MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 232823 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #1020 am: 23.März 2006, 14:04:50 »

BILD

Herzlich Willkommen zur Live-Übertragung des Allsvenskan-Spitzenspiels zwischen Boden BK und dem AIK Solna aus Stockholm.

Wie immer geht es um viel, wenn es heißt 1. gegen 2. Sollte der AIK heute als Sieger vom Platz gehen, hätte man schon etwas Luft auf die Verfolger.

18. Spieltag

Boden BK (2) - AIK Stockholm (1)

2. Minute

Weiter Einwurf von Björck - zu Garcia. Bodens rechter Flügelflitzer schlägt das Leder sofort lang in die Spitze. Nkubi springt vorm Tor am höchsten und...

DRIN! Unglaublich, aber Boden erwischt den Spitzenreiter auf dem falschen Fuß!

6. Minute

Boden hat nun Blut geleckt. Zunda marschiert mit dem Ball am Fuße durch die gegnerische Hälfte - Steilpass auf Lopez, der sofort aus 18 Metern abzieht. Gustfasson im AIK-Kasten muß sich extrem strecken....

und tipt den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten - Ecke! Garcia schnibbelt den Ball mit viel Effet vors Tor....

Birbas ist da und der Ball zappelt erneut im Netz...

BILD

Unglaublich, was Boden für ein Start-Tempo vorlegt.

18. Minute

Weiter Ball aus der AIK Abwehr heraus. Hansson legt per Kopf auf den gestarteten Oliveira - die Verteidigung der Gäste reagiert nicht schnell genug und Oliveira steht mutterseelenallein vor Bergwall...

eine Glanztat verhindert AIKs Anschluß!

38. Minute

Yalap mit dem Vorstoß über links und der weiten Flanke - in der Mitte verpassen Freund und Feind, aber am langen Pfosten steht Garcia....

und macht es - TOOOR! Unglaublich, aber der AIK wird hier vorgeführt! Garcia krönt seine Topleistung mit einem Tor.

Halbzeitstand 3:0

51. Minute

Der AIK macht mehr Druck, die letzte Präzission im entscheidenden Pass fehlt jedoch. Garcia kann abfangen und leitet sofort den Konter ein. Zunda gewinnt das Laufduell gegen Schultz und....

scheitert an Gustafsson.

90. Minute

Das Spiel plätscherte nur noch dahin. Boden war heute zu überlegen, aber der AIK kämpft bis zum Schluß. Oliveira setzt nach einem Doppelpass mit Rubarth, Hansson in Szene und der markiert den Ehrentreffer. Nur noch Ergebniskosmetik!

Endstand 3:1

Statistik

5.953 Zuschauer

BILD
1:0 Nkubi 2.
2:0 Birbas 6.
3:0 Garcia 38.
3:1 Hansson 90.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Spong 7,Björck 8- Sunde 8,Yalap 8,Garcia 9*,Birbas 8- Lopez 8,Nkubi 8,Zunda 8

Tabellensituation

BILD

Djurgarden kann sich nach dem 3:5 in Trelleborg endgültig aus dem Titelkampf verabschieden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #1021 am: 23.März 2006, 14:10:19 »

Nicht schlecht. Allerdings sind die ersten 4 doch schon ziemlich eng beieinander. Deine Abwehr scheint, zumindest den Gegentreffer zufolge, noch ein wenig Aufbesserung nötig zu haben. Auf der anderen Seite hat Trelleborg ähnlich viele Tore geschossen und fast genausoviele kassiert.
Solange Du mehr schießt als Du kassierst ist es ja kein Problem.

Auf jeden Fall kannst Du in die nächsten Spiele mit breiter Brust gehen.

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #1022 am: 23.März 2006, 15:22:35 »

Ne geile Story hast du da! Wie schaffst du des eigentlich dich da immer wieder neu zu motivieren nach so vielen Spieljahren ??
« Letzte Änderung: 23.März 2006, 22:17:09 von 60-München »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1023 am: 24.März 2006, 09:11:55 »

@ pMaldini:

Jo - Die Abwehr ist in der Tat etwas löchrig, wobei ich mittlerweile fast glaube, daß dies am offensiven System liegt (vielleicht kann ja Marcioamoroso als CM 00/01 - Experte da Auskunft geben!), da die Noten der Hintermannschaft meistens gut sind. Aber so lang die Offensive weiter so zuschlägt bin ich zufrieden - 2,66 Tore pro Spiel sind der absolute Wahnsinn!

@ 60-München:

Danke! Motivationsprobleme hatte ich bisher eigentlich nicht - aber ich spiele die Story ja auch erst die 5. Saison ;)

Svenska Cupen Runde 2

Hahahöjden (Ama) - Boden BK (1.L1)

Das Bild des Abends war ein vor Freude strotzender Eddy Lopez, der sich für mein Vertrauen bedankte. Dies wohl auch zu Recht, denn ich hatte an ihm festgehalten, obwohl er durch die ständigen Länderspielreisen völlig aus dem Tritt gekommen war. Nach 753 Minuten war es nun Mal wieder so weit und er konnte wieder Mal ein Pflichtspieltor feiern.

