MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich und andere Wunder ...  (Gelesen 41789 mal)

robbycz

• Vertragsamateur
Re: Österreich und andere Wunder ...
« Antwort #140 am: 04.April 2004, 10:49:07 »

Scampolo hat doch Dortmund :( :( >:( ;) :D ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #141 am: 04.April 2004, 13:05:02 »

Saisonvorbereitung:

Ich mache kein Geheimnis daraus, dieses Jahr sind meine Ziele klar vorgegeben:

In der Meisterschaft will ich auf jedenfalls vor dem VfB Stuttgart sein. Da die Stuttgarter hoch eingeschätzt werden vermute ich mal zwischen Platz 1-3. Die Fans wollen die Meisterschaft gewinnen und der vorstand gibt sich mit einem Europa-Cup Startplatz zufrieden.

Im UEFA-Cup will ich bis in die 4.Runde vorstoßen, natürlich ist das vom Gegner abhängig. Doch da wir letzte Saison noch in der Championsleauge gespielt haben bin ich zuversichtlich.  

Und im Pokal wird das Finale angestrebt, ich will unbedingt wieder in Berlin spielen. Dieses Ziel scheint mir auch realistisch.

Also für diese Saison habe ich mir viel vorgenommen und ich werde auch diese Ziele in die Tat umsetzten.

Auch auf dem Transfermarkt wurde ich fündig, wo ich interessante und meist schon alt bekannte Spieler unter Vertrag nehmen konnte.

BILD
Bartolomej Kuru
Torhüter, österreichisch (U21-Länderspiele) Alter 22
Da sich unser 1er Tormann Weidenfeller mit Abschieds Gedanken plagt, wird Kuru für ihn aufgebaut. Einst holte ich Kuru mit zarten 16 Jahren nach Salzburg wo ich ihn schon dort als großes Talent sah.

BILD
Christian Gyan
Verteidiger (rechts), ghana (49Lsp./3Tore) Alter 30
Kommt von Feyenoord Rotterdam, ist ein Routinierter Spieler der uns mit seiner Erfahrung uns seinem können  sicher weiterhelfen kann und wird.

BILD
Petri Pasanen
Verteidiger (Zentral), finnisch (42Lsp./1Tor) Alter 28
Er kommt von Ajax Amsterdam und ist auch als sehr starker Verteidiger einzuschätzen. Er wird sich erst einen Stammplatz erkämpfen müssen, jedoch ist das für ihn sicher kein Problem.

BILD
Sukalo Goran
Mittelfeldspieler (Zentral), slowenisch (46Lsp./7 Tore) Alter 27
Dieser Spieler wurde noch von Matthias Sammer getätigt. Doch wie ich noch in Salzburg war, ließ ich ihn mal beobachten, mal schauen wie er sich im Team einlebt.

Marco Medri
Mittelfeldspieler (Zental), italienisch (1 U21 Lsp.) Alter 20
Kommt von Newcastle und gilt als Riesentalent. Sämtliche Spitzten Vereine aus Europa wollten ihn verpflichten. Doch ich bot ihm einen Hohen Vertrag an und er entschied sich für uns.

BILD
Samuel Eto
Stürmer(Zentral), kammerunisch (63Lsp./29Tore) Alter 28Dieser Spieler ist bekannt. Er wird uns sicher viel Freude bereiten. Auch die Fans reissen sich schon jetzt um die Dresse mit der Nummer 9 die Samuel trägt. Kam für 8 Mio von Man Utd.

BILD
Lopes Marcelo
Torjäger (Zentral) brasilianisch (5 U21/2Tore) Alter 21
Gilt auch als großes Talent für die Zukunft. Er wir uns noch viel Freude bereiten. Kam für 4,7 Mio. von River Plate.

BILD
Aco Stojkov
Torjäger (Zentral) mazedonisch (23 Lsp./24 Tore) Alter 25
Ich glaube über meinen Lieblingsspieler muss ich nicht mehr viel Sagen. Es spielte bis jetzt in jedem Verein unter mir. Der VfB Stuttgart wird sich noch anschauen, das sie mir den Spieler für das Schnäppchen von 27 Mio DM. gaben.

Die Fans begrüßen die Wechsel von Gyan, Eto´o und Stojkov. Die Trikos dieser Spieler gehen weg wie die warmen Semmeln. Die Fans meinen das wir mit diesen Spielern noch große Dinge erreichen werden. Auch ich und der Präsident sind dieser Meinung.
Im Team herrscht Optimismus, genau zur rechten Zeit, denn der Ligapokal fängt morgen an.

BILD
Liga Pokal:
Ich will den Pokal nicht überbewerten, jedoch nützten wir die Spiele um zu sehen wo wir uns zirka in der Meisterschaft einreihen können. Natürlich werden auch einige Junge Spieler zum Einsatz kommen.

Viertefinale:
Leverkusen : Dortmund
0:0    3:5 n.E.
Wir waren die bessere Mannschaft und sind verdient aufgestiegen. Im Sturm konnten wir leider keine Chance verwerten. Doch ich bin zuversichtlich.

Halbfinale:
Dortmund : 1860 München
1:0 Klose 12min
2:0 Klose 31min
3:0 Klose 50min
Rot.: Eckhardt 68min                        MdS.: Klose
Geschafft wir steigen in das Finale auf. Klose war der Mann der Stunde und schießt einen Hattrick.

Finale:
Dortmund : Bayern München
1:0 Eto’o 19min
2:0 Klose 45min
3:0 Klose 64min
4:0 Klose 80min                   MdS.: Klose
Ich bin zuversichtlich für diese Saison, wer Bayern 4:0 schlägt kann nicht schlecht in Form sein. Ich bin über glücklich über den Sieg.
Ich heimste den 2.Titel mit Dortmund ein und zwar den Liga-Pokal.

BILD
Die Freude war groß nach dem Sieg.

Testspiele:

Sparta Prag : Dortmund  0:0
Kreta : Dortmund  0:2   (Tiui, Medri)

In den Testspielen testete ich einige Spieler und einige Taktiken. Ich bin jedoch sehr Zufrieden mit der Vorbereitung. Jeder Spieler zog 100% mit. Diese Saison wollen wir voll angreifen.

Halb Europa, darunter Real, Schalke, Bayern wollen unseren linken Verteidiger Dede verpflichten. Bayern bietet mir 18,6 Mio. DM.
Lächerlich, ich erkläre Dede für unverkäuflich, denn ich brauche ihn um meine großen Ziele in Dortmund zu realisieren.

Oh nein, am nächsten Tag kommt Dede zu mir uns sagt er würde gerne den Verein verlassen um bei Real Madrid zu spielen. Es sagte mir er würde gerene eine neue Herausforderung in seiner Karriere beginnen.

Ich rede mit ihm und beruhige ihn, ich hoffe er verlangt nicht in Zukunft, das ich ihn auf die Transferliste setzten soll, den dann weis ich nicht was ich machen soll. So schnell finde ich keinen entsprechenden Ersatzmann.
Jedoch schicke ich meine Talentesucher los um einen würdigen Vertreter zu finden.

BILD

Einen Tag später kommt Dede und verlangt von mir das ich ihm auf die Transferliste setzte, Schock. Hinter den Kulissen jedoch setzte ich die Transfersumme auf 50 000 000 DM an. Wenn jemand diesen Betrag bezahlt kann er den Verein verlassen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 05.April 2004, 09:20:50 »

Interessant - der nächste beim BVB.....

Das Du vom VFB weg bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber das Du das Nationaltraineramt Deines Heimatlandes für die Schwatz-Gelben niederlegst  :o

Das hätte ich nicht gemacht!

Trotz viel Glück beim BVB!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #143 am: 05.April 2004, 12:00:02 »

Hmmm interessanter Verein, auch schön ist das du es den Geizhälsen zeigen kannst... ;)

Aber ein wenig enttäuscht bin ich was deine Entscheidung angeht bei Österreich zu kündigen! Das war doch dein langes Ziel und allzu lange hast du ja nicht da gearbeitet... ::)

Mich hätte interessiert wie du mit denen Erfolge feierst...

Aber letzlich: Viel Glück beim BVB...!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 05.April 2004, 13:08:59 »

Hallo Niedi ! Viel Erfolg beim BVB, hoffentlich wird es auf der Trainerbank nicht zu eng mit uns beiden ...

Mike

• Profi
« Antwort #145 am: 05.April 2004, 14:08:01 »

Also, dass du das Traineramt in Österreich so schnell zurück gelegt hast, ist schon enttäuschend. :'( Na ja, wünsch dir dennoch Erfolg bei Dortmund.

