MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Come on FC!!!  (Gelesen 4861 mal)

Figo

• Kreisklassenkönig
Come on FC!!!
« am: 06.Februar 2004, 17:57:23 »

Endlich hab ich einmal die Gelegenheit mit meinem Lieblingsverein ein Spiel zu beginnen. Bevor es mit der Story losgeht, hab ich hier noch ein paar Infos zum Spiel:

- Cm 03/04
-      mittlere Datenbank
-      Ausgewählte Ligen:

1.      Deutschland/1+2 Liga
2.      England/1Liga
3.      Frankreich/1 Liga
4.      Brasilien/1 Liga
5.      Holland/1 Liga
6.      Italien/ 1 Liga
7.      Norwegen/1 Liga
8.      Schweden/ 1 Liga
9.      Spanien/ 1 Liga

Teil 1: Vorgeschichte

Es ist Ende Juni 2003, um genau zu sein, es ist der 22 Juni 2003. Schon seit einigen Wochen bin ich nun auf Jobsuche. Ich würde gerne in die erste Liga wechseln, aber so wies aussieht muss ich mich wohl mit der zweiten Liga begnügen. Es gab ja auch schon Gespräche. In Mainz und in Fürth hab ich mich bereits vorgestellt, aber ich glaube nicht, dass ich dort genommen werde. Ich hab zwar noch keine Absage erhalten, aber es sieht alles danach aus. Natürlich hab ich mich auch in der ersten Liga beworben, aber es gab bisher nur Absagen. Von allen Vereinen außer vom FC. Die Absage erwarte ich aber morgen. Ich bin also mit einem unsicherem Gefühl am nächsten morgen aufgestanden und hab gleich zwei Faxe bekommen. Das erste ist eine Zusage für eine Wohnung in der nähe des Trainingsgeländes (Ich hab schon mal vorsichtshalber eine Anfrage auf eine Wohnung gemacht) und das andere war vom FC. Überraschenderweise war dies keine Absage, sondern eine Zusage. Der Tag war also gerettet. Innerhalb von einer Woche bin ich dann komplett nach Köln umgezogen, bin offiziell vorgestellt worden und hab das erste Training mit der Mannschaft geleitet. Morgen beginnt die Vorbereitung richtig und ich kann euch sagen, mir ist ziemlich mulmig zu Mute. Los geht es!

Teil 2: Vorbereitung

Über den ersten Teil meiner Vorbereitung will ich euch nur ganz kurz berichten. Mein Saisonziel ist, wie auch nicht anders zu erwarten war, der Klassenerhalt. Viel Geld hab ich dafür nicht zu Verfügung. Hier noch etwas grundsätzliches für diese Saison. Ich werde diese Saison mit vollem Risiko und tollem offensiven Fußball beginnen und wahrscheinlich auch bis zum Ende durchziehen. Mit meiner Abwehr kann ich mir sicherlich nicht erlauben, mich hinten herein zu stellen. Also, hier kommt auch schon das erste Testspiel.

1.      Testspiel:

1.FC Köln- Hertha BSC Berlin   1:2   (1:1)
Tore:
1:0 Cerci 4
1:1 Hartmann 28
1:2 Hartmann 67

In diesem Spiel fing ich gut an, aber nach 10 Minuten war auch alles schon wieder vorbei. Danach machte Hertha mehr Druck und schoss auch den verdienten Ausgleich. Nach dem 1:2 für Berlin gab es nichts Sehenswertes mehr. Das Spiel war sowieso nicht gerade gut, denn außer zwei Torwartfehlern von Wessels gab es nichts großartiges zu sehen. Ansonsten gefielen mir Cerci und Sneijder recht gut.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 13:12:54 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
Re: Come on FC!!!
« Antwort #1 am: 06.Februar 2004, 17:57:54 »

Natürlich hab ich in der Zwischenzeit einige Transfers getätigt und war deshalb auch viel unterwegs, aber keine der Reisen war so wichtig, dass ich sie hier extra nennen müsste. Bevor es jedoch zum zweiten Teil meiner Vorbereitung geht, will ich einmal meine getätigten Transfers auflisten.

Hier sind meiner Transfers in dieser Saison:

Gekauft:
Freddy Adu (ablösefrei)
Christian Fickert (ablösefrei)
Fernandinho (ablösefrei)
Kim Hong- II (ablösefrei)
Abel Xavier (ablösefrei)
Assedine Ourahou   Nîmes  ¤95 K
Alessio Cerci  AS Rom  ¤975 K
Maxim Tsigalko Dynamo Minsk  ¤400 K
Patrice M´Bock  Bayern München  ¤210 K
Michael Janicki  Wolfsburg  ¤250 K
Kasper Schmeichel  Man City  ¤325 K
Yassir Bashir  (ablösefrei am 2.12.2003)

Verkauft:
Markus Happe  FC Bayern  ¤475 K
Christian Springer  Hannover 96  ¤130 K
Sebastian Helbig  Schalke 04  ¤1,8 Mio

Verliehen:
Bislang noch keinen!!!

