MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal  (Gelesen 23043 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #120 am: 07.März 2004, 00:48:43 »

Danke Frank ! Deine Videoanalysen in Portugal sind aber auch genial, eine Super Idee ! Schade, dass ich im Moment wenig dazu komme, die anderen Stories zu verfolgen.


30. Spieltag: Fortaleza - Santos 0:1
Eine unglaublich schlechte Chancenverwertung zeigte meine Mannschaft heute. Als alle schon mit dem 0:0 gerechnet hatten, trifft Romulo das zweite Mal in dieser Saison - wieder mit dem Kopf ! Der bange Blick nach Mineiro: 0:0 ! Wieder 2 Pünktchen aufgeholt, nur noch 8 im Rückstand. Nächste Woche gehts nach Rio zu Flamengo, und dann steigt das Spitzenspiel ! Gottseidank im heimischen Stadion. Wenn uns da ein Sieg gegen Mineiro gelingt, wird das noch ein packender Zweikampf um die Meisterschaft.


31. Spieltag: Flamengo - Santos
Flamengo ist zwar nur 16. der Tabelle, legt aber ungeheuer druckvoll los gegen meine wieder mal nationalmannschafts-geschwächte Elf. In der 11. Minute gehen wir dank eines Foulelfmeters dann doch durch Elano in Führung. Aus 30 Metern kann Flamengos Jorghino aber kurz darauf ausgleichen. Was für ein Schuss ! Zur Halbzeit bringe ich mit Paulo Sergio einen dritten Stürmer, allerdings auf der linken Aussenbahn - und es sollte sich wieder mal auszahlen ! 48. Minute: Sergio zieht scharf von links herein, Diaz steht genau richtig und wir führen wieder. In der 84. Minute gelingt das gleiche Spielchen gleich nochmal: Diesmal hebt Sergio den Ball zu Diaz, und der kann wieder verwandeln. Endstand 3:1 für Santos ! Der Tabellenführer kann kommen !

BILD
Kam, sah - und entschied das Spiel ! Paulo Sergio


Der Tabellenführer kommt

Mein junger Assistenztrainer Barbosa hat mir freundlicherweise ein Dossier über unseren nächsten Gegner Atletico Mineiro zusammengestellt. Dies ist eines der wichtigsten Spiele des Jahres, sollten wir hier gewinnen können, dann wäre die Meisterschaft wieder offen - eine Sensation ! Denn wir lagen ja bereits bis zu 15 Punkte zurück.

BILD

Mineiro ist ein Vorort von Belo Horizonte. Atletico steht natürlich seit Jahrzehnten im Schatten des Lokalrivalen Cruzeiro. In der Vergangenheit hat Minerio keinerlei Titel gewonnen, vor einigen Jahren wurde man mal Zweiter. In diesem Jahr ist allerdings der Knoten geplatzt ! Mineiro kam bis ins Finale des Pokals, wo man vor 76.000 Zuschauern gegen Sao Paulo allerdings verlor.

Zur Mannschaft:
Paulinho, 22, Kopf der Mannschaft. Durchschnittsnote 8,00, seit diesem Jahr ist der Spielmacher auch Nationalspieler.
Roni, 27, ebenfalls Nationalspieler. Mit 13 Treffern einer der torgefährlichsten Angreifer.
Fabio Junior, 27, auch 13 Treffer. Kam vom Lokalrivalen Cruzeiro und wurde hier zum Publikumsliebling.

Prunkstück ist aber nicht der Angriff, Mineiro konnte erst 49 mal treffen (Santos 61 mal !). Die Abwehr ist mit 14 Gegentreffern in 31 Spielen ein wahres Bollwerk ! Hier hat Mineiro einen wahren Weltklassemann: Mancini, 24 Jahre alt, wird von sämtlichen Spitzenklubs der Welt gejagt, unter anderem der FC Bayern, Real, Juve, Inter und Barca wollen den Offensivverteidiger verpflichten !