Ansonsten gibt es über den Pflichtsieg nicht wirklich viel zu berichten.

Endstand 0:5

Statistik

4.740 Zuschauer

BILD
0:1 Birbas 4.
0:2 Birbas 35.
0:3 Birbas 60.
0:4 Lopez 68.
0:5 Lopez 90.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 7,Spong 7,Björck 8- Sunde 8,Yalap 8,Garcia 10*,Birbas 10- Lopez 9,Nkubi 8,Gonzalez 9

19. Spieltag

Västeras SK (12) - Boden BK (1)

Gegen den Abstiegskandidaten hieß es gleich nachlegen, da sonst der Sieg gegen den AIK nur die Hälfte Wert gewesen wäre. Das war jedoch leicht gesagt. Västeras kaufte uns mit kampfbetontem Spiel zunächst den Schneid ab und ging schnell in Führung.
Mit viel Glück konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Der Gastgeber blieb aber überlegen und ging hochverdient erneut in Führung. Wir spielten eine grottige erste Hälfte, kamen aber erneut durch eine Standardsituation zum Ausgleich.

Nach dem Pausentee erwies uns Västeras-Keeper Svensson einen Bärendients. Er mähte Nkubi im Strafraum um und sah dafür die rote Karte. Sunde verwandelte den fälligen Elfer und wir nutzten die Überzahl dann kaltschnäuzig, im Stile einer Spitzenmannschaft.

Endstand 2:5

Statistik

6.175 Zuschauer

BILD
1:0 Demba-Nyren 7.
1:1 Garcia 8.
2:1 Seyoum 25.
2:2 Birbas 38.
2:3 Sunde 55. (FE)
2:4 Birbas 59.
2:5 Zunda 65.

Besonderes

Rot f. Svensson wg. Notbremse (55.)

Noten

Bergwall 9- Andreasen 7,Akesson 7,Björck 6 (72. Nilsson 7)- Sunde 8,Yalap 7,Garcia 8,Birbas 10- Lopez 9,Nkubi 8,Zunda 9

Was macht die Konkurrenz?

Djurgarden (5) - AIK Stockholm (3) 2:1
Malmö FF (11) - Häcken Göteborg (2) 1:0
GAIS (8.) - Trelleborg FF (4) 1:1

Unglaublich aber wahr - alle Verfolger patzen! Damit wächst unser Vorsprung auf Häcken auf 4 Punkte an.

Ausblick

Nun gehts nach Istanbul zum Erstrundenhinspiel des UEFA-Cups. Danach müssen wir im Pokal zum Amateurclub Frösö und in der Liga nach Halmstad (11.).
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #1024 am: 24.März 2006, 09:56:38 »

Royal League, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Gerade stand doch da noch die Frage von Fußballmonster????
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 09:58:50 von pMaldini »

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1025 am: 25.März 2006, 15:20:59 »

Das klappt mit dem Titel zum Abschied. Aber was, wenn du dann im UEFA Cup gut dastehst? Da wäre mir der Reiz zu hoch, den noch zu Ende zu bringen. In der Mitte der Saison aufzuhören hätte da eher was.

Ich würde mich freuen, wenn du zumindest noch solange weitermachst, bis der Cup für dich beendet ist.  :)

Wer noch?  8)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1026 am: 26.März 2006, 21:32:55 »

Ja fänd ich auch gut.  :)  Am besten mit nem UEFA CUP Sieg und der Meisterschaft abtreten. Und dann frei dem Motto - "wenns am schönsten soll man aufhören".

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1027 am: 10.April 2006, 14:54:11 »

@ All:

Erstmal Sorry für die längere Pause, aber leider war ich in den letzten Tagen aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, die Story am Laufen zu halten. Ich hoffe, die Pause war nicht zu lang und es steigen alle Leser wieder mit ein, um mich bei den letzten Auftritten auf der Boden-Bank zu begleiten!

Sollten wir im UEFA-Cup überwintern (wozu wir ins Achtelfinale gehen müßten) bin ich bereit, über eine eventuelle Verlängerung des Engagements in Boden nachzudenken! Darüber werd ich mir dann aber Gedanken machen, wenn wir an dem Punkt stehen (sollten)

Vorbericht

Nun kommt es also zum Duell in Istanbul. Mit türkischen Vertretern haben wir bisher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Während wir vor 2 Jahren Galatasaray im UEFA-Cup-Achtelfinale rauskegeln konnten, setzte es in der letztjährigen Gruppenphase der Champions-League 2 Pleiten gegen den gleichen Club.

Manolo Ripa, der Besiktas zuletzt beobachtet hatte, warnte vor allem vor Nihat und Miroslav Karhan, die zu den stärksten Spielern des Clubs zählen.