Hätte da noch eine Frage. Gibt es in deinem Spiel Adrianinho nicht, weil den als Stürmer hätte Österreich sicher auch gebrauchen können.

Ciao Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #146 am: 05.April 2004, 15:51:23 »

@Mike
Nein den Adrianinho habe ich im Save Game leider nicht gefunden, hätte ihn sonst sicher Ausprobiert.

Nach meiner Kündigung in Österreich wurde Kurt Jara wieder als Teamchef vorgestellt. Doch nach 2 Spielen !!! wurde ers schon wieder gefeuert. Angeblich sah er im Team kein Potential mehr und nahm selbst den Hut. Neuer Trainer ist Christian Stadler von Pasching ?!

Niedi

• Profi
« Antwort #147 am: 07.April 2004, 11:10:30 »

Die Saison 2009/20010

Das erste Spiel in der neuen Saison geht auswärts gegen den 1.FC Kaiserslautern. Im Tor wird der Junge Kuru stehen, erstens weil er eine super Vorbereitung machte und zweitens weil Weidenfeller sich vor der Saison mit Abschiedsgedanken beschäftigte. Ansonsten gibt es keine großartigen Veränderungen.

1.Spieltag:
(-) Kaiserslautern : Dortmund (-)
0:1 Stojkov 09min
0:2 Klose 30min
0:3 Stojkov 60min(Elf.)
1:3 Nonda 84min                   MdS.: Klose
Ja klasse Saisonstart. Stojkov schießt in seinem ersten Spiel gleich wieder 2 Tore und versteht sich mit Klose im Sturm prächtig. Diese Mannschaft hat das Zeug um Deutscher Meister zu werden, das traue ich mir offen sagen.

2.Spieltag:
(4.) Bochum : Dortmund (2.)
0:1 Klose 60min
0:2 Kleberson 69min           MdS.: Klose
Kein Aufsehen erregendes Spiel, aber doch verdient gewonnen.

BILD
DFB-Pokal 1.Runde:
FC Bayern (A) : Dortmund
0:1 Bapista 61min                 MdS.: Serkan
Ich ließ fast die Komplette 2.Ganitur spielen und muss sagen, dass auch hier viel Potential vorhanden ist. Mit diesem Sieg steigen wir in die 2.Runde auf und werden dort auf Mönchengladbach treffen.

3.Spieltag:
(1.) Dortmund : Cottbus (2.)            50 646 Zuschauer
1:0 Stojkov 19min
2:0 Stojkov 22min         MdS.: Stojkov
Die Heimpremiere ist gelungen, Match winner war einmal mehr Aco Stojkov, der auch in Dortmund schön langsam zum Fanliebling mausert.

BILD
Die Heimpremiere ist geglückt !

BILD
UEFA-Cup.:
In der UEFA-Cup Auslosung haben wir mit Vardar Skopie einen Verein aus Mazedonien zugelost bekommen.
BILD
Das Hinspiel wird im Westfalenstadion stattfinden. Mit Stojkov haben wir ja einen Mazedonier im Kader, der uns sicher etwas über den Verein aus seinem Heimatland berichten kann.

Kurz vor Transferschluss konnte ich noch den 17-jährigen Österreicher Frank Richter unter Vertrag nehmen. Einst holte ich Frank von Pasching zu Stuttgart. Von dort habe ich ihn jetzt ablösefrei Verpflichtet.

Richter gilt als eines der größten Talente aus Österreich. Auch der AC Milan wollte den 17-jährigen verpflichten. Da ich mit Edu und Möller nur zwei linke Mittelfelsspieler habe, hat auch gute Chancen das er manchmal zum Einsatz kommt.

4.Spieltag:
(1.) Dortmund : 1860 München (5.)                   66 645 Zuschauer
1:0 Klose 07min
1:1 Onwuachi 10min
2:1 Klose 30min               MdS.: Klose
Wir hätten auch höher gewinnen können, ja sogar müssen. Markus Möller der Neffe unseres ehemaligen Starspielers Andreas gab sein Debüt in Schwarz/Gelb. Der 19-jährige gab eine ordentliche Vorstellung.

BILD
Einst kickte es in Dortmund, nun sein Enkel Markus Möller.

5.Spieltag:
(14.) Köln : Dortmund (2.)
1:0 Colucci 06min
1:1 Stojkov 08min
1:2 Stojkov 43min
2:2 Lisztez 52min             MdS.: Stojkov
Wir mussten diese Saison zum ersten Mal Punkte abgeben. Leider konnten wir auch durch unsere Sturmläufe nichts daran ändern.

6.Spieltag:
(2.) Dortmund : Mönchengladbach (18.)           57 947 Zuschauer
1:0 Rosicky 08min
2:0 Madlung 32min(Eig.)
3:0 Kleberson 40min
4:0 Möller 64min             MdS.: Rosicky
Schönes Spiel, Möller mit seinem ersten Tor im 2.Spiel, der Junge schaut ganz nach seinem Onkel zu kommen. Der Vorstand ist sehr erfreut über die bisher gezeigten Leistungen. Der Präsident gratuliert mir persönlich zum Sieg.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:
Borussia Dortmund : Vardar Skopje          53 549 Zuschauer
1:0 Klose 68min
2:0 Klose 74min            MdS.: Klose
Anfangs waren meine Jungs ein bisschen nervös, nach zwei Lattenschüssen verfluchte ich schon den Ball. Klose erlöste mich jedoch mit seinem Doppelpack.

7.Spieltag:
(1.) Dortmund : HSV (8.)                  69 368 Zuschauer
1:0 Klose 07min
2:0 Stojkov 38min(Elf.)
3:0 Stojkov 50min                 MdS.: Klose
Wir sind nunmehr seit 19 Spielen sind wir ungeschlagen. Aber so eine Zuschauerkulisse ist natürlich der Wahnsinn. Bei solchen Fans im Rücken können wir ja nur gewinnen.

Aco Stojkov wurde zum Spieler des Monats gewählt. In Acht spielen hat er Acht mal getroffen und vier Vorlagen gemacht. Der VfB Stuttgart wird sich schon in den Ars...  beißen, einen solchen Spieler gehen zu lassen.

8.Spieltag:
(4.) Hertha Berlin : Dortmund (1.)
0:1 Stojkov 18min
0:2 Kehl 28min
1:2 Cacau 59min
Und wieder gewonnen, der lauf geht weiter. Meine Jungs sind eine Einheit, das merkt man auch auf dem Platz.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:
Vardar Skopje : Borussia Dortmund                    
1:0 Rogerio 16min
2:0 Spasovski  31min
2:1 Tiui 42min
2:2 Kleberson 45min         MdS.: Tiui
Kein gutes Spiel, nach dem 2:0 dachte ich schon ans Ausscheiden. Doch die beiden Brasilianer schossen uns in die 2.Runde.

Am nächsten morgen kommt der kammerunische Nationalspieler Samuel Eto o zu mir. Er erzählte mir das er Probleme hat sich in Dortmund einzuleben. Der 28-Jährige möchte gerne den Verein verlassen. Es ist natürlich schade jedoch habe ich auch noch die jungen Brasilianer die Samuel sich ersetzten könnten.

BILD
Nicht mehr glücklich in Dortmund: Samuel Eto

Das nächste Spiel ist auswärts gegen meinen ehemaligen Klub VfB Stuttgart. Ich fiebere diesem Spiel schon lange entgegen.
Dieser Verein der mich so abgesäbelt hat und mich einfach gefeuert hat.
BILD
Natürlich wissen meine Spieler von diesem Vorfall und wollen mich bei meinem Vorhaben so gut wie möglich unterstützten.

9.Spieltag:
(9.) VfB Stuttgart : Dortmund (1.)
1:0 Luna 12min
2:0 Alceu 29min(Elf.)
3:0 Onuoha 66min
Was für eine Niederlage, wir hatten keine Chance und wenn dann hat sie der VfB Tormann Schmeichel vereitelt.

Die Stuttgart Fans sangen während des Spiels Gesänge gegen mich. Nach dem Spiel verhöhnten sie uns. Für mich ist diese Niederlage eine der bittersten die ich je erlitten habe.

BILD

Der Stuttgart Vorstand ging nach dem Spiel mit einem hämischen Lächeln an mir vorbei, sagten jedoch kein Wort zu mir. Das schmerzt.
Auch am nächsten Tag bin ich noch Sauer und lasse das an meinen Spielern im Training aus. Wir machten Konditions-Training.