Trubel vor dem Spitzenspiel
Pünklich einen Tag vor dem Spiel kommt wieder Wirbel auf: Unabhängig voneinander melden sich der FC Valencia und will Elano für 7.000.000 Euro kaufen, und CF Barcelona will für Robinho ebenfalls 7 Mio plus Robert Enke hinlegen. Enke hätte ich ja schon ganz gerne, aber bevor der Weltpokal nicht im Schrank steht, kann ich auf meine Topspieler niemals verzichten ! Um Ärger zu vermeiden, fordere ich für beide Spieler jeweils 20 Mio. Das sollte abschrecken !


32. Spieltag: Santos - Mineiro
Beide Mannschaften treten stark geschwächt an ! Bei uns fehlen aus verschiedensten Gründen viele Spieler. Aber auch Mineiro muss viele Verletzte, Gesperrte und Nationalspieler beklagen. So fehlen unter anderem gerade die Stars Mancini und Paulinho.
Das Spiel beginnt. Santos nimmt das Heft in die Hand, vor allem wieder zieht wieder einmal Silva die Fäden im Mittelfeld und füttert Diaz mit vielen Vorlagen. In der 42. Minute kann Mineiro dem Druck nicht mehr standhalten: Diaz köpft das 1:0 nach einem Eckball !

Zur Halbzeit nehme ich den heute sehr schwachen Elano heraus und bringe den alten Fuchs Sergio. Santos bleibt die dominierende Mannschaft. Dann aber eine Unachtsamkeit im Mittelfeld: Roni schappt sich den Ball, kann sich durch meine Abwehr durchspielen und erziehlt den Ausgleichstreffer ! Danach gelingt uns leider nichts mehr. Was für eine grosse Chance haben wir vertan ! Es bleibt bei 8 Punkten Rückstand.


33. Spieltag: Santos - Bahia 2:0
Wie stecken wir die Enttäuschung weg ? Eigentlich ganz gut ! Aber wir treffen das Tor nicht, trotz 10:1 Torschüssen zur Halbzeit ! Elano schon wieder sehr schwach, was ist da los ? Ich bringe mal wieder Sergio. Dieser kurbelt unser Offensivspiel nochmal so richtig an, aber das Tor ist wie vernagelt ! Wir brauchen letztendlich ein Abstaubertor und einen Elfmeter, um den Sieg sicherzustellen. Beide Tore von Robinho. Auf der Trainerbank aber Stirnrunzeln: 26:3 Torschüsse (!) und dann so eine schlechte Ausbeute ! Trotzdem sind wir zufrieden. Für Bahia war es die erste Niederlage seit 9 Spielen ! Santos ist jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen.

Mineiro lässt übrigens wieder 2 Punkte liegen. Heimliche Hoffnung !

BILD


34. Spieltag: Corinthians - Santos 1:1
Gegen die Corinthians gibt es immer interessante Spiele - so auch heute ! Vor allem Gil setzt uns auf der linken Seite stark unter Druck. Wir kommen in der 1. Hälfte genau einmal vors Tor: Sergio holt sich den Ball im Mittelfeld, setzt zu einem Alleingang an und schiesst kaltblütig am Torhüter vorbei - 1:0 für Santos, völlig unverdient ! Diego hätte den Sack zumachen können, scheitert in der 45. Minute aber mit einem Elfmeter.

In der 50. Minute fangen wir einen Weitschuss durch Fabricio. Ausgleich ! Danach wurden die Corinthians sogar noch besser und Costa hatte alle Hände voll zu tun. Das Unentschieden zum Schluss OK.


35. Spieltag: Santos - Ponte Preta 0:1
Zum erstenmal bleibt Elano auf der Bank, obwohl er fit ist. Stattdessen darf Sergio von Beginn an ran. Das Spiel wird weitgehend von Santos dominiert - aber wieder unsere unerklärliche Schwäche im Abschluss. In der 60. Minute gelingt Ponto Preta ein absoluter Glücksschuss aus 40 Metern zum 1:0. Danach kann Diaz ins Tor treffen, aber aus Abseitsposition. Es bleibt beim 0:1.