UEFA-Cup Runde 1 - Hinspiel

Besiktas Istanbul - Boden BK

Nach den zuletzt starken Auftritten begann das Team mit sehr viel Selbstvertrauen, was den Gastgebern überhaupt nicht schmeckte. Die Belohnung für unsere starke Startoffensive folgte in der 16. Minute durch Nkubis Führungstreffer. Etwa nach einer halben Stunde kam der Gastgeber dann besser in die Partie. Der Druck von Besiktas wurde immer größer und die letzten Aktion in der ersten Hälfte brachte dann schließlich den Ausgleich durch Nihat.

In der 2. Hälfte neutralisierten sich beide Teams über die vollen 45 Minuten und kein Team konnte die spärlich vorhandenen Torchancen zu einem weiteren Treffer nutzen. Damit erzielen wir eine durchaus gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel.

Endstand 1:1

Statistik

29.990 Zuschauer

BILD
0:1 Nkubi 16.
1:1 Nihat 45.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 7,Spong 8,Björck 7- Jorbrant 6 (73. Sunde 6),Yalap 7,Garcia 8,Birbas 9*- Lopez 8,Nkubi 8,Gonzalez 8

Vorbericht

Am 20. Spieltag stand ein weiteres richtungsweisendes Ligaspiel an. Der aktuelle 4. Trelleborg gastiert in Boden und darf nicht verlieren um die minimale Titelchance zu wahren. Da auch Trelleborg unter der Woche international im Einsatz war (2:2 in der Champions-League in Moskau) waren die Vorzeichen für beide Teams in etwa gleich.
Im Vergleich zu Istanbul änderte ich das Team auf 3 Positionen. Zunda spielte für den noch gesperrten Gonzalez, Chernogaev für den müden Garcia und Sunde für den am Knöchel verletzten Jorbrant.

20. Spieltag

Boden BK (1) - Trelleborg FF (4)

Wir erwischten die Gäste voll auf dem falschen Fuß! Yalap und Lopez hebelten mit einem simplen Doppelpass die rechte Abwehrseite der Gäste aus und Yalap vollstreckte bereits nach 96 Sekunden zur Führung.
Dies brachte die Gäste vollkommen aus dem Konzept und sie wurden von uns praktisch an die Wand gespielt. Nach dem 4:0 nach einer guten Stunde nahmen wir etwas den Fuß vom Gas, was Trelleborg noch zur Ergebniskosmetik nutzte.

Wirt gewinnen damit auch die nächste Spitzenpartie deutlich und mit Trelleborg scheidet das nächste Team aus dem Titelkampf aus.

Endstand 4:1

Statistik

5.933 Zuschauer

BILD
1:0 Yalap 2.
2:0 Zunda 26.
3:0 Zunda 49.
4:0 Lopez 62.
4:1 Elmander 80.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Spong 8,Björck 9- Sunde 8,Yalap 8,Chernogaev 8,Birbas 10*- Lopez 9,Nkubi 8,Zunda 9

Was machen die anderen Meisteranwärter?

Sowohl Häcken als auch der AIK gewinnen, was folgende Tabellenkonstellation zur Folge hat:

BILD

Schwedischer Pokal Runde 3

Frösö (Ama) - Boden (L1)

Gegen den unterklassigen Amateurclub bekam die komplette 2. Garnitur ihre Einsatzchance. Dieses Risiko wurde auch nicht bestraft. Vor allem Dank der starken Leistungen von Gonzalez und Mokouko war die Angelegenheit am Ende eine standesgemäße Sache.

Endstand 0:5

Statistik

1.483 Zuschauer

BILD
0:1 Mokouko 10.
0:2 Gonzalez 12.
0:3 Gonzalez 19. (FE)
0:4 Mokouko 39.
0:5 Ericsson 41.

Noten

Hakansson 7- Andreasen 7,Akesson 6,Nilsson 6- Haag 7,Ingel 8,Chernogaev 8,Mokouko 10- Lopez 8,Ericsson 9,Gonzalez 10*

21. Spieltag

Halmstad BK (11) - Boden BK (1)

Gegen die um ihre Existenz kämpfenden Gastgeber spielten wir die schwächste erste Hälfte seit langem. Die Hausherren waren uns auf schwerem Boden sowohl kämpferisch als auch spielerisch überlegen. Allerdings zeigte die deutlich vorhandene Abschlußschwäche, warum Halmstad gegen den Abstieg kämpft. So lagen wir zur Pause nur 0:1 zurück und waren damit mehr als gut bedient.

In der Halbzeitpause gab es meinerseits eine ordentliche Standpauke, die zunächst jedoch nicht fruchtete. Erst mit den 3 Wechseln in der 58. Minute wendete sich das Blatt. Wir standen nun hinten besser und zogen auch nach vorn ein gefälliges Spiel auf, das in der 66. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde. Bei der Entscheidung der Partie bekamen wir den gehörige Hilfe der Hausherren als Abwehrspieler Wennberg den Ball ins eigene Gehäuse bugsierte. In der Schlußminute machte Zundas Kontertor den Sack dann endgültig zu.

