MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal  (Gelesen 24238 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #80 am: 25.Februar 2004, 19:57:06 »

Renato in aller Munde !

Und nochmal Stress, bevor der Ball wieder rollt: Plötzlich ist halb Europa hinter meinem Superstar Renato her ! Zuerst wagte Deportivo la Coruna eine eher zaghafte Anfrage, danach kamen Real Madrid und Lazio Rom. Konkret wurde nur Lazio, sie wollten 4.500.000 Euro auf den Tisch des Hauses legen - natürlich ein lächerliches Angebot ! Ich erkläre Renato kurzerhand für unverkäuflich, was zu einiger Verstimmung bei meinem Mittelfeldstar führte ! Hoffentlich glätten sich die Wogen wieder.

BILD
Wie lange kann ich Renato noch in Santos halten ?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 26.Februar 2004, 09:13:42 »

Hallo Scampolo!

Ich hoffe, daß die Störfeuer aus Europa Deinem Renato nicht völlig den Kopf verdrehen.  ::)

Gut, daß Du im Sturm noch nachgelegt hast, falls sich doch Mal ein Stammstürmer verletzen sollte (ich hoffe nicht, aber man weiß ja nie!)!

Zu Sergio:

Ach der gute alte Paulo   :D - der ist ja in wichtigen Spielen immer für ein Tor gut gewesen und mit seiner Riesenerfahrung sicher Gold Wert. Gut, daß Du ihn aus dem "Ruhestand" geholt hast!

Die COPA - Gruppe scheint machbar zu sein. Ich habe da ein gutes Gefühl......

P.S.: GEILES Kickerbild - echt Klasse  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 28.Februar 2004, 00:41:37 »

Danke Texas ! Nach 2 Tagen Seminar in München kanns jetzt wieder weitergehen ! Grade komme ich heim und was muss ich im Bildschirmtext lesen ? Innenverteidiger Alex wechselt zum PSV Eindhoven ! Gut, dass es nur das richtige Leben ist und nicht mein Savegame !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 28.Februar 2004, 11:27:01 »

Die Stadtmeisterschaft - Teil 1

Die die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr einfach als verlängerte Vorbereitungsphase dient, sind uns die Ergebnisse zweitrangig. Meine Top-Spieler müssen in den ersten 3 Begegnungen überhaupt nicht ran, sie sollen lieber noch Konditionstraining machen. Ausserdem rotiere ich in fast jedem Spiel durch. Trotzdem können wir 4 der ersten 5 Spiele gewinnen. Die einzige Niederlage fällt mit 0:4 gegen Ponto Preta dann aber gleich sehr deutlich aus. Nach 5 Spieltagen liegen wir auf Platz 2 hinter Ponte Preta und machen uns nun doch Hoffnungen auf das Endspiel.

Die Erkenntnisse:
Elano und Robinho zaubern im Angriff und schiessen viele Tore. Paulo Sergio konnte in zwei Einsätzen einen sehr starken Eindruck hinterlassen und erzielte sogar ein Tor. Leider verletzte er sich im letzten Spiel und wird 2 Monate ausfallen. Auf der linken Mittelfeldseite gebe ich dem 20jährigen Stürmer William den Vorzug. Er hat gute Anlagen und soll sich dort mal bewähren. Mein Prunkstück wird aber auch im neuen Jahr wieder die rechte Mittelfeldseite mit Renato und Diego sein.

BILD
Hoffentlich nicht überfordert auf der linken Aussenbahn: William (20)

Das Ringen um Renato nimmt nun langsam erschreckende Ausmaße an: Nun wollen ihn auch Betis Sevilla, Valencia, Barcelona und Inter Mailand haben. Barcelona bietet uns zusätzlich sogar noch Robert Enke an, den ich vor einem halben Jahr noch verpflichten wollte. Um Renato nicht weiter zu verärgern lehne ich die Angebote diesmal zwar nicht ab, verlange aber astronomische 22 Mio. Euro für ihn.

Und so sieht meine Formation aus vor dem ersten Spiel in der Copa Libertadores gegen Universitario aus Peru. Da ich wieder viel rotieren lassen werde habe ich jede Position mindestens 2fach besetzt. Wie man sieht, habe ich durch meine Transfers leider nur die 2. Reihe besser besetzen können. Die Stammelf hat sich gegenüber der Vorsaison praktisch nicht verändert.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 28.Februar 2004, 19:23:16 »

Die Stadtmeisterschaft - 2. Teil

In den folgenden 5 Spielen in der Stadtmeisterschaft konnten 3 Siege und 2 Unentschieden eingefahren werden. Vor dem letzten Spieltag lag Santos daher auf Platz 1, aber nur ein Törchen besser als der zweitplatzierte FC Sao Paulo. Für Spannung war also gesorgt.

Eine positive Erkenntnis war sicher das Auftreten meines neuen Stürmers Diaz, der hier öfters mal meine Stars Robinho und Elano vertreten musste. Fast in jedem Spiel konnte er seine Kopfballstärke unter Beweis stellen.