Geliehen:
Francis Bugri   von Dortmund
Wesley Sneijder  von Ajax
Pieter Collen  von Feyenoord
Angelos Charisteas  von Bremen
Lomana Lua Lua   von Newcastle
Robert Vujevic  von Stutgart
Marko Babic  von Leverkusen
Marquinho  von PSV
Jaime  von La Coruña
Jean-Felix Dorothée  von Valencia
Garg Doherty  von Tottenham
Björn Pagnell  von Celta Vigo
John Nieuwenburg  von Ajax
Marc Bertrán  von Espanyol
Stephen Caldwell  von Newcastle

Natürlich sind nicht alle Spieler für das A- Team gedacht. Einige Talente werden natürlich zunächst meine U- 23 bzw. U- 19 unterstützen. Von Cerci, Tsigalko und Adu erwarte ich aber schon ein bisschen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie meine Erwartungen erfüllen werden.

2.      Testspiel

Fulda- 1.FC Köln   0:4   (0:3)
Tore:
0:1 Voronin 14
0:2 Lua Lua  44
0:3 Adu 45
0:4 Adu 84
Adu verschießt Elfmeter 47

Dieses Spiel hab ich natürlich ohne Probleme gewonnen. Der Sieg war völlig verdient, aber es war ja auch ein schwacher Gegner. Meine Besten waren Adu (trotz verschossenen Elfmeter), Snejider (mit 3 Vorlagen) und dem überragendem Lua Lua (Wertung 10)

3.      Testspiel

1.FC Köln- FC Hansa Rostock   4:4   (2:1)
Tore:
1:0 Cerci 10
2:0 Kringe 25
2:1 Möhrle 43
2:2 Vorbeck 56
3:2 Sneijder 63
3:3 Arvidsson 72
4:3 Cerci 79
4:4 Arvidsson 89

Hierzu will ich nur ganz kurz etwas sagen. Beide Keeper waren extrem schwach und ich konnte viele gute Chancen nicht nutzen. Mein Bester war Cerci. Er zog sich in diesem Spiel eine Leistenzerrung zu und wird daher leider nicht zum Saisonstart dabei sein.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 13:08:17 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 06.Februar 2004, 17:58:22 »

4.      Testspiel

Westerlo- 1.FC Köln  2:1  (1:1)
Tore:
0:1 Mingo 7
1:1 Evrard 34
2:1 Reynaert 66

In diesem Spiel hab ich mich ziemlich blamiert. Die einzigen Lichtblicke waren Mingo, MArquinho und Adu. Für die Niederlage sorgten Wessels (2 Fehler) und der Gästekeeper Dary Peeters (Werung 10). So wie es momentan aussieht, wird Wessels wohl eher nicht im Kasten stehen.

5.      Testspiel

Merin Idnan Yurdu- 1.FC Köln  1:4   (1:0)
Tore:
1:0 Özgür 29
1:1 Tsigalko 51
1:2 Lua Lua 61
1:3 Adu 74
1:4 Tsigalko 82

In der ersten Hälfte konnte ich meine Chancen nicht nutzen. In der zweiten Hälfte hab ich das Spiel dann umgedreht und habe noch verdient gewonnen. Überragend war wieder einmal Lua Lua und Adu, aber auch Tsigalko hat eine gute Leistung erbracht.

6.      Testspiel

1.FC Köln- 1860 München  4:2  (4:1)
Tore:
1:0 Lua Lua 6
1:1 Schroth 10
2:1 Charisteas 30
3:1 Lua Lua 39
4:1 Lua Lua 45
4:2 Schroth 80

In diesem Spiel gabs tollen Offensivfußball von meiner Mannschaft. Ich glaub diese Alles nach VorneTaktik wird belohnt. Natürlich wird man da auch ausgekontert, aber die meisten Gegentore fallen durch dumme Abwehrspieler (vor allem das Stellungsspiel lässt sehr zu Wünschen übrig!). Ansonsten ich gespannt, wie der Saisonstart wird.

05.08.2003
Heute hab ich das Talent Benjamin Knoche von Dortmund (A) gekauft. Er wird zunächst einmal mein Amateurteam unterstützen. Am Nachmittag hat dann auch der 19-jährige Abwehrspieler Grégory Lorenzi von Nantes bei mir unterschrieben. Seine Ablösesumme beträgt übrigens 70.000 ¤.

