MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hab da mal ne frage...  (Gelesen 2738 mal)

wamberto

• Profi
Hab da mal ne frage...
« am: 31.Januar 2004, 22:15:52 »

Lacht mich jetzt bitte nicht aus. bin neu hier und hab ma ne frage...
also: ich war bis vor kurzem noch treuer Fm-Zocker. Doch seit dem scheiss, deen Ea FM 2004 nennt, habe ich mir NBA 2004 noch gekauft und mir dann geschworen, kein spiel von dieser Firma mehr zu kaufen. Naja, habe jedenfalls im FM-Forum von nem User gelsen, dass CM auch ein sehr geiles Spiel sein soll. Will mir nun auch CM kaufen und ein CM-Süchtiger werden. Habe aber-und jetzt kommt meine frage-keine ahnung, welches Spiel jetzt das neueste und vorallem das deutsche ist!?
Also es gibt ja CDm 03/04 aber das ist dohc in Englisch!? Und dann noch MEistertrainer...das ist doch der Vorgänger, oider??

Und nochwas: Stimmt es wirklich, dass der deutsche textmodus viel schlechter als der englische sein soll???`
Danke für eure antworten! BItte lacht nicht! :-)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Andinho

• Vertragsamateur
Re: Hab da mal ne frage...
« Antwort #1 am: 31.Januar 2004, 22:19:24 »

gute entscheidung, als alternative gibt es pes und natürlich die espn titel von sega die mir persönlich sehr gut gefallen

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Januar 2004, 22:32:17 »

Sehr gute Entscheidung ...

wobei ich gestehen muss, dass ich den anderen EA-Titeln treu bleibe ... sowohl NBA 2004 als auch NHL 2004 finde ich klasse.
Was Fussball angeht kommt nix an PES3 vorbei !!

So, aber jetzt endlich zu Deiner Frage:
CM03/04 ist nachdem Du den neusten Patch drauf gespielt hast mehrsprachig .. kannst also wählen ob ENG oder DE.

Was den Textmodus angeht, ich finde beide sehr schlecht ! (zumindest im Vergelich zum FM-Textmodus) ... aber ich kenne eh kaum einen der mit Textmodus spielt .. das wirklich brilliante an CM ist der 2D-Modus.

Ich kann Dir nur empfehlen, schau Dir doch mal die Demo und schau selbst ob es Dir gefällt ... (wobei ich gleich die Einschränkung gebe ... ohne Handbuch ist es recht schwer die ganze Komplexität des Spiels zu durchschauen) , aber auch nicht unmöglich.

Und es macht einfach nur Spaß, so jetzt gehts weiter ...
« Letzte Änderung: 31.Januar 2004, 22:34:13 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

wamberto

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Januar 2004, 22:43:30 »

<obei ich gestehen muss, dass ich den anderen EA-Titeln treu <leibe ... sowohl NBA 2004 als auch NHL 2004 finde ich klasse.
<as Fussball angeht kommt nix an PES3 vorbei !!

Find ich eigentlich auch! Mein Bruder hat sich letztens Madden NFL 2004 gekauft! auch ein sher geniales Spiel!!! Bloß ist eine &acute;ganze Saison durchzuspielen bissl hart! ;-)

<, aber jetzt endlich zu Deiner Frage:
<M03/04 ist nachdem Du den neusten Patch drauf gespielt <ast mehrsprachig .. kannst also wählen ob ENG oder DE.

dasist sehr gut! welche soll ich mir dann kaufen?? ist es egal,  o.t es trotzdem noch unterschiede zwischen beiden versionen? In der englischen muss ich die spielernamen datei(inifit oder so) doch nichtméhr umstellen, oder? Ist der Patch schon draußen? UNd brauch ich noch iwelche anderen Patche?

<as den Textmodus angeht, ich finde beide sehr schlecht ! <zumindest im Vergelich zum FM-Textmodus) ... aber ich <enne eh kaum einen der mit Textmodus spielt .. das wirklich <rilliante an CM ist der 2D-Modus.

Okay....wird sich ja noch sehen...aber wie ich schon hörte, ist der 2D Modus kult! Und 3D will ich bei nem MANAGERSPIEL gar nicht haben!!!

<ch kann Dir nur empfehlen, schau Dir doch mal die Demo und <chau selbst ob es Dir gefällt ... (wobei ich gleich die <inschränkung gebe ... ohne Handbuch ist es recht schwer <ie ganze Komplexität des Spiels zu durchschauen) , aber <uch nicht unmöglich.

Ohne Handbuch??? Aha...so schwer zu verstehen?? habe immerhin langjährige manager-erfahrung. anstoss 3, fm03, 04....

SO! Vielen Dank für die Antwort, Kurkarte! Und bitte bitte beantworte mien fragen. ich weiß, es sind viele, aber bitte bitte! :-)

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Januar 2004, 22:45:25 »

CM 03/04 ist der letzte und das kleine File wegen deutsch kann ich dir per mail senden :)

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 31.Januar 2004, 23:11:38 »

Zitat
CM 03/04 ist der letzte und das kleine File wegen deutsch kann ich dir per mail senden :)

Okay...danke! aber erstma muss ich mir den CM ja kaufen! Wieviel kostet der denn zurzeit?