Ein sehr glücklicher Sieg!

Endstand 1:3

Statistik

12.128 Zuschauer

BILD
1:0 Jovanovic 28.
1:1 Nkuvi 66.
1:2 Wennberg (Eigentor) 86.
1:3 Zunda 90.

Noten

Bergwall 9- Andreasen 9,Spong 6,Björck 8- Sunde 5 (58. Akesson 8 ),Yalap 6 (58. Chernogaev 7),Garcia 8,Birbas 6 (58. Mokouko 7)- Lopez 9*,Nkubi 8,Zunda 9

Hier stand ein vorentscheidendes Spitzenspiel auf dem Programm:

AIK (3) - Häcken (2) 0:1

Auch wenn der AIK noch Chancen hat, läuft es wohl nun auf einen Zweikampf zwischen dem Titelverteidiger Häcken und uns hinaus.

BILD

Die Restprogramme

Häcken Göteborg

Trelleborg (4) (H)
IFK Göteborg (14) (A)
Boden BK (1) (A)
Örgryte (7) (H)
Hammarby (6) (A)

Boden BK

IFK Göteborg (14) (H)
Malmö FF (11) (A)
Häcken Göteborg (2) (H)
Norrköping (12) (A)
Örgryte (7) (A)

Fazit

Auch wenn wir 3 der letzten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen, dürfte die vorentscheidende Partie am 24. Spieltag stattfinden wenn Häcken in Boden gastiert!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1028 am: 10.April 2006, 15:10:03 »

Das lässt du dir nicht mehr nehmen. Dein Team scheint konstant erfolgreich zu spielen. Mach it also nicht Bayer Vizekusen nach ;)

Ps: das du meinen TFF so abgeschossen hast finde ich aber gar nicht lustig.
:'(

pMaldini

• Profi
« Antwort #1029 am: 10.April 2006, 15:25:41 »

Jetzt heißt es feste die Daumen drücken, sowohl für den Spielbetrieb, als auch für die Fortsetzung der Story.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1030 am: 11.April 2006, 11:42:50 »

@ robertob:

Sorry, aber ich konnte im Titelkampf leider keine Rücksicht auf Deinen TFF nehmen ;) Trotzdem drücke ich Ihnen nun die Daumen, denn wenn sie Häcken im nächsten Spiel schlagen, wäre das ein Bärendienst für meine Meisterträume!

@ pMaldini:

Danke fürs Daumendrücken und weitere Mitlesen - hoffentlich bringst Glück  ;)

UEFA-Cup Runde 1 - Rückspiel

Boden BK - Besiktas Istanbul

3. Minute

Garcia versucht es auf eigene Faust und haut aus 25 Metern einfach Mal drauf....

Besiktas-Keeper Claussen mit einer Glanzparade!

9. Minute

Begecarslan nimmt den Ball technisch perfekt mit der Brust an. Doppelpass mit Nihat und dann direkt auf Erman weitergespielt. Der wird von Sunde im Strafraum bedrängt, setzt trotzdem zum Torschuß an und...

BILD

Sunde spitzelt den Ball im letzten Moment weg.

15. Minute

Gonzalez läßt sich nach hinten fallen um sich seiner Bewachung zu entziehen und bekommt den Ball prompt von Birbas. Weite Flanke in den Strafraum - Lopez steigt am höchsten und lenkt den Ball in Richtung Gäste-Kasten....

Claussen reißt die Fäuste nach oben und hat den Ball im Nachfassen sicher.

38. Minute

Besiktas kommt über den rechten Flügel. Begecarslan mit dem Solo - an Andreasen und Spong vorbei, hat er nun alle Zeit der Welt und....

paßt herrlich auf den vollkommen freien Nihat, der nur noch einschieben muß. TOR für Besiktas!

45. Minute

Karhans schwacher Pass wird von Andreasen abgefangen. Der spielt kurz zu Sunde und der schickt Garcia steil in die Schnittstelle der gegnerischen 4erkette. Garcia ist schneller als alle Verteidiger und....

lupft über den herausstürzenden Claussen. TOOOR - 1:1!

Halbzeitstand 1:1

47. Minute

Weiter Ball auf Nkubi. Der wird bei der Ballannahme von Yusuf gestört, behält aber trotzdem die Kontrolle und legt kurz auf den heranstürzenden Birbas ab - Volleyschuß aus 20 Metern....

Claussen mit einem Wahnsinnsreflex.... aber der Ball prallt zu Lopez...

Formsache! 2:1 für die Hausherren!

56. Minute

Ecke durch Erman - Sevim und Björck sind in ein Kopfballduell verwickelt....

das der Verteidiger für sich entscheiden kann.

66. Minute

Weiter Ball von Ahmet - Birbas´ Klärungsversuch mißlingt und Soner flankt sofort auf den eingewechselten Vedat - scharfer Linksschuß....