Hier meine Bilanz nach der Vorbereitung:
6 Spiele
3 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen
18:11 Toren
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 13:09:47 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.Februar 2004, 17:58:51 »

Teil 3: Hinrunde der Saison 03/04

09.08.2003      1.Spieltag

1.FC Köln- FC Bayern München  1:2  (0:1)
Tore:
0:1 Pizzaro 35
0:2 Santa Cruz 77
1:2 Dworak (60 m Tor) 90

In diesem Spiel hat eigentlich nur eine Mannschaft gespielt und das war der FC Bayern München. Trotz des relativ guten Ergebnisses bin ich unzufrieden wie die Tore entstanden sind, nämlich durch amateurhafte Abwehrfehler. /Auch wenn es gegen die Bayern war)
Auch die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit war alles andere als gut. Ich konnte meine guten Chancen einfach nicht nutzen. Charisteas 2x und Tsigalko 1x waren frei auf Kahn unterwegs, aber ohne Erfolg. Das Anschlusstor von Dworak (Kahn- Fehler) in der Nachspielzeit kam einfach zu spät. Der Sieg für die Bayern ist aber trotz meiner mageren Chancenauswertung völlig gerecht gewesen.

16.08.2003      2.Spieltag

FC Hansa Rostock- 1.FC Köln  1:4  (1:0)
Tore:
1:0 Prica 6
1:1 Tsigalko 56
1:2 Adu 58
1:3 Adu 67
1:4 Adu 80

In den ersten 10 Minuten war ich nicht richtig auf dem Platz und wurde prombt mit dem 1:0 von Prica bestraft. Danach wurde ich besser und nach etwa 1Stunde hatte ich das Spiel im Griff und Adu hat mit seinen drei Treffern mir meine ersten 3 Punkte als Trainer bei Köln eingefahren.

Fortsetzung folgt ..
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 13:10:57 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.Februar 2004, 22:45:21 »

Und es geht weiter!

DFB- Pokal  1.Hauptrunde

Regensburg- 1.FC Köln  5:4  (2:0)
Tore:
1:0 Hutwelker 33
2:0 Willmann 45
3:0 Willmann 62
3:1 Sneijder 67
3:2 Cullmann 69
3:3 Lua Lua 76
4:3 Willmann 77
5:3 Tólcéres 78
5:4 Adu 81
Mustafa Dogan Platzverweis 26
Thomas Cichon Platzverweis 43

Dies bedeutet ein frühes Pokalaus für mich. Der Schiri hat dazu aber maßgebend dazu beigetragen und natürlich mein Keeper. Es gab zwei umstrittene Platzverweise und ich lag 3:0 hinten, bevor ich meine Aufhohljagd begann und noch einmal ins Spiel zurückfand. Trotzdem reichte es leider nicht, da am Ende Regensburg einfach zuviel Platz hatte und auch die Tore machte.

3.Spieltag

SC Freiburg- 1.FC Köln   2:2   (1:2)
Tore:
0:1 Adu (Elf.) 3
0:2 Cerci 11
1:2 Iashvilli 13
2:2 Willi 66

Ich war in diesem Spiel klar besser, Wessels hatte aber wieder einmal seine Aussetzer und so wurde es nichts mit dem Sieg. Ansonsten war Golz bester Freiburger, er hatte am Ende 4 tolle Paraden auf seinem Konto. Trotzdem, weiter so Jungs!!!!!!

4.Spieltag

1.FC Köln- Hannover 96  5:1   (3:1)
Tore:
1:0 Sneijder 1
1:1 Lala 10 (Elf.)
2:1 Cerci 12
3:1 Lua Lua 17
4:1 Tsigalko 67
5:1 Tsigalko 90

Ein tolles Spiel und wieder mit einem Blitzstart von meinem Team. Der Saisonstart ist also geglückt. Daran konnte auch der Elfmeter nichts ändern. Den Grundstein für diesen wichtigen Heimerfolg legte der überragende Lua Lua. Über ihn gingen die meisten meiner Angriffe, er war auch zu jeder zeit und auf allen Seiten anspielbar, genau so stell ich mir einen guten OMZ vor.

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 06.Februar 2004, 22:45:54 »

13.09.2003      5.Spieltag

VFB Stuttgart- 1.FC Köln  0:3   (0:1)
Tore:
0:1 Cerci  34
0:2 Dworrak 49
0:3 Tsigalko 86

Ich hab Stuttgart einfach nur vorgeführt und das in Stuttgart. Mit dem 0:3 war der VFB noch sehr gut bedient. Mein überragender Spieler war diesmal Cerci.

