MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 232828 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #1000 am: 09.März 2006, 20:11:25 »

Schade das es nicht zu mehr in der CL gereicht hat. Aber man sollte nicht trauen, sondern sich über das erreichte freuen!

Ich bin froh, dass die anfängliche Krise schnell überwunden wurde und wünsche dir in deiner letzten Saison einen spannenden Titelkampf!

Grüße vom Ex-Bodener

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1001 am: 10.März 2006, 09:26:33 »

@ Alter Schwede:

So ist es. Nach einem spannenden Titelkampf sieht es bisher aus und es wäre ja auch schön, wenn die für ihre Last-Minute-Entscheidungen berühmt gewordene Boden-Story, auch mit einem richtig spannenden Finale zu Ende geht. Ich hoffe, daß ich das arrangieren kann bzw. daß mir die tatsächliche Entwicklung die Möglichkeit dazu gibt.

Nachtrag der CL-Halbfinals

Leverkusen - Barcelona 1:0 (0:3)
BVB - Zagreb 3:0 (0:0)

Champions-League-Finale

Borussia Dortmund - FC Barcelona 1:2 n.V.

Schwedischer Pokal - Finale

Örgryte (L1) - Elfsborg (L2) 0:2 (Hinsp. 2:2)

Damit ist der letztjährige Absteiger schwedischer Pokalsieger!

8. Spieltag

IFK Göteborg (14) - Boden BK (1)

Gegen den Tabellenletzten gab es Mal wieder einen Rückfall in frühere Zeiten - die Abwehr trieb mich zum Wahnsinn! Wenigstens war unsere Offensivabteilung auf der Höhe, so daß wir bei diesem Torfestival am Ende immerhin noch einen Treffer mehr erzielen konnten als der Gegner.

Gonzalez ist bei uns weiterhin der überragende Mann - sein Lauf wird immer unheimlicher!

Endstand 3:4

Statistik

10.930 Zuschauer

BILD
0:1 Gonzalez 9.
1:1 Claesson (FE) 15.
1:2 Lopez 17.
2:2 Sedunov 20.
3:2 Parreira 35.
3:3 Garcia 54.
3:4 Gonzalez (FE) 57.

Noten

Bergwall 5 (46. Hakansson 7)- Björck 7,Spong 8,Elgström 8- Haag 5 (46. Sandberg 6),Ingel 7,Garcia 9,Birbas 6- Lopez 9,Nkubi 7,Gonzalez 10*

9. Spieltag

Boden BK (1) - IFK Norrköping (13)

Gegen den Aufsteiger war ein Sieg natürlich Pflicht, wenn man Meister werden will. Nachdem wir bereits in der 6. Minute durch Lopez in Führung gegangen waren, spielten wir unseren Stiefel locker runter und feierten am Ende einen ungefährdeten Sieg.
Ach ja - natürlich traf auch Gonzalez wieder. Aber das ist ja zur Zeit eh normal!

Endstand 2:0

Statistik

5.960 Zuschauer

BILD
1:0 Lopez 6.
2:0 Gonzalez 23.

Noten

Isaksson 8- Björck 7,Spong 6 (66. Akesson 6),Elgström 7- Jorbrant 9,Yalap 7,Garcia 7,Mokouko 7 (22. Birbas 7)- Lopez 9*,Nkubi 7 (66. Zunda 7)

Tabellenstand nach 9 Spieltagen

BILD

Es scheint sich ein Zweikampf mit Trelleborg anzubahnen, aber man sollte den Titelverteidgier nicht abschreiben. Sollte Häcken uns im nächsten Spiel schlagen, sind sie wieder oben mit dabei!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #1002 am: 10.März 2006, 10:07:48 »

Das sieht ja nicht schlecht aus. Da GAIS ein Spiel mehr hat, könnte der Abstand zum 3ten im besten Fall 5 Punkte betragen. So kann es weitergehen. Gibt es eigentlich schon Diskussionen um einen Nachfolger für Dich  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1003 am: 13.März 2006, 09:33:02 »

@ pMaldini:

Ja - in der Presse kursieren schon Gerüchte, aber wenn ich meinem Präsi Karlsson glauben darf, stimmen die alle nicht ;)

Das Spitzenspiel

Endlich ist Andreasens Sperre abgelaufen - genau zum richtigen Zeitpunkt, denn wir müssen zum amtierenden Meister und Tabellen 4. Häcken Göteborg reisen. Im Tor bleibt Isaksson nach dem starken letzten Auftritt erstmal drin.

10. Spieltag

Häcken Göteborg (4) - Boden BK (1)

Wütend stapfte ich nach dem Spiel in die Kabine. Sicherheitshalber verweigerte ich den Reportern jegliche Stellungnahme und auch die Pressekonferenz nach dem Spiel ließ ich sausen. Die Wut richtete sich diesmal jedoch nicht an meine Spieler, vielmehr war der Schiri Stein des Anstoßes. Jede enge Situation wurde gegen uns gepfiffen - hinzu kam, daß uns auch noch 2 glasklare Elfer in entscheidenden Spielphasen (45. und 76. Minute) verwehrt wurden, mit denen wir das Spiel sicher gewonnen hätten.

So mußten wir uns letztlich von 12 Gegnern geschlagen geben, aber ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Häcken ist damit zurück im Titelkampf.

