MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Missverständnis in Mailand  (Gelesen 19931 mal)

Arsene

• Kreisklassenkönig
Re: Missverständnis in Mailand
« Antwort #100 am: 04.April 2004, 13:24:02 »

11 Spieltag
Milan (2) vs Genua(9)

Ein wichtiger Pflichtsieg in dem Genua gegen Ende auseinander brach.

Endstand: 3:0
40. Min: Pirlo
88. Min: Henry
89. Min: Pennant

4. Champions League Gruppenspiel
Milan (1) vs Wisla (3)

Wie auch im Hinspiel, wurde ich auch hier ziemlich von unserem Gegner enttäuscht. Zum Glück für Wisla nahmen wir nach einer Stunde das Tempo raus und spielten keinen Offensivfussball mehr, sonst wäre es hier vielleicht noch zweistellig ausgegangen.

Endstand: 6:0
07. Min: Borriello
12. Min: Seedorf
29. Min: Seedorf (FE)
36. Min: Seedorf
50. Min: Borriello
56. Min: Kaka

BILD
Mann des Tages dank Hattrick - Clarence Seedorf

Gruppe B:

• Milan 12 (mit einem 13:1 Torverhältnis)
    • La Coruna 5
    • Wisla 4
    • Monaco 1
    [/i]

12 Spieltag
    Juventus (1) vs Milan (3)

Ich nahm mir nach dem Spiel vor, mich nie wieder zu Juventus zu äußern. Wieder waren wir der Depp, der besser spielt und dann eiskalt bestraft wird. UNGLAUBLICH! Wir hatten dieses Jahr mal wieder die mit Abstand beste Abwehr der Serie A, aber gegen Juventus bekamen wir so blöde Tore, UNGLAUBLICH!

Endstand: 2:1
    42. Min: Trezeguet
    88. Min: Henry
    89. Min: Pennant

13 Spieltag
    Bologna (19) vs Milan (5)

Die Spieler waren an diesem Tag geistig immer noch beim letzten Spiel.

Endstand: 0:0

5. Champions League Gruppenspiel
    Milan (1) vs Monaco (4)

Wir konnten spielen, wie wir wollten, da uns Platz 1 in der Gruppe nicht mehr zunehmen war, doch um Monaco zu besiegen reichte ein guter Angriff von Kaka.

Endstand: 1:0
    41. Min: Kaka

14 Spieltag
    Milan (5) vs Florenz (18 )

Kein überragendes Spiel, doch man kann nicht jedes Spiel hoch gewinnen und es war immerhin ein wichtiger Schritt.

Endstand: 2:0
    24. Min: Kaka
    43. Min: Shevchenko

Italienischer Pokal
    Milan vs Genua

Den Pokal konnte ich mit Milan noch nicht gewinnen, doch dieses Jahr hatte ich es auch nicht vor. Ein Ausscheiden meiner Truppe wäre verkraftbar. Natürlich sagte ich ihnen das nicht, doch sie konnten es sich offenbar denken.

Endstand: 1:1
    56. Min: Kaka
    71. Min: Pacheco

BILD
    Kaka hatte einen tollen Lauf. 3tes Tor im 3ten Spiel

Weltpokalfinale
    Racing vs Milan

Viele fragten sich, ob ich im dritten Jahr in Folge den Weltpokal nach Mailand holen konnte, doch es sah nicht gut aus. Es war ehrlich gesagt ein schrecklich langweiliges Spiel, dass erst in der 80.ten Minute spannend wurde. Dummes Foul von Solari im Strafraum. Das gibt gelb und einen Elfmeter.

<<Wunderbar. Da geht der nächste Titel flöten.>>, teilte ich meinen Co-Trainern pessimistisch mit. Lopez trat selbstsicher an den Punkt und nahm Anlauf. Guter Schuss, der mittelhoch nach rechts ging, doch Casillas konnte den Ball abwehren.

BILD

Kurz vor dem Ende des Spiels bekam Solari noch seine zweite gelbe Karte und konnte damit vorzeitig zum duschen gehen.

Elfmeterschiessen:

1. Durchgang: Ich wählte Pirlo, weil er der zuverlässigste Schütze des Teams war. GEHALTEN!

Lopez war der erste Schütze von Racing. Den musste er doch machen. Er hatte doch schon den ersten verschossen. Schuss, gleiche Seite, gleiches Problem: CASILLAS!

