MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal  (Gelesen 23042 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« am: 01.Februar 2004, 18:41:49 »

Teil 3 meiner Trainerkarriere nach Mit Apollon zu den Sternen und Hexenkessel La Spezia.


"Ziehen Sie endlich einen Schlußstrich unter dieses Kapitel !" meinte Bruno Tardelli und drehte den Ton des Fernsehgerätes leiser. Auf meinen Wunsch hin hatten wir unsere Besprechung unterbrochen, um die Berichterstattung über den letzten Spieltag der italienischen Liga zu verfolgen.

BILD

"Tja" sagte ich, wobei ich den genervten Unterton in seiner Stimme einfach überhörte, "abgestiegen sind sie ja gottseidank nicht". Im letzten Spiel hatte mein ehemaliges Team La Spezia erwartungsgemäss in Florenz verloren und beendete die Saison als 14.

Während mein ehemaliger Kapitän Pandev stumm seine Interviews gab - er war mit 18 Saisontreffern noch der beste Spieler gewesen - widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder meinem Gesprächspartner.

"Nun", knüpfte der erfahrene Managerberater an unser zuvor begonnenes Gespräch nahtlos an, "ich habe mir Ihre Unterlagen mal angesehen und daraufhin ein Profil Ihrer Qualifikationen erstellt. Heute morgen habe ich nun einen Abgleich mit den mir vorliegenden vakanten Trainerpositionen vorgenommen".

BILD

"Na das kann ja was geben !" entgegnete ich mit einem bitteren Lachen. "Wer sucht denn schon einen Trainer, der seinen Job bereits zweimal wegen Erfolgslosigkeit hingeworfen hat !".

"Alles eine Frage der Formulierung" wischte Tardelli meine Bedenken beiseite. "Beide Vereine waren bei Ihrem Abschied besser platziert als vorher. Beide Male ist es Ihnen gelungen, Ihre Teams ohne sportlichen Einbruch deutlich zu verjüngen. Der Vorstand war immer hochzufrieden, und die Fans lagen Ihnen zu Füssen. Wollen Sie, dass ich fortfahre ?"

"Nein, ist schon gut. Wenn man Sie so reden hört wundert man sich, dass ich noch nicht heilig gesprochen wurde. Aber sagen Sie mal, was ergab denn der Abgleich mit Ihrem Zettelkasten ? Gibt es irgendeinen Viertligisten, der mich brauchen kann ?"

Tardelli lehnte sich zurück und grinste mich an. Er genoss sichtlich den Wissensvorsprung, den er mir gegenüber hatte. "Ich lese Ihnen mal was vor, passen Sie auf !"

Umständlich entnahm Tardelli dem vor ihm liegenden Kuvert ein Blatt Papier und strich es bedächtig glatt. Ich hätte verrückt werden können vor Neugier. Nachdem er auch
noch seine Brille aufgesetzt und zurechtgerückt hatte, fing er endlich an zu lesen:

BILD


"Also," meinte Tardelli, während er das Blatt wieder zusammenfaltete, "ohne um den heissen Brei herumzureden: Der Verein, um den es geht, war vor genau 40 Jahren der beste Fußballverein der Welt ! In den Jahren 1962 und 1963 gewann man die Meisterschaft, den südamerikanischen Copa Libertadores und den Weltpokal jeweils zweimal. Damals spielte ein gewisser Pele dort und machte die Mannschaft
zu einem Mythos. Der Verein hat danach nie mehr zu seiner alten Stärke zurückgefunden und wartet nun bereits seit sage und schreibe 40 Jahren auf einen erneuten Meistertitel. Es handelt sich um einen brasilianischen Erstligisten, den FC Santos !"

Tardelli machte eine der Bedeutung seiner Worte angemessene Kunstpause.

"Sie müssen nur nicken, dann führe ich ein Telefonat und morgen sitzen Sie im Flugzeug !"

Da ich ohnehin keinen Ton herausbekommen hätte, nahm ich Tardelli beim Wort - und nickte.