Mineiro verliert heute zum Glück auch - und zwar mit 0:4 ! Es bleibt bei 6 Punkten Rückstand.


36. Spieltag: Vitoria - Santos
Das alte Bild - Santos rennt an, aber erfolglos. In der 24. Minute holt Robinho geschickt einen Elfmeter heraus Diaz kann verwandeln. In der 70. Minute verletzt sich Robinho, Elano erhält doch noch seine Chance - und er nutzt sie ! Er kann beim ersten Ballkontakt das 2:0 erzielen.

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #121 am: 07.März 2004, 00:50:21 »

37. Spieltag: Santos - Palmeiras
Renato nach Ecke zur beruhigenden Führung. Später versuche ich zum 2. Mal in der Saison das Experiment, Sergio auf den linken Flügel zu stellen. Auch diesmal mit Erfolg ! Sergio flankt wieder präzise auf Elano und es steht 2:0 ! Dabei bleibt es.

Mineiro verliert das Lokalderby gegen Belo Horizonte mit 0:2 ! Zu Beginn der Schlussphase dieser Saison liegen wir also nur noch lächerliche 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Da geht noch was.


38. Spieltag: Paranaense - Santos
Endlich mal in Bestbesetzung, und das sah man auch ! Gutes Spiel von Santos. Sergio jetzt gleich auf der linken Seite. Ihm gelingt in der 15. Minute schon wieder ein Assist für Elano ! Super Auftakt ! Renato mit dem 2:0 nach Ecke in der 26. Minute. Robinho mit der Entscheidung noch vor der Halbzeit. Leo darf später auch noch.
Endstand 4:0 für Santos !

Die Sensation ist perfekt ! Was keiner mehr geglaubt hätte: Nach 38 Spieltagen sind wir wieder auf Platz 1 der Tabelle !

BILD


39. Spieltag: Sao Caetano - Santos 0:1
Bei stürmischem Wetter waren viele Aktionen zufällig. Die Entscheidung in der 75. Minute: Diego verwandelt einen Flugkopfball zur Entscheidung !

Nun fiebert alles der Entscheidung entgegen: In dieser Woche wird sich herausstellen, wer unser Gegner im Weltpokal sein wird !

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #122 am: 07.März 2004, 12:36:45 »

Die Katze ist aus dem Sack !

Seit heute steht unser Gegner im Weltpokal fest. Die Champions-League wurde von einem der besten Vereine der Welt gewonnen - dem AC Mailand ! Das Spiel findet bereits in 14 Tagen statt. Spielort: Yokohama, Japan !

Das Fanmagazin des AC Mailand brachte bereits einen Tag später ein Sonderheft heraus. Santos wurde hier als krasser Aussenseiter abgestempelt, was wohl leider auch der Realität entspricht. Die Klasse der Mailänder ist schier erdrückend ! Ich zitiere mal ein paar Sätze, vom hämischen Unterton gegenüber dem Gegner darf man sich nicht stören lassen.

BILD

Oggi Milan (Milano).
Santos wird eine leicht lösbare Aufgabe für den AC Milan darstellen. Wohl noch nie war der Gewinn des Weltpokales so einfach wie in diesem Jahr. Santos hat sicher keine schlechte Mannschaft, die meisten Leistungsträger stehen aber erst am Anfang einer verheißungsvollen Karriere und werden den Weltstars aus Mailand derzeit noch nichts entgegenzusetzen haben.


Der AC Mailand
BILD

Das Team der Schwarz-Roten Zauberer aus San Siro könnte problemlos als Weltauswahl durchgehen. Hier nur die derzeitigen Leistungsträger. Leute wie Maldini und Rui Costa sitzen auf der Bank und können jederzeit eingreifen:

BILD
Andrij Shevchenko - Überragender Torjäger, mit 28 Jahren nun auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

BILD
Clarence Seedorf - Torgefährlicher Mittelfeldspieler, der erst bei Milan wieder zu seiner vollen Leistungsfähigkeit gefunden hat.