11.Spieltag:
(1.) Dortmund : Wolfsburg (13.)              51 153 Zuschauer
1:0 Edu 06min
2:0 Metztelder 11min
3:0 Kehl 15min
4:0 Klose 52min
5:0 Rosicky 72min
6:0 Kehl 90min                 MdS.: Kehl
Tja so muss man Spielen. Diesmal ist alles richtig gelaufen. Meine Jungs wussten das, wenn sie auch hier verlieren würden, wieder Konditions-Training stattfinden würde.

Gerd Niebaum der Präsident von Dprtmund kam nach dem Spiel zu mir und beglückwünschte mich, er konnte seine Begeisterung nicht verbergen. Der 6:0 Sieg ist neuer Vereinsrekord !

BILD
Der Präsident gratulierte mir.

12.Spieltag:
(1.) Dortmund : Rostock (2.)             51 034 Zuschauer
0:1 Lincoln 43min
1:1 Edu 47min
2:1 Klose 50min
3:1 Lopes 63min
4:1 Klose 65min
4:2 Urban 88min            MdS.: Klose
In der ersten Hälfte pfui in der zweiten Hälfte hui, so könnte man unsere Leistung in diesem Spiel beschreiben. Inder 2. Halbzeit stellte ich um uns lies offensiver Spielen. Rostock war dadurch überrascht und bekam gleich nach dem Anpfiff den Ausgleich und das Führungstor. Dieser Sieg war insofern wichtig weil dieses Spiel ein 6 Punkte Spiel war.

BILD
Schiesst immer die wichtigen Tore: Klose

Niedi

• Profi
« Antwort #148 am: 07.April 2004, 15:17:39 »

BILD
UEFA-Cup 2.Runde.:
Dortmund : Glasgow Rangers (Schottland)              62 409 Zuschauer
1:0 Stojkov 62min(Elf.)
2:0 Stojkov 72min(Elf.)         MdS.: Stojkov
Eigentlich sind die Tore eine Schande. Wir stürmten das ganze Spiel nach Vorne, mehr als 2 Lattenschüsse und ein Stangenschuss kam jedoch nicht heraus. Erst in der 62min konnten wir durch einen Elfmeter in Führung gehen. Die Elfmeter waren gerechtfertigt.

12.Spieltag:
(3.) Bayern München : Dortmund (1.)
1:0 Fabiano 26min
1:1 Rosicky 48min
Ich bin zufrieden mit dem unentschieden. Die Bayern waren das bessere Team, konnten die Chancen aber nicht verwärten. Wir spielten hinten Clever und abgeklärt.

BILD
DFB-Pokal 2.Runde:
Mönchengladbach : Dortmund
0:1 Klose 02min
0:2 Kleberson 08min
Rot: Dede 38min                 MdS.: Klose

Ich biete Eto verschiedenen Vereinen an, wobei nur Juventus Turin sich um die Dienste des Kammerunischen Nationalspielers sichern will.
Sie bieten mir für den unzufriedenen Spieler 12 000 000 DM. Ich nehme dieses Angebot an und hoffe dass sich Eto in Italien wohler fühlt.
Samuel wechselt für die Rückrunde zu Juventus Turin.

BILD
Wechelt zu Juventus Turin: Samuel Etoo

13.Speltag:
(1.) Dortmund : Leverkusen (8.)           55 457 Zuschauer
1:0 Stojkov 03min
2:0 Klose 06min
2:1 Doo Cha-Ri 14min
3:1 Stojkov 38min
4:1 Tiui 83min                 MdS.: Klose
Zuhause sind wir einen Macht. Da kann uns so schnell keiner Schlagen, das haben auch die Leverkusener einsehen müssen. Durch die schnellen Toren waren sie total verunsichert und wir konnten den Sieg problemlos nach hause bringen.

BILD
UEFA-Cup 2.Runde:
Glasgow Rangers (Schottland) : Dortmund
0:1 Marlon King 11min(Eig.)
Souveräner Einzug in die 3.Runde. Wir ließen die Rangers das Spielmachen und hofften auf Konterchancen. In der 11minute konnte Klose einen scharfen Schuss aufs Tor zirkeln, den der junge Marlon King unabsichtlich ins eigene Tor abfälschte.

BILD
Wir verloren auch nicht im Ibrox Park die Nerven.

14.Spieltag:
(18.) Bremen : Dortmund (1.)
0:1 Rosicky 90min            MdS.: Rosicky
Die tüchtigen haben das Glück. Mit dem letzten Angriff konnten wir den 1:0 Sieg fixieren.

BILD
DFB-Pokal 3.Runde:                
Dortmund : Köln            56 428 Zuschauer
1:0 Lopes 04min
2:0 Medri 34min                       MdS.: Medri
Wiederum ließ ich die zweite Garnitur Spielen und ich musste feststellen das auch die in der Bundesliga sicher mithalten könnte. Medri wird sicher einmal ein würdiger Ersatz als Spielmacher für Thomas Rosicky.
Im Viertelfinale treffen wir auf Rostock.

Das nächste Spiel ist auch eines der wichtigsten Spiele für mich in diesem Jahr: Und zwar zuhause das Derby gegen unseren Erzrivalen Schalke 04.
BILD
Schalke steckt in der Krise, sie haben die letzten 6 Spiele nicht mehr gewonnen. Doch wir werden sicher kein Mitleid zeigen und ganz auf Sieg spielen.

BILD
Das Stadion glich einem Hexenkessel.

15.Spieltag (Derby):
(1.) Dortmund : Schalke (14.)              61 800 Zuschauer
1:0 Klose 08min     MdS.: Klose
Die Fans und der Vorstand sind überglücklich über den Sieg im Derby. Ich habe noch nie eine solche Stimmung im Stadion verspürt wie in diesem Spiel. Wir haben verdient gewonnen und können jetzt mit breiter Brust nach Freiburg fahren können.

BILD
Die freude war groß nach dem Sieg.

16.Spieltag:
(12.) Freiburg : Dortmund (1.)
1:0 Stojkov 46min
2:0 Stojkov 78min                   MdS.: Stojkov
Mister Tore vom Dienst schiesst seine Saison Tore Nummer 15 und 16 und führt somit die Torschützenliste an. Wieder ein Sieg und wieder ein verdienter. Da der 2. Bayern verloren hat haben wir die Tabellenführung weiter ausgebaut.

BILD
DFB-Pokal Viertelfinale:
Dortmund : Rostock             58 067 Zuschauer
1:0 Gyan 19min
2:0 Stojkov 25min
3:0 Klose 28min
4:0 Klose 60min            MdS.: Stojkov
Souverän aufgestiegen, tolles Spiel. In der nächsten Runde wartet im Halbfinale mit dem 1.FC Saabrücken einen Verein aus der 2.Liga.

17.Spieltag:
(1.) Dortmund : Mainz (6.)              52 299 Zuschauer
0:1 Charlton Cole (43min)
1:1 Medri 49min
2:1 Medri 53min
3:1 Edu 67min
4:1 Lopes 75min                   MdS.: Medri
Nach dem  sich Rosicky in der 24min verletzte, wechselte ich Medri ein. Der 20-jährige Italiener riss das Spiel an sich und ordnete das Spiel. Dieser Junge ist ein wirklich großes Talent.

Mit diesem Spiel ist die äußerst erfolgreiche Saisonhälfte zu Ende gegangen. Ich liege mit allen unseren Zielen voll im Soll. Ich bin zufrieden mit meinem Team und hoffe das wir auch in der 2.Saisonhälfte an unsere jetzigen Leistungen anknüpfen können.

Tabelle:
01 Dortmund-44 02 Bayern-36
03 1860 München-36
04 Rostock-31
05 Stuttgart-30
06 Hertha BSC-28
07...

14 Cottbus-17
15 Schalke-16
16 Mönchengladbach-14
17 Bochum-08
18 Werder Bremen-05

Im DFB-Pokal Viertelfinale wartet der 1.FC Saabrücken auf uns, im anderen Halbfinale spielen der VfB Lübeck gegen den Karlsruher SC.

Im UEFA-Pokal treffen wir in der 3.Runde mit FK Leotar Trebinje auf einen Bosnischen Klub. Das dieser Verein für mich ein Unbeschriebenes Blatt ist werde ich ihn genau beobachten lassen, damit wir keine böse Überraschung erleben werden.

Auch in Hinblick auf neue Spieler sieht es gut aus, die uns für die Rückrunde verstärken werden. Ich habe Präsident Gerd Niebaum schon eine Liste von Spielern gegeben die ich gerne in Dortmund sehen möchte.  
Der Präsident versprach mir sein möglichstes zu unternehmen um diese Spieler nach Dortmund zu hohlen ...