Bergwall macht sich lang, der Ball springt gegen den Innenpfosten und von dort....

ins TOR - 2:2!

90. Minute

Boden-Coach Rattlesnake versuchte alles. Er brachte neue Spieler und läßt offensiver agieren - ohne Erfolg! Es bleibt beim Remis, das Besiktas aufgrund der Auswärtstorregel zum Weiterkommen reicht!

Endstand 2:2

BILD

Boden-Spieler sind am Boden!

Statistik

3.009 Zuschauer

BILD
0:1 Nihat 38.
1:1 Garcia 45.
2:1 Lopez 47.
2:2 Vedat 66.

Noten

Bergwall 6- Andreasen 7,Spong 6,Björck 7- Sunde 8,Yalap 6 (66. Ingel 7),Garcia 9*,Birbas 8- Lopez 8,Nkubi 7,Gonzalez 8

Das Interview mit dem Boden-Coach

Reporter: "Eine bittere Pille - dieses Ausscheiden in Runde 1 durch die Auswärtstorregel?"

Ich: "Ja - in der Tat! Die Leistung des Teams war heute insgesamt nicht schlecht, aber unsere wenigen Fehler im Defensivbereich wurden von Besiktas eiskalt bestraft."

Reporter: "Nach dem Ausgleich kam nicht mehr viel vom Team!"

Ich: "Wir haben alles versucht, aber Besiktas stand nach dem 2:2 sehr tief und verteidigte mit Mann und Maus. Da ist es eben schwer, Chancen herauszuspielen."

Reporter: "So wollten sie sich sicher nicht von der europäischen Bühne verabschieden?"

Ich: "Nach den letzten internationalen Erfolgen hatte ich schon etwas mehr erwartet. Aber nun müssen wir die Situation nehmen, wie sie ist. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken denn wir können immer noch Meister werden und dazu müssen wir in 3 Tagen wieder 100%ig konzentriert sein."

Reporter: "Danke, daß sie uns so kurz nach dem Spiel Rede und Antwort standen."

22. Spieltag

Boden BK (1) - IFK Göteborg (14)

Da die Regenerationsphase nach dem UEFA-Cup-aus sehr kurz war, wurde das Team gegen den Tabellenletzten auf 7 Positionen (!) verändert. Diese Entscheidung erwies sich auch als richtig. Das internationale Ausscheiden war scheinbar aus den Köpfen raus und die Jungs lieferten eine Leistung als sei nichts gewesen. Die starke Startoffensive wurde durch einen Doppelschlag in der 19. und 24. Minute gekrönt. Danach wurde das Ergebnis dann gut verwaltet und sicher nach Haus gebracht!

Endstand 2:0

Statistik

5.978 Zuschauer

BILD
1:0 Mokouko 19.
2:0 Zunda 24.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Akesson 7,Nilsson 8- Haag 8,Ingel 8,Chernogaev 7,Mokouko 8- Lopez 8,Nkubi 8,Zunda 8

Häcken - Trelleborg 2:3
Örgryte - AIK Solna 2:2

Unfassbar! Aber Robertobs Trelleborg FF gewinnt doch tatsächlich in Göteborg! Da auch der AIK wieder nicht gewinnt, haben wir bei noch 4 ausstehenden Spielen bereits 7 Punkte Vorsprung! Der Sekt darf wohl kaltgestellt werden....

23. Spieltag

Malmö FF (11) - Boden BK (1)

Heute zeigte das Team Mal wieder das, zum Glück in dieser Saison eher selten zu sehende, negative Gesicht. Wir kamen praktisch von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel und wurden von Malmö hinten reingedrängt. Trotz aller taktischen und personellen Versuche, gelang es mir diesmal nicht, die Leistung des Teams zu steigern. Dennoch haben wir das Glück gepachtet, denn die Hausherren nutzten die sich zahlreich bietenden Chancen nur zu einem Tor.

Und wie es dann eben so ist, wenn man einen Lauf hat, kamen wir einmal vors gegnerische Tor und trafen. Gonzalez - dessen Sperre endlich abgelaufen war - erlöste uns mit einer sensationellen Einzelleistung.

Endstand 1:1

Statistik

15.138 Zuschauer

BILD
1:0 Persson 27.
1:1 Gonzalez 56.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Akesson 6,Björck 7- Haag 6 (66. Spong 6),Ingel 6 (66. Yalap 6),Garcia 6 (66. Chernogaev 7),Mokouko 7- Lopez 8,Nkubi 7,Gonzalez 8

Was macht Häcken?

Der Titelverteidiger kann keinen Profit aus unserem Ausrutscher schlagen. Beim Tabellenletzten reichte es nur zu einem 1:1. Damit ergibt sich 3 Spieltage vor Schluß folgender Tabellenstand

BILD

Mit einem Sieg im direkten Duell am nächsten Spieltag sind wir Meister!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1031 am: 11.April 2006, 13:32:04 »

Schade, dass die Europa-Saison schon beendet ist. Damit dürfte eine Vertragsverlängerung wohl vom Tisch sein. Wenigstens trittst du mit einem Titel auf dem Zenit des Erfolgs ab. Das schaffen nur wenige.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1032 am: 12.April 2006, 10:27:02 »

Der letzte Transfer!

