Champmaniacs - Bayern München (A) 0:4Never change a winning team! Scheiss-Regel. Gegen die Amateuer der Bayern mussten wir tief unten durch. Die Mannschaft war gespickt mit Leuten (Pablo Thiam, Schweinsteiger, Hasenhüttl, ...)mit Bundesligaerfahrung, wir hatten schlichtweg keine Chance. Schon gar nicht als Der Hildener so dumm war in der 25. Minute dem oesterreichischen Ex-Nationalspieler Raplh Hasenhüttl Eine zu langen. Rote Karte, 2 Spiele gesperrt, vorbildlicher Captain...Kasselhusky im Tor erwischte einen rabenschwarzen Tag, stolperte aber im Gegensatz zu Ronald Demohn nicht über seine 4, denn ich wollte in gegen Aalen nochmals spielen lassen. (XeNoR sein potentieller Nachfolger fiel leider für einige Wochen verletzt aus)
Nach dem Debakel gegen die Bayern kam im Kader der Champmaniacs erstmals ein klein wenig Unruhe auf. Pudel und Angh hatten das Gefühl, sie hätten einen neuen Vetrag verdient. Beide unterzeichneten wenig später einen neuen Vetrag bei den Champmaniacs, zu ganz leicht verbesserten Konditionen, aber vor allem als Vollprofispieler. Ausserdem liess Beto, der als Ami-U21-Spieler als Einziger unser Ausländerkontingent belastete, verkünden, dass er die Zeit reif hielt für einen Wechsel. Ich ging aber gar nicht erst auf diesen unsinnige Anliegen ein. Wenn ein Spieler was von mir will, muss er mir das im Training beweisen...
Aalen - Champmaniacs 2:1Das Spiel gegen die Bayern abhacken und in Aalen, das auch ganz vorne in der Tabelle mitmischte, wieder KÄMPFEN!! Marty_P kam ins Spiel für den rot-gesperrten Der Hildener, und da Hasan_Sas in den letzten 5 Spielen auf links auch nocht besonders überzeugt hatte, liess ich Pinochio wieder mal spielen.
Aalen war in der ersten Halbzeit klar überlegen und ging völlig verdient mit 2:0 in Führung. Nach der Pause, nach einer flammenden Rede von Assistent Mattigool in der Kabine, änderte sich das Bild. Herr Rossi schoss den Anschlusstreffer und unser kroatischer Alleinunterhalter hatte auch danach noch beste Möglichkeiten, doch ausser einem Pfostenschuss lag nichts mehr drin, und wir mussten ein wenig unglücklich als Loser aus Aalen abziehen.
Nach dem Spiel die Hiobsbotschaft: Pudel erlitt im Spiel gegen Aalen einen Leistenbruch (fragt mich nicht, was der Pudel mit seinem Gegenspieler getrieben hat, dass es soweit kam...) und würde uns die nächsten 3 Monate fehlen. Ausgerechnet unser bis dahin bester Mann musste es also erwischen!
Augsburg - Champmaniacs 2:3Wir traten also nicht unter besten Voraussetzungen die Reise nach Augsburg an. Neben Pudel fehlten auch immer noch Der Hildener und midi70. Augsburg belegte zur Zeit den 3. Rang wir den 17. Für Pudel brachte ich Klaesi ins Spiel. Angh ging auf die linke Postion von Pudel, Klaesi auf die rechte von Angh.
Was war das für ein Spiel in Augsburg! Angh nickt nach einer schönen Flanke von Mattigool in der 22. Minute zum 0:1 ein. 15 Minuten später fast die gleiche Sitation nur mit anderen Protagonisten: Motor flankt auf Herr Rossi -> Die Champmaniacs führen 2:0 in Augsburg!! Doch zu früh gefreut, kaum 2 Minten später kann Kasselhusky einen Ball nicht sauber fangen, und ein Augsburger schiebt zum Anschlusstreffer ein. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelingt den Augsburgern gar der Ausgleich zum 2:2.
Die 2. Halbezit verkommt zur reinen Abwehrschlacht. Wir wollen unbedingt diesen einen Punkt mit nach Hause nehmen. Immer wieder steht Kasselhusky mit glänzenden Paraden im Mittelpunkt, doch den Augsburgern gelingt kein Tor mehr. 90. Minute: Unsere einzige Torszene in der 2. Halbzeit: Angh schiesst aus 25 Metern aufs Tor, der gegnerische Tormann wehrt zum Eckball ab. Marty_P übernimmt den Eckball, flankt auf Gino Campolo, der köpft den Ball zu Pinochio...Pinochio hat Platz...Pinochio zieht ab...Toooor!! Pinochios erstes Tor für die Champmaniacs! 3:2 für die Champmaniacs!
Männer des Spieles: Mattigool und Kasselhusky, beide Note 9.
Enorm wichiger Sieg, denn die Tabelle präsentiert sich nach 14 Spielen der Champmaniacs folgendermassen:
BILDKönnen die Champmaniacs in den folgenden Heimspielen gegen Unterhaching (1.), Siegen(15.) nud Neunkirchen(12.) genügend Punkte sammeln, um wieder über den rettenden Strich zu kommen? Wird Herr Rossi weiter so viel treffen wie bisher? Kann sich Kasselhusky im Tor der Champmaniacs etablieren? Werden Chreffe und Altobelli ihre Reservistenrolle weiterhin anstandslos annehmen? Wird Motor bald in die peruanische Nationalmannschaft berufen? Was hat es mit den Vodoo-Künsten von Rudi Böller auf sich?
Alles das und viel mehr in der nächsten Folge der Champmaniacs!!