BILD
Will meine Wünsche realisieren: Gerd Niebaum

Niedi

• Profi
« Antwort #149 am: 07.April 2004, 20:49:22 »

Rückrunden Vorbereitung:

In der Winterpause hat es sehr viel Personal Änderungen bei uns gegeben. Ich habe dabei schon mehr in die Zukunft geblickt, um auch künftig eine starke Truppe zu besitzen.

In für die Verteidigung habe ich den 23-jährigen Italiener Danilo Pistillo vom AS Rom geholt. Er kann in der Verteidigung überall eingesetzt werden und soll in die Fußstapfen des mittlerweile schon in die Jahre geratenen Andre Bergdolmo (38 ) antreten.

BILD
Ist schon in die Jahre gekommen: Bergdolmo

Fürs Mittelfeld habe ich den 19-Jährigen Brasilianer Marcos Paulo Bras verpflichtet. Er ist im linken sowie auch im rechten Mittelfeld einsetzbar.
Er soll als Ersatzmann aufgebaut werden und fall ein Stammspieler ausfällt, auch seine Chance bekommen.

Dede hat nun endlich einen Verein gefunden. Er wechselt für 25 000 000 DM nach Italien zu Juventus. Ich habe ihn ziehen lassen, denn ich will nur Spieler, die auch 100% für Dortmund Spielen wollen.
Als Ersatz für ihn Spielt Cadelal, doch der ist mit seinen 38-jahren auch nicht mehr der Jüngste. Deswegen sehe ich mich auf dem Transfermarkt um, ich will einen Ersatzmann finden. Jedoch hat das noch Zeit.

BILD
Will künftig mit Juventus nach oben: Dede

Der Spanier Jose Mari der in den letzten Spielen nur Ersatzspieler war, wechselt für 16 000 000 DM nach England zu Arsenal London.

BILD
Künftig in Arsenal: Jose Mari

Ich fuhr mit der Gesamten Mannschaft für eine Woche in die Türkei, wo wir super Trainingsbedingungen vorgefunden haben. Wir konnten uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten...

BILD
Super bedingungen in der Türkei.

Rückrunde:

18.Spieltag:
(1.) Dortmund : Bochum (17.)                   59 718 Zuschauer
1:0 Rosicky 08min
2:0 Kleberson 16min
2:1 Hashemian 67min
3:1 Lopes 69min                  MdS.: Rosicky
Super Saisonstart, wir haben nichts verlernt. Die neuen haben sich gut ins Team integriert.
Die war seit November der 10 Sieg in Folge und das ist somit neuer Vereinsrekord.

Für die Position auf der linken Abehrseite habe ich folgende Spieler im Visier:
Julio Arca von Sunderland, 28 Jahre, Argentinier, er ist mein Wunschspieler, jedoch wird er nicht einfach und vor allem nicht billig zu bekommen sein.

Mark van den Boogaart, 24 Jahre, Holländer (1 Länderspiele), er wäre auch ein guter Kandidat auf dieser Position. Glaube jedoch nicht dass ihn Feyenoord nicht so einfach hergeben will.

Phillip Lahm, 26 Jahre, Deutscher (6 Länderspiele), ich holte ihn in Stuttgart in mein Team, jedoch spielte er dort nur auf der rechten Seite und nie auf der linken.

Die nächsten Wochen werden es Zeigen welcher Spieler künftig das schwarz/weiße Trikot tragen wird.

19.Spieltag:
(14.) Cottbus : Dortmund (1.)
1:0 Jungnickel 04min
1:1 Rosicky 15min
2:1 Candela 16min(Eig.)
2:2 Klose 17min
2:3 Klose 47min
3:3 Sverkos 87min                   Mds.: Klose
Unnötiges Remis, überhaupt weil Klose ein Tor erzielte, das wegen angeblichen abseits nicht gegeben wurde.

Miroslav Klose wurde zum 12. Mal in dieser Saison zum Spieler des Matchesgewählt und das ist neuer Vereinsrekord!

20.Spieltag:
(1.) Dortmund : Kaiserslautern (11.)        54 861 Zuschauer
1:0 Stojkov 73min
1:1 Montabell 78min
Und wieder bekommen wir den Ausgleichstreffer am Ende. Der Anschließende Sturmlauf brachte nichts mehr ein.

Am nächsten morgen stellte ich bei der Pressekonferenz noch meinen neuen linken Verteidiger vor.
Ich entschied mich für  Mark van den Boogaart. Für ihn ging ich bis an die Schmerzensgrenze. Er wechselt für 34 000 000 DM von Feyenoord zu mir.
Ich hoffe er kann mir ein Teil der Transfersumme mit guter Leistung zurückgeben.

Arca, mein erster Wunschspieler wollte schon zu mir wechseln, jedoch wollte ihn Sunderland um keinen Preis hergeben. Zum Schluss bot ich schon 45 000 000 DM. Zu hoch wie ich meine.

Außerdem gab ich noch die Verpflichtung der Jungen Brasilianers Antonio Alves Junior bekannt. Der 24-jährige kommt ablösefrei von Cruzeiro und  soll als Rotationsspieler im Sturm und Mittelfeld fungieren.

BILD
DFB-Pokal Halbfinale:
Saabrücken : Dortmund
0:1 Klose 05min
0:2 Stojkov 14min
0:3 Klose 20min
1:3 Sibiya 22min
1:4 Rosicky 45min
2:4 Spizak 89min(Elf.)              MdS.: Klose
Wir fahren ins Finale nach Berlin, für mich nicht das erste mal. Wir waren nie gefährdet. Die neuen konnten überzeugen.

21.Spieltag:
(5.) 1860 München : Dortmund (1.)
0:1 Stojkov 07min
1:1 Ropic 72min
1:2 Alves Junior 73min
2:2 Ropic 81min
2:3 Rosicky 83min
2:4 Rosicky 91min               MdS.: Stojkov
Großartiger Sieg. Alves Junior schoss sein erstes Tor und zeigt damit seine Gefährlichkeit. Gut Spielte auch Rosicky der zwei Traumtore schoss. Stojkov gewohnt stark.

22.Spieltag:
(1.) Dortmund : Köln (7.)                           58 880 Zuschauer
1:0 Stojkov 44min             MdS.: Boogaart
Verdienter Sieg. Der neue linke Verteidiger Boogaart konnte in heute und schon in den letzten Spielen überzeugen. Ich glaube es war eine gute Entscheidung so einen Spieler zu verpflichten.

23.Spieltag:
(15.) Mönchengladbach : Dortmund (1.)
0:1 Rosicky 49min
0:2 Stojkov 73min                 MdS.: Stojkov
Und der Siegeszug geht weiter. Wenn wir so auftreten wie hier, dann sind wir nur schwer zu schlagen.

BILD
UEFA-Cup 3.Runde:
Leotar (Bosnien) : Dortmund
0:1 Klose 21min
1:1 Jovanovic 27min
1:2 Pasanen 35min
1:3 Stojkov 40min
1:4 Stojkov 57min
2:4 Delibasic 79min              MdS.: Stojkov
Stojkov verschoss in der 30min einen Elfmeter, war aber trotzdem bester Spieler am Platz und machte seine 2 Tore. Der Grundstein für den Aufstieg ist damit gelegt.

24.Spieltag:
(11.) HSV : Dortmund (1.)
1:0 Fernandez 05min
2:0 Schlaudraff 58min
Seit Langem wieder eine Niederlage. Wir konnten uns einfach nicht ins Spiel einfügen und haben verdient verloren, Hamburg war das bessere Team an diesen Abend.
« Letzte Änderung: 07.April 2004, 20:50:05 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #150 am: 08.April 2004, 13:35:18 »

BILDUEFA-Cup 3.Runde:
Dortmund : Leotar (Bosnien)                                58 194 Zuschauer
1:0 Stojkov 29min               MdS.: Stojkov  
Mit nicht allzu großer Anstrengung sind wir in die 4.Runde aufgestiegen. Wo in unserem Ligakonkurrenten Leverkusen auf uns warten wird. Da ersparen wir uns auch noch die Reisekosten.  
BILD                      

25.Spieltag:
(1.) Dortmund : Hertha BSC (6.)                  66 956 Zuschauer
1:0 Rosicky 64min  
2:0 Klose 93min      MdS.: Klose
Ich ließ von beginn an den Jungen Flores spielen, der in der U19 ausgezeichneten Leistung glänzte. Er machte ein gutes Spiel, nachdem ich jedoch Rosicky für ihn eingewechselt habe, wurde das Spiel besser. Metztelder bekommt die 5.Gelbe Karte und wird uns im nächsten Spiel gesperrt sein.