BILD
Allesandro Nesta - Kam von Lazio, halb Europa war hinter dem Verteidiger her, aber Milan machte das Rennen.

BILD
Filippo Inzhagi - Trotz seiner 31 Jahre immer noch ein Weltklassestürmer.

BILD
Rogerio - Verteidiger aus Brasilien, erst im letzten Jahr von den Corinthinas gekommen und hier gleich in die Stammelf gerückt.

BILD
Rivaldo - Milan kann es sich erlauben, den 32jährigen Brasilianer meist auf der Bank zu lassen.

BILD
Dario Simic - Weltklasseverteidiger, der auch als Vorbereiter glänzt.



Die Spielstätte
BILD

Das Yokohama International Stadium ist eines der schönsten Stadien der Welt. Vor ca. 6 Jahren erbaut, bietet es 70.000 Zuschauern Platz. Während der AC Mailand regelmässig vor einer solchen Kulisse spielt, hat Santos es in der Regel mit beschaulichen 10.000 Zuschauern zu tun. Hoffentlich vergessen die Kicker aus Brasilien vor Ehrfurcht nicht das Fussballspielen !



Was sagen die Experten ?
Das gab es wohl noch nie - Wer 100 Euro auf Mailand setzt, erhält im Falle des Sieges auch nur 100 Euro zurück. Die Buchmacher - nicht die schlechtesten Experten - sind sich also einig: Nur der AC Mailand wird in Yokohama das Feld als Sieger verlassen.

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #123 am: 07.März 2004, 12:53:05 »

Der Masterplan

BILD

Ruhig, beinahe freudig, nahmen die Verantwortlichen in Santos die Nachricht vom übermächtigen Gegner auf. Die Rolles des Aussenseiters stört uns nicht, sie wird eher dazu führen, den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Für mich als Trainer geht es nun darum, meinen Spielern ein gesundes Selbstvertrauen einzupflanzen. Zunächst gehen aber Co-Trainer Santilli und die 4 Assistenztrainer in Klausur. In einer Diskussion, die bis tief in die Nacht dauerte, legten wir den Plan für die nächsten 2 Wochen fest:

Wir haben bis dahin noch 3 Heimspiel in der brasilianischen Liga. Wir entschliessen uns dazu, zweimal die Reservespieler auflaufen zu lassen. Ziel: In Yokohama müssen alle Leistungsträger fit, gesund und ausgeruht sein.

Ich werde in diesen 3 Spielen alle Akteure nochmal genauestens beobachten. In Yokohama werden nur die Spieler auflaufen, die JETZT in Form sind. Vergangene Leistungen zählen nicht. Die Mannschaftsaufstellung wird erst kurz vor dem Spiel festgelegt.

Ich nehme mir vor, mit jedem meiner Spieler noch ein Einzelgespräch zu führen. Jeder soll nochmal begreifen, was wir in diesem Jahr bereits erreicht haben. Es besteht kein Anlass zu Minderwertigkeitskomplexen !

Wir werden die Taktik moderat an den Gegner anpassen. Meine Verteidiger werden von Offensivaufgaben befreit, sie müssen lediglich die Top-Stürmer der Mailänder im Griff behalten. Ich traue es meinen starken Abwehrleuten durchaus zu !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #124 am: 07.März 2004, 12:56:04 »

40. Spieltag: Santos - Gremio 0:0
Gremio ist Tabellendritter. Wenn uns heute ein Sieg gelingt, dann dürfte zumindest der 2. Platz sicher sein. Trotzdem lasse ich wie besprochen einen Teil meiner Stars heute zuhause. Mein Team überzeugt daher auch weniger spielerisch sondern eher durch kleine Fouls. 0:0 zur Halbzeit. Mineiro führt in Portugesa !

Im 2. Durchgang haben beide Mannschaften noch kleinere Torchancen, aber es bleibt dabei. Mineiro jetzt wieder an uns vorbeigezogen.