2. Durchgang: Meine Wahl traf Emre, der den Schuss schnell hinter sich bringen wollte. TOR! 1:0!!!

Farias hatte Respekt, vielleicht sogar Angst vor Casillas, das konnte man sehen. Genauso ängstlich schoss er auch. GEHALTEN!!! 3 Elfmeter für Racing und jeden konnten Casillas bisher halten.

3. Durchgang: Henry ist nicht der sicherste Schütze, doch hier verwandelte er den Ball sicher im Netz. 2:0!

Ruiz war der erste Spieler, der Casillas heute überwinden konnte. 2:1.

4. Durchgang: Seedorf zeigte mir mit seinem Treffer, dass mein Vertrauen in ihm gerechtfertigt war. 3:1

Gimenez traf ebenfalls. 3:2

5. Durchgang: Gattuso konnte mit einem Treffer alles klar machen. Doch sein Schuss war fast eine exakte Kopie, des Schusses von Baggio im WM-Finale 1994.

Ojeda konnte mit einem Tor ausgleichen, doch der Mann des Spiels hatte ganz klar etwas dagegen. VIER VON SECHS Elfmetern gehalten. 3:2, damit der Endstand und ich fühlte mal wieder den Weltpokal in meinen Armen.

BILD
    Ein weiterer Pokal für Silvios Sammlung.

Am gleichen Tag gab es in Italien auch Ligaspiele. Besonders erwähnenswert: Udinese vs Lazio 7:1. Mancinis Stuhl wackelte.

6. Champions League Gruppenspiel
    La Coruna (2) vs Milan (1)

Mit der Reservemannschaft schafften wir ein 0:0 bei einem Topfavoriten, der voll auf Sieg spielen musste, aber durch Monacos Sieg gegen Wisla reichte es trotzdem für Deportivo.

Bei der Auslosung des Achtelfinales bekamen wir den schwersten aller möglichen Gegnern.

BILD
    Am 01.03 würde es das Hinspiel im San Siro gegen Real geben.

15 Spieltag
    Chievo (9) vs Milan (5)

Das Team war offensichtlich auch durch die Auslosung geschockt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Immerhin standen wir in der Defensive (wie immer) gut.

Italienischer Pokal
    Genua vs Milan

Wie schon erwähnt wäre ein Ausscheiden nicht so tragisch, doch das Team wollte weiterkommen. Mir soll es recht sein.

Endstand: 1:2
    72. Min: Shevchenko
    75. Min: Bjelanovic
    90. Min: Nesta

Arsene

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #101 am: 05.April 2004, 14:00:32 »

16. Spieltag
    Milan (5) vs Lazio (8 )

Es war der Tag an dem meine Entscheidung endgültig fiel. Ich wollte Milan zum Saisonende verlassen. Ich war der Meinung, dass ich diesem Team nichts mehr geben konnte.

Higlight des Spiels: Rot für Hinkel in der 78.ten Minute.

Zwischen Weihnachten und Silvester war ich zum Mittagessen bei den Berlusconis eingeladen. Paolo sagte im letzten Moment ab und seine Frau hatte kaum Hunger, sodass Silvio und ich meistens alleine waren. Wir sprachen zuerst über die Form der Mannschaft, über die Ziele und danach kamen wir endlich zum eigentlichen Thema des Tages.

Berlusconi: <<Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch warten, bis ich deinen Vertrag verlängere. Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen.>>

Ich winkte ab. <<Ähm, kein Problem. Ich wollte es dir sowieso heute sagen und ich hoffe, dass das jetzt der richtige Moment dafür ist. Hmmm, ich will nicht verlängern. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin dir mehr als dankbar für die Chance und es war wirklich traumhaft, aber ich zweifele daran, ob es für mich, aber vor allem für das Team noch Sinn macht, wenn ich bleibe.>>

Berlusconi: <<Wow. Mich überrascht ja nicht viel, aber das tut es. Dass ein Trainer Milan verlässt, kommt nicht oft vor.>>

Mir war klar, dass das kommen würde. <<Das ist kein Problem. Du darfst mich nach diesem Jahr feuern. Dann sieht es so aus, als wenn der AC Milan mich nicht mehr will und es wird dir Respekt einbringen.>>

