MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal  (Gelesen 23044 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #100 am: 29.Februar 2004, 21:42:38 »


Danke, Freunde ! Was danach kommt weiss ich nicht. Jedenfalls könnte ich jetzt guten Gewissens auch mal einen europäischen Erstligaclub übernehmen. Aber jetzt erstmal der Weltpokal ... dann würde wenigstens mein Storytitel passen.

Die Grafiken mache ich immer mit Paint Shop Pro, ist schon seit Jahren mein Lieblingsprogramm, mit dem ich mit blind auskenne. Geht dann eigentlich alles ganz schnell.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #101 am: 29.Februar 2004, 21:47:57 »

@ Scampolo:

Herzliche Glückwünsche auch von mir! Die Verpflichtung von "unserem" guten alten Paulo hat sich doch bezahlbar gemacht!
Viel Glück für den Weltpokal - wer auch immer der Gegner sein mag!

Zur neuen Saison werden dann sicher ein paar attraktive Angebote aus Europa einfliegen - ich würde mich für DICH freuen  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #102 am: 01.März 2004, 08:14:50 »

Glückwunsch Senor Scampolo!

So ein Copa Sieg ist schon was feines! Ich drück dir die Daumen das es weiter so erfolgreich läuft und du den Weltpokal nach Santos holst

EDIT: Hups... Da hat der Euro ja Recht...

Also = Senhor! so besser?
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 08:22:38 von Alter_Schwede »
Gespeichert

CityKrusty

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #103 am: 01.März 2004, 13:21:32 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück im Weltpokal!
Wirst du eigentlich nach der Saison bei Santos bleiben oder einen Europöischen 1.Ligisten übernehmen?
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #104 am: 01.März 2004, 15:05:23 »

@Schwede

Auch wenn du Schwede bist:

1. In Brasilien spricht man portugiesisch und verwendet logischerweise nicht Senor. ;)
2.Tolles Avatar. ;)

@ Scampolo

Herzliche Glückwünsche ins warme Brasilien. :)
« Letzte Änderung: 01.März 2004, 15:05:44 von Eurocop »
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #105 am: 01.März 2004, 15:26:50 »

Auch von mir Glückwünsche für den Erfolg und viel Glück beim Weltpokal.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #106 am: 01.März 2004, 18:51:04 »

Hi Scampolo,

Gut so, jetzt hast du drei von vier Titel geholt. Gratuliere dir.

Viel Glueck beim Weltpokal.

Macht echt Spass dich zu lesen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #107 am: 01.März 2004, 18:56:48 »

Gratulation auch von mir :D 8) ;D
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #108 am: 01.März 2004, 19:58:16 »

Vielen Dank allerseits ! Eure Glückwünsche überwältigen mich.

Zu blöd dass ich nur Brasilien angeklickt habe, so habe ich keine Ahnung was sich in der Champions-League tut. Mein Gegner müsste jetzt im Juni doch wohl schon feststehen ! Wäre das ein Fest, wenn es die Bayern werden !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #109 am: 01.März 2004, 20:00:27 »

Nach diesem Stress gönne ich mir mal wieder ein faules Wochenende auf dem Sofa. Genüsslich studiere ich die Statistiken des vergangenen Wettbewerbes. Ein paar meiner Spieler haben es natürlich auch in die Top-Ten geschafft. Hallo Texas_Rattlesnake: Paulo Sergio unter den Besten in Südamerika ! Wer hätte das gedacht ?

BILD
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #110 am: 01.März 2004, 20:02:39 »

Zurück in den Alltag

16. Spieltag: Juventude - Santos 0:2
Zurück ins normale Leben kann jetzt nur die Devise heissen ! Nur 4 Tage nach dem sensationellen Finale leichter gesagt als getan. Mein Team spielt zwar nicht gut, zeigt aber Charakter und geht durch Robinho kurz vor der Halbzeit in Führung. Robinho kann auch in der 2. Halbzeit nochmal treffen.

BILD
Nun müssen wir uns wieder auf die Meisterschaft konzentrierern


17. Spieltag: Santos - Sao Caetano 3:0
Robinho ist derzeit Gold wert ! Durch einen Konter bringt er uns schon wieder früh in Führung. In der 2. Halbzeit kann Robinho noch zweimal treffen !


