Auszug aus dem Champmaniacs Fanzine Vol 29
Liebe Spieler, Trainer, Scouts, Vorstandsmitglieder, Fans, Sympathisanten und Groupies der Champmaniacs,
Die Saison 2003/04 steht vor der Tür. Es ist bereits die dritte Saison in der Regionalliga für die Champmaniacs, und nach dem viertem Rang in der vergangenen Saison darf man gespannt sein, wie sich die Jungs von Gino Campolo in der neuen Saison schlagen werden. Das Champmaniacs Fanzine ist stolz Euch in dieser Ausgabe ein Exklusivinterview mit dem allgemein als öffentlichkeitscheu geltendem Cheftrainer der Maniacs präsentieren zu können. Gino Campolo wird uns erzählen, was wir in der neuen Saison von unserem Lieblingsklub erwarten dürfen, wie er die letzten, turbulenten Wochen erlebt hat und wieso Motor und Altobelli keine Champmaniacs mehr sein dürfen.
Microcelli (Champmaniacs Fanzine): Gino, wie haben sie die letzten Wochen hier im Meistertrainerforum der Champmaniacs erlebt?
Es war interessant einmal eine gesamte Saisonvorbereitung mitzuerleben. Da Herr Böller mir ja bekanntermassen verboten hatte in die Ferien zu reisen, wie ich das sonst zu tun pflege, musste ich mich wohl oder übel die ganzen Sommerferien lang mit den Champmaniacs beschäftigen.
Microcelli (Champmaniacs Fanzine): Denken sie, dass das einen Einfluss auf die Leistung ihrer Mannschaft haben wird?
Nun, meine Hilfstrainer Mattigool, Frq und Der_Hildener machten immer sehr gute Arbeit, sonst hätte ich ihnen niemals diese Verantwortung übergeben. Doch ich war nun doch ein wenig überascht, wie viel Wert sie alle auf die Vereiche Fitness und Kraft legen. Die Jungs hart rannehmen ist ok, doch ich habe den Trainingsplan ein wenig umgestellt und ein wenig mehr Technik und Taktik trainieren lassen. Ich denke, das wird man diese Saison vor allem am gepflegterem Umgang mit dem Ball und einem ruhigerem Spielaufbau erkennen können.
Microcelli (Champmaniacs Fanzine): Hatten die ganzen Turbulenzen rund um den Entscheid des Präsidenten ein paar altgediente Champmaniacs freizustellen keinen negativen Einfluss auf die Saisonvorbereitung?
Meine Jungs sind Profis.
Microcelli (Champmaniacs Fanzine): Wie sie anscheinend auch...Dennoch, viele Leute im Umfeld waren schockiert und entrüstet über diesen Entscheid, und einige Fans liessem ihrem Frust freien Lauf mittels Protestaktionen. Vor allem die Spieler Motor und Altobelli schienen sehr beliebt zu sein...
Sie meinen diese drei Fans, die vor drei Wochen vor der Geschäftsstelle der Maniacs einen Sitzstreik abhielten? Ich bin sicher, auch diese Drei werden wieder mitjubeln, wenn die Champmaniacs, vor allem auch dank der Neuverpflichtungen, sich in Richtung 2. Bundesliga spielen werden. Wir müssen nun einmal einsehen, dass die Champmaniacs kein Karnevalsverein mehr sind, wir sind Profis. Da gibt es manchmal halt auch Entscheidungen, die weh tun und nicht Jedem passen. Und Motor und Altobelli werden sicher irgendwo einen neuen Verein finden...(lacht laut)
Microcelli (Champmaniacs Fanzine): Ich bin sehr überascht, sie bereits von der 2. Bundesliga reden zu hören. Ist der Aufstieg dieses Saison das erklärte Ziel der Champmaniacs?
Wir müssen realistisch sein. Wenn Alles optimal laufen sollte, dann wäre es durchaus möglich, dass die Champmanaics am Ende ganz oben stehen werden. Aber die offizielle Zielsetzung lautet nach wie vor, sich im Mittelfeld der Regionalliga zu etablieren. Ich bin vor allem wegen den Transfers, die wir getätigt haben sehr zuversichtlich, dass wir dieses Ziel ohne grösseren Probleme erreichen sollten.
Teil 2 folgt in der nächsten Ausgabe des Champmaniacs Fanzine
Mit dem Trainer der Champmaniacs sprach ihr Rasender Reporter Microcelli