Berlusconi: <<Du bist wirklich der richtige Trainer dieses Vereins. Du weißt sogar, wie wir in der Presse gut ankommen können. Ich hab es nie bereut, dich eingestellt zu haben. Ich bin ehrlich stolz auf dich.>>

<<Jetzt übertreib mal nicht, Silvio.>>

Berlusconi lachte. <<Bist du dir sicher, dass du gehen willst?>>

<<Ja. Ich werde Italien verlassen. Vielleicht finde ich einen guten Verein, der mich haben möchte.>>

Berlusconi: <<Machst du Witze? Nach all den Titeln, werden sie sich nach dir reißen. Aber eine Bitte habe ich: Wenn du mit deinem neuen Verein mal gegen uns spielst, dann schone ein paar gute Spieler. Hast du schon Angebote?>>

<<Lazio will mich. Aber wie schon erwähnt, werde ich Italien verlassen. Es wäre auch komisch gegen Milan spielen zu müssen.>>

Berlusconi: <<Schade, aber wie sage ich immer: Man soll einen Reisenden nicht aufhalten. Ich wünsche, warte, ich glaube, ich sage das zum ersten mal zu einem Trainer. Ich wünsche dir viel Glück beim neuen Verein, Kleiner, aber wenn du in den nächsten Monaten nicht mehr bei der Sache bist, wirst du schon früher als geplant gefeuert, verstanden?>>

Jetzt lachte ich. <<Ist klar, Silvio.>>

BILD
    War, wie ich, ein bisschen traurig.

Die alljährige Preisorgie: 4 von 7 Preise an ManU Spieler. Sehr witzig.

Fifa Weltfussballer: Lucio
    Weltfussballer: Silvestre
    Europas Fussballer: Barthez
    Europas Torhüter: Kahn
    Europas Verteidiger: O'Shea
    Europas Mittelfeldspieler: Beckham
    Europas Torjäger: Santa Cruz

17. Spieltag
    Milan (5) vs Lecce (11)

Ein schöner Sieg, doch mittlerweile rechnete kaum noch einer mit der Meisterschaft. Und für mich war nur noch die Champions League wichtig.

Endstand: 3:0
    09. Min: Stankovic
    43. Min: Borriello
    60. Min: Stankovic

18. Spieltag
    Neapel (17) vs Milan (5)

Wir spielten nicht schön. Es war auch nicht sonderlich effektiv, doch wir holten uns einfach einpaar Punkte. Mal sehen, für welchen Platz es reicht, war unser Motto in diesen Tagen.

Endstand: 0:2
    02. Min: Solari (FE)
    23. Min: Henry

19. Spieltag
    Milan (4) vs Piacenza (14)

5:1 ist 5:1. Trotzdem war meine Freude nicht so groß. Der grossteil der Serie A hatte uns wieder auf der Rechnung, doch mir fehlte in diesen Tagen einfach die Begeisterung. Es ist schwer das zu schaffen, wenn man geistig schon bei einem anderen Verein ist.

Endstand: 5:1
    10. Min: Kaka
    12. Min: Kaka
    43. Min: Borriello
    47. Min: Bejanskiy
    49. Min: Kaka
    77. Min: Dalla Bona

BILD
    Kaka wird immer besser.

Tabelle nach 19 Spieltagen:

• Roma 43
      • Juve 43
      • Bergamo 40
      • Milan 39
      • Inter 37
        [/b][/i]

20 Spieltag
      Reggina (11) vs Milan (5)

Autsch. Was für ein Schlag mitten ins Gesicht. Gerade als wir wieder Kontakt mit der Tabellenspitze haben, lieferten wir eins der schlechtesten Spiele, seit ich Trainer war, ab.

55. Min: Bonazzoli

Pokal
      Milan vs Perugia

Durch die mittelmäßige Saison gewinnt der Pokal an Bedeutung. Das haben wir heute auch eindrucksvoll bewiesen.

22. Min: Henry
      69. Min: Henry

Als ich an einem Donnerstag gerade ein Spiel von Real Madrid in meinem Büro sah und mir Notizen machte, stellte meine Sekretärin einen Anruf von Marcello Lippi durch.