18. Spieltag: Gremio - Santos 1:1
Das wird ein heisser Tanz, wir als Tabellenzweiter müssen zum Vierten. Wie eine gut geölte Maschine legt Santos los: Pass aus dem Mittelfeld auf Robinho, volley weiter zu Elano - und das 1:0 schon nach 4 Minuten. Meine Mannschaft wird nun leichtsinnig, gerät unter Druck und fängt sich glatt den Ausgleich ! In der 2. Halbzeit spielen wir wieder besser, bringen es aber nur zu einem Pfostenschuss. Schon wieder mal 2 unnötige Punkte liegen gelassen ! Mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 2, das kann mir nicht gefallen.


19. Spieltag: Paysandu - Santos
Schon wieder gegen den Tabellenvierten, diesmal heisst er Paysandu. Um ein Zeichen zu setzen bringe ich wieder mal einige Ersatzspieler, z.B. Oliveiras und Adiel. Besser spielt mein Team dadurch leider auch nicht und gerät in Rückstand. Einziger Lichtblick ist Diego, dieser kann auch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Im 2. Durchgang wage ich ein Risiko: Mit Ailton und Nadson setze ich zwei blutjunge Stürmer aus meiner Reserve ein. Ich möchte die Stammspieler ein wenig ärgern. Nadson ist nicht gut genug, aber Ailton packt die Gelegenheit beim Schopf, setzt immer wieder zu Alleingängen an schiesst aus allen Lagen. Toll ! In der 71. Minute sogar der Lohn: Ailton trifft zum 2:1 ! Unverdient, da Paysandu gerade mitten im Powerplay war, aber egal ! Leider dann doch kein Happy End ! Der heute überragend spielende Balao macht noch zwei Tore. Eine bittere Niederlage ! Paysandu - Santos 3:2 !

BILD
Mies gespielt - trotzdem noch Zweiter, aber der Titel ist meilenweit entfernt !


20. Spieltag: Santos - Parana 3:0
Sage und schreibe 8 meiner Spieler müssen zu Länderspielen ! Auf der Ersatzbank sitzen nur 3 Leute. Zum Verrückt werden. Trotzdem will ich gegen den 11. der Tabelle jetzt was sehen. Ailton erhält wieder seine Chance. Aufatmen nach 8 Minuten: Billard-Tor, an dem Sergio, Fabianho und Robinho beteiligt waren. Letzter mit dem Torschuss. 50. Minute: Scharfer Pass von Robinho, und Sergio trifft auch mal wieder ! Robinho in der 90. Noch mit einem herrlichen Tor aus 16 Metern. Wir leben noch !
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #111 am: 02.März 2004, 09:35:51 »

Atletico Mineiro zieht ja einsam seine Bahnen - wird schwer die einzuholen, wenn sie sich nicht noch in eine Krise reinrutschen.

Der Robinho spielt ja wieder Super - ein echter Torgarant (kennt man ja schon aus der letzten Saison) - hoffentlich bleibt er gesund!
Mich wundert, daß da nicht öfter Mal ein großer europäischer Club anfragt - bei so nem Torjäger!


Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #112 am: 02.März 2004, 12:01:52 »


Ja, angefragt hat noch keiner. Aber als Interessent steht bei ihm schon seit Monaten HERTHA BSC drin ! Da wird Bobic garnicht erfreut sein ...
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #113 am: 04.März 2004, 21:24:27 »

Neue Gesichter

Ribeiro, mein bester Talentscout, hat von seiner letzten Reise durch den Norden Brasiliens ein hochinteressantes Videoband mitgebracht. Er hat zwei herausragende 16jährige Jugendspieler entdeckt, die beide zu haben sind:

Romulo, ein linksfüssiger Stürmer aus der Reservemannschaft von Cruzeiro Belo Horizonte. Schnell, stark, agressiv und extrem kopfballstark. Wir müssen zwar 725.000 Euro auf den Tisch des Hauses legen, greifen aber trotzdem zu. Der Knabe kann uns trotz seiner Jugend sofort weiterhelfen !

Fast noch besser: Der ebenfalls 16jährige Denilson aus der Reserve des FC Sao Paulo. Ein kreativer, technisch brillanter defensiver Mittelfeldspieler. Unglaublich aber wahr: Nur 20.000 Euro sind fällig, um dieses Supertalent nach Santos zu holen.

Wir greifen sofort zu und nutzen die Neuzugänge, um den Kader generell wieder auf Vordermann zu bringen. Carvalho und Cardoso haben bisher kaum etwas zum Erfolg beigetragen. Ich versetze beide in die Reservemannschaft und biete sie zum Verkauf an.


