MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Matti ist kein Mod mehr  (Gelesen 10798 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Matti ist kein Mod mehr
« Antwort #40 am: 06.Februar 2004, 14:01:55 »

Alsi ich finde das war das betse was man machen konnte nachdem MAtti gegangen ist.

Für mich wird sich aber nicht viel ändern dadurch weil Henni sowieso schon so was wie ein Stief-Mod für mich war. ;D

Colin

• Profi
« Antwort #41 am: 06.Februar 2004, 14:35:18 »

Zitat
Das war nicht böse gemeint, vertragt ihr keinen Spass

Genau das ist mir leider in letzter Zeit auch öfters aufgefallen. Ist wirklich schrecklich wie wichtig sich der eine oder andere manchmal nehmen muss. Nicht vergessen: Gute Schiedsrichter sind die, die am wenigsten auffallen. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #42 am: 06.Februar 2004, 14:52:37 »

Trotzdem solltest du ihm Respekt zollen und Henning nicht Henni nennen! ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #43 am: 06.Februar 2004, 15:00:20 »

Zitat
Alsi ich finde das war das betse was man machen konnte nachdem MAtti gegangen ist.

Für mich wird sich aber nicht viel ändern dadurch weil Henni sowieso schon so was wie ein Stief-Mod für mich war.

Sehr süß, wirklich!! ;) Vielen Dank!!

Zitat
Trotzdem solltest du ihm Respekt zollen und Henning nicht Henni nennen!

Das macht er trotz Aufforderung immer wieder gern und mit wachsender Begeisterung! Isset nich' so, Pita??  ;)

Zitat
Genau das ist mir leider in letzter Zeit auch öfters aufgefallen. Ist wirklich schrecklich wie wichtig sich der eine oder andere manchmal nehmen muss. Nicht vergessen: Gute Schiedsrichter sind die, die am wenigsten auffallen.

Da Matti, Rossi und ich die einzigen sind, die was dagegen gesagt haben, meinst Du uns wohl mit dem "wichtig nehmen".
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

• Profi
« Antwort #44 am: 06.Februar 2004, 15:13:53 »

Ich finde es einfach peinlich, wenn auf Aussagen wie
Zitat
Matti war schon immer ein Spammer  

mit einem DICKEN Smiley dahinter oder in einem anderen Thread
Zitat
Herr_Rossi singt!

dermaßen humorlos reagiert wird. Ich persönlich habe eben mehr Respekt davor, wenn Leute entweder über sich lachen können oder souverän über solche Belanglosigkeiten hinwegsehen ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Mir aber letztlich auch egal, jeder Jeck is eben anders. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #45 am: 06.Februar 2004, 15:22:32 »

Ich denke wirklich, daß wir hier ziemlich viel Humor haben (müssen wir auch, wenn ich an Atahualpas Threads denke...). Aber manche Witze sind eben unpassend. Was soll es denn, wenn Matti als Spammer bezeichnet wird? Verstehe auch nicht, was daran witzig sein soll. Der singende Herr Rossi ist ebenso einer: was hat das mit Herrn Rossi zu tun?

Klar, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das tun wir hier aber auch reichlich, auch über uns selbst (zum Beispiel im "Verbesserungen am Forum"-thread). Aber wenn ein Witz auf meine Kosten gemacht wird, dann möchte ich mir das Recht offenhalt zu entscheiden, ob ich mitlache oder nicht. Wenn ich es nicht tue, hat das gefälligst jeder zu akzeptieren. Wie Du schon sagst: jeder Jeck ist anders.

PS: das Forum ist doch eigentlich ein sehr nettes Forum mit ausserordentlich gutem Umgangston. Dafür sind vor allem Jez, Matti, Rossi und Rupi verantwortlich - ihre Vorgehensweise ist also so verkehrt wohl nicht.

Ich fände es aber schade, wenn dieser thread zu Ehren Matti's in eine solche Diskussion mündet. Wer meine Meinung nicht teilt, schickt mir bitte eine PN, dann diskutieren wir so weiter. Einverstanden??  ;) :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #46 am: 06.Februar 2004, 15:27:48 »

Das ist ja die Problematik. Für dich ist es nur Spass und für andere eine Beleidigung. Man sagt ja dir in einem vernüftigen Ton das es nicht in Ordnung ist. Das ist das was ich so sehr schätze an diesem Forum. Da wird nicht gleich mit übelsten Beleidigungen herrum geschrien.
Ich bin auch ein sehr lustig eingestellter Mensch und muss leider auch zu geben das ich mich manchmal selbst an den Kopf fassen muss was ich da wieder geschrieben habe.

