Endlich hab ich einmal die Gelegenheit mit meinem Lieblingsverein ein Spiel zu beginnen. Bevor es mit der Story losgeht, hab ich hier noch ein paar Infos zum Spiel:
- Cm 03/04
- mittlere Datenbank
- Ausgewählte Ligen:
1. Deutschland/1+2 Liga
2. England/1Liga
3. Frankreich/1 Liga
4. Brasilien/1 Liga
5. Holland/1 Liga
6. Italien/ 1 Liga
7. Norwegen/1 Liga
8. Schweden/ 1 Liga
9. Spanien/ 1 Liga
Teil 1: Vorgeschichte
Es ist Ende Juni 2003, um genau zu sein, es ist der 22 Juni 2003. Schon seit einigen Wochen bin ich nun auf Jobsuche. Ich würde gerne in die erste Liga wechseln, aber so wies aussieht muss ich mich wohl mit der zweiten Liga begnügen. Es gab ja auch schon Gespräche. In Mainz und in Fürth hab ich mich bereits vorgestellt, aber ich glaube nicht, dass ich dort genommen werde. Ich hab zwar noch keine Absage erhalten, aber es sieht alles danach aus. Natürlich hab ich mich auch in der ersten Liga beworben, aber es gab bisher nur Absagen. Von allen Vereinen außer vom FC. Die Absage erwarte ich aber morgen. Ich bin also mit einem unsicherem Gefühl am nächsten morgen aufgestanden und hab gleich zwei Faxe bekommen. Das erste ist eine Zusage für eine Wohnung in der nähe des Trainingsgeländes (Ich hab schon mal vorsichtshalber eine Anfrage auf eine Wohnung gemacht) und das andere war vom FC. Überraschenderweise war dies keine Absage, sondern eine Zusage. Der Tag war also gerettet. Innerhalb von einer Woche bin ich dann komplett nach Köln umgezogen, bin offiziell vorgestellt worden und hab das erste Training mit der Mannschaft geleitet. Morgen beginnt die Vorbereitung richtig und ich kann euch sagen, mir ist ziemlich mulmig zu Mute. Los geht es!
Teil 2: Vorbereitung
Über den ersten Teil meiner Vorbereitung will ich euch nur ganz kurz berichten. Mein Saisonziel ist, wie auch nicht anders zu erwarten war, der Klassenerhalt. Viel Geld hab ich dafür nicht zu Verfügung. Hier noch etwas grundsätzliches für diese Saison. Ich werde diese Saison mit vollem Risiko und tollem offensiven Fußball beginnen und wahrscheinlich auch bis zum Ende durchziehen. Mit meiner Abwehr kann ich mir sicherlich nicht erlauben, mich hinten herein zu stellen. Also, hier kommt auch schon das erste Testspiel.
1. Testspiel:
1.FC Köln- Hertha BSC Berlin 1:2 (1:1)
Tore:
1:0 Cerci 4
1:1 Hartmann 28
1:2 Hartmann 67
In diesem Spiel fing ich gut an, aber nach 10 Minuten war auch alles schon wieder vorbei. Danach machte Hertha mehr Druck und schoss auch den verdienten Ausgleich. Nach dem 1:2 für Berlin gab es nichts Sehenswertes mehr. Das Spiel war sowieso nicht gerade gut, denn außer zwei Torwartfehlern von Wessels gab es nichts großartiges zu sehen. Ansonsten gefielen mir Cerci und Sneijder recht gut.