Letztes Gruppenspiel Stadtmeisterschaft: Francana - Santos 0:2

Elano bringt uns in der 37. Minute in Führung. Und Diaz beweist kurz vor dem Halbzeitpfiff, dass er gerade in der Stadtmeisterschaft einer der Besten ist.

BILD
Arbeitet sich langsam in die erste Mannschaft: Diaz

Das Endspiel ist erreicht ! Wir werden ein grossartiges Endspiel gegen unsere grossen Rivalen, die Corinthians erleben !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 28.Februar 2004, 19:40:58 »

Die Copa Libertadores beginn !

BILD

Copa: Universitario - Santos
Santos beginnt mit herrlichen Kombinationen. In der 18. Minute kann Robinho die Führung erzielen. Leider versäumen wir es, weitere Treffer zu erzielen. In der 37. Minute dann der Schock: Eckball für Santos, die Abwehr kann den Ball nach vorne schlagen, und Torres trifft zum Ausgleich, weil leider kein Abwehrspieler hinten geblieben ist. Mein Team absolut unbeeindruckt: Aussenverteidiger Michel (!) läuft bis zur Torauslinie durch, flankt nach innen - und wieder Robinho zum 2:1 ! Zur 2. Halbzeit kommt Adiel für den gelb belasteten Diego. Ich bin leicht verärgert - 10 Schüsse aufs Tor und es steht nur 2:1, trotzdem behalte ich die Taktik bei. Die Erlösung dann in der 69. Minute: Elano trifft zum entscheidenden 3:1. Elano trifft danach noch DREIMAL ! und führt uns zu guter Letzt noch zu einem standesgemässen Sieg über die völlig entnervten Peruaner.
Endergebnis Universitario - Santos 1:6 !

BILD
Mit 4 Treffern der Mann des Tages: Elano

COPA: Santos - Penarol
Bereits in der 4. Minute ein prächtiger Spielzug von Santos: William flankt weit von links herein, Elano legt mit dem Kopf zurück und Robinho erzielt die Führung. Einfach Klasse ! Bereits in der 20. Minute die Entscheidung: Robinho diesmal mit Flanke von rechts, Elano per Kopf. Wie schon im ersten Copa-Spiel fangen wir leider auch hier wieder einen Gegentreffer durch einen Konter. Wir dürfen nicht so kopflos stürmen notiere ich mir ins Arbeitsheft. Kurz darauf aber schon wieder der Gegenschlag: Elano mit 3 Treffern in 5 Minuten !!! Zur Halbzeit also eine 5:1 Führung gegen den Gegner aus Uruguay, der vor allem in der Abwehr bestenfalls Regionalliga-Qualität hat. In der 2. Hälfte dürfen sich noch ein paar andere am Scheibenschiessen beteiligen: Silva und Oliveira sorgen für den Endstand.
Endstand Santos - Penarol: 7:1 !

So beeindruckend die bisherigen Erfolge in der Copa auch sind: Leider hat auch America de Cali aus Kolumbien bisher beide Spiele klar gewonnen. Es wird also noch ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen werden !

COPA: America de Cali - Santos 1:3
Das erste Spitzenspiel ! Beide Mannschaften liegen mit 6 Punkten Kopf an Kopf vorne. Diego in schlechter Verfassung, Renato verletzt, Alex braucht eine Pause. So geschwächt müssen wir in Kolumbien antreten. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein schlechtes Spiel. In der 54. Minute eine Schlüsselszene: William legt nicht zum ersten Mal den Ball perfekt in den Strafraum und Elano drückt den Ball über die Linie ! Robinho macht in der 58. Minute den Sack mit einem prächtigen Alleingang zu. Spannung trotzdem nochmal kurz vor Schluss, als meine Innenverteidigung um Preto schläft und das 1:2 zulässt. Mit dem Schlusspfiff kann Robinho aber dann alles klar machen. Santos somit klar auf Achtelfinal-Kurs !

BILD
16:3 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Elano mit 9 Toren der Topstar

COPA: Santos - Universitario 3:0
Das 6:1 aus dem Hinspiel gibt uns Selbstvertrauen. Wenn alles gut läuft, können wir heute schon den 1. Platz fast sicher machen. 18. Minute: Robinho zur Führung. 31.: Silva mit einem abgefäschten Schuss. Elano noch vor der Halbzeit mit dem 3:0.
America sitzt uns zwar immer noch im Genick, aber mit unserem Torverhältnis müsste der 1. Platz schon fast gesichert sein. Die Qualifikation für die nächste Runde ist jedenfalls jetzt schon sicher.

COPA: Penarol - Santos 0:1
Diaz sofort mit einem tollen Kopfballtor. Er bietet sich langsam als echte Alternative im Sturm an. Vor über 70.000 Zuschauern entwickelte sich danach eine Schlacht, die mehrere Verletzte auf beiden Seiten forderte. Tore fielen keine mehr.

