9. SpieltagBODEN BK (1) : Bredaryd 2:1 (Kovalenko,16;Carlsson,24) Zuschauer: 1127
Ek (6);Larsson (7);Carlsson (7);Ziobro (8);Ström (8);Westerlund (7);Nordstrand (8);Braga (7);Carlstrand (8);Kovalenko (7);Kotkaniemi (8) Ein deutlicher Sieg war es nicht, aber trotz allem waren wir klar überlegen. Lediglich einmal schossen die Mannen aus
Bredaryd auf unser Tor. Da patzte Ek zwar, doch es sollte sich nicht rächen...
Als nächstes stand ein Pokalspiel auf dem Plan... gegen BK Forward Örebro (2. Liga Gruppe West-Svealand)... mir war ein wenig mulmig, denn ich hatte letztes Jahr 2 üble Pleiten im Pokal einstecken müssen.
Schwedens Pokal 1. RundeBK Forward Örebro : BODEN BK (2) 2:1 (Carlsson,52)
Ekholm (7);Larsson (7);Carlsson (6);Ziobro (6);Ström ();Westerlund (7);Nordstrand (6);Braga (8);Carlstrand (7);Kovalenko (8);Kotkaniemi (6)Ich mußte auf Ek verzichten, der seine Sperre aus dem letzten Jahr noch absitzen mußte...
Es sollte nicht sein. Wieder einmal scheiterte Boden in der ersten Pokalrunde. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Forward in Hälfte eins das Glück auf seiner Seite und kam in Minute 42 zum ersten Tor der Begegnung.
Doch schon kurz darauf der Ausgleich! Doch nein der Schiedsrichter ließ dieses Tor von Carlstrand nicht gelten...
Aber nach dem Wiederanpfiff kamen wir doch noch zum Ausgleich. In Minute 78 kassierten wir wieder ein Tor.
2:1 und nur noch knapp 15 Minuten... leider leistete sich Forward keinen Fehler...Wir sind damit wieder
ausgeschieden!
Im nächstem Spiel ging es für uns wieder ins
Norvalla IP. Wo wir letzte Saison unsere bitterste Niederlage erlebt hatten.
Doch diesmal sollte es anders laufen, wir wollten die Revanche für den verpassten Aufstieg...
10. SpieltagSkelleftea AIK (4) : BODEN BK (1) 1:0 Ek (7);Larsson (7);Carlsson (7);Ziobro (9);Ström (7);Westerlund (6);Nordstrand (6);Braga (6);Carlstrand (7);Kovalenko (6);Kotkaniemi (6)EW: Andersson (7);Pantelic (7);Nygaard (7)Eine extrem schwache Vorstellung meines Teams in Halbzeit eins, nicht ein Torschuss! Darum stelle ich in der Pause um und
bringe Andersson für Braga und Pantelic für Kovalenko. Davon erhoffe ich mir eine sichere Abwehr und das wir uns mal ein paar Chancen erspielen.
Und tatsächlich, wir stehen hinten gut. Nur leider vergibt Pantelic einige Großchancen und das rächt sich in der 68.
1:0 für Skelleftea und zu allem Überfluss verletzt sich wenig später auch noch Carlsson. Wir können nicht und Skelleftea will nicht.
Damit bleibt es beim 1:0 und wir konnten hier wieder nicht gewinnen.
Nach nun 2 Niederlagen in Folge, nahm ich mir mein Team zur Brust und redete sie stark! Ich hoffe, dass wir im nächstem Spiel auch eine Steigerung sehen können!
11. SpieltagBODEN BK (1) : Östersund (4) 0:2 Zuschauer: 763
Ek (6);Andersson (7);Carlsson (7);Ziobro (8);Ström (7);Westerlund (7);Nordstrand (9 MdS);Braga (7);Carlstrand (7);Kovalenko (6);Kotkaniemi (6) EW: Pantelic (6)Larsson hatte sich im Abschlußtraining verletzt und für ihn sollte Andersson seinen ersten Einsatz von Anfang an bekommen.
Wir konnten keine unserer 13 Chancen nutzen und machten dem Gegner das Tore schiessen sehr einfach. Enttäuscht hatte vor allem Kovalenko, der Chancen für 2 Spiele
vergab. Für ihn war zur Pause Pantelic gekommen, doch auch er bestach nur durch Harmlosigkeit...
Nach diesem Spiel waren nicht wir mehr erster sondern Östersund.
Damit sieht die Tabelle der Hinrunde so aus:
So langsam wurde mir doch bange... seit drei Spielen nicht gewonnen, sondern verdient verloren und die letzen beiden soagr zu null.
Sollten die Playoffs etwa jetzt verspielt werden? Ich beschloss vor dem nächsten Spiel umzubauen.. Pantelic würde für Kovalenko (dem bisher nur 4 Tore gelangen) kommen,
in der Abwehr werden Giske und Ollikkala spielen und Ulander übernimmt die Positon von Larsson.
Ob es helfen wird?