Ich begann mit der Saisonplanung und machte erstmal ein gute Protion
Testspieltermine fest:
Los gehts mit einem Kurztrip nach Italien, danach gehts nach Hause um sich auf das Trainingslager in Dänemark vorzubereiten. Dann stehen einige Spiele gegen Ligakonkurrenten an...
Die Daten:
29.01.03 SC PISA : BODEN BK
01.02.03 BODEN BK : IFK Lulea
Trainingslager:
08.02.03 AC Ballerup : BODEN BK
11.02.03 B 1909 Kopenhagen : BODEN BK
14.02.03 Fremad Amanger : BODEN BK
Vorbereitung gegen
Ligakonkurrenten:
02.03.03 BODEN BK : Landskrona BOIS
09.03.03 BODEN BK : Kongahälla
17.03.03 BODEN BK : Västra Frölunda
Da meine Taktikumstellung, während der letzten Saison ja jedesmal mächtig in die Hose ging, wollte ich nun, in der Vorbereitung, eine weitere Taktik einstudieren lassen.
Etwas mehr Beton und auf Konter ausgerichtet um die spielstarken Gegner zu ärgern.
Heute sollten die Spieler zum ersten Training eintreffen.
Ich bin schon sehr nervös, werden wir in der
1. Liga bestehen?
Um mich abzulenken schaue ich mal wie es den Spielern, die uns verlassen haben, so geht:
Per Ekerhven, konnte sich bei Norrköping nicht durchsetzten und sitz nicht mal auf der Bank
Nils-Ake Cleasson, bei Premia ist er nur ein Ersatzspieler
Peter Sedunov, kam bei IFK Göteborg nur zu 4 Einwechselung und hat noch keinen neuen Arbeitgeber
Marko Pantelic, bei Freiburg gescheitert und nun bei Kocaelispor und da auch erfolgreich
Joakim Stolz, bei Shelbourne mittlerweile nur noch 3. Torwart
Es scheint als ob meine Spieler sich bei anderen Vereinen nicht durchsetzen können.
Tja wären sie mal geblieben...
Außerdem informiere ich mich mal über unsere neue
LIGA:
Es sind
16 Vereine, von denen
3 absteigen und
2 Fix aufsteigen, der
drittplazierte muß gegen den
12ten der Premier Devison um den
Aufstieg spielen.
Die besten Mannschaften sind: Helsingborg (Meister 99)
, Enköpinigs SK (Pokalsieger01)
, Öster
oder auch Västeras SK
und bekannt ist natürlich auch Cafe Opera
...
Uns hoffe ich am Ende auf dem
rettenden 13. Platz zu sehen. Und ich habe mir auch vorgenommen mal ein
Pokalspiel zu gewinnen!
Noch was interessantes zum Thema CM und RL:"Das Team aus der Garnisonsstadt 30 Kilometer nord-westlich von Lulea und ca. 100 km vom Polarkreis entfernt, ist in den letzten Jahren immer stärker geworden und in den Jahren 2000 und 2001 als "Vize" nur ganz knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt. Der Aufstieg 2002 als Meister der Div. II Norrland in den Aufstiegsspielen gegen den haushohen Favoriten Väsby IK war sensationell. Entgegen vielen Erwartungen, konnte man recht souverän die Superettan 2003 erhalten. Das Team sprengt alle Entfernungsrekorde in der Superettan-Geschichte: die "kürzeste" Fahrt ist nach Örnsköldsvik mit 400 km und Gefle mit 777 km ! Das Team fliegt von Kallax/Lulea aus zu den Auswärtsspielen."
Ja! Da sind doch mal
Auswärtsspiele oder?
So und nu zum RL: Auch ich habe den Aufstieg nur knapp verpaßt, auch konnte ich mich gegen einen Favoriten durchsetzen... und der Aufstieg fand im gleichen Jahr statt!
Boden konnte mit 39 Punkten die erste Saison in der Superettan abschließen... als 11.
wieder ein Zitat:
"11. Platz in Superettan mit 39 Punkten, Zuschauerschnitt: 2.158 und damit fast das 4-fache der Vorsaison. Diese gute Abschneiden war vom Team mit Sicherheit nicht erwartet worden."
Na dann will ich mal nachlegen...