BILD
Santos besteht auch im Hexenkessel von Montevideo

COPA: Santos - America de Cali 4:0
Dieses Spiel ist fast bedeutungslos, daher schone ich Elano. Diaz rechtfertigt mein Vertrauen und kann eine Flanke von Robinho mit dem Kopf verwandeln. Robinho selbst kann in der 1. Halbzeit noch zweimal treffen. Danach konnte Pereira mit seinem ersten Tor für Santos den 6. Sieg im 6. Spiel sicherstellen !

BILD
Bester Copaspieler bisher natürlich Elano !

Im Achtelfinale werden wir auf San Lorenzo aus Argentinien treffen. Eine lösbare Aufgabe.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 28.Februar 2004, 22:51:07 »

Nur ein kurzes Gastspiel gab Santos im brasilianischen Pokal. Mit dem letztjährigen Absteiger Nacional musste man zu einem unangenehmen Gegner reisen. Nach der roten Karte für Robinho in der 28. Minute brachte Santos leider nicht mehr die Kraft auf, das Spiel zu beherrschen. Kurz vor Schluss der Siegtreffer für Nacional

Festtag in Sao Paulo - Die Endspiele um die Stadtmeisterschaft

BILD

Santos. Zu zwei Festtagen mit hoffentlich ausverkauften Stadien wird es in den nächsten beiden Wochen kommen. Mit dem FC Santos und den Corinthians haben es zwei traditionsreiche Vereine in das Finale der Stadtmeisterschaft von Sao Paulo geschafft. Vom Ergebnis dieses Duells versprechen sich die Experten auch erste Hinweise auf die Rolle, die beide Teams in der brasilianischen Meisterschaft spielen werden. Besondere Brisanz erhält dieser Kräftevergleich vor allem auch durch die beiden Stars, die sich hier gegenüberstehen werden: Mit Elano beim FC Santos und Gil bei den Corinthians treffen die beiden derzeit wohl besten Stürmer Brasiliens aufeinander. Es ist ja kein Geheimnis, dass Santos sich im letzten Jahr sogar um die Verpflichtung von Gil bemüht hat, was einen weitern Keil zwischen die beiden Rivalen getrieben hat.

BILD

Stadtmeisterschaft 1. Endspiel: Corinthians - Santos
Fast 71.000 Zuschauer im neutralen Stadium Morumbi in Sao Paulo. Zwei Nachrichten sorgen für Gemurmel auf den Rängen: Gil ist nicht dabei ! Er muss für Brasilien spielen, genauso wie Robinho. Schade drum ! Da ausserdem Diaz verletzt ist, muss ich - mit grossen Sorgenfalten - Paulo Sergio von Anfang an bringen, obwohl er nach seiner schweren Verletzung erst seit einer Woche wieder trainiert. Die Corinthians beginnen sehr stark. In der 8. Minute kann Alex nur durch ein Foul ein Tor verhindern. Corinthians Renato verwandelt den Elfmeter gegen uns ! Nur 4 Minuten später versucht der selbe Spieler einen Fernschuss .... und Costa kann den Ball nicht festhalten - es steht 2:0 für den Gegner ! Erst kurz vor der Halbzeit kommt Santos zu seiner ersten Chance: Paulo Sergio erkämpft sich den Ball, passt auf Elano, doch der verzieht.

In der Halbzeit weiss ich nicht, was ich tun soll - ich müsste das komplette Team austauschen, so geht es unverändert weiter. In der 76. Minute kann Silva sich den Ball stibitzen, beginnt einen Alleingang und drischt das Leder aus 35 Metern Entfernung Richtung Tor - Das ist der Anschlusstreffer zum 1:2 !. Santos drehte nun auf, aber es war zu spät. Die Niederlage lässt uns aber noch Chancen im Rückspiel.

Stadtmeisterschaft 2. Endspiel: Santos - Corinthians
Heute gilt es. Wir müssen einen Rückstand aufholen. Hat meine Mannschaft Charakter ? Gil schon wieder nicht dabei - nun ist er verletzt. Santos in Bestbesetzung. Mein Team gegenüber dem Hinspiel nicht wieder zu erkennen. Diego schon nach 2 Minuten mit einem Pfostenschuss. Binnen weniger Minuten schiessen Robinho und Elano eine 2:0 Führung heraus. Die kalte Dusche in der 65.: Der Anschlusstreffer. Alles wieder offen ! 76. Minute, Eckball: Leo ist zur Stelle und köpft das 3:1 ! Unser erster Titel in diesem Jahr ist greifbar nahe. Dann der Schlusspfiff ! Unglaublicher Jubel in Santos - seit 1984 wurde dieser Titel nicht mehr gewonnen. Der Vereinskasse fliesst eine Prämie von 500.000 Euro zu !

1:2 und 3:1 - Wir sind Stadtmeister !