Endstand 3:2

Statistik

5.035 Zuschauer

BILD
1:0 Kottila 25.
1:1 Gonzalez 29.
2:1 Karlsson 59.
2:2 Birbas 60.
3:2 Skiljo 83.

Noten

Isaksson 6- Andreasen 8,Akesson 8,Björck 8- Jorbrant 7 (74. Haag 6),Yalap 8,Garcia 6,Birbas 7- Lopez 7,Nkubi 9*,Gonzalez 9

Tabellensituation

Trelleborg ist damit neuer Spitzenreiter - 2 Punkte vor uns.

11. Spieltag

Boden BK (2) - Malmö FF (9)

Bereits 3 Tage nach Häcken ging es gegen Malmö, gegen die wir fast immer Probleme haben. Trotzdem der Rotation von 6 Spielern legten wir einen Schnellstart hin und lagen bereits nach 45 Sekunden in Front.
Malmö war jedoch nicht lange geschockt und kam wenig später vom Elferpunkt zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Das entscheidende Tor erzielte dann unser Altmeister Ynge.

Endstand 2:1

Statistik

5.980 Zuschauer

BILD
1:0 Gonzalez 1.
1:1 Andersson (HE) 10.
2:1 Yngvesson 51.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 9,Akesson 7,Nilsson 8- Haag 8,Yalap 7,Chernogaev 6 (17. Garcia 7),Birbas 8- Zunda 7,Ynge 8,Gonzalez 9*

Verletzungsreport

Chernogaev fällt mit einer Knieverletzung 3 Wochen aus.

12. Spieltag

Boden BK (2) - Halmstad BK (13)

Da wieder nur 3 Tage Regenerationszeit war, ließ ich wieder rotieren. Das schadete unserem Spiel aber zunächst überhaupt nicht. Wir spielten eine sehr starke erste Hälfte und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Vor allem Stürmer Ericsson glänzte mit Vorlagen zu beiden Toren. Der Gast war in der ganzen ersten Hälfte nur 1 Mal vor unserem Gehäuse, schlug dann aber eiskalt zu, so daß wir uns zur Pause mit einem 2:1 begnügen mußten.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir den Faden verloren und die Gäste kamen stark auf. Mit Glück konnten wir die Führung jedoch ausbauen - Garcia verwandelte einen Freistoß direkt. Halmstad kämpfte tapfer, kam jedoch nur noch zum Anschlußtreffer vom Elferpunkt, nach Björck Wowoah gelegt hatte.

Endstand 3:2

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
1:0 Zunda 12.
2:0 Birbas 24.
2:1 J.Akesson 37.
3:1 Garcia 62.
3:2 Holm (FE) 74.

Noten

Bergwall 9*- Andreasen 8,Björck 5 (78. Ingel 6),Nilsson 8- Haag 6 (62. Akesson 6),Yalap 6,Garcia 8,Birbas 8- Zunda 8,Ericsson 9,Gonzalez 8

Tabellensituation

Trelleborg siegt mit 7:3 (!) beim IFK Göteborg und bleibt punktgleich mit uns Tabellenführer.

Ausblick

Nun steht eine 2wöchige Spielpause an, die ich mit einem Freundschaftsspiel überbrücken werde. Vorm letzten Spieltag der Hinrunde steht noch die dritte Runde des UI-Cups auf dem Programm. Der Gegner heißt:

BILD

Iraklis Saloniki

Für einen Champions-League-Viertelfinalisten natürlich eine Pflichtaufgabe!

BILD

Schlägt Boden nochmal zu?

Es mehren sich die Gerüchte, daß Boden-Coach Rattlesnake zunehmend mit der Defensivleistung seines Teams hadert und deshalb noch einen Defensivspieler verpflichten will. In der Tat lassen die Leistungen einiger Spieler derzeit zu wünschen übrig. Haag steht seit seinem Eigentor, das das CL-Aus besiegelte, vollkommen neben sich. Akesson läuft seienr Form aus dem Vorjahr hinterher und der letzte Saison als großes Talent verpflichtete Sandberg schafft den Sprung ins Team einfach nicht - er konnte ja nicht Mal gegen schächere Teams überzeugen. Eine weitere Verpflichtung im Defensivbereich scheint logisch, auch wenn diese den Kader noch weiter aufblähen würde.

Da der Verein in den letzten Jahren gut wirtschaftete, steht er finanziell gut da und könnte nochmals ca. 4,5 Mio Euro für neue Spieler ausgeben. Wer könnte der Neue sein?

BILD

Neues Jugendzentrum feierlich eingeweiht

Endlich sind die Bauarbeiten abgeschlossen und Boden BK kann sein erstes eigenes Nachwuschszentrum aufweisen. Präsident Karlsson sagte bei seiner Rede, daß dies ein großer Verdienst Rattlesnakes gewesen sei, da er zum einen das nötige Geld durch die internationalen Erfolge beschaffte und zum anderen dem Präsi auch ständig in den Ohren lag, daß man die Nachwuchsförderung verbessern muß um langfristig zu Schwedens Elite zu zählen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1004 am: 14.März 2006, 08:26:58 »

BILD

Kostet Gonzalez Boden den Titel?