Mal ganz ehrlich ich würde schon mal ganz gerne mit Matti gemeinsam einen trinken um einfach zu sehn ob er wirklich so ist wie ich mir ihn vorstelle. ;)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2004, 15:29:47 von Bodylove »

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #47 am: 06.Februar 2004, 15:34:39 »

Zitat
Trotzdem solltest du ihm Respekt zollen und Henning nicht Henni nennen! ;)

Also ich denke das nicht damit zu tun das ich kein respekt habe aber ich glaube wenn es Henning so stören würde wenn ich in Henni nehne dann hätte mir er das auch selber sagen können. Das ist auch wieder so ne Sache. Andere mischen sich einfach in etwas ein ohne ahnung zu haben bitte lasst das doch einfach.

Zitat
Das macht er trotz Aufforderung immer wieder gern und mit wachsender Begeisterung! Isset nich' so, Pita??

Bitte Gyros oder Grieche aber wenn du dich daran gewöhnt hast ist Pita auch o.k. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 06.Februar 2004, 15:40:21 »

Wenn ich mich recht entsinne und Hennings post richtig gelesen habe, hat er dich wohl schon des öfteren darauf Aufmerksam gemacht das er nicht Henni genannt werden möchte. ;)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #49 am: 06.Februar 2004, 21:25:33 »

Zitat
Wenn ich mich recht entsinne und Hennings post richtig gelesen habe, hat er dich wohl schon des öfteren darauf Aufmerksam gemacht das er nicht Henni genannt werden möchte. ;)

Jo ich habe es mit Henning  geklärt hab es vieleicht nicht so ernst genommen aber ihr habt Recht Henni hört sich so dumm an.
Aber das zeigt wieder hennings klasse:Er hat keine Palaberei angefangen um das zu klären. Sondern er versucht dir etwas ruhig und gut zu erklären so das keiner beleidigt oder angegriefen wird.

Jeder sollte sich ne seite von ihm(und den anderen Mods) abscheiden. Ich auch.

Also Bodylove Sorry!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #50 am: 07.Februar 2004, 06:05:45 »

So ist schön. Jetzt gebt Euch einen Kuss!!  ;D

Ich bedanke mich für das große Kompliment! Allerdings mache ich es nicht anders als Rupi, Rossi, Matti und jez - und das macht ja dieses Forum hier aus.

Mef

• Profi
« Antwort #51 am: 07.Februar 2004, 17:56:27 »

Man merkt mal wieder, dass sich die Mods hier viel zu wichtig nehmen . Ihr seit keine höhergestellten Personen , sondern nur normale Forumsteilnehmer mit dem Recht und der Verpflichtung für Ordnung zu sorgen!
Über die Polizei kann man auch witze machen und Polizisten sollen sich auch nicht für "besser" halten , genau so sollte es hier sein!!!!
(Das errinert mich etwas an den Absolutismus! Für den Herrscher gelten keine Gesetzte......)

PS: Glückwunsch und Viel Spaß Henningway + danke für deine bisherige arbeit Mattigool !

Zitat
Sind wir hier in nem demokratischen Forum? Nein! ??? :o ::) ;D ;)

stimmt !! leider!
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 17:57:33 von Mef »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #52 am: 07.Februar 2004, 18:44:34 »

Danke Mef!

Zitat
Man merkt mal wieder, dass sich die Mods hier viel zu wichtig nehmen . Ihr seit keine höhergestellten Personen , sondern nur normale Forumsteilnehmer mit dem Recht und der Verpflichtung für Ordnung zu sorgen!