21. Spieltag: Fluminense - Santos
Da leider immer noch 8 Spieler auf Länderspielreise sind, rücken meine beiden neuen Jugendspieler sofort in den Kader. Zunächst natürlich auf der Bank.

Meine erschöpfte Mannschaft startet überraschend gut. Natürlich trifft wieder Robinho - diesmal bereits nach 8 Minuten. Zur Halbzeit muss der schwache Ailton raus. Ich möchte mal Denilson sehen. Das Spiel wird aber durch den ältesten Spieler entschieden: Sergio in der 70. ! Nun darf auch Romulo noch ein paar Minuten ran. In der 81. Minute staunt das Stadion: Ein weiter Pass von Robinho, und Romulo trifft per Kopf ! Was für ein toller Einstand ! Endstand also 0:3 für Santos !


22. Spieltag: Santos - Cruzeiro
Santos, der Tabellenzweite, gegen den Dritten Belo Horizonte ! Ein echtes Spitzenspiel. Cruzeiro könnte uns bei einem Sieg von Platz 2 verdrängen. Immer noch Länderspielzeit ! Ich muss alles zusammenkratzen was noch 2 Beine hat. In der 1. Halbzeit ist das Spiel von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Romulo überzeugt allerdings wieder mit kraftvollen Kopfbällen. Ein echter Gewinn für das Team !

Die 2. Halbzeit ist eine Minute alt, da kann Wagner für Cruzeiro treffen ! Der nicht ganz fitte Diego muss nun ins Spiel. Trotzdem läuft danach leider überhaupt nichts mehr zusammen ! Wir verlieren völlig zu Recht unser schlechtestes Saisonspiel. Santos - Cruzeiro 0:1

BILD
Ist die Meisterschaft schon verloren ?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #114 am: 05.März 2004, 09:12:52 »

Hey da hast Du Dir ja scheinbar 2 talentierte Jungs geangelt - fängt ja gut an mit den beiden!

Ich find total blöd, daß Du gerade jetzt in so ner wichtigen Phase auf so viele Spieler verzichten mußt, da sie zur Nationalelf abberufen wurden  >:(

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #115 am: 05.März 2004, 12:24:36 »


Danke für das Mitgefühl ! Ob das im RL auch so ist ? Ein Wahnsinn ! Erst die Copa Americana, da haben meine Stars wochenlang gefehlt. Jetzt fängt die WM-Quali an, wieder sind 8 weg.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #116 am: 05.März 2004, 12:42:58 »

Hi Scampolo,

Das ergeht doch hoffentlich den anderen Mannschaften genau so, auch wenn die nicht direkt 8 Stammspieler abgeben muessen.

Doch wundert es mich dass Robinho und Diego noch nicht berufen worden sind ???

Das macht die Liga doch interessanter, ausserdem hast du in der Zeit die Moeglichkeit den juengeren eine Chance zugeben und die koennen dich vielleicht positiv ueberraschen wie Denilson und Romulo.

Santos als Meister und Copa Libertadores Sieger muesste diese Abgaenge leichter kompensieren als eine Mittelmaessige Mannschaft wo der Star abbestellt wird. Zumals mit dem Trainer der Santos hat ;)

Ciao,
Modem
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #117 am: 05.März 2004, 22:28:49 »

Hallo Modem ! Santos stellt in den letzten Spielen fast die halbe Nationalmannschaft, ungelogen. Die anderen Mannschaften trifft es also nicht so hart.

Das mit Robinho wundert mich auch ! Diego war schon ein paarmal dabei und hat sogar gespielt.


Noch mehr Transfers !

Wir können Cardoso an den FC America (Brasilien) verkaufen, bringt uns 1,3 Mio in die Kasse. Im Gegenzug holen wir noch einen 16jährigen Nachwuchskicker für die linke Aussenbahn: Delgado, er war vertragslos.


23. Spieltag: Sao Paulo - Santos 2:1
26. Minute: Steilpass von Denilson, Tor durch Oliveiras. 28.: Ausgleich ! 31.: Rote Karte Juninho. Robinho kommt trotz Erschöpfung. 79.: 2:1 für Sao Paulo. Nun schon auf Platz 4 durchgereicht, und das zur Hälfte der Saison.


24. Spieltag: Guarani - Santos 1:1
Aufatmen: Ende der Copa Americana, kommen jetzt meine Nationalspieler zurück ? Nein ! Beginn der WM Quali ! 2.: Oliveira mit dem 1:0, 34.: Ausgleich. 55.: Elfmeter Guarani, Costa hält ! 73.: Führung für Guarani, aber Abseits ! Ein Glückliches Unentschieden.