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #87 am: 28.Februar 2004, 23:55:35 »

Herzlichen Glückwunsch!!!
Bin außerdem gespannt ob du Robinho halten kannst oder nicht!
Schnell weiter

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 29.Februar 2004, 00:59:56 »

COPA Achtelfinale Hinspiel: San Lorenzo - Santos
In der Kabine stimme ich meine Mannschaft auf die Bedeutung des Spieles ein. Die Copa ist in diesem Jahr das wichtigste Ziel ! Meine Mannschaft hat es wohl begriffen und spielt recht gut. Kurz vor der Halbzeit die wichtige Führung durch Oliveiras. In der 70. kann Renato einen völlig unberechtigten Elfmeter verwandeln ! Der Jubel kennt keine Grenzen. In der 90. Minute kann sogar Elano seine kleine Torflaute beenden und trifft kurz hintereinander noch zweimal zum 4:0 Endstand !

COPA Achtelfinale Rückspiel: Santos - San Lorenzo
Aufgrund des sicheren 4:0 im Hinspiel lasse ich nun komplett die 2. Mannschaft auf den Platz. Meine Stars sollen sich mal richtig erholen. Es zeigt sich, dass auch der 2. Anzug passt: In einem völlig entspannten Spiel kann vor allem Paulo Sergio für die Galerie spielen: Er erzielt einen schönen Treffer zum 1:1 Endstand. Nun geht der Wettbewerb für uns richtig los !

Copa Libertadores - Das Viertelfinale

Das Viertelfinale könnte nicht stärker besetzt sein ! Ausser Lima und Guadalajara haben alle Teams die Copa bereits mindestens einmal gewonnen. Ausgerechnet unser Gegner Indentiente aus Buenos Aires ist mit 7 Titeln der Rekordhalter:

BILD

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 29.Februar 2004, 11:06:22 »

WoW Scampolo deine Stories sind die besten des Forums (Sorry an die anderen Story Schreiber) eigentlich dachte ich was Santos laaaaaangweilig aber du machst mit jeder Mannschaft in jeder Liga die besten Stories RESPEKT.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 29.Februar 2004, 11:49:10 »

Danke für das grosse Lob ! Was mir am Storyforum gefällt ist, dass jeder so seinen eigenen Stil entwickelt hat.

Die Meisterschaft beginnt

1. Spieltag: Santos - Guarani 0:0
Ein ganz schwacher Einstieg in die Meisterschaftssaison. Besonders Elano heute vollkommen von der Rolle.

2. Spieltag: Criciuma - Santos 0:2
Trotz vieler Chancen ein mühsamer Sieg. Erst in der 63. Minute Robinho mit der erlösenden Führung, Fabiano setzt mit dem Schlusspfiff noch einen Treffer drauf.

BILD
Er schoss das erste Tor in dieser Saison: Robinho

3. Spieltag: Santos - Portuguesa 4:0
Heute konnte man wieder mal sehr zufrieden sein. Robinho kann dreimal treffen, Carvalho mit seinem ersten Treffer für Santos.

4. Spieltag: Figueirense - Santos 1:2
Bemerkenswert: Unser erstes Gegentor in dieser Saison ! Adiel sorgt mit einem Treffer und einer Vorlage für Diaz für den Sieg. Mittlerweile haben wir uns auf Platz 2 vorgearbeitet.

5. Spieltag: Santos - Vasco 2:0
Obwohl dieses Spiel bereits im Schatten des Copa-Viertelfinales stand, konnte sich meine Mannschaft gegen den grossen Rivalen nochmal halbwegs konzentrieren. Carvalho konnte früh einen Elfmeter verwandeln, Silva traf kurz vor der Halbzeit ebenfalls. Das Schöne: Wir empfangen Independiente nun als frischgebackener Tabellenführer !

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 29.Februar 2004, 11:56:02 »

Copa Libertadores - Viertelfinale

BILD

COPA-Hinspiel: Santos - Independiente
Fast nicht zu glauben: Ausgerechnet heute müssen Robinho, Diaz, Alex und Renato wegen Länderspielen fort ! Und das zum wichtigsten Spiel des Jahres für uns ! Trotzem beginnt meine Mannschaft sehr mutig. In der 9. Minute dann diese Szene: Costa schlägt den Ball weit ab, 30 Meter vor dem gegnerischen Tor erwischt Paulo Sergio das Leder mit dem Kopf - und der Ball senkt sich unbehindert in den Kasten - der Torwart war herausgelaufen ! Niemand freut sich über dieses wichtige Tor mehr als ich ! Genau so hatte ich mir die Rolle von Sergio vorgestellt - einfach da wenns drauf ankommt. Das nenne ich Erfahrung !

In der 54. Minute steht wiederum Paulo Sergio nach einem Eckball goldrichtig und kann zum 2:0 einköpfen !!! In der 84. Minute gibt Sergio noch eine wunderbare Vorlage für Elano, dieser schiebt problemlos zum 3:0 Endstand ein. So einen deutlichen Sieg hatte in Santos keiner erwartet. Das Halbfinale scheint nur noch Formsache zu sein !

BILD
Paulo Sergio (rechts) war der überragende Mann gegen die Argentinier aus Buenos Aires

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 29.Februar 2004, 12:30:32 »

6. Spieltag: Goias - Santos 0:4
Goias hatte der Spielfreude meiner Mannschaft einfach nichts entgegenzusetzen. Durch Robinho, Pereira und Elano stand es zur Halbzeit schon 3:0. Trotz Schonprogramm gelang Diaz sogar noch das 4:0 im 2. Durchgang.