Tabelle nach 5. Spieltagen:

1.      Bayern  13
2.      Schalke 11
3.      Köln  10
.
.
.
.
9. Bremen
10. Stuttgart
11. Gladbach 6
.
.
.
.
16. Frankfurt 2
17. Rostock 2
18. Hannover 0

Am nächsten Spieltag kommt der BVB zu mir. Mal sehen ob ich den auch noch verzaubern kann. Ach, ich bin natürlich für Lob und vor allem auch für Kritik jederzeit offen! Ich bestehe sogar darauf (natürlich nur, wenn sie auch angebracht ist). Also, wenn ihr Anregungen habt, wie ich einige Teile besser gestalten kann, dann schreibt se mir, ich möchte mich ja auch verbessern. Die Story wird dann morgen fortgesetzt.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2004, 22:46:39 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 07.Februar 2004, 09:58:41 »

6.Spieltag

1.FC Köln- Borussia Dortmund   4:2  (3:2)
Tore:
1:0 Dworrak 19
1:1 Koller 37
2:1 Lua Lua 41
3:1 Lua Lua 44
3:2 Koller 45
4:2 Tsigalko 48

Der Matchwinner von diesem Spiel ist ganz klar Markus Dworrak. Er brachte mich durch ein tolles Volleytor in Führung und er war es, der immer wieder Traumkombinationen einleitete und die Dortmunder Abwehr ganz schön ins wackeln brachte. In der zweiten Hälfte konnte dann endlich auch einmal Wessels sein Können unter Beweis setzten und dies gleich zwei mal. Im Großem und Ganzem kann man sagen, dass der Sieg am Ende durchaus verdient war, denn ich war die bessere Mannschaft, mit den besseren Torchancen.

7.Spieltag

Kaiserslautern- 1.FC Köln  2:3  (1:1)
Tore:
1:0 Klose 44
1:1 Dworrak 45
2:1 Lokvence 64
2:2 Cichon (Elf.) 68
2:3 Adu 90

In diesem Spiel gehörte zunächst Kaiserslautern die ersten 20 Minuten. Dann bin ich aber aufgewacht und habe mir sogar einige Torchancen herausgespielt, konnte diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause hab ich dann aber leider das Gegentor bekommen, konnte aber direkt im Anschluss den Ausgleich erzielen. Nach dem Platzverweis von Tchato sah es lange Zeit so aus, als ob ich ein Unentschieden mitnehmen kann, doch dann kam eine tolle Flanke von  Dworrak und Adu konnte sich zunächst freilaufen und dann eiskalt den Ball über die Linie bringen.

8.Spieltag

1.FC Köln- VFL Wolfsburg  1:0  (1:0)
Tore:
1:0 Tsigalko 5

Ich hatte wieder einmal einen absoluten Blitzstart. Nach meinem 1:0 hab ich mich aber zu sehr nach hinten drängen lassen und hatte noch Glück, dass ich nicht den Ausgleich gefangen hab, denn Baiano hatte gleich zwei mal die Riesengelegenheit dazu.
In Hälfte zwei hab ich das Zepter dann wieder selbst in die Hand genommen, scheiterte aber gleich 5 mal an Simon Jentsch, aber auch Wessels konnte mir am Ende den Sieg mit zwei guten Paraden über die Zeit retten. Am Ende war es zwar ein Zittersieg, aber keineswegs ein unverdienter.
Tabelle nach 8. Spieltagen:

1.Bayern 20
2. Köln 19
3. Berlin 17
.
.
.
.
8. Leverkusen 13
9. Schalke 12
10. Stuttgart 10
.
.
.
.
15. Rostock 5
16. Frankfurt 4
17. Kaiserslautern 3
18. Hannover 3

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.Februar 2004, 11:58:59 »

18.10.2003      9.Spieltag

1.FC Köln- 1860 München  4:1   (1:0)
Tore:
1:0 Lua Lua 21
2:0 Cerci 55
3:0 Sneijder 57
3:1 Weissenberger 66
4:1 Cerci 74
Mustafa Dogan Platzverweis 78

Ich denke, dass die gelb-rote Karte (bei Tacklin leicht) über das Spiel schon einiges sagt, es wurde nämlich ziemlich viel getreten. Gleich vier Leute von mir waren nach dem Spiel verletzt, können aber alle nächste Woche auf Schalke mitspielen. Ansonsten hat meine Mannschaft aber auch guten und vor allem erfolgreichen Offensivfußball geboten, in der sie nur sehr selten in wirklich ernsthafte Gefahr gerieten. Mit diesem hochverdienten Sieg hält meine Siegesserie weiter an.

