Copa Libertadores - 2.Runde HinspielColo Colo/Chile - Boca Juniors
Wir müssen insgesamt auf 4 Spieler verzichten und hoffen auf ein gutes Ergebnis.
Nach einem Blitzstart meiner Mannschaft ist das Spiel ziemlich ausgeglichen. Kurz vor der Pause ereignen sich zwei wichtige Szenen. Barijho fliegt vom Platz und Colo Colo kann ausgleichen. In der zweiten Halbzeit erarbeiten wir uns leichte Vorteile im Spiel und können noch den Siegtreffer erzielen.
Endstand: 1:2
1 Min Tevez 0:1
45 Min Nunez 1:1
78 Min Cascini 1:2
Barijho wird nach dem Spiel wegen "Fehlverhalten in wichtigem Spiel" bestraft und erhält eine Woche kein Gehalt.9.Spieltag - EndphaseRafaela (14.) - Boca Juniors (1.)
Nun bin ich endgültig überzeugt. Meine Mannschaft hat sich in der Liga wieder 100% gefestigt und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
Endstand: 0:3
38 Min Iarley 0:1
40 Min Iarley 0:2
43 Min Tevez 0:3
Copa Libertadores - 2.Runde RückspielBoca Juniors - Colo Colo
Zuschauer: 39.456
Wir ziehen erfolgreich ins Viertelfinale ein. Die Leistung meiner Mannschaft stimmte.
Endstand: 2:0
76 Min Iarley 1:0
83 Min Iarley 2:0
10.Spieltag - EndphaseChacarita (20.) - Boca Juniors (1.)
Tevez muss nach 13 Minuten auf Grund einer Verletzung raus. Für ihn kommt Barijho in die Partie, welcher nach 23 Minuten auch den Führungstreffer erzielt. Kurz darauf sieht Schiavi die Rote Karte. Chacarita kommt nun auch zu einigen Chancen. Wir behalten jedoch die Führung, welche wir kurz vor Ende noch ausbauen.
Endstand: 0:2
23 Min Barijho 0:1
85 Min Iarley 0:2
Copa Libertadores - Viertelfinale HinspielBoca Juniors - Nacional/Uruguay
Zuschauer: 41.555
Wir müssen in diesem wichtigen Spiel Tevez und Barijho verzichten. Jedoch gelingt es uns auch ohne jene eine gute Leistung abzuliefern. Wir legen eine sehr gute Basis für das Rückspiel.
Endstand: 4:0
42 Min Donnet 1:0 (Elf.)
45 Min Cagna 2:0
56 Min Aristazabal 3:0
72 Min Aristazabel 4:0
11.Spieltag - EndphaseBoca Juniors (1.) - Velez (3.)
Zuschauer: 47.969
Velez verliert das Spiel selbst. Zwei Rote Karten in der 24. und 52. Minute ermöglichen mir ein Spiel auf ein Tor. Von Velez geht keine Gefahr aus. Einzigstes Manko ist, dass wir nur ein Treffer erzielen können.
Endstand: 1:0
78 Min Iarley 1:0
Copa Libertadores - Viertelfinale RückspielNacional - Boca Juniors
Wir lassen einige Spieler draussen, damit sie weiterhin fit bleiben und Kraft tanken können. Das Spiel ist eher langweilig und Nacional gelingt ein Tor.
63 Min Correa 1:0
Im Halbfinale stehen 3 Teams aus Brasilien (Cruzeiro, Flamengo und Santos) + Boca Juniors (Argentinien). Wir bekommen Santos als Gegner zugelost. Dieses Spiel fand letzte Saison im Finale statt.12.Spieltag - EndphaseBoca Juniors (1.) - River Plate (3.)
Zuschauer: 57.374
River Plate hat während der Endphase bereits den Trainer gewechselt, nachdem man zeitweise nur den 10 Tabellenrang belegte.
Wir treten ins Bestbestzung an und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Es wird ein äußerst agressives Spiel. Nach 33 Minuten sieht Battaglia gelb rot. Martinez von River Plate folgt ihm in der 51.Minute. Mein Spieler Scheletto muss auch schon nach 82 Minuten vom Platz. Zu den 3 Gelb-Roten Karten gibt es noch 10 Gelbe Karten.
Trotz dieses unruhigen Spiels gelingt es uns, dass Spiel über 90 Minuten im Griff zu haben. Als sich alle im Stadion mit einem Remis zufrieden geben trifft Iarley noch zum Sieg. Die Bocafans sind aus dem Häuschen.
90 Min Iarley 1:0