Nach dem sicheren Sieg schaute auch Präsident Texeira mal wieder in der Kabine vorbei, schüttelte mir und jedem meiner Spieler die Hand und meinte, so zufrieden sei er mit seiner Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gewesen. Für das Mittwochspiel gegen Independiente wünschte er uns viel Erfolg.

Copa Libertadores - Viertelfinale

BILD

COPA-Rückspiel: Independiente - Santos
Fast schon ein wenig arrogant: Ich kann es mir leisten, gegen Buenos Aires meine Superstars Robinho, Elano, Diego und Alex auf der Bank zu lassen - sie sind alle ein wenig erschöpft. Aber das 3:0 muss einfach reichen ! In der Woche vor dem Spiel habe ich den Gegner natürlich trotz des klaren Vorsprungs nochmal beobachten lassen:

BILD

Independiente hat die Copa bekanntlich schon 7 mal gewonnen und ist somit das Real Madrid Südamerikas. Aber was hat die Mannschaft heute noch drauf ? Der letzte Titelgewinn ist immerhin schon 20 Jahre her. Es gibt zwei Spieler, auf die wir aufpassen müssen: Mittelstürmer Montenegro (25), der in dieser Saison schon 16 mal getroffen hat, und den etwas zurückhängenden Stürmer Insua (24), ein wirklich fantastischer Spielmacher ! 7 Tore und 8 Vorlagen sprechen für sich ! Ich entschliesse mich daher kurzfristig dazu, nun doch Alex ins Team zu nehmen. Gerade in der Verteidiung brauche ich heute meine besten Leute !

Dann ging es los im Freiluftstadion von Avellaneda:

BILD

Sensationeller Auftakt ! In der 6. Minute zirkelt Paulo Sergio einen perfekten Pass in den Lauf von Diaz und es steht schon 1:0 für uns ! Das Halbfinale ist bereits zu diesem Zeitpunkt erreicht, da der Gegner nun 5 Tore schiessen müsste ! In der 17. Minute muss Montenegro verletzt vom Platz. Insua versuchte zwar nun, das Spiel seiner Mannschaft nochmal zu ordnen, aber es half nichts mehr. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte wieder Diaz noch zum 2:1 Endstand einköpfen.

Santos - Independiente 3:0 / 2:1 - Das Halbfinale ist erreicht !

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #93 am: 29.Februar 2004, 13:00:42 »

dein Team scheint wirklich gut drauf zu sein aber dennoch habe ich eine Frage. Schreibst du alles während du spielst auf ein Blatt Papier und schreibst es später ins netz oder machst du es irgendwie anders?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 29.Februar 2004, 14:23:32 »

Hallo ! Früher habe ich alles auf Papier mitgekritzel, war aber zu umständlich. Jetzt habe ich immer eine kleine Textdatei offen, in die ich alles wichtige während des Spieles gleich eintippe.

Copa - News

BILD

Die Auslosung des Halbfinales ergab eine brisante Situation: Im Finale werden sich auf jeden Fall ein Team aus Brasilien und eines aus Argentinien gegenüberstehen. Unser Gegner Vasco da Gama ist zwar sehr schlecht in die Saison gestartet und liegt derzeit auf Platz 14, darf aber in der Copa sicher nicht unterschätzt werden, letztes Jahr waren sie immerhin noch Zweiter in der Meisterschaft !

BILD

7. Spieltag: Bahia - Santos 0:1
Als absolut gleichwertiger Gegner erwies sich Bahia. Es entwickelte sich ein wirklich gutes und rassiges Spiel, es fielen jedoch keine Tore. Die Schlüsselszene des Spieles muss ausführlich geschildert werden: Es lief bereits die Nachspielzeit. William kann sich in einem harten Laufduell auf der linken Seite durchsezten, gewann schnell einige Meter Raum vor seinem Gegner und konnte präzise auf Robinho flanken. Dieser behielt die Nerven und traf in der 91. Minute zum glücklichen Siegtreffer !

8. Spieltag: Santos - Flamengo 1:2
Zunächst guter Start mit dem Führungstreffer durch Diaz. Flamengo konnte aber bis zur Halbzeit durch einen Kraftakt noch die Führung herausschiessen. Trotz bester Chancen sprang in der 2. Halbzeit nur noch ein Pfostenschuss durch Silva heraus. Die erste Niederlage in der Liga zeigt, dass die vielen Spiele nun doch langsam ihren Tribut fordern !

BILD
kaum zu glauben - nur eine Niederlage und doch schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 !

9. Spieltag: Santos - Fortaleza 4:1
Heute muss ein Sieg her ! Im nächsten Spiel müssen wir nämlich zum Tabellenführer Mineiro. Carvalho flankt schon in der 4. Minute so genau auf Robinho, dass dieser nur den Kopf hinhalten muss ! So kanns weitergehen. Robinho trifft danach noch zweimal und auch Diego trägt sich noch in die Schützenliste ein.