BILD
Sao Paulos Spieler spricht mir aus dem Herzen !


25. Spieltag: Santos - Figueirense 1:0
Nach endlosen Wochen sind mal wieder alle Nationalspieler an Bord ! Wenn jetzt keine Besserung eintritt weiss ich auch nicht weiter. Auf der linken Aussenbahn ist William leider verletzt, so kommt Neuzugang Delgado gleich zu seinem ersten Spiel von Anfang an !  Wie verwandelt tritt meine Mannschaft heute auf. Nach 18 Minuten herrliches Tor durch Diego ins lange Eck. Traumtor aus 25 Metern durch Silva, das leider aus irgendwelchen Gründen nicht zählt. Der Sieg zum Schluss zwar knapp, aber Spiel war begeisternd ! Delgado spielte ganz ordentlich mit.


26. Spieltag: Santos - Criciuma 2:1
Powerplay von Santos, allerdings will kein Tor fallen. Robinho erschöpft draussen, Elano derzeit ausser Form. In der 40. Minute nimmt sich aber Sergio endlich ein Herz und kann einen Kopfball im Tor unterbringen. In Hälfte 2 dreht Paulo Sergio erst richtig auf. Ein platzierter Schuss aus 16 Metern knapp neben den Pfosten bringt die Entscheidung. Silva glänzt heute wieder als Vorbereiter. Criciuma gelingt nur noch der Anschlusstreffer. Trotz der beiden Siege immer noch 15 Punkte Rückstand auf Platz 1. Das wird nichts mehr !

BILD
Schon wieder der Spieler des Tages: Alexandre Silva




Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #118 am: 06.März 2004, 17:24:11 »

27. Spieltag: Portuguesa - Santos 1:4
20. Minute: Chelidze mit einem Traumpass auf Robinho, es steht 1:0. 24. Minute: Leider der Ausgleich. 44.: Unglaublicher Pass von Silva aus der eigenen Hälfte, 2:1 durch Elano. Robinho trifft sogar noch zweimal !
Die Erkenntnisse: Robinho spielte wie immer Spitze, Elano wird langsam wieder besser, Denilson kommt trotz seiner Jugend in der 1. Mannschaft gut zurecht.


Was macht die Konkurrenz ?
Mineiro verliert sensationell 0:3 gegen die Corinthians ! Rückstand für Santos noch 12 Punkte, noch 19 Spiele. Das muss für uns das Signal zum erneuten Angriff auf den Titel sein !


28. Spieltag: Vasco - Santos 1:2
Elano in der 27. zum 1:0 aus 20 Metern. Endlich wieder der Alte ? Ja ! Denn kurz vor der Halbzeit macht er auch noch das 2:0. In der 2. Hälfte darf nun wieder die Jugend ran. Vasco kommt in der 91. noch zum Anschlusstreffer, doch das wars !


29. Spieltag: Santos - Goias
Diaz wieder mal von Beginn an im Team. Offenbar brennt er vor Ehrgeiz: In der 20. Minute bedrängt er einen Abwehrspieler so stark, dass dieser den Ball verliert. Diaz läuft noch 5 Meter und drischt den Ball ins Tor ! In der 31. sieht Innenverteidiger Alex die rote Karte ! Jetzt kann es nur noch darum gehen, das Ergebnis zu halten. In der 70. Minute erlöst uns Renato: Er köpft zum 2:0 nach Ecke. Nun war das Spiel gelaufen, das herrliche 3:0 durch Elano, wobei er 4 Gegenspieler aussteigen liess, war noch das Sahnehäubchen !
Endergebnis Santos - Goias 3:0 in Unterzahl !

BILD
10 Punkte Rückstand - spürt Mineiro schon unseren Atem im Nacken ?


Wer sind eigentlich die besten Spieler der brasilianischen Liga ? Nach 29 Spieltagen gibt es nur zwei wirklich überragende Leute - und beide gehören zu meinem Kader !

BILD

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #119 am: 06.März 2004, 21:25:47 »

Hallo Scampolo,

ich bin leider erst heute dazu gekommen, Deinen Triumph in der Copa nachzulesen. Gratuliere!  8)

Grandiose Story. Und ich kann mich den anderen Jungs nur anschließen: Die selbst gestalteten Bilder sind Spitze!

Gruß
Frank
Gespeichert