25.10.2003      10.Spieltag

Schalke 04- 1.FC Köln  0:1   (0:0)
Tore:
0:1 Cerci 82

Wieder einmal hat meine Mannschaft für die große Überraschung gesorgt und dieser knappe Sieg auch Schalke war keineswegs unverdient, obwohl ich am Ende etwas Glück gehabt habe (Pfostenschuss in der 93 Minute). Schalke kann sich aber trotz dieses Pfostenschusses nicht beschweren, denn bis zur 70 Minute kam von Schalke überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil, in der 32 Minuten hätte mich Cerci bereits in Führung bringen müssen, als er an Rost vorbei war, den Ball aber nur an den Außenpfosten schoss. Ab der 70 Minute hatte ich dann gleich 4 100 %-tige Torchancen vergeben, aber auch Frank Rost hielt ziemlich gut. So kann es aber weitergehen!!!

Nächste Woche kommt also das wichtigste Spiel der Saison, nämlich ich bin Gast in Leverkusen. Hoffentlich kann ich dort meine Chancen besser nutzen, ansonsten wird wohl meine Serie von 7 Siegen in Folge reisen.

01.11.2003      11.Spieltag

Bayer Leverkusen- 1.FC Köln  2:4  (0:1)
Tore:
0:1 Tsigalko 33
1:1 Neuville 52
1:2 Cerci 63
1:3 Cerci 65
1:4 Cerci 69
2:4 Berbatov 85

In einem guten und spannenden Spiel ging ich am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Wessels hielt in diesem Spiel wirklich klasse und verhinderte gerade am Ende einige gute Torchancen von Leverkusen.
Matchwinner ist ganz klar Cerci. Er kam in der 60 Minute herein und von der 63 bis zur 69 machte er einen Hattrick und damit meinen Sieg perfekt.

12.Spieltag

1.FC Köln- Borussia Mönchengladbach  0:0  
Tore: keine

Das Spiel von mir war ganz gut, aber Stiel konnte alle meine Chancen abwehren. Na ja, wenigstens nicht verloren.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 21:08:59 von Figo »

kingoftheroad

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 07.Februar 2004, 12:55:10 »

schöne story. Du hast ja en ganz schönen Lauf, Respekt! Hoffe du kannst das Niveau tabellenmäßig einigermaßen halten. Viel Glück!

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 07.Februar 2004, 13:04:33 »

Danke! Das hoffe ich natürlich auch! Ich denke mal, dass ich heute mittag noch ein wenig weiter spiele und meine Story fortsetzen werde, ich habe aber ein ganz gutes Gefühl.

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 07.Februar 2004, 18:36:15 »

13.Spieltag

VFL Bochum- 1.FC Köln   2:5   (1:2)
Tore:
1:0 Diabang 11
1:1 Cerci 35
1:2 Cerci 45
1:3 Tsigalko 50
2:3 Hashemian 74
2:4 Tsigalko 88
2:5 Cerci 90

Ein verdienter Sieg von meinem Team. Die erste Hälfte gehörte klar mir, obwohl ich früh ein Gegentor verbuchen musste. Das Quartett Lua Lua, Tsigalko, Sneijder und Cerci haben mir dann die drei Punkte eingefahren.

Tabelle nach 13.Spielen:

1.Bayern 33
2.Köln 32
3.Hertha 28
.
.
.
8.Freiburg 20
9.Stuttgart 17
10.Wolfsburg 16
.
.
.
15.Rostock 10
16.1860 6
17.Hannover 6
18.Frankfurt 5

29.11.2003      14.Spieltag

1.FC Köln. Eintracht Frankfurt   5:0  (4:0)
Tore:
1:0 Tsigalko 2
2:0 Tsigalko 16
3:0 Cerci 24
4:0 Cerci 45
5:0 Cerci 51

Endlich mal ein sehr lockerer Sieg. Der Tabellenletzte aus Frankfurt hatte überhaupt keine Chance zu gewinnen. Für den Sieg sorgten dann die überragenden Spieler Tsigalko und Cerci, aber auch meine Abwehr (alle Wertung 9) stand richtig gut und hat so das Fundament zum Sieg gebildet. Weiter so Jungs!!!

01.12.2003:

Heute gab es gleich zwei sehr erfreuliche Nachrichten für mich. Zum einen ist Cerci (einen Monat nach Tsigalko) Spieler des Monats geworden und zum anderen kam heute Bashir an.