BILD
UEFA-Cup 4.Runde:
Dortmund : Leverkusen                   77 628 Zuschauer
0:1 Peralta 19min
1:1 Kleberson 22min
2:1 Candela 87min
3:1 Stojkov 90min           MdS.: Kleberson
Und in den Schlussminuten haben wir gerade noch die Basis für die Rückrunde gelegt. Leverkusen war stärker als erwartet, ich glaube jedoch das wir den Aufstieg schaffen können.

26.Spieltag:
(14.) Wolfsburg : Dortmund (1.)
0:1 Klose 26min
0:2 Stojkov 69min      MdS.: Stojkov
Marco Medri hat sich im Spiel verletzt und wird voraussichtlich 2 Monate ausfallen. Ansonsten war dieses Spiel eine relativ gutes.

Nun ist es soweit heute zuhause geht es wiedeer gegen meiem Ex-Club den VfB Stuttgart. Das Match verspricht heiß zu werden. Ich will um alles auf der Welt dieses Spiel gewinnne.

27.Spieltag:
(1.) Dortmund : Stuttgart (2.)                  72 043 Zuschauer
1:0 Rosicky 37min
2:0 Stojkov 83min              MdS.: Stojkov
Meine Jungs setzten genau das um was ich ihnen aufgetragen habe. Stojkov rächte sich mit seiner ausgezeichneten Leistung am VfB, die auch ihn auf die Transferliste setzten. Auch die 72 000 Fans standen voll und ganz zu mir. Der Hexenkessel Westfalenstadion brannte...

BILD

Natürlich haben wir mit diesem Sieg auch einen rissen Schritt, Richtung Meisterschaft gemacht, da das Spiel gegen den VfB auch ein 6-Punkte Spiel war.

Tabelle.:
01 Dortmund-6702 Stuttgart-52
03 Bayern-50
04 Rostock-46
05 1860-46
06 ...

BILD
UEFA-Cup 4.Runde:
Leverkusen : Dortmund
1:0 Peralta 35min
2:0 Kamara 64min
2:1 Stojkov 70min
2:2 Klose 71min                 MdS.: Stojkov
Dieses Spiel war knapper als es aussah, beim Stand von 2:0 wäre Leverkusen weiter gekommen. Weidenfeller machte eines seiner schlechtesten Spiele in seiner Karriere, ich musste unterm Spiel sogar Kuru einwechseln. Außerdem stellte ich um und wir konnten noch zwei Treffer landen. Mit viel Glück aufgestiegen.

Im Viertelfinale wartet mit Odense BK ein Gegner aus Dänemark. Der auf dem Papier nicht so stark ist. Doch wir werden Odense sicher nicht unterschätzten.

BILD

28.Spieltag:
(4.) Rostock : Dortmund (1.)
0:1 Stojkov 21min
Tja wer soll uns jetzt noch abhalten, auf dem Weg zum Meistertitel. Das klingt zwar hochnäsig, aber es ist die Realität.

Ich staunte als ich am nächsten Tag in die Zeitung sah und diese Überschrift lass:

VFB Stuttgart Trainer McAmdrew wurde vom Vorstand gefeuert!

Bewegte etwa die Niederlage gegen uns, den Entschluss des Vorstandes McAndrew zu feuern. Ich war den ganzen Tag gut aufgelegt und eines wusste ich ganz genau, sollte der VfB anfragen würde ich nur ins Telefon lachen!

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale:
Odense (Dänemark) : Dortmund
0:1 Stojkov 12min
0:2 Stojkov 47min      MdS.: Stojkov
Tja wir stehen mit einem Bein im Halbfinale ich glaube sie können uns im Westfalenstadion auch nicht mehr gefährlich werden.

29.Spieltag:
(1.) Dortmund : FC Bayern (3.)            73 892 Zuschauer
1:0 Stojkov 31min
2:0 Stojkov 81min
Wir haben es geschafft. Wir sind neuer Deutscher Meister. Ganz Dortmund ist glücklich. Unser Punktevorsprung ist zu groß. Stojkov zerlegte die Bayern im Alleingang. Einziger Wehrmutstropfen: Rosicky hat sich verletzt und fällt 2 Wochen aus.

BILD
Die Fans hatten sie schon,wir bekommen sie erst...

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale:
Dortmund : Odense (Dänemark)                   55 136 Zuschauer
1:0 Alves Junior 55min
2:0 Stojkov 76min
2:1 Gyan 94min(eig.)                    MdS.: Stojkov
Auch International läuft es nach Wunsch, wir können auch den UEFA-Cup gewinnen. Das hätte wohl keine gedacht.
Im Halbfinale wartet San Sebastian aus Spanien.

BILD

30.Spieltag:
(9.) Leverkusen : Dortmund (1.)
1:0 Cha Doo-Ri 28min
1:1 Stojkov 34min
Das Feiern war doch ein bisschen zu viel. Naja man kann ja nicht immer Gewinnen. Stojkov wieder mal in bestechender Form. Auch Kleberson hat sich jetzt auch noch Verletzt und fällt für 1 Monat aus. In Blickrichtung UEFA-Cup ist das natürlich schrecklich.

BILD
UEFA-Cup Halbfinale:
San Sebastian (Spanien) : Dortmund
1:0 Pongolle 09min
1:1 Serkan 32min
1:2 Klose 49min
2:2 Francis Jeffers 52min          MdS.: Klose
Mit diesem Unentschieden kann ich sehr gut Leben. Wir haben uns eine sehr gute ausgangs Situation für das Rückspiel geschaffen.

Als wir gerade in unserem Hotel angekommen waren, sagte der Portier, das ein Mann auf mich in der Hotelbar wartet. Ich wusste genau wer es war, es konnte natürlich nur unser Präsident Gerd Niebaum sein, der mit mir auf unsere Erfolge anstoßen möchte.

Als ich mich der Bar näherte konnte ich ihn jedoch nicht erblicken, ich drehte mich um und sah in einer dunklen verrauchten Ecke einen Mann mit dunklem Mantel und Sonnenbrille, den Hut tief ins Gesicht gesteckt.
Er deutete mir zu, ich sollte näher kommen.

Ich setzte mich zu ihm, er fragte mit spanischem Akzent ob ich etwas zu trinken möchte, ich lehnte jedoch ab. Als er den Hut abnahm erkannte ich sofort die Person. Es war niemand geringerer als der Präsident des spanischen spitzten Clubs FC Barcelona.

BILD

Er redete nicht um den heißen Brei herum. Er sagte mir dass er mich schon seit meiner Stuttgarter Zeit meine Karriere verfolgte. Er will mich als Trainer des spanischen Spitzten Clubs haben.

Ich wurde Kreide Bleich, nun bestellte ich mir einen doppelten Whiskey uns leerte ihn auf einen Satz. Ich erbat mir bedenk Zeit. Herr Laporta verstand das und gab mir bis morgen Bedenkzeit .  

BILD

In dieser Nacht schlief ich sehr schlecht, ich musste immer wieder über das Angebot nachdenken. Ich würde der erste österreichische Trainer bei Barcelona sein und die Spanische Liga ein Traum.

Jedoch stehe ich mit Dortmund kurz vor dem Gewinn des UEFA-Cups und stehen im Finale des deutschen Pokals.
Doch diese Situation hatte ich in Stuttgart auch schon, damals habe ich Angebote von Manchsester United und Real Madrid abgelehnt und mich danach geärgert.

Also was soll ich machen !?

BILD
Werde ich bald da unten sitzten ?!

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #151 am: 08.April 2004, 14:14:50 »

wenn die perspektive stimmt würde ich wechseln.
Wie gehts eigentlich salzburg?? noch immer so erfolgreich??

Eurocop

• Profi
« Antwort #152 am: 08.April 2004, 14:43:20 »

Zitat

BILD

;D ;D ;D >:( >:( >:( :o :o :o ::) ::) ::) :-X :-X :-X

Niedi

• Profi
« Antwort #153 am: 08.April 2004, 15:09:50 »

@Simak88
Salzburg ist seit meinem in jedem Jahr Meister geworden.
Sie dominieren die Meisterschaft (jdes Jahr Miester) auch heuer werden sie wieder Meister. Haben ja mit Heimo Pfeifenberger einen ehemaligen Schüler von mir.     ;)

@Eurocop
Hast ja recht...  ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 15:10:02 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #154 am: 09.April 2004, 15:27:15 »

Am nächsten Tag wusste ich, was ich zu tun hatte. Ich will nicht den gleichen Fehler begehen wie in Stuttgart. Damals schlug ich Angebote von Real und Manchester aus und wurde schlussendlich Hinausgeekelt.

