Ich habe den Datenupdate-Thread jetzt mehrmals durchgelesen. Niemand hat ihn zum Sammelthread erklärt. Im Gegenteil, Du persönlich weist sogar auf einen bereits bestehenden Thread hin. Weiterhin fällt der Thread allein durch sein durchschnittliche Wortlänge von fünf pro Posting auf.
Es wurde bereits oben in diesem Thread hingewiesen, daß es eigentlich ein Lobes-Thread ist. Daß Du jetzt mitdiskutierst, heißt, daß Du mitverantwortlich bist, daß wir vom Thema abkommen.
Wenn Du uns Selbstherrlichkeit vorwirfst - und ich schließe mich Rossi an, nenne doch Threads, in denen Rupi, Matti, Rossi oder Jez derart wichtigtuerisch agieren - dann musst Du Dir vorwerfen lassen, Dich ein wenig aufzuspielen. Es ist so oder so zu sehen. Die Diskussion führt ohnehin zu nichts.
Fazit: hier wird fröhlich gepostet, Threads werden regelmäßig eröffnet, die Anzahl geschlossener Threads sind an einer Hand abzuzählen. Ich glaube nicht, daß sich viele hier unwohl fühlen. So schlecht kann die Arbeit der Mods also nicht sein.