41. Spieltag: Santos - Juventude 2:1
Gegen den 22. trete ich nun wieder mit meiner Top-Mannschaft an. Mein Team aber leider übermotiviert. Viele Angriff, aber keine Tore. Renato verschiesst sogar einen Elfmeter ! Nach 20 Minuten fällt dann sogar das 0:1 für Juventude. Im 2. Durchgang stelle ich Silva ganz auf Offensive ein. Ich will mir die Meisterschaft nicht durch so eine dumme Niederlage verderben ! Meine Mannschaft jetzt bissiger. Robinho erzielt in der 48. Minute ein Weltklassetor. Es war sein 40. Treffer in dieser Saison (alle Wettbewerbe zusammengenommen). In der 58. setzt Robinho mit einem Elfmeter noch eins drauf ! Den Rest spielen wir routiniert herunter. Juventude in der 2. Hälfte harmlos wie ein junges Kätzchen. Mineiro nur 0:0 ! Wir sind wieder auf Platz 1, noch klappt der Tanz auf allen Hochzeiten.


42. Spieltag: Santos - Paysandu
Das letzte Spiel vor dem grossen Finale in Yokohama, auf das nun alle brennen ! Paysandu in diesem Jahr nur auf Platz 12, ich schone wieder meine Stars. Diaz brennt auf seinen Einsatz und kann schon nach 10 Minuten das 1:0 erzielen. In der 44. trifft Oliveira schön zum 2:0 - die Vorentscheidung.

Im 2. Durchgang bringe ich Elano. Es ist seine letzte Chance - wenn er jetzt nicht gut spielt, tritt in Yokohama definitiv Diaz an ! Elano spielt dann eigentlich sehr gut. Steht immer richtig, schiesst aus allen Lagen - aber er trifft nicht ! Sein Problem seit Wochen. Insgeheim tendiere ich nun zu Diaz. Mineiro hat nur 1:1 gespielt. Erstmals in dieser Saison sind wir auch nach Punkten eindeutig Erster.

BILD
Noch 4 Spieltage. Alles spricht für Santos !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #125 am: 07.März 2004, 13:55:04 »

Das grosse Finale

BILD

Unsere Vorgehensweise hat sich zunächst mal ausgezahlt - ausser Diego sind alle meine Spieler fit und bester Laune. In der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel überrasche ich mein Team mit 3 Entscheidungen:

Chelidze wird als rechter Verteidiger für Michel spielen. Er ist derzeit einfach besser in Form.
Paulo Sergio spielt im linken Mittelfeld. Das hat bereits einige Male gut geklappt.
Diaz erhält den Vorzug vor Elano. Wohl die härteste Entscheidung. Elano sitzt aber als möglicher Joker auf der Bank.

Somit sieht unsere Aufstellung wie folgt aus:

BILD


Unser Gegner meldet folgende Aufstellung:

BILD


Anpfiff

Vor über 72.000 Zuschauern zeigen beide Mannschaften von Beginn an ein attraktives Spiel. Santos absolut gleichwertig.

7. Minute: Silva bringt sich energisch in Ballbesitz, wagt einen Alleingang und zieht ab - TW Abbiati hält herrvorragend.

Nun kommt Mailand zu einigen Angriffen, ausser einigen Eckbällen springt aber nichts heraus. Vor allem Shevchenko setzt sich immer mal wieder gefährlich durch.

Chelidze zeigt, dass meine Entscheidung richtig war. Er spielt hinten solide und füttert die Angreifer immer wieder mit Pässen. Diaz kommt mehrmals in Schussposition, aber Nesta hat ihn gut im Griff.

20. Minute: Seedorf spielt den Ball lässig nach links, Ariel kann dazwischen gehen und einen Pass auf Diaz spielen. Dieser direkt auf Robinho. Robinhos Schuss wird von Abbiati an den Pfosten gelenkt, der Abpraller landet bei Diaz und Santos geht mit 1:0 in Führung !!!!!!. Unbeschreiblich, was nun auf unserer Trainerbank los war.

In den nächsten Minuten war Milan geschockt, und Diaz hätte gleich nochmal treffen können !