<<Bonjorno.>>

Lippi: <<Ach, lassen wir das. 15 Millionen für Pirlo. Das ist mein Angebot.>>

Ich musste erst mal lachen. <<Wie bitte. Ich soll dir ... Verzeihung. Ich habe wirklich 15 Millionen verstanden.>>

Lippi: <<Das soll wahrscheinlich Nein heißen.>>

<<Das hast du sehr gut bemerkt, Marcello.>>

Lippi: <<Das Angebot ist mehr als ok. Und ich will dann nicht so eine freche Antwort hören. Ich hasse so was, verstanden? Es gibt keinen Grund für dich Pirlo nicht zu verkaufen. Oh, warte. Ich weiß. Die böse alte Dame schlägt dich so oft und deswegen bist du jetzt frustriert. Stimmts?>>

<<Oh, bitte. Mich interessiert Juventus nicht.>>

Lippi: <<Aso, dich interessiert die Tabellenspitze also nicht. Dann noch viel Spaß im Mittelfeld.>>

<<Und das von einem Trainer, der letztes Jahr im UEFA Cup war. Ich sag dir, was das Problem ist. Du hast ein Problem, weil ich schon zweimal in Folge die Champions League gewonnen habe. Dabei bin ich halb so alt wie du. Und wird dir langsam klar, dass du das in deiner nur noch kurzen Laufbahn nicht mehr übertreffen kannst.>>

Damit war das Gespräch dann zu Ende. Ich bekam in der Saison keine weitere Anfrage mehr von Juventus.

21 Spieltag
      Milan (5) vs Sampdoria (18 )

Sieg in letzter Sekunde. Aber auch das ließ mich ziemlich kalt. Ich glaube, ich wirkte in diesen Tagen an der Seitenlinie wie ein zweiter Vicente Del Bosque.

91. Min: Henry

Pokal
      Perugia vs Milan

Ich wollte nur ein Unentschieden in diesem Spiel erreichen. Meine Vorgabe wurde von den Spielern perfekt erfüllt. Damit waren wir bereits im Halbfinale.

22 Spieltag
      AC Turin (17) vs Milan (5)

Pirlo verschoss in der Anfangsphase sogar einen Elfmeter. Doch nichts konnte uns am heutigen Tag stoppen.

Endstand: 0:3
      48. Min: Henry
      56. Min: Borriello
      57. Min: Henry

23 Spieltag
      Milan (3) vs Roma (2)

Obwohl mein halbes Mittelfeld erschöpft war und pausierte, hatten wir die besseren Chancen in einem ausgeglichenen Spiel.

03. Min: Shevchenko
      56. Min: Totti

Pokal-Halbfinale
      Milan vs Bergamo

Ein knapper Sieg. Es war mir deutlich anzumerken, dass ich in diesem Pokalspiel mit viel mehr Leidenschaft als in der Liga agierte. Auch zu meinen Spielern sagte ich nach dem Spiel: <<Vielleicht holen wir uns nicht mehr den Scudetto, aber verdammt noch mal, ich will noch mindestens einen Pokal in dieser Saison in die Luft stemmen.>>

68. Min: Kaka

Tabelle nach 23 Spieltagen:

• Juve 55
        • Roma 51
        • Milan 46
        • Inter 44
        • Bergamo 43
          [/b][/i]

24 Spieltag
        Milan (3) vs Brescia (17)

Ich zählte die Tage bis zum ersten März. Bis zum nächsten Champions League Spiel.

Endstand: 3:1
        06. Min: Kaka
        12. Min: Cruz
        30. Min: Kaka
        74. Min: Kaka

25 Spieltag
        Udinese (9) vs Milan (3)

Schlechtes Spiel. Mund abwischen. Weiter machen.

15. Min: Iaquinta

26 Spieltag
        Perugia (9) vs Milan (5)

Das letzte Spiel vor dem Spiel gegen Real. Es war nur wichtig, dass alle in Form kamen und sich keiner mehr verletzt. Nebenbei gewannen wir sogar.

Endstand: 0:1
        31. Min: Borriello

Champions League Achtelfinale
        AC Milan vs Real Madrid

BILD

Endlich war es soweit. Die Fussballwelt sah nach Mailand. Und das Spiel begann perfekt für uns.

21. Minute: Ecke für uns. Und spätestens seit dem letztjährigen Finale hatte Real Angst vor unseren Ecken. Zu recht. Die Ecke wurde von Henry auf Seedorf gezogen. Kopfball. TOR!!! 1:0!!!

