MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 228591 mal)

Overflyer

• Halbprofi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #140 am: 11.März 2004, 11:39:15 »

@Texas:

ich glaub du siehst echt doppelt... ;Dguck mal genau hin!!

wenns immer noch da ist kann ich dir n guten augenarzt empfehlen... ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 11.März 2004, 13:00:45 »

Von mir gibts eigentlich  keine  Kritik.Aber nen vorschlag hätte ich:Du könntest immer nen Tipp abgeben für dein nächstes spiel.Ist jetzt zwar nix besonderes aber ich würds trotzdem gerne wissen ;)
« Letzte Änderung: 11.März 2004, 13:00:57 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 11.März 2004, 13:01:42 »

Hi Alter Schwede,

Macht echt Spass. Glueckwunsch zum Aufstieg.

Keine Kritik nur Lob.

Ciao,
Modem

Eurocop

• Profi
« Antwort #143 am: 11.März 2004, 19:45:14 »

Kann mich nur den anderen anschließen.

Glückwunsch zum Aufstieg:

Der Wallpaper ist ja krass.
;)

Terri19

• Gast
« Antwort #144 am: 12.März 2004, 00:29:03 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Nachdem ich lange nicht mehr reingeschaut habe, war deine Story die erste die ich nochmal komplett gelesen habe. Freut mich das es mit dem Aufstieg geschafft hat. Ich denke das deine Jungs es in der 2.Liga schaffen werden und danach steigst du einfach auf. Einfacher geht es doch nicht  :D! Deine Story gefällt mir vom Layout her am besten. Da kann ich mir noch ein paar Sachen für meine Nantes Story abgucken. Werde auf jeden Fall jetzt wieder öfters reinschreiben-und gucken. Also viel Glück in Liga 2 udn viel Erfolg.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #145 am: 12.März 2004, 07:50:17 »

Danke für das Feedback Leute  :D  ;D  8)

Freut mich wenn euch mein Werk gefällt....

Weitergehen wird nächste Woche irgendwann, da ich im Augenblick ein wenig experimentiere und Recherche betreibe...

Außerdem hab ich mein Team ja auf Tour durch Europa geschickt um sich hier und da was abzugucken...  ;)

@ d4rK001

Ich werd mal schauen in wie weit ich das einbauen kann...

vielleicht ala: "Mit dieser Aufstellung sollte ein 2:0 machbar sein"

@ Eurocop

Welches? Das BBK Wallpaper? Ich finds auch geil! Auch dieses Grün... erinnert mich ans Forum   ;)

Was meint ihr dazu? Soll ich wenn ich wieder sowas finde, das auch posten oder eher nicht? Hat sonst wer ein BBK Wallpaper?  ???

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 12.März 2004, 13:47:07 »

Zitat
Danke für das Feedback Leute  :D  ;D  8)

@ d4rK001

Ich werd mal schauen in wie weit ich das einbauen kann...

vielleicht ala: "Mit dieser Aufstellung sollte ein 2:0 machbar sein"

Jo das ist gut ,besonders das ergebniss gefällt mir ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #147 am: 16.März 2004, 08:42:39 »

Back in Boden

Nach dem ich mir ein wenig Urlaub gegönnt hatte, einige Trainerkollegen besucht und auch mal wieder in meiner Heimat Berlin vorbeigeschaut hatte, machte ich mich auf den Rückweg. Home from Home sozusagen...

Ich hatte einiges zu tun, es stehen einige Veränderungen in Boden an. Bei meinen Reisen durch Europa hatte ich mir viele Ideen geholt, um in der neuen Saison die Herausforderung Superettan zu bestehen...

Zum einen will ich mein Personal umbauen. Und auch ein paar neue Assistenten und Hilfskräfte zum Verein holen.
Da wir nun in der 1. Liga waren, konnte ich nicht mehr alles alleine machen. Außerdem wollte ich eine Jugendmannschaft aufbauen. Es gab also viel zu tun.

Mein bisheriger Co-Trainer, Ivan Nordqvist, hatte mir bisher nur wenig helfen können. Daher löse ich diesen Vertrag auf.

Ich habe mittlerweile gewisse Erwartungen an einen Co Trainer und weiß ich auch schon wenn ich gerne hätte...