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Matti und Rossi haben in den entsprechenden Threads wohl als User und nicht als Mod geantwortet, weil es auch um sie als User ging - und nicht um sie als Mod. Ihnen vorzuwerfen, sie  nehmen sich zu wichtig, ist ziemlich lächerlich. Mißbrauchen sie vielleicht ihre Möglichkeiten? Sowas kannst Du bei FM beobachten oder bei Hattrick, wo einfach threads gelöscht und User gesperrt werden - das ist Machtmißbrauch und selbstherrliches Gehabe. Ich finde es nicht in Ordnung, daß Du ihnen das Recht absprichst, auf Dinge, die an sie gerichtet sind, zu antworten.
Gleichzeitig meinst Du aber, sie sollen für Recht und Ordnung sorgen. Was würdest Du denn konkret anders machen? Es fallen keine derben Worte, es wird nicht beleidigt oder komprommitiert.
Da ich ja nun auch Mod bin, fühlte ich mich mehr oder weniger angesprochen, da Du ja "die Mods" in der Allgemeinheit meintest. Oder habe ich mich zu wichtig genommen, daß ich dieses Posting schreibe??  ::) ???
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 18:45:39 von Henningway »

Mef

• Profi
« Antwort #53 am: 07.Februar 2004, 18:58:44 »

Es fällt mir einfach dauernd auf, dass die Mods sich hier wichtiger nehmen als in anderen Foren. Damit meinen ich keine speziell, aber auch nicht unbedingt alle.
Oft wird gleich ermahnt , auch wenn es eigentlich keine Probleme gibt und es auch ohne einschreiten geht.
Und Witze darf man über Mods ja sowieso nicht machen....

(Ich wäre übrigens nicht überrascht , wenn ein mod seine Rechte gegen mich "einsetzen" wird oder will (es aber nicht tut) , denn besser als bei hattrick oder beim fm board (dort ist es etwas anders: es wird grundsätzlich mehr toleriert, aber auch rigoros durchgegriffen (zB lange Threads über den CM , die dann plötzlich komplett gelöscht werden) ) ist es hier auch nicht...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 07.Februar 2004, 19:06:40 »

Zitat
Es fällt mir einfach dauernd auf, dass die Mods sich hier wichtiger nehmen als in anderen Foren. Damit meinen ich keine speziell, aber auch nicht unbedingt alle.

Nenne doch einfach mal konkrete Beispiele.

Zitat
Oft wird gleich ermahnt , auch wenn es eigentlich keine Probleme gibt und es auch ohne einschreiten geht.  
Und Witze darf man über Mods ja sowieso nicht machen....

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den "Herr_Rossi singt"-Thread meinst? Witze darf man über mich machen. Aber o. g. Threadtitel und -inhalt hatten keinerlei Verbindung zu mir.

Zitat
Ich wäre übrigens nicht überrascht , wenn ein mod seine Rechte gegen mich "einsetzen" wird oder will (es aber nicht tut) , denn besser als bei hattrick oder beim fm board (dort ist es etwas anders: es wird grundsätzlich mehr toleriert, aber auch rigoros durchgegriffen (zB lange Threads über den CM , die dann plötzlich komplett gelöscht werden) ) ist es hier auch nicht...

Ich bin der Meinung, dass Du Dir die "Probleme" überwiegend selbst einhandelst mit Deinen teilweise provozierenden Beiträgen. Und wie wird es nun in "anderen" Foren gehandhabt? Wird jetzt mehr toleriert oder rigoros durchgegriffen? Welche Thread wurden hier denn gelöscht?

PS: Du diskutierst hier auch über ein Thema, das nichts mit "Matti ist kein Mod mehr", weist aber in einem anderen Thread darauf hin, dass man vom Thema abweicht (dabei wurde nur eine Zwischenfrage beantowortet).

Mef

• Profi
« Antwort #55 am: 07.Februar 2004, 19:24:38 »

Zitat

PS: Du diskutierst hier auch über ein Thema, das nichts mit "Matti ist kein Mod mehr", weist aber in einem anderen Thread darauf hin, dass man vom Thema abweicht (dabei wurde nur eine Zwischenfrage beantowortet).

Wenn es in diesem Thread nur darum geht , dass Matti kein Mod mehr ist , müsste er schon längst geschlossen sein . Hier diskutiert keiner mehr darüber!