« Letzte Änderung: 12.Februar 2004, 12:03:34 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #1 am: 01.Februar 2004, 18:43:33 »

Bitte keine Fragen zu meinem Transatlanikflug, den ich bereits einen Tag später antreten musste !
Was mich immer wieder verblüfft: Warum muss es 3er-Sitzreihen geben ? Warum sitze ich immer in der Mitte ? Warum sitzen links und rechts von mir immer zwei Dicke, die sofort die Armlehnen beanspruchen ? Egal, auch diese 12 Stunden gingen vorüber.

Wir landeten am späten Nachmittag Auf dem Guarulhos International Airport in Sao Paulo. Dabei handelt es sich nicht nur um den grössten, sondern auch nach Meinung der Brasilianer selbst um den hässlichsten, ältesten und schmutzigsten Flughafen Südamerikas.

Die Meinungen der Nichtbrasilianer sind deutlich negativer und lassen sich hier nicht wiedergeben.

BILD

Als ich das klimatisierte Flughafengebäude verliess, rannte ich wie gegen eine Wand aus Hitze und übelsten Millionenstadtgerüchen. Mein Gott, auf was hatte ich mich da eingelassen !

Sao Paulo ist die drittgrösste Stadt der Welt, und ich - innerlich noch im beschaulichen La Spezia zuhause - scheiterte schon fast an der Suche nach dem Linienbus, der mich endlich nach Santos bringen sollte.

BILD

Santos ist ja bekanntlich die Hafenstadt von Sao Paulo. Als nach etwa einstündiger Fahrt endlich ein angenehmer Wind vom Ozean durch die geöffneten Busfenster wehte, ging es mir schon etwas besser. Santos ist zwar ein Industriehafen, ich konnte während der gemächlichen Fahrt aber auch einige schöne Plätze entdecken.

BILD

BILD

« Letzte Änderung: 01.Februar 2004, 18:57:14 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #2 am: 01.Februar 2004, 18:44:59 »

Mein erster Arbeitstag

Obwohl ich bei der Ankunft in meinem Hotel bereits 20 Stunden auf den Beinen war,
hatte mein neuer Vorgesetzter, Marcelo Teixeira, noch für den selben Tag ein
erstes Treffen angesetzt. Zum Glück kam er ins Hotel, ich konnte heute keine
Verkehrsmittel mehr sehen.

BILD

Teixeira, der erst 39jährige Präsident des FC Santos, machte einen jugendlichen
und unkomplizierten Eindruck auf mich. Allerdings wirkte er während des gesamten
einstündigen Gespräches seltsam nervös.

"Sie müssen wissen," meinte er gleich zu Beginn "dass unsere Anhängerschaft
bei der Bekanntgabe Ihres Namens mit Empörung reagiert hat. Wir wollen im nächsten
Jahr um die Meisterschaft mitspielen, und unsere Fans haben sich einen Mann gewünscht,
der bereits Titel vorweisen kann. Ich kann Sie also nur in aller Dringlichkeit
auffordern: Haben Sie Erfolg ! Ansonsten kann ich Ihnen nicht unendlich lange den
Rücken stärken !".

Nun gut, das waren deutliche Worte. Aber das konnte mich heute, müde wie ich war,
nicht mehr schrecken.

"Noch ein Wort zu den Finanzen", fuhr Teixeira fort. "Unsere Bankschulden betragen
derzeit ca. 24 Millionen Euro. Trotzdem - und Sie sollten das als grosses Entgegenkommen
auffassen - konnte ich für Sie ein Transferbudget von 2,3 Mio. beim Vorstand durchsetzen.
Machen Sie was draus !".

Morgen sollte ich dann meinen engsten Mitarbeiter, Co-Trainer Pedro Paulo Santilli
kennenlernen und mit ihm schnellstmöglich die Saison vorbereiten. Es waren ja nur
noch 5 Tage bis zum ersten Pflichtspiel ! Eigentlich ein Irrsinn.

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #3 am: 01.Februar 2004, 18:48:35 »

Die Saisonvorbereitung

Mein Co-Trainer Santilli ist ein erfahrener Mann, der schon sehr lange bei Santos arbeitet und mir hoffentlich eine grosse Hilfe ist.