32. Minute: Mailand hat sich gefangen. Rui Costa spielt einen schönen Pass auf Shevchenko, dieser volley auf Pirlo und Pirlo kann aus 20 Metern ganz präzise einschiessen ! Der Ausgleich zum 1:1 !.

35. Minute: Wieder Diaz allein vor dem Tor, aber er zögert zu lange und Kaladze drischt den Ball weg.

Zur Halbzeit also 1:1. Besser als von vielen Experten erwartet ! Sergio hat ganz schwach gespielt, nun kommt William


In der 51. Minute der Schock: Pirlo mit einem prächtigen Alleingang, den er mit einem Flachschuss ins lange Eck abschliesst. 2:1 für den Topfavoriten !

BILD
Pirlo mit 2 Treffern auffälligster Spieler


Nur 1 Minute später: Michel kann Nesta nur durch ein Foul bremsen. Direkt an der Strafraumgrenze kommt nun Rivaldo zu einer Freistoss-Chance: Knallhart, nichts zu machen ! 3:1 für Mailand !.

Nun bringe ich Elano und lasse Renato stürmen. Meine letzte Chance.

Renato kommt noch zu einem Flugkopfball. Doch das war seine einzig erwähnenswerte Tat am heutigen Tag.

Endstand:
BILD


Was für eine Trauerstimmung ! Alle haben wir auf das Wunder gehofft, doch uns wurden heute unsere Grenzen ganz klar aufgezeigt. In dieser Saison müssen wir nun noch 4 Spieltage anständig über die Runden bringen, danach muss gesprochen werden. Ich fühle mich müde und kann mir momentan nicht vorstellen, nochmals eine solche Mammut-Saison in Brasilien zu überstehen.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #126 am: 07.März 2004, 14:12:07 »

Nicht verzagen. Neues Jahr, neues Glück...
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #127 am: 07.März 2004, 14:13:38 »

Dir geht es ähnlich wie mir. Zwar hast du viel mehr Spiele zu absolvieren. Aber auch ich bin/war? in Südamerika nicht richtig glücklich. Irgendwie fehlt mir der " Europäische Rhytmus"
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #128 am: 07.März 2004, 14:15:38 »

Schade!!
Es hätte mich besonders gefreut wenn du den AC geschlagen hättest. Vielleicht ist es an der Zeit nach Europa zu wechseln.
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #129 am: 07.März 2004, 14:17:09 »

Na danke,in Südamerika ist es viel schöner. :)
Kommt Zeit,kommt Rat! ;)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #130 am: 07.März 2004, 16:50:56 »

Was mich selber so wahnsinnig ärgert: Wenn ich ein guter Trainer gewesen wäre, hätte ich nach der Führung mit einer Spitze weiterspielen müssen und dafür die Abwehr stärken. Warum habe ich das vergessen ? Saublöd.

Aber es stimmt schon: Es zieht mich irgendwie wieder nach Europa. Auch dort gibt es Klubs, die mich brauchen  ;)
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #131 am: 07.März 2004, 16:57:32 »

Dein Verhalten is absolut nachvollziehbar Scampo. Mir geht es auch so, dass ich nach einer Führung in einem so wichtigen Spiel nix ändern mag in der Angst den bis dato günstigen Spielverlauf zu verändern...
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #132 am: 07.März 2004, 17:41:08 »

Die Meisterschaft, die Statistik und der ganze Rest ...
Die Motivation meiner Mannschaft lag nach der deutlichen Niederlage in Japan ziemlich am Boden. Auch ich konnte in den letzten Spielen nicht mehr viel Begeisterung vermitteln. Ich schicke meine Jungs immer mit einem Satz aufs Feld, der mir mal eingefallen ist: Gehts naus uns spuilts Fussball ! Immerhin konnten wir in den letzten 4 Spielen noch einmal gewinnen und zweimal Remis spielen. Mineiro war auch am Ende, so konnten wir unseren 2-Punkte-Vorsprung bins ins Ziel retten !

Unterm Strich natürlich eine sensationelle Saison ! Wir gewann die Stadtmeisterschaft, erneut die Meisterschaft und die Copa Libertadores ! Man muss zufrieden sein.