Es wird David Roberts, der bisher Spieler/Hilfstrainer war, er ist mein neuer Co Trainer.
ab jetzt Co Trainer: David Roberts

Jean Acedo, Paul Blades und Ola Andersson erklären außerdem ihren Rücktritt als Spieler und werden sich damit
in Zukunft ganz auf das Trainerdasein konzentrieren.

Ich verpflichte noch einen weiteren Scout, Chris Lynch , damit ist mein bisheriger Scout, Stefan Erlandsson, nun nicht mehr allein.

Morgen geht es dann zur Vorstandsstizung, dort werden die Zahlen der letzten Saison und meine Vorgaben bekannt gegeben...

EDIT: Werft bitte einen Blick in "Technische Probleme" mein CM spinnt nämlich und ein guter Rat wäre schön!  8)  ;)
Mein CM Problem
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 09:35:07 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #148 am: 16.März 2004, 11:32:36 »

Der Klicker hat übrigens einen Bericht über mich und meine Bodenjungs auf seiner Homepage... Hach bin ich stolz  ;D

kuckt ihr da: www.klicker.de

Nun stand die Vorstandsitzung auf dem Programm.

Den Ausgaben in Höhe von 928.753¤ standen Einnahmen von 1.345.021¤ gegenüber. Damit hatten wir unglaubliche 400.000¤ Gewinn gemacht.

Allerdings waren wieder einmal die Spielerverkäufe am Ertragreichsten. Immerhin ca 1.000.000¤ hatten wir durch den Verkauf von Pantelic & Sedunov eingenommen.

Auch war unser Zuschauerschnitt leicht gesunken, auf 1015 (- 114). Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass wir in der "Schönwetterzeit" unsere Krise hatten.

Aber für die neue Saison war Geschäftsführer Braborg optimistisch. Waren es doch nun 15 statt 11 Heimspielen und das auch noch gegen attraktivere Gegner.

Und durch die TV-Station hatten wir auch erste Fernseheinnahmen.

Dann kamen endlich die für mich interessanten Themen zur Sprache:

Man erwartete von der Mannschaft einen tapferen Kampf gegen den Abstieg. Und dafür stellte man mir 120.000¤ als Transferbudget zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 11:38:36 von Alter_Schwede »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 16.März 2004, 11:47:09 »

Immer wieder neue Ideen, macht weiterhin Spass ! Hoffentlich klappen deine grossen Pläne (Jugendmannschaft usw.).

Übrigens: Die Klicker-Ausgabe mit dem Scampolo-Portrait habe ich leider verpasst, kannst du mir bei Gelegenheit mal mailen  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #150 am: 16.März 2004, 11:54:53 »

@ Scampolo

Ach die war auch nicht besonders...  ;)

Wenn ich die noch finde kann ich die ja mal linken...  ::)  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #151 am: 17.März 2004, 08:49:35 »

In meinem Büro durchforstete ich erstmal die Statisiken der letzten Saison...

Pos   Name                       Spiele   Tore   GTore  Elfmeter Vorl.  Gelb   Rot    MdS    DB
--------------------------------------------------------------------------------------------------
VR    Acédo, Jean                0        0      0      0        0      0      0      0      ----  
DMZ   Andersson, Ola             1 (2)    0      0      0        0      0      0      0      6.67  
VZ    Blades, Paul               0        0      0      0        0      0      0      0      ----  
DMLZ  Braga, Marcelo de Souza    15       1      0      0        2      0      1      1      7.07  
V/OML Carlsson, Mikael           24       3      0      0        2      1      0      0      7.08  
TJZ   Carlstrand, Lars-Gunnar    25       18     0      0        2      1      0      4      7.88  
TW    Ek, Sten                   23       0      21     0        0      0      0      1      7.26  
V/DMZ Giske, Morten              3 (4)    0      0      1 (0)    0      0      0      0      6.86  
TW    Karlsson, Tomas            0        0      0      0        0      0      0      0      ----  
OMR   Kotkaniemi, Jari           21 (2)   4      0      0        1      1      0      2      6.91  
TJZ   Kovalenko, Konstantin      24 (1)   13     0      0        3      0      0      2      7.84  
OMZ   Kurtiyan, Alexandr         11       1      0      0        4      0      0      0      7.18  
TJZ   Laursen, John              0 (1)    0      0      0        0      0      0      0      6.00  
OMZ   Nordstrand, Roger          24       2      0      0        2      3      0      1      7.25  
MZ    Nygaard, Michael           0 (2)    0      0      0        0      0      0      0      7.00  
VZ    Ollikkala, Jukka           2        0      0      0        0      0      0      0      6.50  
MR    Olsson, Joakim             1        0      0      0        0      0      0      0      7.00  
DMZ   Roberts, David             0 (1)    0      0      0        0      0      0      0      6.00  
TW    Sigurðsson, Gunnar         0        0      0      0        0      0      0      0      ----  
OM/SL Steffensen, Lennart        1        0      0      0        0      0      0      0      8.00  
VZ    Ström, Mikael              16 (1)   0      0      0        1      3      0      0      7.41  
MRL   Ulander, Martin            1 (3)    0      0      0        0      0      0      0      7.00  
DMZ   Waldir                     9        1      0      0        0      1      1      0      7.00  
MZ    Westerlund, Marcus         24 (1)   4      0      0        12     1      0      4      7.36  
VZ    Ziobro, Gregor             23       0      0      0        1      1      0      1      7.43  
TW    Jan Ekholm                 2        0      3      0        0      0      0      0      6.50
DMRL  Daniel Larsson             17       1      0      0        3      1      0      0      7.18
TJZ   Marko Pantelic             1 (5)    0      0      0        0      0      0      0      6.67

