Da es nun offiziell ist, will ich auch die "normalen" Forumsteilnehmer, von denen ich ja jetzt auch wieder einer bin - schon ein etwas komisches Gefühl

-, über die Gründe informieren, die mich dazu bewegt haben, das Amt niederzulegen und jez um einen freien Transfer zu bitten.
Ich muss schon sagen, dass es mir nicht leicht fiel, aber momentan sehe ich keinen Sinn mehr darin, dass ich das Moderatorenamt innehabe. Es hat mir Spass gemacht, und eigentlich macht es auch immer noch Spass, dennoch bin ich der Meinung, dass ein anderer wahrscheinlich viel mehr Zeit investieren könnte als ich. Von daher fand ich es unfair, an dem Posten festhalten zu wollen.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören, damals aus Frust (Hallo bodylove

). Den habe ich im moment nicht, vielleicht, weil ich nicht mehr alles lese.

Diesmal sind es einfach Zeitgründe. In meinem privaten Umfeld hat es einige Veränderungen gegeben, die es mir unmöglich machen, weiterhin so viel Zeit ins Forum und den CM zu investieren wie bisher. CM 03/04 habe ich mal gerade installiert, aber noch nie gespielt, hänge im moment immer noch an meinem CM4 Save mit SK Traeff, mit denen ich es endlich in die norwegische Tippenligaen geschafft habe. Und da geht es auch nur langsam voran.
Ich will mich bei allen Teilnehmern ausserdem dafür bedanken, dass sie im Grossen und Ganzen fair mit mir umgegangen sind.
Wir sehen uns hier weiterhin. Ganz ohne das Forum werde ich nicht leben können.