BILD

Er informierte mich zunächst einmal in Stichworten über den Kader:

a) Wir haben derzeit ausschliesslich Brasilianer unter Vertrag
b) Die Mannschaft ist jung. Mit Narciso, Vagner und Leo sind nur 3 Spieler über 25 !
c) Mit dem 17jährigen Diego und dem 18jährigen Robinho gibt es zwei Juwelen im Kader:
Trotz ihrer Jugend sind beide schon über 7 Mio. Euro wert.
d) Wir beschäftigen 7 Leihspieler, was immer ein gewisses Risiko darstellt. Andererseits
haben wir ebenfalls einige Spieler ausgeliehen, eventuell sollte man davon auch wieder
welche zurückholen.
e) Auf der rechten Abwehrseite besteht Handlungsbedarf. Hier haben wir mit Araujo
zwar einen fähigen Mann, er ist aber nur ausgeliehen.

Anschliessend bringt Santilli mich noch auf den neuesten Stand, was die Konkurrenz
um den brasilianischen Meistertitel betrifft. Folgende Mannschaften dürften die
grössten Chanchen haben. Wie man sieht, ballt sich die gesamte Fußballwelt in
Brasilien um die Großstädte Rio und Sao Paulo:

BILD


Auch zu den vielen Wettbewerben in Südamerika gab es einiges zu lernen. Wir müssen
vor Beginn der Meisterschaftssaison zuerst an der Stadtmeisterschaft von Sao Paulo
teilnehmen. Der Titel ist zwar nichts wert, aber die Leute mögen es !
Gleichzeitig finden die ersten Spiele um den Südamerikapokal - dem Copa Libertadores -
statt. Santos hat sich letztes Jahr dafür qualifiziert und tritt in einer Gruppe gegen Deportivo Cali (Kolumbien), Sporting Cristal (Peru) und vor allem den mehrfachen Copa-Gewinner Olimpia Asuncion (Paraguay) an.  Danach folgt der brasilianische Pokal und natürlich die Meisterschaft. In der Liga spielen 24 Mannschaften ! Das Jahr wird also eine ganz schöne Tortur für uns werden !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #4 am: 01.Februar 2004, 18:51:12 »

Die ersten Entscheidungen

Da die Zeit drängt, schicke ich alle meine Scouts auf Reisen. Sie sollen nach günstigen
Talenten in Brasilien und Argentinien Ausschau halten. Auch zum Lokalrivalen Sao Paulo
schicke ich mal unauffällig einen Mann.

Nachts im Hotel bastle ich an meiner Taktik. Ich will zum einen aus einer sicheren
Abwehr heraus spielen, zum anderen möchte ich meine Supertechniker im Mittelfeld
zur Geltung bringen. Ich entscheide mich für ein System, mit dem die Boca Juniors aus
Argentinien schon schöne Erfolge feiern konnten:

4-2-3-1, also 4 Abwehrspieler und 5 Mittelfeldspieler (mit Angabe des Alters).

BILD

Bei den geliehenen und verliehenen Spielern will ich zunächst nichts ändern.
Allerdings versuche ich, den hervorragenden 21jährigen Leih-Mittelfeldspieler
Alexandre Silva vom Ligakonkurrenten Guarani fest zu verpflichten. Er hat aus meiner Sicht ein phantastisches Potenzial.

Aufgrund der hohen Schulden trete ich mit meinen beiden Großverdienern
Elano und Torwart Costa in Verhandlung und kann beide von 350.000 auf
300.000 Euro im Jahr herunterhandeln.

Meine wichtigste Entscheidung in den ersten Tagen: Supertalent Diego
unterschreibt mir einen 5-Jahres-Vertrag zu akzeptablen Bedingungen !

