Nachdem ich nun ein wenig meine freie Zeit genossen hatte so war es doch nun wieder einmal daran mich meinem Verein zu widmen...
Gerade kam ein Anruf des sportlichen Direktors, der die Pokalauslosung verfolgte, wir sind in Runde 1 in Gruppe 1
und müssen gegen Höllviken (12 in Liga 2 Gruppe Süd-Gotaland). Hoffentlich läuft das besser als mein erstes Pokalerlebnis...
BODEN BK (9) : Friska Viljor (5) 4:3 (Kovalenko,34+70;Kotkaniemi,45;Laursen,61) Zuschauer: 1601
Ek (6);Claesson (7);Carlsson (7);Ziobro (8);Ollikkala (8);Westerlund (8);Sedunov (8);Roberts (7);Kovalenko (10 MdS);Pantelic (7);Kotkaniemi (8) EW: Laursen (8)Ein tolles Spiel, wir liegen schon 0:2 hinten, da trifft Kovalenko zum 1:2 und die Jungs merken da geht was und
tatsächlich: Kotkaniemi stochert das Ding in der 45. ins Tor. Damit steht es 2:2 zur Pause und Friska kann
dem Sturmlauf der nun super motivierten in Halbzeit 2 nichts entgegensetzen. Der für den glücklosen Pantelic
ins Spiel gebrachte Laursen trifft bei seinem Debut, dann nochmal Kovalenko und es steht 4:2! Doch diesmal ist es
Friska die sich nicht aufgeben. 4:3 in der 76. Jetzt begann das Zitern, doch dank der Abwehr die nichts anbrennen ließ,
blieb es beim 4:3... Das bisher beste Spiel meiner Mannschaft!
BILD Wieder einmal Matchwinner: KOVALENKO
Das nächste Spiel war nun das Pokalspiel in Höllviken, damit es nicht wieder eine Pokalpleite für mich gab,
verordnete ich den Spielern der ersten Mannschaft eine kleine Pause um sich zu erholen.
BILD Würde mein Team mal diesen Cup in den Händen halten?Kurz vor dem Pokalspiel in Höllviken wurde Trainer Ulf Larsson gefeuert, mir stellte sich nun die Frage ob meine
Spielberichte der letzten Höllvikenpartien überhaupt noch bestand hatten...
Außerdem konnnte ich nicht auf Ek zurückgreifen der im letzen Pokalspiel ja mit Rot vom Platz mußte und
2 Pokalspiele gesperrt wurde und ich entschied mich im Sturm Laursen für Pantelic zu bringen der einfach
seine Defizte im Abschluß nicht aufholen konnte, jedoch immer gut spielte... 10 Spiele 1 Tor 1 Assist
Höllviken : BODEN BK 4:3 (Claesson,24;Kovalenko,40+57)
Stoltz (5);Claesson (7);Carlsson (7);Ziobro (7);Ollikkala (6);Westerlund (6);Sedunov (6);Roberts (7);Kovalenko (9);Laursen (5);Kotkaniemi (7) EW: Pantelic (7) Karlsson (6)Das ging mächtig in die Hose... Stoltz entpuppt als Fliegenfänger und läßt in Halbzeit eins alles rein was auf ihn zufliegt..
doch Tore von Claesson und Kovalenko sorgen für ein 2:2 zur Pause. Ich nehme Stoltz raus und bringe Amateur Karlsson
der die Sache etwas besser macht und Pantelic, für Laursen der total neben sich stand und wie ein Fremdkörper wirkte...
Doch es half nix... Ein Doppelschlag beendete alle Hoffnungen und Kovalenkos Anschlußtreffer konnte daran nichts mehr
ändern. Damit scheitere ich wieder einmal im Pokal an einem vermeintlich schwachem Gegner.
Pokal und ich das scheint nicht zu passen...
Aber eins weiß ich nach dieser Partie: Ich brauche einen neuen 2ten Torwart, meine Einschätzung das Stoltz ein guter
Mann wäre, zu Anfang der Saison stellt sich mittlerweile als falsch heraus. In 4 Spielen fing er 11 Bälle nicht...
Deshalb werden Oskar Wahlstöm (24,SWE,TOR) & Jan Ekholm (21,SWE,TOR) von Västeras SK & Söderhamm ausgeliehen...
Aufgrund des Überangebots an Torhütern macht der irische Klub Shelbourne ein 50.000¤ Angebot für Stoltz, welches ich
sofort akzeptierte...
Damit verläßt uns Stoltz in Richtung Irland... so schnell kann es manchmal gehen...