wir müssen das spiel ersmal gewinnen.

36.Spieltag:
(8.) Admira Wacker : Austria Salzburg (2.)
Sturm Graz : Rapid Wien
0:1 Amoah 11min  Alles läuft nach Plan,wir gehen in Fürhrung.
1:0 Haas 15min(Elf.) Wir sind Tabellenführer !!!
1:1 Markovic 37min Jetzt wäre Rapid hinten und wir bekommen ein Tor.
1:1 Lawaree 40min Rapid trifft zu Ausglreich.
1:2 Stojkov 56min Wir haben unseren teil soweit beigetragen.
2:2 Bazina 64min Was war den da jetzt los...?
1:2 Lawaree 65min Fast Zeitgleich die Meldung.Meistertraum ade.
2:2 Haas 73min    Es keimt nochmals Hoffnung auf.Sturm trifft zu Ausgleich.
2:3 Amoah 87min   Toooooooorrr-momentan sind wir Tabellenführer.

Schlusspfiff,alle sehen gespannt auf die Anzeigentafel,und die zeigt das es in Graz beim 2:2 gelieben ist und wir somit neuer Österreichischer Meister sind!!!

Auch ich konnte jetzt meine Emution nicht mehr zurückhalten.Ich rannte auf das Spielfeld und Umarmte meine Spieler.Rudi Quehenberger schüttet mir eine Flasche Sekt über den Kopf und drückte mir die andere in die Hand um zu trinken.
Plötzlich nahmen mich die Spieler und gingen mit mir zur Fankurve wo sie mich aufhoben und in die Luft schleuderten.

BILD
Wir feierten mit den Fans...

Abschlusstabelle:
01 Austria Salzburg - 72   MEISTER
02 Rapid Wien - 71
03 Austria Wien - 61
04 Kärnten - 51
05 Sturm Graz - 51
06 Gak - 46
07 Bregenz - 36
08 LASK - 34
09 Amdmira Wacker - 34
10 Pasching - 33

Es war einfach wie ein Traum,als mittelmässiges Team gehandelt,haben wir uns durch kostant gute Leistungen zu einen Meister entwickelt.Der Erfolg hat viele Namen.Aber einen musste ich ganz besonders Loben Aco Stojkov.

BILD
Meisterfeier am Mozartplatz...

Wir noch ein bisschen fuhren jedoch anschliessend sofort zurück in die Heimat,wo wir am Mozartplatz die Meisterschaftsschale entgegen nahmen.Es war ein Herrliches Gefühl,ich bin zwar noch ein Jugertrainer und ich habe "nur" den Meistertitel in Österreich geholt,aber ich bin stolz darauf.Aber ich habe auch schon wieder Pläne für nächste Saison wo wir in der Championsleauge spielen werden...

BILD
Wir haben es geschafft die Schale ist wieder in Salzburg...