Spielerzugänge:

alle ablösefrei  ;)

Lennart Steffensen (OM/SL)
Joakim Olsson (MR)
Gunnar Sigurðsson (TW)
Andreas Yngvesson (TJZ)
Mathias Gravem (SRLZ)
Stian Selander (VZ)

Spielerabgänge:

Jean Acedo
David Roberts
Paul Blades
Ola Andersson

Sie beenden alle ihre Fußballerzeit und stehen mir nun als Assistenten zur Verfügung.

Der Spieler des Jahres der Fans war wieder Kovalenko geworden.

Für mich ist es diesmal aber Marcus Westerlund, da er besonders in der heißen Phase der Saison, mit seinen guten Leistungen bestach und im wichtigen Rückspiel gegen Gunnilse unser Spiel gestaltet hatte.

Schwedischer Meister wurde IFK Göteborg und der Pokal ging auch gleich da hin.
BILDDie Jungs vom IFK holten das Double

Der Weltpokal ging an Barcelona BILDnach einem 4:0 Sieg gegen Palmerias BILD.
« Letzte Änderung: 17.März 2004, 08:49:49 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #152 am: 17.März 2004, 09:12:49 »

Ich begann mit der Saisonplanung und machte erstmal ein gute Protion Testspieltermine fest:

Los gehts mit einem Kurztrip nach Italien, danach gehts nach Hause um sich auf das Trainingslager in Dänemark vorzubereiten. Dann stehen einige Spiele gegen Ligakonkurrenten an...

Die Daten:

29.01.03 SC PISA : BODEN BK
01.02.03 BODEN BK : IFK Lulea

Trainingslager:

08.02.03 AC Ballerup : BODEN BK
11.02.03 B 1909 Kopenhagen : BODEN BK
14.02.03 Fremad Amanger : BODEN BK

Vorbereitung gegen Ligakonkurrenten:

02.03.03 BODEN BK : Landskrona BOIS
09.03.03 BODEN BK : Kongahälla
17.03.03 BODEN BK : Västra Frölunda

Da meine Taktikumstellung, während der letzten Saison ja jedesmal mächtig in die Hose ging, wollte ich nun, in der Vorbereitung, eine weitere Taktik einstudieren lassen.
Etwas mehr Beton und auf Konter ausgerichtet um die spielstarken Gegner zu ärgern.

Heute sollten die Spieler zum ersten Training eintreffen.

Ich bin schon sehr nervös, werden wir in der 1. Liga bestehen?

Um mich abzulenken schaue ich mal wie es den Spielern, die uns verlassen haben, so geht:

Per Ekerhven, konnte sich bei Norrköping nicht durchsetzten und sitz nicht mal auf der Bank

Nils-Ake Cleasson, bei Premia ist er nur ein Ersatzspieler

Peter Sedunov, kam bei IFK Göteborg nur zu 4 Einwechselung und hat noch keinen neuen Arbeitgeber

Marko Pantelic, bei Freiburg gescheitert und nun bei Kocaelispor und da auch erfolgreich

Joakim Stolz, bei Shelbourne mittlerweile nur noch 3. Torwart

Es scheint als ob meine Spieler sich bei anderen Vereinen nicht durchsetzen können.