Nach den insgesamt doch sehr enttäuschenden Leistungen und der Verpflichtung Sundes, die sich bisher als richtig herausstellte, ist die Zeit von Haag am Polarkreis abgelaufen. Mit Sunde und Jorbrant stehen 2 gute DMZ im Kader, an denen er mit seinen diesjährigen Leistungen nicht vorbeikommt. Etwas überraschend gab es Interesse aus der Premier League und wir wurden uns schnell einig. Haag geht für 1,8 Mio. Euro zu West Ham United!

Auch der zuletzt sehr schwache Andreas Ingel ist in meinen Augen nicht mehr unumstritten. Bei einer Vertragsverlängerung von mir hätte er wohl auch gehen dürfen.

BILD

Rattlesnakes Nachfolge geklärt

Bodens Präsident Karlsson konnte von Rattlesnake nicht überzeugt werden. Er wollte nicht das Risiko eingehen und dem von Rattlesnake empfohlenen Ripa das Vertrauen schenken. Stattdessen wird der 54jährige

BILD

Sven Dahlqvist

neuer Boden-Coach. Der erfahrene Trainer war bisher fast auschließlich für Örgryte tätig und konnte in seiner 6-jährigen Amtszeit 2 Aufstiege in die Allsvenskan feiern. Es bleibt abzuwarten, ob er der Richtige ist um das Erbe des Alten Schweden und Texas Rattlesnakes anzutreten!

Das Spitzenspiel

Nun stand es also an - das Spitzenspiel gegen den 2. aus Göteborg - gleichzeitig unser 1. von 3 Matchbällen in Sachen Meisterschaft. Beide Teams gehen ohne Verletzungssorgen und damit in Bestbesetzung ins Spiel. Das bedeutet das Zunda, der ja Gonzalez sehr gut vertreten hatte, wiederum nur auf der Ersatzbank Platz nehmen mußte. Häcken wird bei uns voraussichtlich mit folgender taktischer Marschroute agieren:

BILD

Vor allem Skiljo erwies sich in den letzten Jahren als unbequemer Zeitgenosse.

24. Spieltag

Boden BK (1) - Häcken Göteborg (2)

2. Minute

Andreasen mit einem unglaublichen 60-Meter-Pass zu Gonzalez. Der Top-Stürmer läßt den Ball per Kopf zu Birbas abtropfen und der hämmert per Dropkick drauf - was für ein Geschoß....

BILD

DRIN! Oreskovic im Häcken-Kasten ohne Chance - Auftakt nach Maß für Boden!

13. Minute

Garcia fängt einen zu durchsichtigen Passversuch von Chmaj ab und flankt ohne großes Zögern in den Strafraum. Nkubi nimmt den Ball mit der Brust an und knallt das Leder per Seitfallzieher in Richtung Häcken-Gehäuse....

knapp drüber!

19. Minute

Wieder ist Garcia am Ball - er zieht mit der Kugel am Fuß in Richtung Strafraum und wird dort von Prochazka bedrängt und schließlich ungestüm zu Boden gerissen. Der Schiri schaut zum Assistenten und....

pfeift Elfmeter!

Sunde läuft an und visiert die linke Ecke an.....

DRIN - 2:0 und auf den Rängen werden schon zahlreiche Papp-Meisterpokale in die Luft gereckt!

36. Minute

Tamm mit dem schönen Seitenwechsel zu Rosengren. Weiter Heber in den Strafraum - Spong steht falsch und Karlsson kommt ungestört zum Kopfball.....

Latte!

43. Minute

Karlsson weicht auf den Flügel aus und bringt den Ball scharf in den Strafraum - die Boden-Abwehr verpaßt komplett und Skiljo kommt aus 5 Metern frei zum Schuß....

doch er ist zu überrascht und tritt am Ball vorbei - das hätte der Anschluß sein müssen!

Halbzeitstand 2:0

54. Minute

Rosengren wird von Sunde in Strafraumnähe zu Fall gebracht. Freistoß für Häcken in aussichtsreicher Position - Skiljo läuft an und zirkelt den Ball herrlich über die Mauer....

Bergwall ist machtlos und schaut verblüfft dem Ball hinterher....

BILD

Außenpfosten! Zum 2. Mal Riesenpech für den noch amtierenden Meister.

55. Minute

Doppelpass zwischen Garcia und Sunde und dann direkt auf Nkubi weitergespielt. Der krönt die herrliche Ballstaffette mit einem blind gespielten Direktpass auf Gonzalez und der....

bittet nicht 2 Mal darum, diesen Ball versenken zu dürfen!