Ich ging am nächsten Tag zu Präsident  Gerd Niebaum und gab ihm das Rückflugticket, ich bleibe in Spanien beim Traditions-Verein FC Barcelona.

BILD

Der FC Barcelona steht momentan auf dem fünften Tabellenplatz. Auch im Cup und aus dem UEFA-Cup ist man schon ausgeschieden.
Ich soll dies verkorkste Saison so gut wie möglich zu ende bringen und nächste Saison voll angreifen.

Tabelle:
01 Real Madrid-74 (34 Spiele)
02 Betis Sevillia-66 (33 Sp.)
03 La Couruna-62 (33 Sp.)
04 San Sebastian-61 (32 Sp.)05 Barcelona-59 (33 Sp.)06 Saragossa-59 (33 Sp.)
07 ...

Im Tor wird wohl der 36-jährige Türcke Rüstü stehen. Als Ersatztormann wird das 20-Jährige spanische Talent Garitano.

In der Abwehr habe ich mit Leute wie Wes Brown, Jagielka, Marques oder Navarro gute Männer. Jedoch habe ich nur einen linken Verteidiger, da muss ich mir für die nächste Saison wohl ein oder zwei hohlen.

Im Mittelfeld sind Spieler wie Ronaldinho, Castroman, Quaresma, Gerad, Estefania oder Denilson. Doch wie in der Abwehr fehlt auch im Mittelfeld ein Spieler auf der linken Seite.

Im Sturm besitze ich mit Saviola, Fernandez, Tristan oder Exeberria auch gute Spieler, wobei die Mehrheit schon zu Alt ist.

BILDBILDBILD
Die Stars bei Barca ...

Im Allgemeinen ist der Kader sehr gut bestückt. Dort und da noch Ergänzungsspieler und ein bis zwei Starspieler und wir können nächste Saison sicher wieder um den Titel mitspielen. Dafür habe ich ein Budget von 85 000 000 Mio. zu Verfügung.

BILD

Mein erstes Spiel geht gleich gegen den 3. La Couruna. Ich bin Personell geschwächt, Denilson fällt für zwei Wochen aus. Da ich sonst keinen Spieler auf der linken Mittelfeldseite habe muss ich auf den Jungen 18-jährigen Spanier Prieto von der U19 zurückgreifen. Ich hoffe er kann dem Druck standhalten.

34.Spieltag:
(3.) La Couruna : Barcelona (5.)        
1:0 Nanni 11min
1:1 Ronaldinho 57min
2:1 Bozicic 68min
2:2 Saviola 80min
2:3 Wes Brown 94min            
Was für einen Spiel zu meinem Einstand, nach dem Ausgleich von Saviola war ich schon äußerst zufrieden. In der 93min rannte Saviola nochmals alleine aufs Tor. Doch La Couruna Tormann Wiese kann den Ball zu einer Ecke klären. Ich verfluchte den Tormann. Doch dann kamms: Ronaldinho zirkelt einen Eckball herein, Wes Brown der verteidiger springt höher als Roberto carlos und Köpft zu 2:3 ein. Ich sprang vom Sessel und war überglücklich über den super Einstand.

BILD
Die Freude war groß.

35.Spieltag:
(4.) Barcelona : Mallorca (8.)               53 897 Zuschauer
0:0
Leider konnte ich bei meiner Heimpremier keinen Sieg verzeichnen. Doch wir Spielten mit Herz und die Fans wussten: Der FC Barcelona ist wieder im kommen.

BILD
Ich war überwältigt bei meiner Heimpremiere.

36.Spieltag:
(4.) Barcelona : Osasuna (12.)              52 753 Zuschauer
1:0 Castroman 84min
2:0 Castroman 88min                  MdS.: Castroman
Jawohl im zweiten Anlauf hat es geklappt, wir haben das Spiel in den letzten 5 Minuten zu unseren Gunsten entschieden. Castroman machte ein sensationelles Spiel, verletzte sich aber leider und fällt für 2 Wochen aus.

37.Spieltag:
(13.) Atletico Madrid : Barcelona (4.)
1:0 Cebolla 21min
1:1 Xavi 33min
1:2 Estefania 80min  
Desto länger das Spiel dauert desto besser werden wir, so scheint es. So nächste Woche steigt das Heimspiel gegen San Sebastian und dann geht’s erstmals ab in den Urlaub.

38.Spieltag:
(4.) Barcelona : San Sebastian (3.)               81 106 Zuschauer
1:0 Ronaldinho 12min
2:0 Ronaldinho 46min
3:0 Ronaldinho 90min         MdS.: Ronaldinho
Als ich das Stadion betrat rannte es mir kalt den Rücken runter. Was für eine Kulisse. Auch die Spieler ließen sich anstecken, überhaupt Ronaldinho. Mit dem Sieg klettern wir sogar noch auf Platz 3 der Tabelle!

BILD
Bester Mann am Platz: Ronaldinho

Tabelle:
01 Real Madrid-81
02 Betis Sevillia-78
03 Barcelona-7204 San Sebastian-72
05 La Couruna-67
06 ...
16 Santander-38
17 Valladolid-33
18 Recreativo-28
19 Las Palmas-25

UEFA-Cup:
Dortmund hat nun nach der Meisterschaft auch den UEFA-Cup gegen Birmingham gewonnen. Gratulation an mein Ex-Team sie haben es sich verdient.

Unterdessen begann ich schon wieder die Planung für die nächste Saison. Ich werde Barcelona komplett umkrempellen und neu aufsetzten, wie bei einem Computer. Das fängt bei den Assistenztrainern an und hört beim Platztwart auf.

Dieser Traditionsverein muss wieder an die Spitzte-Spaniens und auf den Thron-Europas ...

BILD
Die Planung für Bacelona "New" war voll im gange.

Niedi

• Profi
« Antwort #155 am: 09.April 2004, 15:47:10 »

Natürlich suchte ich sofort nach Verstärkungen für die Neue Saison. Ich wusste das schon viele Trainer in Barcelona gekündigt wurden weil sie auf Landsleute Gesetzt haben (Van Gaal, ...).

Ich wollte nicht den selben Weg einschlagen, brauchte jedoch gute Spieler für die neue Saison. Ich schickte meine Talentescouts in alle Himmelsrichtungen der Erde um nach geeigneten Spielern zu suchen. Bei keinen Verein wo ich bisher Trainer war, sah ich mich so intensiv nach Spielern um.

Ich gab den Präsidenten eine lange Liste von Spielern, die ich nächste Saison,seis als Stammspieler oder für die U19 sehen will. Folgende Spieler haben wir verpflichtet:

Pedro Galan
Torhüter, spanisch, Alter 21
Eines der größten Tormann Talente im Spanischen Fußball. Er soll das Erbe vom unserem, in die Jahre geratenen Tormann Rüstü antreten. Wenn möglich soll er schon heuer den Sprung zur Nummer 1 Schaffen. Wurde letztes Jahr zum dritt besten Tormann in Spanien gewählt.

Daniel
Verteidiger(rechts), Brasilien,Alter 24
Kommt von Manchester United und soll sich mit Corcorles und Jagielka um die Position auf der rechten Seite streiten.

Marc Bertran
Verteidiger/Mittelfeld(rechts/links), spanisch, Alter 28
Kommt vom 2.Ligisten Levante uns Spielte dort eine Sensationell Saison. Soll Ersatzmann auf der linken Abwehrseite sein.

BILDPhil Neville
Verteidiger/Mittelfeld(rechts/links), englisch (40 Lsp.) Alter 33
Wurde mehr als Assistenztrainer, als Spieler verpflichtet. Ist jedoch unser 2. Ersatzmann für die linke Abwehrseite.

Antonio Santos
Libero/Verteidiger(zentral), spanisch(19U21/4 Tore), Alter 21
Junger Verteidiger mit extrem guten Ansätzen. Wir haben ihn vom Erzrivalen Real Madrid verpflichtet. Eine Investition für die Zukunft.

Elpys Jose Espinal
Off.Mittelfeld/Stümer (links),dominikanisch(4Lsp./3Tore) Alter 27
Kommt vom AC Turin ablösefrei, wurde als potentieller Stammspieler auf der linken Seite geholt. Mal sehen ob er sich durchsetzten kann.

Wim Van Hednrik
Mittelfeld(rechts) holländer (2 U21) Alter 21
Auch als Spieler für die Zukunft eingekauft. Kann und wird sicher für Überraschungen sorgen.