Er war der überragende Mann der Liga und Bodens Sieggarant Nummer 1. 12 Tore und 2 Vorlagen sprechen eine mehr als deutliche Sprache! Allerdings beging Der Goalgetter am vergangenen Sonnabend eine Tat, die Boden-Coach Rattlesnake auf 180 brachte. Im Freundschaftsspiel beim Amateurclub Älvsjö verpaßte er seinem Gegenspieler einen Kinnhaken, der die Klitschkos in den Schatten gestellt hätte. Der schwedische Verband reagierte mittlerweile und sperrte Gonzalez für 9 (!) Ligaspiele - eine Horror-Nachricht für alle Verantwortlichen und Fans.

Gerüchten zufolge, soll es noch in Älvsjö ordentlich gekracht haben. Rattlesnake hat sich Gonzalez in der Kabine zur Brust genommen und ihn zu einer Geldstrafe verdonnert, die der Star auch wortlos akzeptierte. Man darf gespannt sein, ob diese Maßnahmen noch Nachwirkugen im Innenverhältnis zwischen Spieler und Trainer haben und vor allem, ob Boden trotz dieses Verlustes weiter um den Meistertitel mitkämpfen kann, zumal der 2. Topstürmer Lopez demnächst wieder auf Länderspieltour sein wird.

Trotz Gonzalez-Ärger Freude über Transfer-Coup!

Wie bereits in unserer letzten Ausgabe spekuliert, schlug der Titelaspirant nochmal auf dem Transfermarkt zu.

BILD

Petter Sunde

kommt für 750.000 Euro vom norwegischen Serienmeister Rosenborg Trondheim. Der 25jährige Norweger kann sowohl im Abwehrberreich als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden - ein echter Defensivallrounder! Leider ist er noch etwas angeschlagen und kann frühestens in einer Woche eingesetzt werden.

BILD

3. Runde Hinspiel

Boden BK - Iraklis Saloniki

Bereits nach 3 Minuten schepperte es im Kasten - nur leider in unserem! Stefanidis hatte den Underdog in Führung geschossen und wir waren in Folge dieses Treffers vollkommen von der Rolle.
Kurz vor der Pause tat uns Karagounis einen Gefallen und foulte Jorbrant vollkommen unnötig im Strafraum - Gonzalez zeigte Nervenstärke vom Punkt glich aus.

Trotz einiger Änderungen waren wir in Hälfte 2 kaum besser und mußten uns am Ende mit dem Remis begnügen. Scheinbar liegt uns die Favoritenrolle nicht, die wir auf europäischer Bühne erstmals inne hatten.

Endstand 1:1

Statistik

1.748 Zuschauer

BILD
0:1 Stefanidis 3.
1:1 Gonzalez (FE) 44.

Besonderes

Rot f. Jorbrant (87.) wg. groben Foulspiels

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Akesson 8,Nilsson 8- Jorbrant 10 (87. rot),Ingel 7,Garcia 7,Mokouko 7- Lopez 7,Nkubi 6 (61. Ynge 6),Gonzalez 8

Verletzungsreport

Mokouko fällt mit einer Handgelenksprellung 2 Wochen aus.

13. Spieltag

Boden BK (2) - Örgryte IF (7)

Wieder mußten wir edurch einen unkonzentrierten Beginn einen frühen Rückstand hinnehmen. Patrik Elmander brachte die Gäste in Front. Nach einer halben Stunde hatten wir uns wieder gefangen und Nkubi nutzte gleich die erste Chance zum Ausgleich. Als nach der Pause Lopez zum 2:1 einnetzte, sah ich uns auf der Siegerstraße, aber ein Abstimmungsfehler im Abwehrbereich kostet uns den Sieg.

Der Ärger über die schwache Vorstellung und das Unentschieden gegen einen Aufsteiger währte allerdings nur kurz. Denn Trelleborg patzte überraschend im heimischen Stadion und verlor mit 1:2 gegen Helsingborg. Damit sind wir "Herbstmeister"!

Endstand 2:2

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
0:1 P. Elmander 9.
1:1 Nkubi 31.
2:1 Lopez 47.
2:2 Fällström 78.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 8,Akesson 8,Nilsson 6 (14. Spong 9)- Jorbrant 9,Ingel 7,Garcia 7,Birbas 8- Zunda 6 (69. Ericsson 6),Nkubi 8,Lopez 7

Tabellenstand zur Halbserie

BILD

Fazit

32 Tore sind zur Halbserie der absolute Hammer. Über die Offensivabteilung kann man wirklich nicht meckern. Allerdings hat dieser "Hurra-Stil" auch seine Schattenseiten - wir kassierten 22 Gegentreffer und haben damit eine der schwächsten Abwehrverbände der Liga. Ich hoffe, daß Sunde seinen Teil zur Besserung dieses Problems beiträgt, wenn er sich erstmal an Taktik und Mitspieler gewöhnt hat.

Der Kampf um den Titel scheint extrem spannend zu werden. Aktuell können sich neben uns noch 4 weitere Teams Hoffnungen machen. Es steht eine spannende Rückrunde bevor.

Die Überraschungsteams sind bisher die beiden Aufsteiger GAIS und Örgryte, die munter mitspielen. Besorgniserregend ist die Lage beim Traditionsverein IFK, der diese Saison wohl den Abstieg entgültig nicht mehr vermeiden kann!

Das große Statistikspecial

BILD

Gewinner der Hinrunde

Ricardo Gonzalez

Beeindruckende Leistungen am Fließband gepaart mit sensationeller Trefferquote - erstklassig!