15.Spieltag
Bremen- 1.FC Köln   0:2   (0:1)
Tore:
0:1 Tsigalko 33
0:2 Cerci 57

Wieder einmal hat mein Stürmerpaar eiskalt zugeschlagen. Auch diesmal kam der Sieg vor allem durch eine sichere Innenverteidigung(Cichon und Mustafa Dogan), die Ailton bis auf eine Szene komplett abmeldeten. Überragender Mann war aber wieder einmal mehr Cerci. Vor dem Topspiel gegen Hertha zeigte mein Team beim Tabellen vierten eine gute Leistung und wurde mit verdienten 3 Punkten belohnt.

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 07.Februar 2004, 23:33:36 »

13.12.2003      16.Spieltag

1.FC Köln- Hertha BSC Berlin  0:1  (0:1)
Tore:
0:1 Luizao 30
Lua Lua Platzverweiß 59
Wichniarek verschießt Elf. 80

Ein glücklicher Sieg für Berlin. Ein Unentschieden wäre wirklich gerecht gewesen.
Insgesamt lief es heute aber nicht so gut, denn außer zwei Freistösse von Sneijder kam nicht wirklich viel von mir.

17.Spieltag

HSV- 1.FC Köln  0:7  (0:4)
Tore:
0:1 Tsigalko
0:2 Cerci 25
0:3 Tsigalko 38
0:4 Tsigalko 45
0:5 Cerci 54
0:6 Cerci 68
0:7 Tsigalko 75

Mit einem Schützenfest auf Kosten des HSV bin ich Überraschungsherbstmeister geworden. Im Spiel haben wieder einmal meine Torbomber zugeschlagen. Auch in der Torschützenliste liegt Cerci mit 18 Treffern vor Tsigalko mit 17 Treffern. Ich kann wohl mit einem sichren Gefühl in die Winterpause gehen.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 21:08:23 von Figo »

EmreB.

• Profi
« Antwort #12 am: 08.Februar 2004, 00:10:15 »

Zitat
schöne story. Du hast ja en ganz schönen Lauf, Respekt! Hoffe du kannst das Niveau tabellenmäßig einigermaßen halten. Viel Glück!

Naja, mit Tsigalko und co. ist das auch nicht anders zu erwarten ;)
Aber trotzdem auch von mir weiterhin viel Erfolg! :D
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 08.Februar 2004, 13:05:59 »

Abschlusstabelle der Hinrunde:

1.Köln 41
2.Bayern 40
3.Hertha 40
4.Dortmund 31
5.Bremen 30
6.Schalke 28
7.Freiburg 26
8.Leverkusen 25
9.Wolfsburg 22
10.Stutgart 21
11.Gladbach 20
12.Bochum 20
13.Kaiserslautern 17
14.HSV 15
15.Rostock 12
16.Frankfurt 10
17.Hannover 96  8
18. 1860  7

18.Spieltag

Bayern München- 1.FC Köln    2:1   (0:1)
Tore:
0:1 Cerci 24
1:1 Santa Cruz 52
2:1 Jeremies 62

In diesem Spiel haben die Bayern das Spiel gemacht und wenn da kein Kahn im Bayern Tor gestanden hätte (Wertung 10) dann hätte ich auch die Tore gemacht und das Ding gewonnen.
So muss ich Wohl oder Übel die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison hinnehmen.

19.Spieltag

1.FC Köln- FC Hansa Rostock   5:3   (1:2)
Tore:
0:1 Vorbeck 9
0:2 Vorbeck 18
1:2 Cerci 32
2:2 Cerci 63
3:2 Cerci 68
4:2 Adu 70
5:2 Cerci 72
5:3 Schultz 90

Das Spiel fing gut für mich an. In den ersten 10 Minuten standen völlig verunsicherte Rostocker auf dem Platz und ich kam zu meinen ersten guten Torgelegenheiten. Nach 10 Minuten kam dann ein Blackout von meiner Mannschaft und das konnte Vorbeck gleich zweimal exzellent nutzen. Danach gewann ich aber wieder die Oberhand und ein überragender Cerci sicherte mir am Ende doch noch den Sieg.

31.01.2004      20.Spieltag

1.FC Köln- SC Freiburg  2:0  (1:0)
Tore:
1:0 Lua Lua 2
2:0 Cerci 54

Ein hoch verdienter Sieg für meine Mannschaft. Leider musste ich feststellen, dass Tsigalko längst nicht mehr so gut trifft, wie in der Hinrunde. Gleich fünf tolle Möglichkeiten verschenkte er, aber ich hab ja noch Lua Lua und Cerci. Im Januar ist Cerci übrigens Erstligaspieler des Monats geworden. Nächste Woche muss ich nach Hannover und dort will ich unbedingt 3 Punkte hohlen.