Zu guter Letzt gelingt es mir, noch vor dem ersten Pflichtspiel einige
vertragslose Spieler an Bord zu nehmen:
Nadson, TZ, 20
Marcinho, OM/S R/Z 21
Jefisley DMZ 22
Juninho MZ 19
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #5 am: 01.Februar 2004, 18:52:32 »

Die Testspiele

Leider konnte ich nur 3 Testspiele ansetzen, die Zeit läuft einfach davon. Die Ergebnisse waren zweitrangig, mir ging es um die Erkenntnisse:

Mein Torwart Costa lässt zu viele Bälle einfach abprallen. Im Tor habe ich ein Problem !
Robinho und Oliveira spielen im Sturmzentrum nicht schlecht, können sich aber oft nicht durchsetzen.
Fabiano als Spielmacher ist ein Lichtblick ! Seine Weitschüsse sind eine Augenweide. Leider verletzte er sich für mehrere Wochen. Hotti muss ihn ersetzen.
Renato ist der eigentliche Kopf der Mannschaft. Obwohl er im defensiven Mittelfeld spielt, erzielt er auch Tore oder bereitet diese vor.
Leihspieler Nene kann als Mittelstürmer nicht überzeugen. Robinho läuft ihm klar den Rang ab.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2004, 18:58:21 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #6 am: 01.Februar 2004, 19:19:27 »

Die Leistungsträger

Auf folgende Spieler werde ich meine Hoffnungen in den nächsten Monaten setzen:


BILD
Renato
Kopf der Mannschaft, defensiver Mittelfeldspieler, aber auch torgefährlich

BILD
Elano
Brandgefährlicher Mittelfeldspieler auf der linken Seite

BILD
Diego
Rohdiamant ! Trotz seiner Jugend bereits ein ausgefuchster Offensivspieler auf der rechten Seite

BILD
Robinho
Hat sich in den Testspielen als extrem torgefährlicher Mittelstürmer erwiesen

BILD
Fabiano
Spielmacher mit grossem Talent, leider verletzungsanfällig

BILD
Alex
Kopfballstarker Innenverteidiger, geht bei Ecken mit nach vorne

BILD
Leo
Erfahrener, schneller Aussenverteidiger, der präzises Pässe nach vorne schlagen kann

BILD
Luis
Zweikampfstarker Innenverteidiger
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #7 am: 01.Februar 2004, 20:50:39 »

TOLL!

Viel Glück!
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #8 am: 01.Februar 2004, 21:00:40 »

Hallo!

Erst mal viel Glück für dich und deinen neuen Verein.
Jetzt das große aber, was willste in Brasilien warum haste denn kein Himmelfahrtskommando in Europa übernommen wei La Spezia.Ausser Pele ist doch in Santos nie was gewesen.
Na ja aber mach mal ich lese die Story trotzdem aufmerksam.
Wir dachten ja alle du fängst in Engeland an bei einen Graupenverein, aber wie du gerade auf Santos kommst.
Gespeichert

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #9 am: 01.Februar 2004, 21:03:21 »

Der Story-Gott hat wieder die Feder in der Hand! Endlich...
Freu mich total.
Wünsch dir viel Glück in der Tabelle und bei den Finanzen. Hatte vor meiner Perth Glory-Story ein Savegame mit Gremio, die haben 113 Mio Mark Schulden!!!
Naja also nochmal alles Gute und auf ein langes Arrangement.

Quaresma
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #10 am: 01.Februar 2004, 21:07:07 »

Hmm .. also auch von mir ein Großes ... ENDLICH gibts wieder ne Story wo ich auf jeden Beitrag sehnsüchtigst warte !

Und ich finde es gerade gut, dass er nicht nach England geht (es gibt sooo viele GB speziell England-Stories) .. mein Tip wäre eher Spanien/Portugal gewesen. Zumindest wäre es halbwegs logisch, nach Apollon und Spezia.

