Saison 2004/2005
[/color][/size]
31.8.2005Wieder nur eine kleine Pause zwischen dem Pokal- und dem Bundesligaspiel. Im heimischen Dreisamstadion ging es gegen den amtierenden Meister Bayern München. Aber die Müncher hatten genau wie wir einige Probleme mit dem Saisonstart. Daher rechnete ich mir auch eine Chance aus. Meine Spieler waren hochmotiviert und wollten zeigen, was in ihnen steckt. Da ich mit der Leistung im Pokal nicht zufrieden war, stellte ich die Mannschaft erneut um. Wir spielten mit einem zweiten Stürmer (
Sanou). Dafür musste einer der drei offensiven Mittelfeldspieler weichen (
Karagounis). Außerdem durfte
Antar wieder von Anfang an ran. Dafür musste
Coulibaly weichen.
Bundesliga
3.SpieltagBILD SC Freiburg 0:3 FC Bayern München BILD [26.619 Zuschauer]
Team: Golz - Berner, Roque Junior [Konde], Montero, Baiano - Willi [Coulibaly], Bajramovic (C.), Kosowski, Antar - Sanou, Auer [Chiesa]0:1
Roy Makaay 13' [nach einer Flanke von
Ze Roberto]
0:2
Michael Ballack 57' [nach einer Flanke von
Ze Roberto]
0:3
Sebastian Deisler 90' [nach einem Eckball von
Ze Roberto]
Wir wurden gleich kalt erwischt. Nach einer wirklich tollen Flanke von
Ze Roberto war
Makaay einfach einen Schritt schneller als
Roque Junior. Die Ballannahme war perfekt und der Schuß trocken. Nach 13 Minuten bereits der
0:1 Rückstand.
In der Folgezeit spielten wir auch nicht viel besser. Der FC Bayern dominierte und nahm das Tempo geschickt heraus. In der 57. Minute klingelte es erneut nach einer Flanke von
Ze Roberto. Diesmal war
Montero einen Schritt zu spät. Er konnte das
0:2 nicht mehr verhindern.
Nun war die Luft natürlich raus und so kassierten wir in der Nachspielzeit nach einer Flanke vom Mann des Spiels
Ze Roberto erneut ein Gegentor . Das
0:3 war zugleich auch der Endstand.
Wir müssen langsam punkten, mit einem einzigen Punkt sind wir ziemlich weit unten in der Tabelle. Aber wir haben auch nicht gerade ein leichtes Auftaktprogramm.
Heute nicht zu stoppen BILD7.9.2005Nun bekamen wir also endlich unsere Pause, die wir trotz schlechten Leistungen benötigten. Die Spieler wurden natürlich bestraft und mussten einiges für ihre Kondition tun. Doch wer dennkt, dass es jetzt einfacher wird, hat sich geschnitten. Wir mussten zum überraschenden Tabellenführer 1.FC Kaiserslautern mit dem Topstar
Klose. Immer noch keinen "leichten" Gegner. Schon am Morgen ahnte ich, dass etwas schlimmes passieren würde ....
Und wieder probierten wir es mit einer neuen Taktik (diesmal ein 5-3-2). Wir versuchten es also mit einem Libero (
Montero) und einer Vierkette davor. Im Mittelfeld spielte
Bajramovic defensiv und
Kosowksi/
Antar auf den Außen. Im Stum durften
Chiesa und
Sanou ran.
Bundesliga
4.SpieltagBILD Kaiserslautern 5:0 SC Freiburg BILD [34.083 Zuschauer]
Team: Golz - Montero, Berner, Roque Junior, Konde, Baiano - Bajramovic (C.), Kosowski, Antar - Sanou, Chiesa1:0
Guy Demel 24' [nach Pass von
Altintop]
2:0
Lincoln 49' [nach Pass von Timm]
3:0
Lincoln 53' [Elfmeter]
4:0
Lincoln 57' [nach Flanke von Lincoln]
5:0
Miroslav Klose 72' [nach Flanke von Timm]
Man spürte das Selbstvertrauen der Kaiserslauterner in jeder Aktion. Dazu hatten sie nach 24 Minuten auch noch sehr viel Glück.
Guy Demel schoß aus der zweiten Reihe, der Schuss wurde durch
Klose abgefälscht und fand deswegen den Weg ins Tor (
1:0). Bis zur Halbzeit spielten wir dann auch gut mit.
Nach der Halbzeit hatten wir uns noch einiges vorgenommen, aber anscheinend hatte
Lincoln, gerade eben erst eingewechselt, was größeres vor. Innerhalb von 8 Minuten schoss er einen lupenreinen Hattrick.
Miro Klose setzte mit einem harten Kopfball den Schlusspunkt (
5:0). Der FCK war heute einfach eine Nummer zu groß für uns; im nächsten Heimspiel gegen die Wölfe müssen wir unbedingt gewinnen!
Schoss einen Hattrick BILD