Isaac Nkubi

Traf zwar bisher "nur" 5 Mal, spielt allerdings unglaublich mannschaftsdienlich und heimste nicht umsonst bisher die meisten Auszeichnungen zum MdS ein.

Vasilis Birbas

Hat sich mit konstant guten Leistungen endgültig zum Stamm hinter den Spitzen gemausert, allerdings bin ich mit seinen internationalen Auftritten bisher noch nicht zufrieden.

Verlierer der Hinrunde

Ricardo Gonzalez

Die lange Sperre in der Liga gefährdet unsere Titelambitionen und kostet ihn gleichzeitig eine denkwürdige Saison, in der er einen absoluten Liga-Torrekord für die Allsvenskan hätte erzielen können.

Andreas Ingel

Enttäuscht seit seiner Vertragsverlängerung, die ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler machte, maßlos. Ist zur Zeit meilenweit von der Form der Vorjahre entfernt und sitzt nun häufiger auf der Bank. Da sowohl Yalap als auch er schon einige Jahre im Verein sind, werde ich meinem Nachfolger wohl empfehlen, für frisches Blut im linken Offensivbereich zu sorgen!

Sebastian Haag

Die Neuverpflichtung begann bärenstark, steht aber seit dem Eigentor gegen Leverkusen vollkommen neben sich. Da Jorbrant bisher überzeugt und wir ja nun auch noch Sunde verpflichtet haben, brechen für ihn wohl sehr schwere Zeiten an.
« Letzte Änderung: 14.März 2006, 08:42:29 von Texas_Rattlesnake »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #1005 am: 14.März 2006, 10:36:32 »

Sei dem Ricardo nicht so sauer,das war doch nur ein kleiner Schlag,wenn überhaupt ein nur eine kleine Ohrfeige  ;D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

pMaldini

• Profi
« Antwort #1006 am: 14.März 2006, 10:48:33 »

Bei neun Spielen  :o Sperre muss er sich ja einen Boxkampf über 12 Runden geliefert haben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1007 am: 14.März 2006, 14:50:36 »

BILD

Don King findet neuen Rohdiamanten

Wie der umstrittene Box-Promotor in einer Presseerklärung verlautbaren ließ, sei er durch Zufall auf einen neuen Rohdiamanten aufmerksam geworden. Beim Urlaub in Schweden schaute er sich zum Spaß ein Fußball-Freundschaftsspiel an und war von einer linken Geraden, die ein Spieler namens Ricardo Gonzalez seinem Gegenspieler verpaßte, derart begeistert, daß er nun versuchen will, diesen Spieler zu einem Box-Star aufzubauen.

"Ricardo Gonzalez´ Potential ist im Fußball vergeudet. Dieser Schlag deutet auf viel Potential für den Boxsport - man merkt ihm seine kubanischen Wurzeln an. Am Ohrenbeißen müßte er noch etwas feilen, aber das bekommt man mit dem richtigen Training und einem Zahnarztbesuch schon hin!" so King wörtlich. Bisher ist jedoch nicht bekannt, wie der Fußball-Spieler auf dieses Angebot des kauzigen Promotors reagierte.

Vorbericht

Nun gehts nach Saloniki. Können wir die Blamage abwenden oder ist bereits in unserer ersten UI-Cup-Runde Schluß? Leider müssen wir wieder auf Lopez verzichten, der mit der Nationalelf unterwegs ist. Für ihn wird Zunda stürmen. Jorbrant ist aufgrund der roten Karte aus dem Hinspiel gesperrt, dafür kommt Sunde zu seinem Saisondebüt.

BILD

3. Runde Rückspiel

Iraklis - Boden BK

Die Jungs wissen scheinbar, was die Stunde geschlagen hat. Wir starten hochkonzentriert und führen ziemlich schnell mit 2:0. Wie in dieser Saison schon öfter, war das Team aber Mal wieder zu früh mit den Köpfen in der Halbzeit und wir kassierten ein unnötiges Tor kurz vorm Pausentee.

Allerdings konnten wir mit einem schnellen Tor nach Wiederanpfiff dem Gastgeber endgültig den Zahn ziehen und somit ein blamables Ausscheiden verhindern.

Endstand 1:3

Statistik

3.476 Zuschauer

BILD
0:1 Garcia 14.
0:2 Sunde (FE) 21.
1:2 Rodrigues 45.
1:3 Birbas 57.

Noten

Bergwall 8- Andreaen 9*,Akesson 9,Björck 7- Sunde 9,Ingel 7,Garcia 8,Birbas 8- Zunda 7,Nkubi 8,Gonzalez 8

Auslosung für das UI-Cup-Halbfinale

Wir erwischen einen der stärksten verbliebenen Gegner, gegen den eine gehörige Leistungssteigerung zum Weiterkommen nötig sein wird.

BILD

Feyenoord Rotterdam

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1008 am: 15.März 2006, 08:42:49 »

Vorbericht

Nun geht es auch gleich nach Holland, um gegen Feyenoord anzutreten. Das Gesicht des Teams ändert sich im Vergleich zu Iraklis nur unwesentlich - Lopez und Yalap ersetzen Zunda und Ingel.

BILD

Halbfinale - Hinspiel

Feyenoord Rotterdam - Boden BK

Die Holländer verließen die Arena mit hängenden Köpfen und der Coach der Rotterdamer haderte in seinen Interviews mit dem Schicksal. Nur zu verständlich, wenn man sich das Chancenverhältnis von 11:3 für die Gastgeber ansieht und dann auf die Anzeigetafel schaut. Dort prangt das Ergebnis in großen Zahlen:

1:2!

