22. SpieltagÖstersunds FK (1) : BODEN BK (2) Ich hatte meine Aufstellung wieder einmal nicht geändert. Doch ich hoffte, dass sich Östersund trotzdem nicht allzu gut auf uns eingestellt hatte...
Nach einen berauschendem Spiel sah es nicht aus, strömender Regen im
Hofvallen-Stadion. Darum sagte ich meinen Jungs sie sollten es mit Weitschüssen probieren.
Es war soweit, Anpfiff zum wichtigsten
Ligaspiel des Jahres:
Beide Mannschaften beginnen offensiv und wollen ein frühes Tor. Wir haben denn ersten Angriff, welcher aber durch ein Foul beendet wird. Also Freistoß, eine gute Positon. Westerlund mit der Flanke auf Nordstrand der zieht ab und...
1:0! Ja! Was für ein Beginn! Doch leider pfeift uns der Schiri zurück... einer meiner Spieler hätte den
Torwart behindert. So ein Quatsch! Ich bin dermaßen sauer... Führung nach 3 Minuten, das wäre es gewesen.
Nun ist Östersund an der Reihe...doch Kovalenko erobert den Ball und spielt ihn schnell auf Carlstrand...
der spielt seinen Gegenspieler aus und hält aus 20m einfach mal drauf und
1:0! Der Ball rutschte einfach durch die Hände des Torwarts. Und diesmal bleibt die Pfeife stumm!
1:0 nach 6 Minuten und eigentlich war es unser zweites Tor. Östersund war geschockt.
17 Minute, Kotkaniemi läuft mit dem Ball auf rechts bis zur Grundlinie und kommt zur Flanke, der Torwart verpasst den Ball und ja...
2:0 Carlstrand brauchte den Ball nur noch einzuköpfen!
Jetzt gibt es ein Gerangel auf dem Platz. Zwei Östersunder schubsen Westerlund doch anstatt den beiden die Rote zu zeigen, gibt der Schiri allen Beteiligten nur
Gelb. Es ist mir unbegreiflich...
Wir führen 2:0 und werden immer weiter in unsere Hälfte gedrängt. Östersund kommt jedoch nur bis zum Strafraum...
Bei einem Angriff in der 36. Minute erobert Nordstrand den Ball und spielt ihn weit auf Carlstrand...
der läuft auf den Keeper zu und
3:0! Ein Hattrick von Carlstrand...
Ich bin nicht mehr zu halten und verbringe die Minuten bis zur Halbzeit mir Jubelgesten.
BILDBILDBILDIn der Pause sind wir schon am Jubel wegen unserer Leistung, doch ich versuche meine Jungs auch für die nächsten 45 Minuten zu motivieren. Was mir sichtlich schwer fällt... Hoffentlich geht es nicht schief...
Wiederanpfiff...
Anders als ich erwartet hatte, kommen jedoch keine wütenden Angriffe von Östersund...
Das Spiel plätschert vor sich hin und auch die Fans von Östersund schwelgen in Selbstmitleid und sind von unserer
tollen ersten Häflte geschockt.
Östersund kann nicht mehr und wir wollen nicht...
Der Schiri pfeift pünktlich ab und damit ist eine Hürde genommen!
[/b][/color]
Nun wird erstmal ne Runde gefeiert und dann gehts nach Stockholm zur Auslosung des letzten Gegners der zwischen Boden und der
Superettan (1. SWE Liga) steht...