MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufstieg aus der Oberliga  (Gelesen 1382 mal)

sanktus

• Sesselfußballer
  • **
Aufstieg aus der Oberliga
« am: 06.Februar 2004, 00:44:14 »

Hi zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe folgendes problem/interesse:

ich spiele fc sankt pauli, mitlerweile in der saison 2008/09.
bin von der regionalliga über die 2. liga in die erste aufgestiegen. auch international habe ich schon gespielt.

nun habe ich ein paar spieler zuviel, bzw. junge spieler die auf dem sprung ins erste team stehen, aber schon zu alt für meine u19 sind. meine 2. manschaft spielt in der oberliga. da man aber höchstens die regionalliga auswählen kann, haben die kein einziges pflichtspiel.

nun zu meiner frage: worauf kommt es an, das meine 2.manschaft in die regionalliga aufsteigt. wenn ich relativ gute spieler in diese manschaft stecke, hat das dann auswirkungen auf einen eventuellen aufstieg?
oder gibt es einen tipp wie man einen aufstieg fossieren kann?

würde mich über tipps, anregungen und eine gut disskussion freuen!

gruß
sanktus

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aufstieg aus der Oberliga
« Antwort #1 am: 06.Februar 2004, 11:31:09 »

Die Aufsteiger in die Regionalliga werden hauptsächlich über das Ansehen des Vereins bestimmt, die im Kader befindlichen Spieler sind weniger wichtig. Wie man dieses aber jetzt für die zweite Mannschaft steigern kann wüsste ich leider nicht - würde mal darauf tippen, daß Erfolge mit der ersten Mannschaft auch das Ansehen der zweiten Mannschaft steigern.

Nach dem letzten Saisonspiel die Starspieler bis zur Berechnung der Aufsteiger in die Reserve zu stecken wäre aber trotzdem mal nen versuch wert.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

1910

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Februar 2004, 12:10:05 »

Bringt auch nichts, habe ich schon versucht.

dumby

• Gast
« Antwort #3 am: 06.Februar 2004, 13:04:11 »

ich hab auch zehn saisonen vergeblich darauf gewartet (hab mittlerweile mit einem anderen verein neu angefangen)... nix is passiert, spieler waren auch genug in bei den amateuren.
bis ich hier davon gelesen hab, dass das ansehen sich darauf auswirkt. ich weiss aber auch net, ob sich das ansehen des hauptvereins darauf auswirkt, oder das ansehen der amateure. ich glaub eher das zweite... und das kann man ja im spiel nicht steigern, da die amateure in keinem 'normalen' bewerb mitspielen.

wir müssen jetzt halt warten, bis mindcompression ne neue version vom MCM rausbringt, mit der man dann auch vereinsdaten editieren kann, so kann man dann die reputation von der amateurabteilung erhöhen. dann wirds wohl funktionieren.

sanktus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 06.Februar 2004, 16:21:28 »

ja, habe mich auch noch mal schlau gemacht.

vorher kann man das ganze mit nem editor wohl beeinflussen. habe mir einen bei dugout gezogen. der nennt sich preeditor oder so.

habe mal geschaut, was für werte da gegeben waren. 4000 hatte st. pauli und 1500 st. pauli II. wie sich das jetzt verändert hat weis ich natürlich nicht. ich bin jedenfalls mit der ersten mannschaft vom regionalem ansehen mittlerweile zum kontinentalen aufgestiegen.

mit dem editor für cm 4, konnte man auch die vereinsreputation verändern. was bei dem MCM 0.09 für cm 03/04 nicht funkt. gibt jetzt schon MCM 0.11 oder so, werde es mal damit versuchen.

dumby

• Gast
« Antwort #5 am: 06.Februar 2004, 17:50:44 »

du meinst den pre-game-editor von nygreen.net ;)
danach müsstest aber ein neues spiel anfangen, der editor bearbeitet nur die datenbank mit der man ein spiel beginnt.

der aktuelle MCM0304 ist v12, mit der kann man noch nicht club's editieren, aber im programm ist schon ein button dafür... das heißt wohl, das die programmierer daran arbeiten.