Wir spielten heute äußerst effizient und hatten viel Glück, daß Feyenoord seine Chancen nicht nutzte. Vor allem Schweden-Star Elmander vergab unzählige Chancen und agierte vorm Tor zu verkrampft. Mit mehr Glück als Verstand fahren wir mit einer idealen Ausgangsposition nach Hause! Allerdings wird sich Feyenoord-Coach Gullit auch kritische Fragen hinsichtlich seiner sehr defensiven Taktik

BILD

gefallen lassen müssen.

Endstand 1:2

Statistik

24.654 Zuschauer

BILD
0:1 Gonzalez 3.
0:2 Sunde (FE) 50.
1:2 van de Paar 88.

Noten

Bergwall 7- Andreasen 7,Akesson 7,Björck 6- Sunde 9*,Yalap 6,Garcia 6 (69. Chernogaev 6),Mokouko 7- Lopez 6,Nkubi 6 (69. Ericsson 6),Gonzalez 8

14. Spieltag

Boden BK (1) - Göteborg AIS (6)

Gegen den langsam schwächelnden Aufsteiger wollten wir unseren Heimnimbus wahren. Das im Vergleich zu Rotterdam auf 3 Positionen veränderte Team zeigte auch von Beginn an den Willen dazu, allerdings spielte der Gast gut mit.

Letztlich gab erneut unsere Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, sowie die Galavorstellungen von Nkubi und Sunde den Ausschlag zu unseren Gunsten und unsere Fans verließen die Arena einmal mehr hochzufrieden!

Endstand 5:2

Statistik

5.980 Zuschauer

BILD
1:0 Zunda 14.
1:1 Demirkirian 25.
2:1 Nkubi 27.
3:1 Chernogaev 31.
3:2 Staaf 45.
4:2 Nkubi 47.
5:2 Nkubi 56.

Noten

Bergwall 8- Andreasen 7 (27. Spong 8 ),Akesson 7,Björck 8- Sunde 9,Yalap 7,Chernogaev 7,Birbas 7- Lopez 9,Nkubi 10*,Zunda 8

Tabellensituation

Trelleborg trennt sich von Halmstad nur 3:3. Damit ist der AIK nun unser ärgster Widersacher (1 Punkt hinter uns)

Verletzungsreport

Andreasens Verletzung aus dem Göteborg-Spiel stellt sich als schwere Knöchelprellung heraus, die ihn 3 Wochen zum Zuschauen zwingt. Gerade im nächsten Spiel gegen Rotterdam wird unser Abwehrchef fehlen....

BILD

Halbfinal - Rückspiel

Boden BK - Feyenoord Rotterdam

Nach dem Sieg im Hinspiel verordnete ich meinen Jungs auch zu Hause eine defensive Marschroute. Aus einer massierten Abwehr wollten wir die Entscheidung durch das ein oder andere Kontertor herbeiführen.

In der Tat ging das Konzept ganz gut auf. Feyenoord hatte zwar mehr Spielanteile, scheiterte aber entweder an unserem kompakten Abwehrverbund oder am überragenden Bergwall im Kasten. Da unsere Präzission im Passpiel nach vorn zu wünschen übrig ließ, war es allerdings auch nichts mit einem Kontertor. So mußte bis zur 93. Minute gezittert werden, eh der Ref die Partie beendete.

Endstand 0:0

Statistik

2.137 Zuschauer

BILD
Fehlanzeige

Noten

Bergwall 9*- Björck 7,Akesson 6,Spong 8- Sunde 6 (71. Jorbrant 6),Ingel 7,Garcia 6,Mokouko 7- Lopez 6 (71. Zunda 7),Nkubi 7,Gonzalez 7

Finalauslosung

Mein Wunschlos wurde leider nicht erfüllt! Das wäre nämlich Bayer Lverkusen gewesen, mit denen wir ja noch eine Rechnung offen haben. Neben der Werkself waren u.a. noch Recreativo, Ipswich und unsere Landsleute aus Helsingborg im Lostopf. Aber Fortuna meinte es ganz gut mit uns, denn wir erwischten das vermeintlich einfachste aller Lose:

BILD

Tampere United aus Finnland!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #1009 am: 15.März 2006, 10:42:11 »

Erstaunliche Leistung Rotterdam im UI-Cup rauszuhauen.Tampere United ist kein Gegner in der jetzigen Form für dich.

Du musst nur aufpassen,dass dein Team nicht hochnäsig wird,nach diesen zwei tollen Siegen ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1010 am: 15.März 2006, 13:17:08 »

In der Tat - der 1000. Beitrag. Wahinsinn! Wird wohl langsam Zeit, die Story zu beenden, wer soll sich dieses Monstrum hier denn noch komplett durchlesen  ;)

Soeben geschehen. Habs mir durchgelesen. Ok hat mich fast drei Arbeitstage gekostet, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Also kannst du ruhig weiterschreiben ;)

An dieser Stelle mal ein großes Lob von mir für die Story.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #1011 am: 15.März 2006, 20:47:56 »

Noch 105 Seiten, dann habt ihr die Transfer Rumours eingeholt! Und wenn diese Story in 20 Jahren irgendwann mal beendet wird, gehört sie in die Hall of Fame. :D

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1012 am: 16.März 2006, 07:18:32 »

Noch 105 Seiten, dann habt ihr die Transfer Rumours eingeholt! Und wenn diese Story in 20 Jahren irgendwann mal beendet wird, gehört sie in die Hall of Fame. :D

Naja, wenn sich ein Nachfolger für den Texas findet...