BILD
Mido
Stürmer(links/zentral), ägyptisch(80Lsp./38 Tore) Alter 27
Ich holte damals Mido von Marseille nach Stuttgart, ich wurde vorher entlassen und danach machte er nur ein Spiel. Ich halte jedoch sehr viel von ihm und ich holte ihn mir für 11,5 Mio. DM aus Stuttgart

Toledo
Off.Mittelfeld/Stümer (rechts), brasilianisch, Alter 29
Kommt auf Empfehlung von meinem Talentesucher für 23 Mio. aus Schalke. Er soll den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite anheizen.

Jan Kristiansen
Off.Mittelfeld/Stümer (links/rechts), dänisch(10 Lsp) Alter 28
Kommt ablösefrei von Rayo Vallecano und wurde als Rotationsspieler geholt. Hab ihn schon unter Salzburger Zeit beobachten lassen und er gefiel mir schon damals recht gut.

Francisco Javier Diaz
Torjäger(zentral), spanisch, Alter 17
Ein riesiges Talent, er wird sicher ein kommender Nationalspieler, er ist für seine 17 schon extrem weit. Diese Junge Herr bekommt sicher seine kurz Einsätze in der A-Mannschaft.

Manuel Vallejo
Stürmer(links),spanisch, Alter 19
Großes Talent mit viel Potential, wurde auch als Zukunftsspieler geholt.

Damit wurden also 12 neue Spieler geholt. Eine gesamte Mannschaft also. Jedoch habe ich davon sind aber die Meisten für die Zukunft gedacht. Der Rest mehr als Ergänzungsspieler, von denen sich aber sicher ein paar in die Stammformation wieder finden werden, da bin ich sicher.

Bei so vielen Zugängen habe ich natürlich auch Abgänge zu verzeichnen.
Folgende Spieler haben uns verlassen:

Alexander Laas und Christoph Preuß wechseln für 23,5 Mio. bzw. 35Mio. DM nach Deutschland zu den Bayern aus München.
Rodrigues Dos Santos (VR/Brasilien/Alter23) wechselt für 3,1Mio. nach Valencia. Marquez Raphael (VDMZ/Meixiko/31) wechselt für 13,5 Mio.DM nach Sevillia.Sarr der exzentrische rechte Verteidiger aus Senegal wechselt für 3,3 Mio.DM zu Betis Sevillia.

Mit der Gesamten Mannschaft flog ich dann ins Trainingslager.Auch die Reserve und die U19 Spieler. Ich nahm das komplete Team mitnehmen.

Dort feilschte ich an der Taktik und an der Feinabstimmung. Ausserdem sollten sich die Spieler untereinander besser kennen lernen und vertrauen.

BILD

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #156 am: 09.April 2004, 17:49:33 »

Ist Iberia pleite? Ist Dein Kader 400 Mann stark? Oder warum musste das Airbus-Konsortium Dir den A340-600-Prototyp zur Verfügung stellen??  ;)

Schöne Story, immer weiter so!

PS.: Saviola ist in meinem Save (2008 ) von 1860 München gekauft worden - für 28.5 Mio. !!  :o
« Letzte Änderung: 09.April 2004, 17:50:24 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Niedi

• Profi
« Antwort #157 am: 09.April 2004, 20:55:47 »

Freundschaftsspiele:
Castellon : Barcelona      0:0
Wir haben noch keine Kondition deswegen konnten wir kein Tor schießen. Beim nächsten Mal läuft es viel besser da bin ich mir sicher. Tormann Galan war bester Mann am Platz.

Levante : Barcelona 0:0
Auch diesmal einen null Nummer, es spielte in jeder Hälfte ein anderes Team. Es Kristallisieren sich jedoch schon die Leistungsträger heraus.
Es gibt auch Überraschungen.

Noch im Trainingslager erfuhr ich das Real Madrid beabsichtigt meinen ehemaligen Schützling Thomas Rosicky für 43,5 Mio.DM zu verpflichten.
Sofort rief ich Gerd Niebaum an und bot natürlich mit.
BILD
Durch meine Zeit bei Dortmund wusste ich natürlich um die Stärken des 28-Jährigen Tschechen. Dieser Spieler konnte Spiele im Alleingang entscheiden.

Espanyol : Barcelona  0:1
Das Städte Duell haben wir dank eines Tores von Ronaldinho für uns entschieden. Das Puzzle fügt sich mehr und mehr zusammen. Von einigen werde ich mich jedoch noch vor Saisonbeginn trennen.

Gilberto unser Brasilianer fürs Defensive Mittelfeld, wechselt für 3,1 Mio. zum Liga Konkurrenten La Coruna. Nach Vertragsunterzeichnung gibt Gilberto bekannt das er nächste Saison seine Karriere beenden wird.

Leider unterzeichnete Rosicky bei Real Madrid. Er rief mich an und erzählte mir dass er dort um ein vieles besseren dotierten Vertrag bekommen hat.

Überhaupt kauft sich Real Madrid eine Meistermannschaft zusammen.
Bis jetzt wurden mit Roberto Carlos, Riquleme, Kleber, Owen,Trezeguet, Anelka,Klose und Rosicky, Spieler im Werte von 196 Mio. geholt. Nach Medienberichten zufolge ist die Einkaufstour aber noch nicht abgeschlossen.

BILDBILDBILDBILDBILDBILD
Real Madrid rüstet wieder gewaltig auf.

Ich miste den Kader derweilen weiter aus. Diego Tristan wechselt für 2,9 Mio. nach England zu Newcastle und Defoe für 31 Mio. zu Chealsea.

Freundschaftsspiel:
Deventer : Barcelona  2:1
Schlechtes Spiel von unserer Seite. Wir konnten einfach nicht überzeugen. Unser einziges Tor schoss Vallejo durch einen Elfmeter.

Diese Testspiele haben mir vor Augen gebracht, dass ich noch einen Weltklasse Innenverteidiger brauche. Auch unser Junger Tormann ist noch nicht so weit wie ich erhofft habe. Ich werde mich auf die Suche nach solchen Spielern machen.

Und bei uns geht die Kaderreduzierung weiter, der englische rechte Verteidiger Jagielka wechselt zu San Sebastian für 6,5 Mio.DM, Quaresma geht für 35,5 Mio. nach Italien zum AS Roma.

Freundschaftsspiel:
Sittard : Barcelona  0:0
Und wieder geizen wir mit Toren, ich glaube wenn ich schon dabei bin suche ich auch noch einen Weltklasse Stürmer. Und ich weiß auch schon genau wenn ich will, ich hoffe nur dass ihn der Verein hergibt...

In den Kathedralen von Barcelona geistern immer wieder Namen wie Stojkov,Collucini,Schmeichel,Kaka,Van der Vaart,Van Nistelroy oder Boumasong herum. Die Medien überschlagen sich täglich mit neuen Meldungen wen Barcelona nicht noch verpflichten würde.  

BILDBILDBILD
Ist an den Gerüchten etwa etwas wahres dran ... ?

Freundschaftsspiel:
Feyenoord : Barcelona  0:0
Wieder eine Nullnummer, Galan unser Junger Tormann hat wohl mitbekommen das ich an Schmeichel Interesse zeige, er zeigte eine glänzende Leistung im heutigen Spiel.

Nächste Woche beginnt die Meisterschaft mit dem Spiel gegen La Coruna und nach den Ergebnissen in den Testspielen zufolge sollte ja nicht so rosig aussehen, jedoch konnte ich noch 3 Weltklasse Spieler unter Vertrag nehmen. Mit ihnen will ich Real Madrid den Kampf ansagen...

BILD  : BILD
Der Kampf um den Titel hat begonnen ...

Niedi

• Profi
« Antwort #158 am: 09.April 2004, 22:05:21 »

Am nächsten Morgen berief, nach starken Druck der Fans ich, eine Pressekonferenz ein. Jeder wusste warum es sich handelte. Die neuen Spieler werden vorgestellt. Die Fans wussten, das es sich um Weltklassespieler halte musste, denn die Zeitungen berichteten schon die ganze Zeit von Namen. Doch keiner weiß genau wer sie sind. Das Geheimnis wird heute gelüftet.

BILD
Die Spieler werden heute vorgestellt !

In meiner ganzen Karriere als Trainer habe ich noch nie so viele Menschen bei einer Pressekonferenz gesehen, die übrigens Live im Fernsehen und Radio übertragen wurde. In Barcelona brach sogar der Verkehr zusammen.

BILD
Der Verkehr kam sogar zum stillstand.

Ich und der Präsident saßen an einem Tisch die Spieler, die Spieler lassen saßen noch nicht im Zimmer. Um Punkt 8.00 sagte ich den ersten Namen eines Spielers durch das Mikrofon. Ein Blitzlichtgewitter begann. Die Stimmung war am Höhepunkz angelangt als der erste Spieler den Raum betrat und sich höflich vorstellte.