Naja, ich finds Klasse .. Brasilien habe ich selber noch nicht gespielt und ich freue mich sehr darauf, wie Du Dein Ziel "Weltpokal" erreichen wirst ...
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #11 am: 01.Februar 2004, 21:54:16 »


Hallo Leute, danke fürs Feedback ! Südamerika ist es deswegen geworden, weils halt mal was ganz anderes ist und bei den Stories glaube ich noch nie dabei war. Ausserdem habe ich vom dortigen Spielsystem keine Ahnung und finde es einfach spannend. Mal sehen wie lange es gut geht !
Gespeichert

eZabel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #12 am: 01.Februar 2004, 21:55:03 »

Echt klasse der Anfang.Es macht echt einen unheimlichen Spaß deine Story zu verfolgen!
Gespeichert
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #13 am: 01.Februar 2004, 21:55:57 »

Nach der Regionalmeisterschaft beginnt sofort der reguläre Ligabetrieb, da bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #14 am: 02.Februar 2004, 11:40:06 »

Wieder mal ein starker Anfang :)
Viel Glück beim FC Santos, hoffentlich behälst du den Überblick über all die Pokale, Ligen und Qualifikationsrunden ::) ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #15 am: 02.Februar 2004, 12:59:19 »

Hi Scampolo,

Wie du weiss habe ich bis zum letzten Moment noch immer ein bisschen gehofft.

Na, die Hoffnung ist jetzt gestorben, jedoch ist es mir ein eine grosse Freude dich wieder schreiben zu sehen.

Viel Glueck bei Santos, moege bei dir der Erfolg recht schnell eintreten.

Sonst weiss du ja immer noch wo su mit offenen Armen empfangen werden kannst. ;)

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 02.Februar 2004, 13:00:00 von Modemfearer »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #16 am: 02.Februar 2004, 14:41:27 »

@ Scampolo:

Na dann - viel Glück in Brasilien! Bin Mal gespannt ob Du mit Deinen Gegnern Samba tanzt, oder ob sie mit Dir Schlitten fahren werden  ;)

Bin echt gespannt, wie Du Dich schlägst und wie Du die Finanzen in den Griff bekommst!

Toi, toi, toi! vom Texaner
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #17 am: 02.Februar 2004, 19:23:34 »

Die Saison beginnt

In den ersten Wochen müssen wir um die Stadtmeisterschaft von Sao Paulo antreten. Die Stadtmeisterschaft wird in zwei Vorgruppen mit je 12 Mannschaften ausgespielt. Der grosse Lokalrivale Palmeiras spielt in Gruppe 2, wir haben es in Gruppe 1 vor allem mit den Corinthians zu tun. Soweit ich es begriffen habe, spielen die beiden Gruppenersten um den Titel.


Stadt: Santo Andre - Santos 0:2
Die 1. Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Geniestreich nach 50 Minuten: Diego ganz nach links auf Elano, Direktpass aus der Luft zu Robinho, dieser zum 0:1 ! 59. Minute: Wieder Elano von links, Renato
hat sich in den Strafraum gemogelt, 0:2. Danach passierte nicht mehr viel. Costa wieder mit Unsicherheiten, sorgt für Gefahr !


Stadt: Santos - Corinthians 2:2

BILD

13.675 Zuschauer füllen unser Stadion nur mässig. Schon nach 15 Minuten ein Superkonter der Corinthians, 0:1 durch Gil. ! Die Antwort in der 18.: Eckball Diego, Hotti mit Kopfball, Ausgleich ! Danach leichtes Übergewicht von Santos. Diego gefährlich. Bei 34 Grad Hitze aber keine Veränderung bis zur Halbzeit In der 82. Minute nutzt Diego eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr aus, flankt butterweich auf Robinho: 2:1 !!!

In der Schlussminute leider ein toller Pass von Gil auf Fumagalli, 2:2 !! Der Endstand
Gil, der 22jährige Stürmer der Corinthians, übrigens der Mann des Spieles.


Stadt: America - Santos 1:3
Kalt erwischt: 2. Minute, Souza bringt den unterklassigen Gegner in Führung ! Renato wird zur spielbestimmenen Figur. Immer wieder Pässe auf Diego. Es dauert bis zur 80. Minute, bis meine Mannschaft wach wird - dann hatte America aber nichts mehr zu lachen. Zuerst Robinho, der sich an der 16-Meter-Linie durchsetzt und trifft. Danach noch Diego und Elano zum Endstand von 1:3.