Tja wären sie mal geblieben...

Außerdem informiere ich mich mal über unsere neue LIGA:

Es sind 16 Vereine, von denen 3 absteigen und 2 Fix aufsteigen, der drittplazierte muß gegen den 12ten der Premier Devison um den Aufstieg spielen.

Die besten Mannschaften sind: Helsingborg (Meister 99), Enköpinigs SK (Pokalsieger01), Öster oder auch Västeras SK und bekannt ist natürlich auch Cafe Opera ...

Uns hoffe ich am Ende auf dem rettenden 13. Platz zu sehen. Und ich habe mir auch vorgenommen mal ein Pokalspiel zu gewinnen!

Noch was interessantes zum Thema CM und RL:

"Das Team aus der Garnisonsstadt 30 Kilometer nord-westlich von Lulea und ca. 100 km vom Polarkreis entfernt, ist in den letzten Jahren immer stärker geworden und in den Jahren 2000 und 2001 als "Vize" nur ganz knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt. Der Aufstieg 2002 als Meister der Div. II Norrland in den Aufstiegsspielen gegen den haushohen Favoriten Väsby IK war sensationell. Entgegen vielen Erwartungen, konnte man recht souverän die Superettan 2003 erhalten. Das Team sprengt alle Entfernungsrekorde in der Superettan-Geschichte: die "kürzeste" Fahrt ist nach Örnsköldsvik mit 400 km und Gefle mit 777 km ! Das Team fliegt von Kallax/Lulea aus zu den Auswärtsspielen."

Ja! Da sind doch mal Auswärtsspiele oder?  ;)

So und nu zum RL: Auch ich habe den Aufstieg nur knapp verpaßt, auch konnte ich mich gegen einen Favoriten durchsetzen... und der Aufstieg fand im gleichen Jahr statt!

Boden konnte mit 39 Punkten die erste Saison in der Superettan abschließen... als 11.  :D

wieder ein Zitat:

"11. Platz in Superettan mit 39 Punkten, Zuschauerschnitt: 2.158 und damit fast das 4-fache der Vorsaison. Diese gute Abschneiden war vom Team mit Sicherheit nicht erwartet worden."

Na dann will ich mal nachlegen...  ;)

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #153 am: 17.März 2004, 09:44:19 »

sehr schöne Erklärung der Liga .. jetzt bin ich endlich von Anfang an dabei

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 17.März 2004, 11:48:42 »

Hallo Schwede, bin auch schon ganz gespannt und werde in der neuen Saison öfter mal vorbeischauen.

Wieder mal eine gute Idee von dir: Den Weg der Abgänge zu verfolgen ! Finde ich auch immer interessant, vor allem wenn man plötzlich gegen einen der Jungs spielen muss und die ausgerechnet gegen mich dann zu Topform auflaufen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #155 am: 17.März 2004, 16:39:25 »

Zitat
Jean Acedo

Hey, den wollte ich doch in Sète haben!
Wie kommt der denn darauf nach Schweden zu gehen anstatt in den sonnigen Süden?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 18.März 2004, 09:29:49 »

Hallöchen Kumpel!

Schön, daß Du mit den wichtigen Sachen Deiner Story gewartet hast, bis ich wieder fit bin  ;)  ;D

Bin etwas überrascht, daß Helsingborg nur noch "2. Ligist" ist - wahrscheinlich hat Hansa das komplette Team aufgekauft  :)

Viel Glück beim Kampf gegen den Abstieg - ich bin wieder dabei - LOGISCH  :D

P.S. Coole Kicker-Ausgabe  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #157 am: 18.März 2004, 10:44:50 »

Danke Leute!  ;D

Weiter gehts:

Heute flatterte ein Schreiben des Fußballverbandes ins Haus,
der Spielplan für die neue Saison.

Gespannt schaue ich mir unser Startprogramm an...

Die ersten Spiele:

05.04.03 BODEN BK : Kongahälla (ein Heimspiel gegen ein Mitaufsteiger, da müssen wir gleich den ersten dreier holen)
13.04.03 Degerfors : BODEN BK
19.04.03 BODEN BK : FC Umea

Besser hätte es gar nicht sein können und wenn es ganz optimal läuft holen wir aus diesen 3 Spielen 4-7 Punkte und haben erstmal ein Polster...