10. Spieltag: Mineiro - Santos 2:2
Heute beim Spitzenreiter müssen wir auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen, sonst würde der Rückstand schon 8 Punkte betragen ! In der 10. Minute aber der Rückschlag: Ferrugem schlägt aus der eigenen Hälfte einen Pass nach vorne, der Ball springt so unglücklich auf, dass er über Costa hinweg ins Tor rollt ! Hier sah mein TW nicht sehr souverän aus. Gottseidank unterläuft Mineiro kurz darauf ein Eigentor, alles wieder offen ! Diaz kann das Spiel sogar vor der Halbzeit noch umdrehen ! Wir führen 2:1. Im 2. Durchgang schon wieder ein Torwartfehler: Costa kann einen 35-Meter-Schuss von Alexandre nicht festhalten und wir müssen uns mit dem Unentschieden begnügen. Nicht genug für uns !

11. Spieltag: Santos - Corinthians 3:0
Paulo Sergio glänzte heute als 2facher Torschütze und als Vorbereiter für Pereira. Ein nie gefährdeter Sieg.

BILD
Die Kritik an meiner Verpflichtung des Altstars ist mittlerweile verstummt.

BILD
Nur noch 2 Punkte Rückstand. Wir haben alles wieder im Griff

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 29.Februar 2004, 15:07:42 »

12. Spieltag: Ponte Preta - Santos 2:0
In der Stadtmeisterschaft hat uns Ponte Preta ja mit 4:0 überrollt ! Auch heute gehen sie wieder in Führung. Costa schon wieder mit einem Fehler ! In der Halbzeit kommt Andre für ihn ins Tor. Doch es half nichts ! Es fiel sogar noch das 2:0. Enttäuschend !

13. Spieltag: Santos - Vitoria 3:0
Aufgrund des anstehenden Copa-Halfinalspieles stelle ich heute mal wieder meine 2. Mannschaft auf. Wichtig ist das Spiel gegen Vasco, da müssen alle fit und ausgeruht sein ! Wie schon beim letzten Experiment dieser Art beweist meine 2. Reihe, dass auch sie Fussball spielen können. Vor allem Oliveira macht mit 3 Toren nachdrücklich auf sich aufmerksam.

Copa Libertadores - Halbfinale

BILD

COPA-Hinspiel: Vasco - Santos
Vasco ist inzwischen auf Platz 19 der Meisterschaft gelandet. Normalerweise kein Gegner für uns, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze, wie ein altes brasilianisches Sprichwort sagt. Ich wäre hochzufrieden, wenn wir mit einem knappen Sieg oder einem Unentschieden dann ins Rückspiel in Santos gehen können. Es müsste zu schaffen sein, da Vasco unter einigen Verletzen zu leiden hat. Was viele Anhänger überrascht: Elano bleibt auf der Bank. Er hat schon seit Wochen eine Krise. Dafür setze ich nach dem hervorragenden letzten Ligaspiel auf Oliveiras, er hat sich diese Chance verdient.

Anpfiff

Es verspricht ein Super-Mittwoch zu werden ! In der 4. Minute zirkelt Diego einen Freistoss unhaltbar in den Winkel ! In der 15. Minute nutzt Robinho einen katastrophalen Abwehrfehler aus und trifft schon zum 2:0 !!! Danach tut sich in der ersten Hälfte nicht mehr viel. Oliveira zeigt sich dem heutigen Spiel leider nicht gewachsen und wird in der Halbzeit nun doch gegen Elano ersetzt.

Die 2. Halbzeit wurde dann noch unerwartet spannend: Vasco konnte zweimal kontern, wobei meine Abwehr sehr schlecht aussah, und bis zur 70. Minute sogar den Ausgleich zum 2:2 herausschiessen ! Ich sass fassungslos auf der Bank. In der 90. Minute zeigte dann Elano, wie wichtig er ist auch wenn er schlecht spielt: Er steht einfach goldrichtig und macht die erneute Führung. In der Nachspielzeit gelang Vasco sogar noch ein Tor, es wurde jedoch aus einer Abseitsposition heraus erzielt. Nun müssen wir Vasco zuhause in Santos einen heissen Empfang bereiten !

Endergebnis Vasco - Santos 2:3

BILD
Brachte Santos mit einem herrlichen Freistosstor auf die Siegerstrasse: Diego

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 29.Februar 2004, 16:30:29 »

Copa Libertadores - Halbfinale

BILD

COPA-Rückspiel: Santos - Vasco
Was für ein unglaublicher Festtag für Santos ! Uns genügt heute ein Unentschieden und wir stehen im Endspiel des wichtigsten Wettbewerbs, den es in Südamerika für Vereinsmannschaften gibt. Ganz Santos schien sich heute auf den Strassen zu bewegen. Das angesehene Jornal do Brasil brachte extra ein Sonderheft heraus:

BILD

Santos. Im Vorfeld des entscheidenden Spieles um den Einzug ins Finale war in ganz Santos eine Mischung aus Begeisterung und Spannung zu spüren. Santos geht nach dem 3:2 Auswärtssieg natürlich als haushoher Favorit in dieses Spiel, einige Experten möchten aber eine mögliche Sensation nicht ausschliessen. Immerhin gehört Vasco zu den besten brasilianischen Mannschaften und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, dass diese Mannschaft das derzeitige Formtief wieder überwinden kann.