Der Datenupdate Thread ist was ganz anderes, da dieser eine Sammelstelle für alle aktuellen Updates ist und die Übersichtlichkeit nicht durch abschweifende Diskussionen zerstört werden sollte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #56 am: 07.Februar 2004, 19:37:57 »

Ich habe den Datenupdate-Thread jetzt mehrmals durchgelesen. Niemand hat ihn zum Sammelthread erklärt. Im Gegenteil, Du persönlich weist sogar auf einen bereits bestehenden Thread hin. Weiterhin fällt der Thread allein durch sein durchschnittliche Wortlänge von fünf pro Posting auf.

Es wurde bereits oben in diesem Thread hingewiesen, daß es eigentlich ein Lobes-Thread ist. Daß Du jetzt mitdiskutierst, heißt, daß Du mitverantwortlich bist, daß wir vom Thema abkommen.

Wenn Du uns Selbstherrlichkeit vorwirfst - und ich schließe mich Rossi an, nenne doch Threads, in denen Rupi, Matti, Rossi oder Jez derart wichtigtuerisch agieren - dann musst Du Dir vorwerfen lassen, Dich ein wenig aufzuspielen. Es ist so oder so zu sehen. Die Diskussion führt ohnehin zu nichts.

Fazit: hier wird fröhlich gepostet, Threads werden regelmäßig eröffnet, die Anzahl geschlossener Threads sind an einer Hand abzuzählen. Ich glaube nicht, daß sich viele hier unwohl fühlen. So schlecht kann die Arbeit der Mods also nicht sein.

Mef

• Profi
« Antwort #57 am: 07.Februar 2004, 19:58:25 »

Zitat
Ich habe den Datenupdate-Thread jetzt mehrmals durchgelesen. Niemand hat ihn zum Sammelthread erklärt.

Aber er wurde zu diesem (was du nach mehrmaligem durchlesen sicherlich gemerkt hast)

Zitat
nenne doch Threads, in denen Rupi, Matti, Rossi oder Jez derart wichtigtuerisch agieren

diese diskussion/streit ist eh sinnlos und wird zu nichts führen das ist klar, deswegen schau ich auch jetzt nicht extra jeden beitrag durch um was zu finden , nur zwei sachen:

Zitat

"aber das reicht nicht. normalerweise kriegt man für so was auch noch auf die fresse !   "      

Bitte ein wenig an der Wortwahl arbeiten...

wozu muss denn diese ermahnung sein??? er hat nicht beleidigendes oder sonst irgendwie verbotenes geschrieben und nur eine umgangssprachliche formulierung verwendet (was wir hier ja alle machen) .
Das ist für mich ein typisches Beispiel , wenn man sich als Mod überschätzt. Als Mod sollte man nicht mehr mahnen als man es als nicht mod tun würde und so eine formulierung ist ja wohl nichts schlimmes.

Dann natürlich noch der "Herr_Rossi singt" thread wo alle mods gleich auf mich einstürmen , weil ein witz über einen anderen mod gemacht wurde... naja.
(wahrscheinlich hat den witz eh keiner von denen verstanden oder sich damit beschäftigt...)

Wie gesagt fällt mir sowas öfter auf, aber da es eh nichts bringt (das ist mir klar) brauch ich mir auch keine mühe machen...
« Letzte Änderung: 07.Februar 2004, 19:58:57 von Mef »

Colin

• Profi
« Antwort #58 am: 07.Februar 2004, 19:59:28 »

Also dass Mef sich aufspielt oder seine Aussagen lächerlich sind finde ich schon übertrieben. Und ich meine, dass Herr Rossi sich öfters mal als Schiedsrichter profilieren will kann man nun auch nicht übersehen. Dennoch ist es hier insgesamt wirklich o.k., was aber weniger an supertollen Mods als mehr an supertollen Usern liegt. :). Im Vergleich zu Foren wie dem des FM gehts hier auch wirklich demokratisch zu, also is schon insgesamt gut wie es ist. Alles andere führt in der Tat zu nichts, da man eben die Leute so nehmen muss wie sie sind.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #59 am: 07.Februar 2004, 20:04:53 »

@Mef: Gewaltandrohung, wenn auch "nur" virtuell - das ist normal? Finde ich nicht. Und deswegen mein Kommentar. Und nochmal zum Thema "Rossi-singen": Zwischen der Animation und mir besteht überhaupt kein direkter Zusammenhang.

@Colin: Profilieren will ich mich überhaupt nicht. Das siehst Du falsch.