Wäre schon witzig, so eine Life Time Story an der jeder Meistertrainer mal mitwirkt...  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1013 am: 16.März 2006, 10:53:15 »

@ RoG:

Danke! Das geht runter wie Öl - sicher auch beim Schweden, der ja mindestens die Hälfte dieses Story-Monstrums zu verantworten hat!

@ Bayernfreak + MC Spammer:

Meinerseits wird die Story definitiv am Saisonende - also November oder Dezember 2009 beendet. Ich denke auch, daß nun aus Boden alles herausgeholt ist, was möglich war. Abgesehen davon wird der Realitätsbezug, der bei Stories doch immer ne große Rolle spielt, immer geringer, da es mittlerweile sehr viele generierte Spieler gibt (nach 9 Jahren kein Wunder!).

Zum Storyabschluß hab ich aber ein ganz besonderes Schmankerl geplant, daß vor allem die Leser freuen wird, die diese Story komplett gelesen haben. Mehr wird aber nicht verraten.... ;)

15. Spieltag

Hammarby IF (11) - Boden BK (1)

Der UI-Cup steckte uns noch in den Knochen und so hatten wir mit den abstiegsgefährdeten Gastgebern gehörige Probleme. Die 1. Hälfte wurde von Hammarby nach Belieben dominiert und wir hatten viel Glück, daß wir nur mit einem Tor zurücklagen.

Nach der Pause hatten die Jungs sich die Müdigkeit etwas aus den Beinen gelaufen,kamen besser ins Spiel und nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt. Letztlich war es jedoch ein Mann auf des Gegners Seite, der uns die Suppe versalzen konnte. Trotz intensiver Bewachung markierte Hammarbys Goalgetter Lundblad noch den Ausgleich.

Statistik

8.635 Zuschauer

BILD
1:0 Lundblad 6.
1:1 Nkubi 58.
1:2 Mokouko 63.
2:2 Lundblad 85.

Noten

Bergwall 6- Björck 8,Spong 6 (58. Nilsson 6),Akesson 8- Sunde 7,Ingel 8,Chernogaev 8,Birbas 7 (58. Mokouko 8 )- Lopez 7,Nkubi 10*,Zunda 7

Tabellensituation

Damit ist der AIK vorbei. Die gaben sich keine Blöße und liegen nun 1 Punkt vor uns.

BILD

Finale - Hinspiel

Boden BK - Tampere United

Selten hab ich solch eine One-Man-Show erlebt, wie in diesem Spiel. Nkubi war der überragende Mann auf dem Platz und machte mit seinen Gegenspielern, was er wollte. Durch diese Glanzleistung schoß er uns schon fast in die nächste Runde, und ließ sich direkt von den Fans dafür feiern:

BILD

Das müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir das noch verspielen wollen.

Endstand 4:0

Statistik

1.531 Zuschauer

BILD
1:0 Nkubi 11.
2:0 Nkubi 12.
3:0 Nkubi 23.
4:0 Nkubi 50.

Noten

Bergwall 7- Björck 8,Spong 5 (66. Nilsson 7),Akesson 8- Jorbrant 7 (66. Sandberg 6),Yalap 8,Garcia 9,Mokouko 8- Lopez 8,Nkubi 10*,Gonzalez 8

Sturmprobleme vorm Kracher

Vorm nun folgenden Liga-Kracher gegen Djurgarden stand ich vor einem großen Problem - wer soll stürmen?

Nkubi fiel wegen einer Handgelenksverletzung 5 Tage aus, Lopez ist zur Nationalelf und Gonzalez noch imer gesperrt. Es fehlt also der komplette Sturm!

Ich rief meine Assistenztrainer zusammen, um mir Vorschläge anzuhören.

Manolo Ripa: "Im Prinzip haben wir ja nur 3 Stürmer zur Verfügung: Zunda, Ynge und Ericsson. Aber ich denke, daß Ynge in dieser Saison nur noch ein Schatten seiner selbst ist und uns nicht weiterhilft. Deshalb schlage ich vor, Garcia in die Spitze zu ziehen und Chernogaev im rechten Mittelfeld auflaufen zu lassen. Wenn der spielte, zeigte er starke Leistungen und hat deshalb wieder einen Einsatz von Beginn an verdient."

Ola Larsson (Assistenztrainer der Offensivabteilung): "Für mich ist die Sache klar. Zunda, Ynge und Ericsson können durchaus zusammen spielen. Das Risiko, neben dem Sturm auch noch das Mittelfeld zu ändern, wäre gegen diesen Gegner zu groß."

Ich schlief eine Nacht darüber und fällte am nächsten Tag die Entscheidung. Da Manolo Ripa mir schon oft Tips gegeben hatte, die sich letztlich als sehr nützlich erwiesen, vertraute ich auch dieses Mal seinem Vorschlag. Der Sturm wird also so aussehen:

Zunda, Ericsson, Garcia

pMaldini

• Profi
« Antwort #1014 am: 16.März 2006, 11:22:19 »

Wie es scheint reicht es für den UEFA-Cup. Der Sieg gegen Feyenoord war ja (wie immer  ;)) sensationell.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #1015 am: 16.März 2006, 11:41:20 »

Noch darf man dir noch nicht zum dritten Europa Abenteuer hinter einnander gratulieren, aber viel fehlt nicht.