BILD
Fast wie in Rio: Sambatrommeln in Santos.

Ein sensationeller Vorgang ereignete sich während der Pressekonferenz vor dem Spiel. Santos Präsident Texeiras hatte für einen Überraschungsgast gesorgt - der grösste Sohn der Stadt, der legendäre Spielmacher vergangener Zeiten - Pele bestieg plötzlich das Podium und nahm Platz.

BILD
Will seinen Verein endlich wieder im Weltpokal sehen: Pele..

Ich will keine grossen Worte machen ergriff der Mythos das Wort. Wenn ich Robinho spielen sehe, dann erkenne ich den 17jährigen Pele in Schweden. Wenn ich Paulo Sergio sehe, dann kann ich den gereiften Pele bei Cosmos New York in ihm erkennen. Wenn ihr an euch glaubt, kann euch in diesem Jahr niemand mehr stoppen. Holt uns die Copa und den Weltpokal nach Hause ! So schnell wie der gekommen war, verschwand Pele wieder im Pulk seiner mitgebrachten Bodyguards. Was für ein Auftritt ! Wenn meine Mannschaft noch einen letzten Kick gebraucht hat, dann hat sie ihn jetzt bekommen. Nun müssen wir selber zeigen, ob wir schon zu den Grossen gehören !

BILD
Kann Santos in diesem Jahr aus seinem Schatten treten ?.

Nach diesem Tumult waren wir alle froh, als es nun endlich auf dem Rasen zur Sache ging:

Ausser meinem Dauerverletzten Luis ist nun auch noch Alex verletzt. Ein grosser Schlag ! Ansonsten kann ich aber meine Bestbesetzung aufbieten.

Anpfiff

Das Spiel beginnt mit übergrosser Härte. Sowohl bei Vasco als auch bei Santos (Elano) müssen Spieler vom Platz. Ich bin gezwungen, meinen Edeljoker Sergio bereits in der ersten Halbzeit zu bringen.

In der 39. Minute wohl die entscheidende Szene: Sergio jagt einen Ball gegen die Latte, der Torwart faustet ins Aus. Eckball. Diego zieht den Ball herein und Robinho macht das Tor ! Das MUSS nun die Entscheidung sein !

In der 2. Halbzeit brauche ich einen Kämpfer im Mittelfeld. Adiel kommt für Renato. In der 58. Minute spielt Paulo Sergio seine ganze Routine aus: Aus 25 Metern zirkelt er einen angeschnittenen Ball ins lange Eck ! Das 2:0, die Entscheidung, das Finale kann kommen !!!

Santos - Vasco 3:2 / 2:0

Santos erhält für das Erreichen des Finales 1.500.000 Euro ! Unser Endspielgegner wird Racing Club aus Argentinien sein, die sich gegen die Boca Juniors durchgesetzt haben.

BILD
Ein würdiger Finalgegner: Racing Club aus Argentinien.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 29.Februar 2004, 18:28:57 »

14. Spieltag: Palmeiras - Santos 1:0
Für meine Mannschaft war es sehr schwer, nun wieder die Konzentration für die Meisterschaft aufzubringen, zumal bereits in 3 Tagen das erste Copa-Endspiel stattfindet ! Es war wohl noch nie so leicht in dieser Saison, uns zu schlagen.

Copa Libertadores - Die Finalspiele

BILD

COPA-Endspiel 1: Racing Club - Santos

Im Vorfeld des Spieles schickte ich meinen Co-Trainer Santilli nach Argentinien, um den heutigen Gegner zu beobachten.

BILD

Racing ist der Titelträger ! Mehr muss man fast nicht sagen. Sie haben mit Gonzales, Peralta und vor allem Milito eine ganze Reihe von torgefährlichen Leuten im Team. Schwachpunkt scheint die Abwehr zu sein. Hier müssen wir den Hebel ansetzen.

Das Spiel beginnt. Ausser Alex kann ich mein bestes Team aufbieten. Hier in Buenos Aires müssen wir nicht gewinnen, aber wir müssen uns eine echte Chance fürs Rückspiel erarbeiten.

Anpfiff

Racing beginn unglaublich stark. Nach 5 Minuten hätte es schon längst 1:0 stehen können. Nach 6 Minuten aber ein Geniestreich meines rechten Abwehrspielers Michel, der praktisch von der eigenen Eckfahne einen weiten Pass auf Elano schlägt. Dieser gewinn das Laufduell und kann den Ball im langen Eck unterbringen ! Die Sensation ist perfekt - wir gehen mit 1:0 in Führung ! Racing spielt nun besser, aber irgendwie kommt die Angriffsmaschine nicht so richtig ins rollen. Vor allem Milito bringt nichts zustande.