Nur einpaar Minuten später: Madrid weiter unter Schock. Der Ex-Madrilene Solari zu Pirlo Schuss aus 25 Metern. TOR!!! 2:0!!!

Noch vor der 30.ten Minute ein Konter. Mexes spielte den Ball zu Henry. Der legte zurück auf Pirlo. Schuss aus über 30 METER! INS TORWARTECK, aber so hart, dass das Netz fast zerriss. BUMMM!!! 3:0!!!

Madrid am Boden. Pennant aus 15 Metern. Aussennetz. Kurze Zeit später Pirlo ans Aussennetz. Doch wir wollten vor der Pause noch mehr. Wir waren gierig. Wir wollten Real vernichten. Der Frust der letzten Wochen kam bei allen Spielern raus. Und ich war an der Seitenlinie wieder wie ein Hampelmann.

Henry bekam den Ball. Vorbei an zwei Leuten. Wie hat er das gemacht? Und vor dem Torwart bleibt er eiskalt. 4:0!!!!

Nach der Pause ging es locker weiter. Seedorf frei vor dem Tor. Drüber. Einpaar Minuten später dann die Chance für Sheva, der scheiterte. Nachschuss Henry! PFOSTEN! Real hatte mittlerweile Glück.

66. Minute: Ecke. Mexes per Kopf. TOR!!! 5:0!!!!

Danach kam nichts mehr, aber ganz Mailand war in Ekstase. Die Zeitungen schrieben am nächsten Tag. << 01. März - der Tag an dem Real starb.>>

BILD
        Die Tifosi hatten viel zu feiern.

Modemfearer

• Nationalspieler
        « Antwort #102 am: 05.April 2004, 18:12:45 »

Hmm,

Da hast du die alte Dame aber in ein boeses Licht gesetzt, ist das ewta der Neid  ???

Ein bisschen Respekt hatte ich mir doch erhofft.

Werde noch mal reinschauen, um zu sehen ob es wenigstens eine Entschuldigung fuer dein Benehmen gibt, sonst war's das.

Sonst hat mir die Story ja gut gefallen. Aber so, scheint mir ein bisschen Uebertrieben.

Ciao,
        Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #103 am: 05.April 2004, 18:28:07 »

Na gut, ich meine, es war mal etwas anderes. Ich wollte einfach mal zeigen, dass man sich nicht mit jedem gut verstehen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nichts besonderes war.

Gerade Wenger & Ferguson würden sich in einem Transfersgespräch keine Komplimente machen. Und ich habe nun mal Lippi genommen, weil Zaccheroni ein ziemlich netter Mann ist. Da fiel dann die Wahl zwischen Capello und Lippi.

Außerdem finde ich nicht, dass Juve schlecht wegkommt. Immerhin war mein Part in dem Gespräch nicht freundlicher als der von Lippi. Es ist ja nicht so, dass mich Lippi nur beleidigt und ich freundlich antworte. Wenn dann kommt er sogar besser rüber, als ich.

Ich würde es wirklich nicht überbewerten. (Persönlich mag ich Juve in Italien mit Rom am meisten.)

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #104 am: 06.April 2004, 11:16:24 »

27. Spieltag
        Milan (4) vs Parma (8 )

Nach dem tollen Erfolg in der Champions League konnten wir auch mal wieder in der Liga überzeugen. Besonderes Highlight: Solaris gelbe Karte. Damit stellte er einen neuen Vereinsinternen Rekord auf. 11 Gelbe und 2 Rote schaffte bisher keiner. Und es war erst März.

03. Min: Henry
        34. Min: Roque Junior

Pokal-Halbfinale
        Bergamo vs Milan

Da wir das Hinspiel schon gewannen, konnten wir uns Hinten reinstellen und dann auf Konter spielen, was auch ziemlich gut geklappt hat. Das Tor am Ende hätte für uns jedoch schon viel früher fallen können.

90. Min: Shevchenko

Im Pokal Finale trafen wir auf Bologna. Ein Pokalsieg ist also selbstverständlich Pflicht.

Real Madrid vs Milan

Real probierte in der ersten Halbzeit viel, doch bis auf das frühe Tor, brachte es nichts. Nach der Pause konnten wir das Spiel in die Hand nehmen. Das Unentschieden geht in Ordnung.