TOOOR - 3:0! Die Entscheidung ist gefallen!

67. Minute

Häcken kämpft weiter - Tamm erzielt das 3:1 aus dem Strafraumgewühl nach einer Ecke.

67. bis 90. Minute

Boden steht nun kompakt und sicher - keine Chance mehr für Häcken!

Endstand 3:1

Dieser Pokal

BILD

wandert zum 2. Mal in die Vitrine von Boden BK!!!

WIR SIND MEISTER!!![/size][/b]

Das Stadion gleicht nun einem Tollhaus und es wird ausgelassen gefeiert...

BILD

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
1:0 Birbas 2.
2:0 Sunde 19. (FE)
3:0 Gonzalez 55.
3:1 Tamm 67.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 10*,Spong 7,Björck 8- Sunde 7,Yalap 6,Garcia 7,Birbas 8- Lopez 8,Nkubi 7,Gonzalez 8

Die Ergebnisse der letzten beiden Spiele

Norrköping (A) 1:2 (Lopez,Mokouko)
Örgryte (A) 1:4 (3xMokouko,Nkubi)

BILD

Morgen gibts noch das Statistikspecial mit einem Abschlußfazit sowie der Bekanntgabe,wer unser Gegner in meinem Abschiedsspiel sein wird....

maradona

• Profi
« Antwort #1033 am: 12.April 2006, 10:45:04 »

ausdauernd, zielstrebig, gradliinig, loyal, visionär, standhaft, erfolgreich, schön und weise. das ist nur ein kleiner auszug aus dem attributenvokabular für den alten schweden. deine story ein genuss an konstanz.............vielen dank für die minuten und stunden der faszination. hoffentlich gibt's bald wieder etwas von dir zu lesen.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pMaldini

• Profi
« Antwort #1034 am: 12.April 2006, 10:46:52 »

Langsam neigt sich eine große Story erfolgreich dem Ende zu. Das können nur die wenigsten Stories hier von sich behaupten. Glückwunsch zum Meistertitel!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1035 am: 12.April 2006, 11:29:52 »

Meine herzlichsten Glückwünsche zum schlussendlich doch souverenen Meistertitel in der Allsvenskan.
Auch von mir ein riesen Kompliment was der alte Schwede und du für eine grandiose Story geschrieben habt. Das ist absolute Sonderklasse
Gruß robertob

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1036 am: 12.April 2006, 12:58:50 »

Ich habe die ersten 20 und die letzten Zehn Seiten hier gelesen, eine wirklich wahnsinnige Story! Dafür erst mal ein dickes Kompliment an euch beide.
Ich werd es wohl überlesen haben, aber ich weiss nicht welch Version du spielst? CM 00/01 oder 01/02 schätze ich...

Dann ein Vorschlag von mir. Diese Story hat es echt verdient mal als pdf-Datei zusammengestellt zu werden. Man könnte eine Version mit Kommentaren der anderen und eine nur mit der Story machen. Ist nur sone Idee, ich würds selber machen hab aber nicht so wirklich die Zeit dafür, das alles rauszusuchen...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #1037 am: 12.April 2006, 13:49:04 »

Nicht nur der sportliche Erfolg ist bewundernswert, sondern in meinen Augen ist es noch fantastischer, wieviele Stunden, Tage, Wochen?! ihr beiden investiert habt, um uns an dieser Geschichte teilhaben zu lassen.

Vielen Dank!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1038 am: 12.April 2006, 14:16:47 »

@ All:

Vielen, vielen Dank für das große Lob und natürlich auch für die Glückwünsche zum Erfolg! Es ist schon Wahnsinn, eine Story über mehr als 2 Jahre (inklusive einiger Kunstpausen) fortzuführen. Aber bei dem großartigen Feedback und den vielen Lesern hat es auch jede Menge Spaß gemacht, so lang bei der Sache zu bleiben!

Also vielen Dank auch an alle, die die Story mitverfolgt haben - besonderen Dank an alle, die dies von Beginn an taten oder sie nachträglich komplett gelesen haben, was in meinen Augen genau solch eine Meisterleistung ist.

So - obwohl viele schon den Abgesang singen, hab ich ja noch ein kleines Abschiedsschmankerl geplant. Was dies sein wird, erfahrt ihr am Ende dieses Postings.....

@ Worldsgreatest:

Was soll die Umwandlung in eine PDF bringen? Meinst Du wegen der Möglichkeit sie zum download anzubieten? Ich glaube nicht, daß da großes Interesse besteht!

Fazit

Am Ende sind wir hochverdient Meister, da wir uns als einziges Team bis zum Ende keine Blöße gaben. Die Offensivabteilung sucht mit 72 Treffern aus 26 Spielen ihres Gleichen. Dieser absolute Liga-Torrekord wird wohl eine Weile Bestand haben.

