Die Saison beginntIn den ersten Wochen müssen wir um die Stadtmeisterschaft von Sao Paulo antreten. Die Stadtmeisterschaft wird in zwei Vorgruppen mit je 12 Mannschaften ausgespielt. Der grosse Lokalrivale
Palmeiras spielt in Gruppe 2, wir haben es in Gruppe 1 vor allem mit den
Corinthians zu tun. Soweit ich es begriffen habe, spielen die beiden Gruppenersten um den Titel.
Stadt: Santo Andre - Santos 0:2Die 1. Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Geniestreich nach 50 Minuten:
Diego ganz nach links auf
Elano, Direktpass aus der Luft zu
Robinho, dieser zum 0:1 ! 59. Minute: Wieder
Elano von links,
Renato hat sich in den Strafraum gemogelt, 0:2. Danach passierte nicht mehr viel.
Costa wieder mit Unsicherheiten, sorgt für Gefahr !
Stadt: Santos - Corinthians 2:2BILD13.675 Zuschauer füllen unser Stadion nur mässig. Schon nach 15 Minuten ein Superkonter der Corinthians, 0:1 durch
Gil. ! Die Antwort in der 18.: Eckball
Diego,
Hotti mit Kopfball, Ausgleich ! Danach leichtes Übergewicht von Santos.
Diego gefährlich. Bei 34 Grad Hitze aber keine Veränderung bis zur Halbzeit In der 82. Minute nutzt
Diego eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr aus, flankt butterweich auf
Robinho: 2:1 !!!
In der Schlussminute leider ein toller Pass von
Gil auf
Fumagalli, 2:2 !! Der Endstand
Gil, der 22jährige Stürmer der Corinthians, übrigens der Mann des Spieles.
Stadt: America - Santos 1:3Kalt erwischt: 2. Minute,
Souza bringt den unterklassigen Gegner in Führung !
Renato wird zur spielbestimmenen Figur. Immer wieder Pässe auf
Diego. Es dauert bis zur 80. Minute, bis meine Mannschaft wach wird - dann hatte America aber nichts mehr zu lachen. Zuerst
Robinho, der sich an der 16-Meter-Linie durchsetzt und trifft. Danach noch
Diego und
Elano zum Endstand von 1:3.
Stadt: Santos - Inter de Limeira 1:03668 Zuschauer.
Fast unglaublich, welche Chanchen meine Mannschaft in der 1. Halbzeit auslässt.
Diego mit hammerharten Schüssen, aber unüberlegt. Nur
Renato versucht, die Fäden halbwegs zu ziehen. Mit
Silva für
Cardoso im linken Mittelfeld wurde es besser.
In der 70. Minute dann der Lohn der Arbeit: Eckball
Elano, Kopfballtor
Robinho ! Der Sieg zum Schluss natürlich verdient, aber wenn wir uns schon gegen die
Vorstadtclubs von Sao Paulo so schwer tun, wie soll das in der Meisterschaft werden ?
Renato füllt die Rolle des Spielmachers sehr gut aus, aber das sollte eigentlich mein zentraler offensiver Mittelfeldmann machen.
Hotti, der ja nur Ersatz für den verletzten
Fabiano ist, ist hierbei überfordert ! Mein Neuzugang
Juninho, der das vielleicht auch könnte, ist ebenfalls noch verletzt.
Stadt: Marilia - Santos 2:34. E: 1:0
12.
Robinho54.
Diego61.
Robinho76. 2:3 Endstand ! Pflichtsieg.
Stadt: Santos - Ituano 0:2Der letzte Test vor dem ersten Stahlbad ! Nächste Woche steht das Auswärtsspiel im Copa Libertadores gegen
Olimpia Asuncion an ! Die ersten 20 Minuten drückende Überlegenheit von Santos mit vielen Eckbällen. In der 24. Minute aber wie schon so oft überraschend die Führung für den Gegner.
Zu allem Überfluss verletzt sich
Renato kurz vor der Halbzeit. In der 81. Minute die Entscheidung ! 2:0 für Ituano, meine erste Niederlage, womit wir den Sprung an die Tabellenspitze leider verpasst haben.