Holmsund (8) : BODEN BK (9) 4:1 (Pantelic,49)
Ek (5);Kotkaniemi(7);Kolze (7);Ziobro (7);Ollikkala (6);Westerlund (7);Sedunov (6);Roberts (6);Kovalenko (5);Pantelic (7);Ekerhven (7) EW: Acedo (7)Schade... Nachdem wir in Halbzeit 2 durch das erste Tor von Pantelic verdient in Führung gegangen waren, zeigte
der Schiedsrichter Kolze, in Minute 52, die Gelb-Rote Karte und das Ende vom Lied begann. Der darauf folgende
Freistoß fand unter gütiger Mithilfe von Ek den Weg ins Tor. Trotz der Umstellung, Kovalenko raus-Acedo rein,
konnten wir das Unentschieden nicht halten. Holmsund nutze die Konfusion der Hintermannschaft und hatte in nur
3 Minuten das Spiel zum 3:1 gedreht. Ein Elfer in der 74. verschlechterte unser Torverhältnis weiter.
Vorm nächsten Spiel muß ich Ollikkala & Kotkaniemi ersetzen, die für die nächsten 2/4 Wochen ausfallen.
Für sie werden der wiedergenesene Carlsson sowie Lindvall in die erste Elf rücken.
Kolze ist auf Grund der Gelb-Roten Karte gesperrt, für ihn wird Assitrainer Blades spielen.
BODEN BK (10) : Östersund FK (3) 2:1 (Roberts,68;Carlsson,85) Zuschauer: 758
Ek (8 MdS);Lindvall (4);Carlsson (8);Ziobro (7);Blades (8);Westerlund (7);Sedunov (7);Roberts (7);Kovalenko (7);Pantelic (7);Ekerhven (7) EW: Acedo (6)Zu Hause sind wir ein Macht! Das sind meine Gedanken nach dem Schlußpfiff...
Nach einer langweiligen ersten Hälfte, in der Lindvall ein Totalausfall war und durch Acedo ersetzt wurde, ging
es in Halbzeit 2 richtig los. Mit sage und schreibe 3 Assitrainer auf dem Platz spielte mein Team eine tolle Halbzeit.
Roberts der am Tag zuvor einen neuen Spieler/Hilfstrainervertrag unterzeichnet hatte dirigierte das Team aus einer
sicheren Abwehr. Ostersund in der 70., durch einen geschenkten Elfmeter, zum Ausgleich. Doch mein Team gab
nicht auf und holte sich in der 85. die verdienten 3 Punkte.
Während der 14 Tage Pause bis zum nächsten Spiel, machte ich mich auf die Suche nach Verstärkungen für die nächste
Saison. Ich traf mich hauptsächlich mit Spielern deren Verträge ausliefen und die bei ihren Teams unzufrieden waren.
Mein Hauptaugenmerk richtete ich auf Klubs der Premier Devison und der 1. Liga.
Mit folgenden Spielern konnte ich mich auf einen Vertrag einigen:
Martin Ulander (25,SWE,MRL) kommt aus Örgryte und soll auf einer der beiden Außenpositionen im
Defensivbereich spielen, er ist ein guter Vorbereiter und hat auch einige Defensivqualitäten.
BILDLars-Gunnar Carlstrand (27,SWE,TJZ) aus Elfsborg, machte in der PD bereits 2 Tore in 6 Spielen und soll meinen
Sturm verstärken.
BILDRoger Nordstrand (28,SWE,OMZ) kommt ablösefrei von Meister Halmstad wo er nur als Joker auf der Bank sitzt. Er wird
die Position von Westerlund übernehmen, da dessen Leihvertrag auslaufen wird und Lulea ihn nicht verkaufen will.
BILDLulea (12) : BODEN BK (10) 0:3 (Kovalenko,9+32;Westerlund,90)
Ek (7);Claesson (8);Carlsson (8);Ziobro (9);Ollikkala (8);Westerlund (7);Sedunov (8);Roberts (7);Kovalenko (10 MdS);Pantelic (9);Ekerhven (8)Eine klare Sache von Beginn an. Ein frühes Tor entschied das Spiel und Kovalenko machte das wofür ich ihn geholt hatte.
Lulea kam nicht einmal gefährlich vor das Tor von Ek und wir taten etwas fürs Torverhältnis. Über diesen Derbysieg
war der Vorstand überglücklich und insgesamt war man von meiner Arbeit hocherfreut.
Den schwedischen Pokal gewann übrigens Enköpings SK aus der 1. Liga ( die sind dort auch Tabellenführer )
gegen Brage ( 9. in Liga 1 ) mit 3:2 in Hinspiel und 0:0 im Rückspiel.