BILD
Boumsong,der 30-jährige Französische Innenverteidiger betrat den Raum.
Der Verteidiger spielt bis vor kurzem noch für Auxerre und wurde für 20 Mio. von dort verpflichtet.

BILD
Der zweite Spieler war ebenfalls ein Innenverteidiger, und zwar niemand geringer als Fabricio Coloccini (28 ) vom AC Milan. Der 28-jähriger Argentinischer Verteidiger kommt für 45 Mio. DM

BILD
Der dritte Spieler kommt aus Holland und spielte bis zuletzt bei Ajax Amsterdam im zentralen Mittelfeld. Der 26-jährige Wesley Snijder kommt für 35Mio. Er wird leider die ersten zwei Monate wegen einer Verletztung noch nicht spielen können.

Na das waren ja wohl Verstärkungen. Alle anwesenden Reporter schrieben was nur ging. Auch die Anwesenden Spione von Real Madrid telefonierten mit ihren Verantwortlichen. Als alle schon mit dem Ende rechneten ging ich hinaus und holte noch zwei Stühle hinzu.

Im Raum wurde es plötzlich ganz leise. Ich sagte den Reporten dass ich noch zwei Spieler verpflichtete habe.
Diese zwei Spieler sind in Europa bekannt. Den Real Madrid Scouts ging es kalt den Rücken runter als sie sahen wer herrein kam:

BILD
Als erstes kam Arjen Robben (26) aus Holland. Er kam von seinem Stammverein PSV Eindhoven für die Rekordsumme von 49,5 Mio.
Er wird im linken Mittelfeld die Rollen eines offensiven Spielmachers übernehmen.

BILD
Und als zweiter kommt sein Landsmann Ruud van Nistelrooy herein. Ihn haben wir für 15 Mio. von Manchester United gekauft. Der 33-jährige Weltstürmer ist der letzte aus meiner Einkaufstour.

Am nächsten Tag war alle Trikots dieser Spieler schon ausverkauft. Die Fans wahren überglücklich das wir diese Spieler verpflichtetet haben. Sie glauben das wir damit nicht nur Real Madrid gefährlich werden könnten sonder das sich Real sogar vor uns vorsehen sollte. Die Fans sind optimistisch, auch ich Blicke zufrieden in die Zukunft vom FC Barcelona ...

BILD
Ich habe mein Team zusammen.

Niedi

• Profi
« Antwort #159 am: 10.April 2004, 12:39:07 »

Für das erste Saisonspiel gingen die Karten weg wie die warmen Semmeln. Ganz Barcelona, nein was sag ich ganz Spanien, nein sogar ganz Europa blickte an diesen Abend auf uns nieder.

Wir stahlen sogar Real Madrid die Show. An diesem 28 Grad warmen Sommerabend stürmten die Fans wie Ameisen ins Stadion, alle wollten die neue Barcelona Mannschaft sehen. Das Spiel wird in 8 verschiedenen Länder live übertragen.

Auf uns lastet ein großer Druck. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Leider konnten die neuen Spieler keine Testspiel mehr bestreiten, ich musste also darauf vertrauen dass sie in bester Körperlicher Verfassung waren. Also das Spiel konnte beginnen.

BILD

Leider muss ich im ersten Spiel auf Coloccini und Snijder verzichten, da der eine gesperrt und der andere noch verletzt ist. Für sie habe ich passenden Ersatz gefunden. Lasset die Spiele beginnen ...  

1.Spieltag:
(-) Barcelona : La Coruna (-)               76 786 Zuschauer
1:0 Saviola 08min
2:0 Xavi 89min              MdS.: Daniel
Was für eine Premiere, wir spielten La Couruna in Grund und Boden. La Couruna hatte keine einzige zwingende Torchance. Wir hätten locker mit 5:0 gewinnen können.

2.Spieltag:
(10.) Osasuna : Barcelona (4.)
1:0 Grieco 41min
1:1 Estefania 54min(Elf.)               MdS.: Estafania
Ich glaube ich habe meine Spieler zuviel gelobt. Heute lief es gar nicht so gut wie letztes Mal. Mehr Kampf und krampf als Fußball. Da wartet doch noch arbeit auf mich.

3.Spieltag:
(8.) Barcelona : Rayo Vallecano (13.)              52 949 Zuschauer
0:1 Michael Davies 38min
1:1 Xavi 46min
Und schon wieder ein Unentschieden. Nach dem freistoß  Tor von Rayo spielten die mit 9 Verteidiger und einem Stürmer. Da war außer ein Stangenschuss von Van Nistelrooy kein durchkommen.

4.Spieltag:
(9.) San Sebastian : Barcelona (7.)
1:0 Nihat 21min
1:1 Xavi 45min
Remis, was anderes können wir einfach nicht mehr schaffen. Dabei verschoss Mido sogar einen Elfmeter! Unser bester Torschütze ist zurzeit Xavi, der im Defensiven Mittelfeld spielt, ich glaube das sagt alles.

UEFA-Cup 1.Runde:
Barcelona : Malmö FF (Schweden)            59 613 Zuschauer
1:0 Saviola 49min
1:1 Aridsson 62min
1:2 Tobias Grahn 72min
Die Fans pfiffen uns nach dem Spiel wütend aus. Ich hörte sogar Niedi raus rufe, das deprimiert, aber spornt aber gleichzeitig an. Der Präsident war sehr enttäuscht über die gezeigte Leistung.

Am nächsten Tag ging ich in die Öffentlichkeit und entschuldigte mich für meine Mannschaft. Das auftreten war unakzeptabel. Ich machte eine gewagte aussage:

Sollten wir gegen Malmö FF ausscheiden,
trete ich als Manager von Barcelona zurück.

Und ich halte das was ich sage. Ich bin gespannt wie die Fans und die überhaupst die Spieler darauf reagieren werden.

5.Spieltag:
(9.) Barcelona : Betis Sevilla (8.)             76 511 Zuschauer
1:0 Van Nistelrooy 69min
Ruud erlöste mich von meinen Qualen. Ich hoffe ab jetzt geht es bergauf, die Fans sind zufrieden mit dem Sieg. Zum ersten Mal seit den letzten Spielen haben sie uns nicht ausgepfiffen.  

6.Spieltag:
(17.) Valladolid : Barcelona (7.)
1:0 Menseguez 09min
1:1 Xavi 10min
2:1 Menseguez 20min
2:2 Boumasong 57min            MdS.: Toledo
Gerade noch mal geschafft sonst hätten wir die erste Saison Niederlage erlitten. Valladolid war die bessere Mannschaft, das ist das was mir sorgen bereitet.

Spanischer-Pokal 1.Runde:
Compostela : Barcelona
0:1 Saviola 98min
0:2 Saviola 109min                 MdS.: Saviola
Was soll ich sagen seit der 78min mussten wir nur gegen 10 Spieler aus Compostela antreten und dann sind wir unfähig gegen die ein Tor zu schießen, erst in der Verlängerung fand der Ball das Netz. Das nächste Spiel ist mein Schicksalsspiel...

UEFA-Cup 1.Runde:
Malmö FF (Schweden) : Barcelona
1:0 Rosenberg 11min(Elf.)
1:1 Daniel 29min
1:2 Saviola 78min
2:2 Grahan 91min
Das Spiel hat entschieden, ich werde meine Koffer packen und als Trainer zurücktreten.Die Schweden stehen in der nächsten Runde.

Am nächsten Tag mach ich es offiziell, ich trete als Trainer vom FC Barcelona zurück und werde so schnell keinen Verein mehr übernehmen.
Ich möchte einfach eine Auszeit nehmen und mich um meine Familie kümmern.

Hier noch mal meine Erfolge:

3x Meister in Österreich (mit Salzburg)
3x Pokalsieger in Österreich(mit Salzburg)
2x Supercup Sieger in Österreich(mit Salzburg)

2x Meister in Deutschland(mit Stuttgart und Dortmund)
3x Pokalsieger in Deutschland (mit 2xStuttgart und einmal Dortmund)
2x Ligapokalsieger (Dortmund und Stuttgart)
1x UEFA Cup Sieger (Stuttgart)
1x UEFA Supercup gewinner (Stuttgart)

Und mein größter Erfolg war der gewinn des UEFA-Cups mit Stuttgart.

Hier mit Endet also die Geschichte Österreich und andere Wunder...Ich hoffe sie hat euch gefallen. Ich werden natürlich wieder eine neue beginnen, das belebt einfach das Spiel wie ich finde.

DANKE an alle Leser . . .  

Niedi

[size=8]THE END[/size]