21.Spieltag

Hannover 96- 1.FC Köln   1:6   (1:2)
Tore:
1:0 Nikl 10
1:1 Cerci 11
1:2 Lua Lua 34
1:3 Tsigalko 48
1:4 Tsigalko 53
1:5 Kringe 62
1:6 Cerci 77

Das Spiel war längst nicht so einseitig, wie das Ergebnis, zumindestens nicht in Hälfte 1.
Die ersten 10 Minuten war Hannover klar das bessere Team und machte dann auch das verdiente 1:0, aber dann..
Meine Mannschaft hat wieder einmal tolle Moral gezeigt und hat das Ding noch umgedreht. In der zweiten Hälfte hab ich Hannover dann nur noch vorgeführt. Bald wird es aber richtig Ernst, denn dann geht es gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle. Beim Vorletzten kann man ja einen Sieg eigentlich erwarten.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 16:36:29 von Figo »

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 08.Februar 2004, 16:38:31 »

Zitat

Naja, mit Tsigalko und co. ist das auch nicht anders zu erwarten ;)
Aber trotzdem auch von mir weiterhin viel Erfolg! :D

Tsigalko und Cerci sind schon klasse Stürmer, aber der Erfolg liegt eher bei meinen Mittelfeldspielern. Schade nur, dass ich Lua Lua und Sneijder wohl nicht halten kann. Ich hoffe auch, dass ich weiterhin Erfolg haben werde. :D
« Letzte Änderung: 08.Februar 2004, 16:39:03 von Figo »

EmreB.

• Profi
« Antwort #15 am: 08.Februar 2004, 17:38:02 »

Zitat

Tsigalko und Cerci sind schon klasse Stürmer, aber der Erfolg liegt eher bei meinen Mittelfeldspielern. Schade nur, dass ich Lua Lua und Sneijder wohl nicht halten kann. Ich hoffe auch, dass ich weiterhin Erfolg haben werde. :D

Wenn du meinst... ;)
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 08.Februar 2004, 21:09:46 »

11.02.2004:

Heute hatte Cichon sein erstes Länderspiel. (Freundschaftsspiel gegen Wales/1:0 Sieg)
Er wurde in der 76 Minute eingewechselt, trotzdem denke ich, dass er dadurch neuen Mut getankt hat und bei mir noch besser spielen wird.

22.Spieltag

1.FC Köln- VFB Stuttgart    8:0   (3:0)
Tore:
1:0 Cerci 14
2:0 Tsigalko 31
3:0 Tsigalko 45
4:0 Cerci 56
5:0 Tsigalko 71
6:0 Tsigalko 81
7:0 Lua Lua 86
8:0 Sneijder 90

Vielen Dank, Timo Hildebrand!
Wenn er nicht so schlecht gehalten hätte, hätte ich sicherlich nur 4 Tore bekommen.
Den hohen Sieg sicherte mir Tsigalko, aber auch ein überragendes Mittelfeld, denn diese Pässe würden auch ganz andere Stürmer versenken. Weiter so!

Tabelle nach 22 Spielen:

1.Bayern 55
2.Köln 53
3.Hertha 48
.
.
.
8.Freiburg 30
9.Bremen 30
10.Wolfsburg 27
.
.
.
15.Rostock 19
16.Frankfurt 16
17.Hannover 9
18.1860 7

23.Spieltag

Borussia Dortmund- 1.FC Köln  2:5   (0:2)
Tore:
0:1 Sneijder 21
0:2 Lua Lua 25
1:2 Ewerthon 48
1:3 Cerci 61
2:3 Amoroso 76
2:4 Adu 90
2:5 Cichon (Elf.) 90

Ich kann euch sagen, dass das ein tolles Spiel war mit einem glücklichen Sieger. Die erste halbe Stunde gehörte größtenteils mir. Wessels musste nur eine weltklasse Parade hinlegen, um meinen frühen Rückstand zu verhindern. Danach spielte nur Dortmund, aber Wessels hielt alles fest. Am Ende war der Sieg dann fast sicher geglaubt, aber Amoroso hatte etwas dagegen. Nach dem Treffer von Adu kehrte aber wieder Ruhe ein (immerhin 80.000 waren im Stadion) und ich konnte den Sieg in Ruhe mit nach Köln nehmen.

24.Spieltag

1.FC Köln- 1.FC Kaiserslautern    1:2    (0:0)
Tore:
1:0 Lua Lua 61
1:1 Riedl 74
1:2 Riedl (Elf.) 89

Ein hochverdienter Sieg für Kaiserslautern. Es hat nur eine Mannschaft gespielt und das war sicherlich nicht der FC. Ich war einfach nicht mehr wieder zu erkennen. Noch vor einer Woche hab ich in Dortmund gewonnen und dann erlebe ich hier wieder einen Rückschlag. Ich ärgere mich nur, dass ich nach der Führung nicht besser geworden bin.