04. Min: Ze Roberto
        78. Min: Henry

Im Viertelfinale trafen wir auf Perugia. Ich hatte bei diesem Gegner ein wirklich schlechtes Gefühl, da wir insgesamt gegen internationale Mannschaften besser sind als gegen Italienische.

28. Spieltag
        Milan (4) vs Inter (3)

Der Scudetto war in weiter Ferne. Weder Inter noch Milan hatte dieses Jahr noch eine Chance.

Wir versuchten trotzdem dieses Spiel zu gewinnen, doch auch dieses Unentschieden geht in Ordnung, obwohl man sich normalerweise schon aufregen muss, wenn man in der Nachspielzeit noch ein KONTERTOR bekommt.

06. Min: Henry
        93. Min: Dalmat

29. Spieltag
        Bergamo (5) vs Milan (4)

Es war eine wirklich komische Zeit in Mailand. Ständig waren 5-6 Spieler überlastet und mussten geschont werden. Wir konnten kaum noch mit unserer Stammformation spielen. Und ich bereute die um einiges längere Vorbereitung, die ausschlaggebend für dieses Problem war.

32. Min: Ouchene

30. Spieltag
        Genua (5) vs Milan (4)

Wir verloren dieses Spiel, weil wir wieder nur zu zehnt waren. Was war passiert? Solari bekam SCHON wieder rot. Mir platzte wirklich der Kragen und es gab eine Verwarnung, was noch ziemlich mild war. Als er sich im Nachhinein darüber beschwerte gab es zwei Wochen Gehaltsentzug.

Endstand: 3:1
        06. Min: Bjelanovic
        42. Min: Corvia
        48. Min: Pirlo (FE)
        76. Min: Michalcea

Milan vs Perugia

Ich hatte zurecht ein schlechtes Gefühl bei Perugia. Wenn ich daran denke, wie wir in den letzten Jahren immer im Hinspiel alles weggefegt hatten, was Rang und Namen hatte und das mit dieser Leistung verglich, dann war mir ein bisschen unwohl.

Ein schlechtes Ergebnis war es für das Hinspiel sicherlich nicht, doch mit so einer weiteren Leistung, war es das dann wohl.

31. Spieltag
        Milan (5) vs Juventus (1)

Was für ein schöner Tag. Wir rutschten weiter ab, verloren blöd und nach dem Spiel durfte ich mit Lippi auch noch ein Fernsehinterview geben.

Wir waren im Interview nett zu einander, alles andere hätte mich auch überrascht. Er war zu alt und erfahren und ich hatte bereits resigniert, außerdem wäre für beide eine Auseinandersetzung in einem Fernsehstudio vor laufenden Kameras nicht von Vorteil gewesen. Nach dem Spiel gaben wir uns die Hand und für mich war die Sache mit ihm vom Tisch, da es meine, wie ich damals dachte, letzte Saison in der Serie A war.

68. Min: Trezeguet

Perugia vs Milan

Oh, mein Gott. Zwei zu null ist aussagekräftig. Hier nicht. Wir waren besser. Ich sage nicht, dass wir hier hätten gewinnen müssen, doch zwei Elfmetertore zu kassieren ist bitter. Besonders wenn die Fouls am Strafraumrand waren und die Gefahr eines möglichen Tores nicht vorhanden war.

31. Min: Van Engel (FE)
        60. Min: Van Engel (FE)

Am nächsten Morgen fuhr ich wie jeden Tag mit meinem Opel zum Trainingszentrum. In meinem Büro erwarteten mich Adriano Galliani, Paolo und Silvio Berlusconi.

Berlusconi: <<Paolo, würdest du uns bitte alleine lassen. [Als Paolo gerade etwas sagen wollte] Keine WIEDERREDE.>>

Er verließ ziemlich geknickt das Büro.

<<Das war nicht gerade nett.>> Warum hatte ich eigentlich Mitleid?

Galliani: <<Ich übernehme ab hier. Wir müssen heute etwas machen, was weder uns gefällt, noch dir gefallen wird und auch die Spieler werden enttäuscht sein. Ich mach es kurz: Du bist gefeuert.>>

Es war kein Schock mehr für mich. Ich wusste, dass das passieren würde seit ich dieses Büro betrat.