Es stimmt dass das Maximum mit dem Viertelfinale der Champions League mit Boden, herausgeholt wurde. Stell dir nur einen kleinen Moment vor, das wäre in Realität geschehen, du würdest für ewig ein Wunder bleiben, sowie deine Mannschaft.

Schade dass das Ende kommt, aber es ist unvermeidbar, denn mit jedem Beginn einer Story folgt auch ein Ende, so ist es halt (man was bin ich heut philisohpisch drauf ;D). Ich freu mich schon auf dein Geschenk an die treuen Leser.

Deine Arbeit als Trainer ist eh unantastbar.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1016 am: 20.März 2006, 10:40:18 »

Schade dass das Ende kommt, aber es ist unvermeidbar, denn mit jedem Beginn einer Story folgt auch ein Ende, so ist es halt (man was bin ich heut philisohpisch drauf ;D). Ich freu mich schon auf dein Geschenk an die treuen Leser.

Manchmal gibt es zwischen Beginn und Ende einer Story aber auch 52 Seiten Lesestoff ;)

16. Spieltag

Boden BK (2) - Djurgarden IF (5)

Von Beginn an kämpften beiden Mannschaften mit offenem Visier und ohne großartige taktische Zwänge. Ich war überrascht, wie gut die Offensive der neu zusammengewürfelten Startelf harmonierte. Allerdings taten sich in der Abwehr immer wieder Lücken auf, so daß der Gast auch zu guten Chancen kam.

Am Ende wurde die Partie von dem Team entschieden, daß vor dem Tor entschlossener agierte und die Chancen konsequent nutzte. Und das waren....

WIR!

Wobei das Ergebnis am Ende VIEL zu hoch ausfiel, aber Djurgarden war im Abschluß einfach zu schwach!

Endstand 4:0

Statistik

6.000 Zuschauer (A)

BILD
1:0 Mokouko 26.
2:0 Ericsson 36.
3:0 Garcia 72.
4:0 Zunda 81.

Noten

Bergwall 8- Björck 7,Spong 8,Nilsson 8- Sunde 7,Ingel 9,Chernogaev 8,Mokouko 9- Zunda 9*,Ericsson 8,Garcia 9

Tabellensituation

Der AIK gibt sich keine Blöße - wir bleiben dahinter in Lauerstellung.

Svenska Cupen Runde 1

Essinge IF (2.L3) - Boden BK (2.L1)

Gegen das unterklassige Team ließ ich auf einigen Positionen rotieren, was dem Spielfluß schon etwas schadete. Am Ende genügte jedoch eine durchwchsene Leistung und ein Gonzalez, dem die Spielfreude sichtlich anzummerken war (Sperre gilt nur in Liga!), um in die 2. Runde einzuziehen.

Endstand 0:3

Statistik

1.888 Zuschauer

BILD
0:1 Gonzalez 51.
0:2 Gonzalez 69.
0:3 Gonzalez 78.

Noten

Isaksson 8- Björck 6 (66. Akesson 7),Spong 8,Nilsson 7- Sandberg 6 (66. Haag 7),Yalap 7,Garcia 10,Mokouko 7- Zunda 7 (66. Ynge 7),Ericsson 8,Gonzalez 10*

18. Spieltag

Helsingborg (8.) - Boden BK (2)

Bereits nach 63 Sekunden klingelte es zum ersten Mal. Der für den müden Garcia in die Startelf gerückte Chernogaev zeigte seine Klasse mit einem sensationellen Dribbling

BILD

und dem guten Auge für den in die Spitze gestoßenen Birbas, der das Leder in die Maschen wuchtete.

Leider zogen wir uns in der Folge unerklärlicher Weise zurück und der Gastgber kam nach der überwundenen Schockphase besser ins Spiel. In der 35. Minute erzielte Seidou dann folgerichtgi den verdienten Ausgleich. Nach der Pause gab es zunächst Chancen hüben wie drüben. In der 53. Minute verschätzte sich Bergwall bei einem langen Ball und Pelu hatte keine Mühe, die Hausherren in Führung zu bringen. Nkubi markierte zwar noch postwendend den Ausgleich, mehr war aber nicht drin, was am Ende auch gerecht war.

Statistik

12.142 Zuschauer

BILD
0:1 Birbas 2.
1:1 Seidou 35.
2:1 Pelu 53.
2:2 Nkubi 57.

Noten

Bergwall 5 (61. Hakansson 8 )- Andreasen 7,Akesson 6 (61. Spong 7),Björck 9- Sunde 8,Ingel 6,Chernogaev 9,Birbas 8- Lopez 7,Nkubi 7,Zunda 8

Tabellenstand nach 17 Spieltagen

BILD

Es bahnt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der ersten 4 Teams um den Titel an.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1017 am: 21.März 2006, 08:06:21 »

BILD

Finale - Rückspiel

Wir waren über den kompletten Spielverlauf leicht überlegen, ohne jedoch viele zwingende Chancen herauszuspielen. In der Nachspielzeit dieser langweiligen Partie gelang es uns aber doch noch, den Sieg herbeizuführen. Ericsson war der Schütze des goldenen Tores. Damit ist die 3. internationale Teilnahme in Folge perfekt!