Stadt: Santos - Inter de Limeira 1:0
3668 Zuschauer.
Fast unglaublich, welche Chanchen meine Mannschaft in der 1. Halbzeit auslässt. Diego mit hammerharten Schüssen, aber unüberlegt. Nur Renato versucht, die Fäden halbwegs zu ziehen. Mit Silva für Cardoso im linken Mittelfeld wurde es besser.

In der 70. Minute dann der Lohn der Arbeit: Eckball Elano, Kopfballtor Robinho ! Der Sieg zum Schluss natürlich verdient, aber wenn wir uns schon gegen die
Vorstadtclubs von Sao Paulo so schwer tun, wie soll das in der Meisterschaft werden ?

Renato füllt die Rolle des Spielmachers sehr gut aus, aber das sollte eigentlich mein zentraler offensiver Mittelfeldmann machen. Hotti, der ja nur Ersatz für den verletzten Fabiano ist, ist hierbei überfordert ! Mein Neuzugang Juninho, der das vielleicht auch könnte, ist ebenfalls noch verletzt.


Stadt: Marilia - Santos 2:3
4. E: 1:0
12. Robinho
54. Diego
61. Robinho
76. 2:3 Endstand ! Pflichtsieg.


Stadt: Santos - Ituano 0:2
Der letzte Test vor dem ersten Stahlbad ! Nächste Woche  steht das Auswärtsspiel im Copa Libertadores gegen Olimpia Asuncion an ! Die ersten 20 Minuten drückende Überlegenheit von Santos mit vielen Eckbällen. In der 24. Minute aber wie schon so oft überraschend die Führung für den Gegner.
Zu allem Überfluss verletzt sich Renato kurz vor der Halbzeit. In der 81. Minute die Entscheidung ! 2:0 für Ituano, meine erste Niederlage, womit wir den Sprung an die Tabellenspitze leider verpasst haben.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #18 am: 02.Februar 2004, 19:36:27 »

Die Copa Libertadores !

BILD


Das erste Spiel ist gleich ein Knaller: Olimpia Asuncion, der Hauptstadtclub aus Paraguay, hat die begehrte Copa bereits mehrfach gewonnen. Dieses Spiel wird mir zeigen, wie weit meine Mannschaft schon ist.


COPA: Olimpia - Santos

BILD

Diego muss pausieren, Fabiano ist verletzt. Etwas geschwächt reisen wir also zu unserer ersten grossen Bewährungsprobe an. Beim Gegner treffe ich einen alten Bekannten wieder !
Orteman zieht bei Olimpia die Fäden, wir sind ja in Spezia ein paarmal aneinandergeraten.

Keine Wiedersehensfreude ! Orteman heute mein Gegner
BILD


Das Spiel beginnt.

Renato versucht, das Spiel ruhig aufzubauen. Schrecksekunde aber schon nach 10 Minuten. Cardoso verliert den Ball und Baez jagt den Ball knapp über das Tor. In der 23. Minute aber ist es soweit. Elano kann links alle Gegner abschütteln, passt dann noch genau auf Robinho, und der junge Torjäger kann das 1:0 erzielen !

35. Minute. In einer undurchsichtigen Situation kassiert Olimpia eine rote Karte. Den fälligen Freistoss kann wieder Robinho per Kopf verwandeln. Wir sind auf der Siegerstrasse !

In der 2. Halbzeit kann Olimpia nichts mehr entgegensetzen, mit 2:0 setzen wir uns auf Platz 1 unserer Gruppe.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit Sambatrommeln zum Weltpokal
« Antwort #19 am: 02.Februar 2004, 23:49:35 »

Zitat
Soweit ich es begriffen habe, spielen die beiden Gruppenersten um den Titel.


Wenn ich mich noch recht entsinne (der Caipirinha macht vergesslich und ich verliere da immer die Zeit... ;D) gibt es in der Gruppenphase eine "einfache" Runde, d. h. elf Spiele. Und wenn mein Gedächtnis noch gut funktioniert kommen sogar die ersten vier weiter und dann geht es im KO-System weiter.

Alle Angaben ohne Gewähr... 8)
Gespeichert