25.Spieltag

VFL Wolfsburg- 1.FC Köln   1:1    (1:0)
Tore:
1:0 Petrov 40
1:1 Cerci 48

Ein Kampfpunkt aus Wolfsburger Sicht. Normalerweise hätte ich das Spiel gewinnen müssen, aber Simon Jentsch hatte etwas dagegen. Am Ende hatte ich auch noch Glück, dass ich das Spiel nicht verloren habe.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #17 am: 09.Februar 2004, 10:36:34 »

Da ist ja kaum noch ein Originalspieler in deiner ersten Elf!
Trotzdem viel Glück, und jetzt ja nicht schlapp machen :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 09.Februar 2004, 16:37:11 »

Zitat
Da ist ja kaum noch ein Originalspieler in deiner ersten Elf!
Trotzdem viel Glück, und jetzt ja nicht schlapp machen :)

Na ja, kaum ist auch etwas übertrieben, aber die Kölner Spieler sind ja auch nicht gerade gut, daher muss ich ja auf andere setzen. Im ersten Team stehen aber: Wessels, Dogan, Cichon, Cullmann, Heinrich, Kringe, Dworrak (o.k. mittlerweile ist der ja nicht mehr beim FC, hat ja auch soviele Chancen bekommen  ;) ). Offensiv hab ich mit Voronin und Ebers auch nicht grad die Toptorjäger.  :)

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 09.Februar 2004, 16:37:42 »

26.Spieltag

1.FC Köln- FC Schalke 04    2:1   (1:1)
Tore:
1:0 Lua Lua 26
1:1 Böhme 44
2:1 Tsigalko 67
Platzverweis Waldoch 13

Ein verdienter Erfolg, auch wenn es knapp war. Nach dem Platzverweis von Waldoch war von Schalke nichts mehr zu sehen. Schalke kam nur durch einen Freistoß von Böhme zurück ins Spiel, doch Tsigalko konnte 20 Minuten vor Schluss das Siegtor erzielen.
Danach musste mein Team nur noch das Nötigste tun, um den Sieg sicher nach Hause zu fahren.

Tabelle nach 26.Spieltagen:

1.Bayern 64
2.Köln 60
3.Hertha 55
.
.
.
8.Bochum 37
9.Lautern 36
10.Freiburg 34
.
.
.
15.Rostock 22
16.Frankfurt 20
17.Hannover 12
18.1860 8

27.Spieltag

1860 München- 1.FC Köln   3:8   (2:3)
Tore:
1:0 Schroth 4
1:1 Cerci (Elf.) 9
1:2 Cerci 23
2:2 Weissenberger 31
2:3 Cerci 40
3:3 Schroth 51
3:4 Tsigalko 50
3:5 Cerci 66
3:6 Tsigalko 69
3:7 Tsigalko 84
3:8 Tsigalko 90
Am Ende war das Spiel zwar ein Schützenfest, aber eine Stunde lang hab ich mich mit dem Tabellenletzten aus München richtig schwer getan. Cerci und Tsigalko haben aber wieder einmal mehr gezeigt, dass sie klasse Stürmer sind und somit kann bin ich wieder im Rennen um die Meisterschaft.

28.Spieltag

1.FC Köln- Bayer 04 Leverkusen   3:0   (1:0)
Tore:
1:0 Lua Lua 17
2:0 Tsigalko 46
3:0 Cerci 70
Cichon Platzverweis 21

Schon in den ersten 20 Minuten hat man ganz deutlich gemerkt, dass meine Mannschaft unbedingt den Sieg haben will. Ich hab dann ja auch das 1:0 gemacht und alles verlief  nach Plan bis Cichon vom Platz gestellt wird.(Er hat Bastürck im 5 Meter vor dem Strafraum umgeschubst/Cichon war nicht letzter Mann, das war eine klare gelbe Karte!!)
Kurz vor der Pause wurde ich durch einen Pfostenschuss geweckt (Bastürck*g*) und kurz nach der Pause sorgte Tsigalko für die Entscheidung.

29.Spieltag

Borussia Mönchengladbach- 1.FC Köln   1:2   (0:2)
Tore:
0:1 Voronin 5
0:2 Charisteas 21
1:2 van Houdt 86

Ein verdienter Kampfsieg von meiner Mannschaft. Ich hatte am Anfang einige gute Möglichkeiten, konnte aber nur zwei davon nutzen. Nach dem überraschenden 2:1 von van Houdt geriet ich noch einmal unter großen Druck, aber Wessels hielt den Sieg fest.