Endstand 0:1

Statistik

2.124 Zuschauer

BILD
0:1 Ericsson 90.+2

Noten

Isaksson 7- Akesson 9,Spong 6 (67. Elgström 6)- Jorbrant 8,Ingel 7,Garcia 8,Mokouko 7- Ynge 7,Ericsson 8,Gonzalez 9*

BILD

Rattlesnake im Kreuzverhör

2 Tage vor dem Gipfeltreffen in der Allsvenskan und 2 Tage nachdem Boden BK die 3. internationale Teilnahme in Folge perfekt machen konnte, stand uns der dafür Verantwortliche Coach Rede und Antwort.

Reporter: "Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum UEFA-Cup!"

Rattlesnake: "Danke. Es war mir sehr wichtig, die internationalen Erfolge der letzten Jahre mit dem neuerlichen Einzug in den UEFA-Cup zu bestätigen."

Reporter: "Wie stehen die Chancen in der ersten Runde?"

Rattlesnake: "Tja - nach dem großen Losglück im UIC-Finale war unser Fortune scheinbar aufgebraucht. Allerdings sind wir auch gegen Besiktas Istanbul nicht chancenlos. Türkische Teams sind zwar unbequeme Gegner, aber ich sehe sie mit Feyenoord auf einer Stufe und die konnten wir ja auch bezwingen. Dennoch wäre mir in der ersten Runde ein leichterer Gegner lieber gewesen, da ja auch entscheidende Wochen in der Meisterschaft anstehen."

Reporter: "Sie sprechen den Titelkampf an. Ist das Gipfletreffen gegen den AIK vorentscheidend?"

Rattlesnake: "Auf keinen Fall! Wenn man sich die Tabelle genau anschaut sieht man, daß noch 4 oder gar 5 Teams Titelchancen haben. Deshalb wird die Entscheidung nicht jetzt am Wochenende fallen. Dennoch denke ich, daß ein Sieg sehr nützlich wäre,um gestärkt in den Schlußspurt zu gehen."

Reporter: "Inwieweit ist das erneute Scheitern des AIK in der Champions-League-Quali ein Vorteil?"

Rattlesnake: "Schwer zu sagen! Das Team erwies sich zuletzt als sehr gefestigt, aber ich war schon überrascht, daß man sich nicht gegen HJK Helsinki durchsetzen konnte. Außerdem ist ein Scheitern im Elfmeterschießen immer bitter und hängt in den Spielerköpfen."

Reporter: "Also ein Vorteil für Sie, zumal Sie fast die komplette 1. Elf in Tampere schonen konnten!"

Rattlesnake: "Das wird sich zeigen. Man muß aber seine Heimspiele gewinnen, wenn man Meister werden will!"

Reporter: "Ihr Abschied aus Boden rückt immer näher, allerdings wurde bisher keine Entscheidung hinsichtlich Ihrer Nachfolge getroffen. Wie ist der neueste Stand?"

Rattlesnake: "Nun da bin ich der falsche Ansprechpartner, da diese Entscheidung nicht in meiner Hand liegt. Falls Bedarf besteht, gebe ich aber gern eine Empfehlung ab!"

Reporter: "Die da wäre?"

Rattlesnake: "Ich denke, daß Manolo Ripa (aktueller Co-Trainer Rattlesnakes - die Red.) durchaus in der Lage ist, eine Mannschaft dieses Kalibers zu führen. Er hat sich in den letzten Jahren erstklassig entwickelt und mir schon mehrfach bewiesen, daß er diesen Job machen könnte."

Reporter: "Apropos Abschied: es halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß der Verein einen Knaller zum Abschied plant. Was ist dran an diesen Gerüchten?"

Rattlesnake: "Nun - es stimmt, daß es ein Abschiedsspiel der besonderen Art geben soll. Ich möchte aber noch nicht sagen, wer der Gegner meiner Mannschaft sein wird! Es soll auf ale Fälle ein großes Fußballfest werden."

Reporter: "Das musikalische Rahmenprogramm steht jedoch schon fest. Es war zu hören, daß sich eine großartige und ehemals sehr erfolgreiche schwedische Band nochmals für einen musikalischen Auftritt in der Halbzeitpause zusammenfinden wird. Wie konnten Sie ABBA dazu überreden?"

Rattlesnake: "Hääh? Wieso ABBA? Die haben doch keine Zeit. Die sind damit beschäftigt, das Geld zu zählen, das Madonna grad für die einspielt! Nein die Band, die für ordentliche Halbzeitasstimmung sorgen soll, wird

BILD

Clawfinger

sein."

Reporter: "Oh - mh ja. Trotzdem vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für Sonntag."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1018 am: 21.März 2006, 18:37:39 »

Jo krass! Clawfinger geile Band. Und wenn die nicht einheitzen, wer dann?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #1019 am: 21.März 2006, 21:04:02 »

Naja, ich wäre eher für etwas internationales gewesen. Eine Reunion von Gluecifer vielleicht. Die kommen aus dem fernen Norwegen! Btw, am Sonntag war ich bei den Schweden von In Flames. Ziemlich geile Show. Vor allem Sepultura im Vorprogramm, das hat schon was!  8)
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach oben