Gerade bekam ich einen Anruf auf Portugal, es war Mike, er erklärte mir das einige seiner Spiele verschoben wurden und er sich nun Sorgen um den Rhytmus seiner Jungs machte...

Er erzählte dass er gerne nach Schweden kommen würde, hatte doch ein Survivaltrip den Aufstieg vor ein paar Jahren gesichert. Und diese Chance würde er gerne nutzen um gegen Bodens BK zuspielen...

Etwas verdutzt erklärte ich ihm das wir gerade -12 Grad hätten, doch er meinte er wolle seine Spieler abhärten...

Naja gut sagte ich schließlich... Damit kommt noch ein Vorbereitungsspiel dazu:

BODEN BK : SC ESPINHO

« Letzte Änderung: 18.März 2004, 10:45:12 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #158 am: 18.März 2004, 12:14:18 »

Wir hatten gut zu tun unseren Platz von Schnee und Eis zubefreien, doch dank der Hilfe der Espinhospieler und einiger Fans ging es relativ zügig...

Auch kam es zu einer Schneeballschlacht, welche die Südländer jedoch kläglich verloren...  :P  ;D

Immerhin konnten wir ja oft genung üben...  ;)

Doch nun zum Spiel:

Ich brachte meine beste Elf, bis auf Kovalenko der Grippegeschwächt zu Hause geblieben war.
Mitspielen durfte auch Waldir, der sich wieder beruhigt hatte und nun bleiben wollte...
Auch einige andere Spieler hatten sich nach ihrem Urlaub die Grippe oder zumindest eine Erkältung eingefangen...
Ich konnte nur 5 Ersatzspieler aufbieten...

Espinho jedoch konnte eigentlich in Bestbesetzung auflaufen, doch Mike entschied sich einigen der Reservespieler Rasenzeit (obwohl, in diesem Fall eher Eiszeit) zugeben...

Anpfiff:

Espinho beginnt offensiv, doch sie haben mit dem gefrorenen Boden (in Boden  ;))merkliche Probleme... Kaum ein Ball landet an seinem Bestimmungsort... Ganz anderes meine Spieler, sie sind die Kälte ja gewöhnt.

So landet der Ball dank Steffensen in der 5ten Minute zum ersten Mal im Netz von Barba.

tolles Solo zum 1:0Steffensen

Und mein Team spielt weiter gut nach vorne... 2:0 in der 24ten durch Yngvesson...

Toller Schuß von Yngvesson!  :D

Von Espinho ist nichts zusehen... sie wirken fast festgefroren.

Doch auch wir sind noch nicht ganz eingespielt, bis zur Pause passiert nichts mehr...

Nach dem Wiederanpfiff stelle ich fest das Mike nicht ausgewechselt hat. Naja umso besser für uns...

Doch es scheint eine sehr langweilige zweite Hälfte zu werden...

In der 56ten ist es dann soweit... Tiago Martins kommt ins Spiel und Espinho wirkt nun aufgeweckt...

Sie drücken uns in unsere Hälfte und schnüren uns regelrecht ein, doch eine 100% Torchance will ihnen nicht gelingen...

Nun kommt auch noch Lopes in Spiel, mit 4 Stürmer belagern sie unser Tor, doch es bleibt dabei: Sie kommen bei den Temperaturen einfach nicht richtig in Fahrt...

Und so passiert es: nach einem unnötigem Ballverlust von Guzman, der auch letzter Mann war, ist es Yngvesson der den Konter abschließt und in der 85ten das 3:0 erzielt...

Guzman, bei -12 Grad unkonzentriert!

Damit haben wir gegen den großen Favoriten aus Portugal gewonnen!

Doch Mike verlangt ein Rückspiel, immerhin waren die Bedingungen ja nicht wirklich fair, ich stimme dem zu...

Damit gibt es im Sommer ein Wiedersehen mit Espinho! Mal sehen ob sie unsere Siege im Fußball und bei der Schneeballschlacht (in Portugal eher Wasserschlacht.. aber auch gut..) ausgleichen können.
« Letzte Änderung: 18.März 2004, 12:14:46 von Alter_Schwede »

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 18.März 2004, 13:22:42 »

lol toller Bericht vom überragenden Sieg!
Hatte echt einiges zu lacken - die Bilder sind auch genial
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 55   Nach oben