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 01.Februar 2004, 12:07:22 »

Bei ebay bekommst ihn mit bissel Glück für 30 Euro... :)
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Mef

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Februar 2004, 12:18:47 »

wie kommt ihr alle darauf , dass cm03/04 englisch ist????

Es gibt natürlich auch eine deutsche Version vom CM03/04 , Der Name wurde einfach nicht mehr auf Deutsch übersetzt...

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 01.Februar 2004, 13:25:41 »

Also ich habe die englische Version ... aber

im Spiel kann man eh entscheiden, welche Sprache man haben will.

@wamberto: Ich würde mir die Deutsche besorgen .. dann ist auch Handbuch in Deutsch
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Februar 2004, 14:41:00 »

Zitat
Also ich habe die englische Version ... aber

im Spiel kann man eh entscheiden, welche Sprache man haben will.

@wamberto: Ich würde mir die Deutsche besorgen .. dann ist auch Handbuch in Deutsch

Jo, ist n guter Tip! Danke an euch alle!
Bald werdet ihr einen neuen CM-Süchtigen begrüßen können! :-D

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 01.Februar 2004, 18:08:58 »

Ich hab auchn deutsches Handbuch, wird also die deutsche Version sein... :D
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

wamberto

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Februar 2004, 19:30:07 »

Zitat
Ich hab auchn deutsches Handbuch, wird also die deutsche Version sein... :D

Also nochmal: IST ES DENN NOTWENDIG, DASS ICH EIN HANDBUCH BENÖTIGE, OBWOHL ICH VIELE UND LANGJÄHRIGE FUßBALLMANAGER-ERFAHRUNG BESITZE???
Andererseits finde ich es auch sehr lustig, im spiel herauszufinden, wie das spiel funktioniert!

wrathchild

• Gast
« Antwort #12 am: 02.Februar 2004, 19:36:13 »

CM ist halt was anderes als ANDERE manager-simulationen......

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #13 am: 02.Februar 2004, 20:05:40 »

Hmm lebenswichtig ist es nicht aber es gibt viele Funktionen die man z.B. ohne Handbuch gar nicht finden würde...
Kann dir nur empfehlen dir das gute Buch mal durch zulesen,
es hilft zwar nicht bei allen Fragen aber klärt erstmal über die wichtigsten Sachen auf... und für den Rest gibts ja dieses nette, (nicht mehr ganz so) kleine Forum!

Viel Spaß mitm CM!

wrathchild

• Gast
« Antwort #14 am: 02.Februar 2004, 21:35:09 »

wieso soll denn das forum nicht mehr ganz so nett sein ??

wamberto

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Februar 2004, 23:42:08 »

Okay! und glaubt mir, das werde ich! Vielen dank für die hilfe! ciao

wrathchild

• Gast
« Antwort #16 am: 03.Februar 2004, 00:03:34 »

stimmt !  :)

Zitat

Das "nicht mehr ganz so" war auf "kleines Forum" bezogen...

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 03.Februar 2004, 07:05:23 »

Also ich bin damals in den CM 00/01 auch ohne Handbuch sehr gut reingekommen. Eben mal alles ausprobieren....so sonderlich kompliziert find ich den CM nun wirklich nicht.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 03.Februar 2004, 08:29:49 »

Zitat

Also nochmal: IST ES DENN NOTWENDIG, DASS ICH EIN HANDBUCH BENÖTIGE, OBWOHL ICH VIELE UND LANGJÄHRIGE FUßBALLMANAGER-ERFAHRUNG BESITZE???

Nötig... nötig... Was ist schon nötig, wer liest denn heute noch Handbücher??
Mal ernsthaft, auch ich bin kein Fußball-Manager Neuling. Angefangen beim Football Manager (C64) über BM 2, BMH, BMX, Anstoss, A3, KFM, KFM2, FM2003, FM2004, und ich habe mich an der CM 03/04 Demo versucht.
Und DA habe ich mir ein Handbuch gewünscht.

Also - schaden kanns nun wirklich icht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 03.Februar 2004, 08:50:17 »

Jepp - das kann ich nur unterschreiben!

Bei der CM-Demo dachte ich auch - das kann ja heiter werden! Habe mir dann nach Erhalt meines CM erstmal das Handbuch durchgelesen - das war eindeutig von Vorteil um den Einstieg ins Spiel zu finden!

Es ginge sicher auch ohne - kostet aber mehr Zeit und Nerven! Da darf man kein ungeduldiger Mensch sein....

Mittlerweile habe ich einige Wochen gespielt und finde trotzdem immer noch irgendwelche neuen Sachen, von denen ich bisher gar nicht wußte, daß es sie gibt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)