BILD


Robinho spielte wieder mal überragend ! Inzwischen sind auch die Bayern und Manchester hinter ihm her.
BILD


Auszeichnungen

Nonato von Bahia wurde mit 36 Toren Torschützenkönig. Robinho wurde Zweiter.

Völliger Schwachsinn: Mein Spieler Matias Delgado, der insgesamt nur 7 mal gespielt hat, wurde Brasiliens Erstligaspieler des Jahres !!! Carvalho, den ich wegen schwacher Leistungen nach Sao Paulo verkauft hatte, wurde Dritter ! Die Jury stand wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss !!!

Dann wieder eine völlig vernünftige Entscheidung: ICH wurde Brasiliens Trainer des Jahres !

Robinho wurde von meinen Fans als Liebling gewählt.

SPIELER DES JAHRES IN SÜDAMERIKA: Bei dieser bedeutenden Wahl gewann Cavenaghi von River Plate. Die Sensation: Mein Innenverteidiger Alex wurde Dritter !

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #133 am: 07.März 2004, 17:53:37 »

Was nun ?

Lange überlege ich, ob und wenn ja mit welchen Zielen ich in die neue Saison mit Santos gehen soll. Zuletzt fasse ich folgenden Entschluss: Ich wäre bereit, noch ein Jahr bei Santos dranzuhängen, wenn wir gegenüber den Spitzenklubs aus Europa aufholen könnten. Das neue Transferbudget in Höhe von 4,3 Mio ist aus meiner Sicht ausreichend, aber ich benötige mehr Spielraum bei den Spielergehältern ! Kein echter Spitzenmann kommt für maximal 450.000 Euro im Jahr zu uns ! Ich bin bereit, für diese Entscheidung aufs Ganze zu gehen und setzte meinem Präsidium ein Ultimatum.

Dies war die Antwort:
Santos Präsident Marcelo Teixeira hat eine Presseerklärung herausgegeben, in der er bekanntgibt, Trainer Scampolo schweren Herzens zu erlauben, den Verein zu verlassen.

Er sei bedrückt darüber, einen Trainer von Scampolos Kaliber zu verlieren, und dankt ihm für seine vorzügliche Arbeit.

Der Verein wird sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.


BILD
Trotz Kontostand von 25 Mio. bleibt Teixeira auf Sparkurs


OK, das war es also ! So ganz unglücklich bin ich nicht. Europa lockt !


To be continued ... irgendwann
Gespeichert

CityKrusty

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #134 am: 07.März 2004, 18:14:36 »

schade das du weggehst aber auch verständlich!
hast du schon einen neuen Verein gefunden?
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #135 am: 07.März 2004, 18:19:14 »


Mir schwebt schon was vor. Ich will mal in der Bundesliga oder in England trainieren. Und ich will endlich auch mal vor > 50.000 Leuten spielen ! Aber erstmal brauch ich eine Pause ...
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #136 am: 07.März 2004, 18:27:37 »

Hi Scampolo!


Dankeschön für diese tolle Story!  :D

Zwar hast du den Weltpokal nicht geholt, aber trotzdem kannst du auf deine Leistung stolz sein.

Als Trainer und als Storyschreiber!  8)

Hat mir gefallen und ich freu mich auf die nächste Story von dir!
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #137 am: 07.März 2004, 20:02:06 »

Hallo!

Bayern ruft doch, hattest du mal gesagt.Entweder neue Story oder aber wer will schon einen Trainer aus Brasilien (ausser Portugal).
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #138 am: 07.März 2004, 20:02:28 »

PS.Trotzdem ne Top Story von dir
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #139 am: 07.März 2004, 20:18:39 »

@ Scampolo

Dieses 4-3-2-1, das Mailand gespielt hat, ist auch wirklich eklig! Der FC Porto spielt das in meiner Story auch und ich hasse es!  >:(

Danke für diese tolle Geschichte. :D

Gruß
Frank
Gespeichert