Berlusconi: <<Du weißt, wie ich zu dir stehen, doch es ist auch für dich gut. Du quälst dich doch hier nur noch. Ich weiß, du wolltest noch den Pokal gewinnen, doch unser Ersatz wird das auch schaffen. Außerdem bekommst du jetzt noch eine Abfindung.>>

Galliani: <<Diese Abfindung ist übrigens höher, viel höher als sie sein müsste. Nimm es als Geschenk für die gute Arbeit in den ersten zwei Jahren.>>

<<Wer wird mein Nachfolger?>>

Galliani: <<Dein Vorgänger.>>

<<Ancelotti? Aber der ist doch langweilig. Zu langweilig für Milan.>> Ich wusste nicht, was ich da überhaupt sagte. Ich war einfach nur enttäuscht. <<Ihr zwingt mich jetzt hoffentlich nicht noch zu einer Pressekonferenz.>>

Galliani: <<Eigentlich sc...>>

BILD
        Vorgänger und Nachfolger - Carlo Ancelotti.
        [/size]

Berlusconi schüttelte den Kopf, als Galliani ihn ansah. <<Nein, das musst du nicht. Ich weiß, du bist enttäuscht, dass du kein Ultimatum bekommen hast. Dass du einfach so gefeuert wurdest. Aber ich stelle keine Ultimaten. Das bringt nichts. Kopf hoch, Kleiner. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Und vielleicht ... du bist noch jung. Vielleicht wirst du noch mal Trainer bei Milan. Wer weiß? Vielleicht besiegst du uns einmal mit einem Team in der Champions League und dann werde ich diesen Tag bereuen.>>

Später musste ich noch irgendetwas unterzeichen, was mir immerhin eine halbe Million Abfindung brachte. Als alles geregelt war, nahm ich meine Rolex ab und legte sie auf dem Tisch.

Berlusconi: <<Was machst du?>>

Ich zog meine AS Roma Uhr aus meiner rechten Hosentasche und zog sie auf meinem linken Arm fest. Silvio lachte. <<Hast du die wirklich seit dem ersten Tag bei uns immer in der Hosetasche gehabt?>>

BILD
        Meine Uhr

<<Die Rolex darfst du behalten. Das war das Erste, dass ich mir von meinem Geld hier gekauft habe. Und ja, ich hab die Uhr immer bei mir getragen. Ich hatte als Scout bei der Roma immer Glück und auch vor fast 3 Jahren an meinem ersten Tag hier hatte ich sehr, sehr viel Glück damit.>>

Drei Stunden später waren die Nachrichten schon voll mit meiner Entlassung, doch am nächsten Tag, musste ich mir die erste Seite leider teilen. Nicht mal das, bekomme ich., dachte ich ironisch. Natürlich war meine Entlassung ein großes Thema, doch am gleichen Tag wurde auch Roberto Mancini bei Lazio entlassen, sodass wir uns die Titelseite teilen mussten.

Nachdem ich mich am Freitag noch bei den Spielern verabschiedete und Ancelotti alle seine Fragen beantwortete, flog ich erstmal in die Karibik.

Ende Juni war ich wieder bereit zu arbeiten, aber zuerst wollte ich mal nachsehen, was ich verpasst hatte.

Juventus wurde Meister, etwas das mich nicht überraschte. Rom gewann den UEFA Cup und Perugia wurde überraschend Champions League Sieger.

Der AC Milan verlor gegen Bologna den Pokal.

Einpaar Tage später bekam ich ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.

BILD
        Wohin wird meine Reise gehen?

Scampolo

• Nationalspieler
        « Antwort #105 am: 06.April 2004, 11:39:48 »

Spannend wie ein Roman. Finde ich gut ! Bin schon auf deine nächste Station gespannt. Interessant wäre ja mal, ein Team wieder nach oben zu führen. Ich schätze ja, du bleibst in Italien !

Eurocop

• Profi
        « Antwort #106 am: 06.April 2004, 11:48:19 »

Ich tippe auf Barcelona! :D

Modemfearer

• Nationalspieler
        « Antwort #107 am: 06.April 2004, 12:15:48 »

Hi Arsene,

Wenn fuer die Sache vom Tisch ist mit der Alten Dame, werde ich es auch akzeptieren. ;)

Schade fuer ein solches Ende hattest du nicht verdient, trotzdem entspricht das der Realitaet und nach einpaar Jahren erreicht man die Mannschaft nicht mehr so wie man sollte.