Hier noch einmal, rückblickend, die Platzierungen und Erfolge meiner Amtszeit:

Saison 2005 - Platz 5
Saison 2006 - Platz 3,Pokalsieger
Saison 2007 - Meister
Saison 2008 - Platz 6,Pokalsieger
Saison 2009 - Meister

Internationale Erfolge

1x UEFA-Cup-Sieger,Champions-Legaue-Viertelfinale,UEFA-Cup-Viertelfinale,UI-Cup-sieger

Statistik-Special 2009

BILD

Gewinner der Saison

Ricardo Gonzalez

21 Tore und 4 Vorlagen sind absolut herausragend. Wäre da nicht seine 9-Spiele-Liga-Sperre gewesen, hätte er wohl auch einen absoluten Ligatorrekord erzielen können.

Isaac Nkubi

Noch nie hatte ich einen so mannschaftsdienlich spielenden Mittelstürmer. 16 Torvorlagen sind ein fantastischer Wert. Trotzdem vergaß er dabei das Toreschießne nicht und netzte selbst noch 18 Mal ein.

David Garcia

Auch diese Neuverpflichtung übertraf noch die bereits hoch gesteckten Erwartungen. 23 Torvorlagen und sogar noch 9 Mal getroffen sind schon eine echte Hausmarke!

Verlierer der Saison

Andreas Isaksson

War eigentlich als neue Nummer 1 geplant, hatte gegen einen bärtenstarken Bergwall keine Chance und überzeugte auch bei seinen wenigen Einsätzen nicht 100%ig.

Andreas Ingel

Enttäuscht seit der Vertragsverlängerung im letzten Jahr maßlos und reagierte auf meine jüngste Kritik verärgert. Deshalb biete ich ihn nun noch zum Verkauf, auch wenn das mein Nachfolger vielleicht rückgängig machen wird.

Andreas Yngvesson

Der Zahn der Zeit geht auch am wichtigsten und verdientesten Boden-Spieler der letzten 8 Jahre nicht spurlos vorüber. Er war in dieser Saison nur noch ein Schatten früherer Tage - aber das wohlverdiente Karriereende ist nah. Einen Platz in Boden BKs Hall of Fame hat er so oder so sicher!

Die Gewinner meiner kompletten Amtszeit

1. Ricardo Gonzalez

Unterm Alten Schweden war er noch Ergänzungsspieler. Dann gab ich ihm eine Chance, die er nutzte. Jahr für Jahr steigerte er seine Leistung und die abgelaufene Saison war dann die Krönung. Mittlerweile sind einige Spitzenclubs aus Italien und England hinter ihm her, so daß er Boden wohl bald verlassen wird.

2. Mokouko

Abgesehen von der letzten Saison, in der ihm Birbas etwas den Rang ablief, war er eine wirkliche Stütze. Gerade international machte er immer wieder entscheidende Tore.

3. Martin Andreasen

Der Däne entwickelte sich zu einem echten Topverteidiger. Vor allem die letzen 3 Jahre spielte er auf konstant hohem Niveau und seine Ausfälle schlugen sofort auf die Stabilität der Abwehr nieder.

Wer wird der Gegner zum Abschliedsspiel?

Lange hab ich überlegt, welches Schmankerl ich zum Storyabschluß bieten könnte. Ich denke, daß sich einige Leser der ersten Stunde fragen, wer denn nun der bessere Boden-Coach war. Aus diesem Grund werde ich versuchen, diese Frage zu klären, in dem es ein Spiel geben wird, in dem Boden BK aus dem Jahre 2009 gegen das Aufstiegsteam von Boden BK aus dem Jahre 2004 antreten wird.

Tja - wer soll denn da bloß als Trainer und Motivator der Bodener Aufstiegshelden von 2004 fungieren ??? Natürlich liegt die Antwort auf der Hand...

der Alte Schwede!

Nach zähen Verhandlungen mit seinem Psychiater ist es uns gelungen, die Entlassung des Schweden aus der Klinik zu erwirken. Damit wird er als Trainer für den Storyabschluß zur Verfügung stehen. Ich hoffe, die Idee kommt hier gut an!

Wie der Alte Schwede und ich bereits vereinbarten, werden Ynge und Mokouko für Boden 2004 auflaufen, während Gonzalez das 2009er Trikot überstreifen wird.

P.S.: Das ganze wird so laufen, daß ich mit einem Editor eine komplette Kopie des Vereins Boden BK aus dem Jahre 2004 in meinem aktuellen Spielstand erstelle. Alle Spielereigenschaften, Alter usw. stimmen dann haargenau mit denen von damals überein!
« Letzte Änderung: 12.April 2006, 14:21:48 von Texas_Rattlesnake »

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #1039 am: 12.April 2006, 14:38:40 »

Ich muß euch erstmal beglückwünschen.Eine Superstory von euch.Das lesen dauert zwar eine ewigkeit aber es lohnt sich wirklich.
Ich bin ja mal sehr auf euer Abschiedsspiel gespannt.

Hut ab und ich werde euch bei weiteren Storys auf jeden fall im Auge behalten.
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!