Zur Halbzeit nehme ich den schwachen Robinho für Paulo Sergio heraus. Milito und Gonzalez hatten im zweiten Durchgang zwar durchaus noch ihre Chanchen, aber Santos konnte das Ergebnis über die Zeit retten ! Das war der erste Schritt, nun muss in Santos alles klar gemacht werden.

15. Spieltag: Santos - Paranaense 1:1
Keiner hat Lust zu diesem Spiel ! Jeder will jetzt nur noch die Copa Libertadores holen. Trotzdem müssen wir ran. Paranaense kann früh in Führung gehen. Doch wir gehen nicht unter ! Pereira macht mal wieder mit einem Tor aus 30 Metern auf sich aufmerksam ! Es bleibt beim 1:1. Nach dem Copa-Endspiel müssen wir unbedingt wieder die Meisterschaft in Visier nehmen. Wir haben nun schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Copa Libertadores - Die Finalspiele

BILD

COPA-Endspiel 2: Santos - Racing Club
Nun habe ich ein echtes Problem: Alex und Luis verletzt. Preto und Pereira erschöpft, weil sie wochenlang durchspielen mussten ! Ich habe keine Alternative mehr in der so wichtigen Innenverteidigung. Ich muss daher ein Experiment wagen: Silva kann auch in der Verteidigung spielen ! Ich setze ihn dort für Preto ein. Im Mittelfeld erhält der fleissige Adiel dafür wieder eine Chance.

Anpfiff

In der ersten Halbzeit bleibt das Spiel offen. Nur Elano hat eine grosse Torchance. 0:0 zur Pause. Silva spielte in der Abwehr leider so schlecht, dass ich ihn nun doch ins Mittelfeld hole und dafür lieber Chelidze ins Abwehrzentrum ziehe.

Mit grösster Nervosität erlebe ich die zweite Halbzeit. Racing braucht ja nur ein Tor, und alles ist wieder in Frage gestellt ! In der 70. Minute bleibt mir fast das Herz stehen: Nicht zum erstenmal in dieser Saison laufen wir nach einem EIGENEN Eckball in einen Konter, weil kein Abwehrspieler hinten absichert ! Gonzales hätte dieses Tor machen müssen, lässt sich aber zuletzt doch vom zurückgeeilten Michel abdrängen.

Eine Minute später spielt sich ein Tumult im Strafraum von Racing ab - und wir erhalten einen Elfmeter zugesprochen ! Mein Kapitän Renato beweisst Mut und tritt zum vielleicht wichtigsten Schuss seiner Karriere an: Renato nagelt den Ball ins rechte Eck ! Tor ! Tor ! Tor ! das muss die Entscheidung sein, Racing kann in 10 Minuten doch wohl keine 2 Treffer mehr erzielen ! Milito versuchte es anschliessend noch mal mit der Brechstange, aber es bleibt beim 1:0 !!!!!

Der Sieg ist 3.800.000 Euro Wert, aber das interessiert heute Nacht keinen !

BILD

Ein begeisterter Journalist rechnet mir vor, dass wir von den 14 Copa-Spielen in diesem Jahr 13 mal gewonnen haben und nur ein Unentschieden hinnehmen mussten. Das Torverhältnis lag bei 41:7, eine deutliche Sprache !

Findige Geschäftemacher boten direkt nach dem Schlusspfiff bereits Poster und Postkarten zu horrenden Preisen an:

BILD

BILD

Nur eine Frage bleib heute Nacht noch offen: Wer wird der Gegner im Weltpokal sein ? Ich kann es nicht erwarten, mein Team im Vergleich zu Real oder Milan zu sehen ! Ein weiterer grosser Festtag steht uns also noch bevor !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #98 am: 29.Februar 2004, 18:42:51 »

Meinen absoluten Respekt !!! Ich ziehe meinen Hut !! Ich hoffe das es ein italienischer Verein ist gegen du antreten musst.
Was ich noch erwähnen wollte: diene selber gebastelten Screenshots oder die selbererstellte Spielpaarungen sind eine grosse Bereicherung in deiner Story. Es ist bestimmt auch aufwendig. Mit was erstellst du die ?? Corel Draw ??
Aufjedenfall muss ich sagen das es für mich sehr lehrreich ist sollte ich jemals an meiner Story weiterschreiben.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 29.Februar 2004, 19:00:20 »

Meinen absoluten Glückwunsch !!!!

Wahnsinn, was aus einem erfolglosen Trainer aus der griechischen Provinz alles werden kann.
Da hat Bruno Tardelli wohl eine absolute Meisterleistung vollbracht !!

Nun hoffe ich doch sehr, dass es auch noch zum Weltpokal langt !!

Aber dann .. was kommt danach ? .. kann man diese Erlebnisse jemals wieder toppen ... da solltest Du Deine Karriere vielleicht beenden ... achnein, lieber nicht.
Und erstmal muss ja der Weltpokal gewonnen werden !!!!
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!