Richtiger Schritt.

Zu deinem neuen Verein, hatte ich zwei Ideen. Die erste war Juve, waere schon komisch. Allerdings bezweifle ich dass du noch in Italien bleiben wirst, deshalb wuerde ich auf Arsenal tippen.

Stimmt's? ???

Ciao,
        Modem

Simak88

• Hobbyspieler
        • **
        « Antwort #108 am: 06.April 2004, 12:17:47 »

er hat doch gesagt das lazio nen trainer sucht.also ist es wahrscheinlich lazio!!
        aber sonst klasse story.
        hoffe die geht bald weiter

Kurkarte

• Vertragsamateur
        « Antwort #109 am: 07.April 2004, 11:39:43 »

von mir auch noch eineen Kommentar:

Ich finde die Story Klasse und besonders die Gespräche mit Silvio und den anderen finde ich machen diese Story sooo extrem lesenwert.

Ich hoffe Du kannst dies in Spanien soweiterführen !
        « Letzte Änderung: 07.April 2004, 11:43:02 von Kurkarte »
        Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Bodylove

• Co-Admin
        • Fussballgott
        « Antwort #110 am: 07.April 2004, 18:26:06 »

Falls du zu Lazio gehst, zeige NIE deine Uhr irgend jemand sonst bist du ein toter Trainer !! ;D

Alter_Schwede

• Profi
        « Antwort #111 am: 07.April 2004, 18:29:32 »

Schade das es zu Ende ist! Aber wer für fast 60 Millionen für nur einen Spieler ausgibt muß einfach Erfolg haben sonst wird es schwierig...  ::)

Naja wie auch immer, die Kritiker hatten Recht  ;)

Schöne Story  :D

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #112 am: 07.April 2004, 19:00:22 »

Nochmal danke an alle. Und ich hoffe, dass alle bei der neuen Story weiterlesen.  :)

@Bodylove: Genau wegen dieser Uhr hab ich mich bei Lazio nicht mal beworben.  ;D

wamberto

• Profi
        « Antwort #113 am: 11.April 2004, 19:03:49 »

...ich bin sprachlos....wie im RL. Unglaublich! Hammergeile Story.

Aber wurdest du wirklich gefeuert, oder hast du gekündigt?
        Visca el Barca y visca Catalunya!

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #114 am: 11.April 2004, 19:06:04 »

Ich wurde leider gefeuert.

Interisti

• Profi
        « Antwort #115 am: 11.April 2004, 22:06:54 »

Ich fand die Story ebenfalsl sehr genial.

Finde es nur schade dass du bei deinem neuen Job nun einen neuen Spielstand angefangen hast. Es ist doch immer interessant wie sich das eigene Tem dann schlägt, und überhaupt Spielstände über mehre Jahrzehnte haben es Storymäßig in sich ...

Wieso das neue Save ? ist dir das alte abgeschmiert ?
        Forza Inter
        Non Mollare Mai

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #116 am: 12.April 2004, 12:46:30 »

Na ja, mein PC ist irgendwie nicht sehr stabil.  ::) So kommt es dann auch zu Abstürzen und es ist das beste, wenn ich nur eine Liga wähle. Deswegen muss ich immer mit einem neuen Spielstand beginnen.

Aber ich habe mich auch schon durch ein paar ältere Storys durchgelesen und Scampolo scheint es ja auch so zu machen.

Außerdem ist es nach einpaar Jahren für den Leser ein bisschen komisch, wenn er kaum noch Spieler kennt, oder? Zb. Als ich in dieser Story Casillas kaufte, wusste gleich jeder wie gut er ist und ob der Einkauf wirklich so klug war. Wenn ich nach 10 Jahren aber irgendeinen "erfundenen" Spieler kaufe, kann ihn keiner richtig einschätzen. (Meine Meinung.)

wamberto

• Profi
        « Antwort #117 am: 12.April 2004, 13:08:42 »

Klar, sehe ich auch so. Aber das fande ich ja auch so gut, auch wenn's nicht absichtig war. ABer du hattest ja die <Absicht, Milan zu verlasse. Leider wurdest du vorher entlassen. Naja, finde es aber gut, dass du dann nicht über Jahre hinweg mit Milan ganz Europa dominierst, außerem wäre es dann ziemlich langweilig geworden.
        Visca el Barca y visca Catalunya!