MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Schwabe im Breisgau  (Gelesen 16230 mal)

indiumas

• Greenkeeper
  • *
Re: Ein Schwabe im Breisgau
« Antwort #20 am: 20.Februar 2004, 15:11:02 »

Sehr schöner Start der Story. Besonders gefallen mir die eingefügten Tabellen/Sielerbilder/Taktiscreens.

Weiter so! Hatte direkt Bock ein Spiel mit Freiburg zu starten...

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 20.Februar 2004, 18:47:21 »

Part 12 - Wird es ein schönes Weihnachtsfest oder nicht?
[/size]

15. Spieltag
SC Freiburg - 1860 München  0:0
[/color]

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Antar,Coulibaly-Iashvili,Klasnic]

Heute also das erste Spiel ohne den Langzeitverlezten Kapitän Zeyer. Bajramovic spielt für ihn auf der defensiven Position im Mittelfeld. Coulibaly übernimmt dann Bajramovic's Platz und wird ein bisschen offensiver agieren. Heute wollen wir ein bisschen offensiver als sonst spielen, immerhin spielen wir ja zu Hause. Wir legten gleich auch stürmisch los. Doch wir konnten keine Chance ausnutzen und spielten letztendlich nur 0:0. Ich bin ziemlich enttäuscht. Da war viel mehr drin! Bis auf einen Elfmeter ging für die Sechziger rein gar nichts offensiv. Der Elfer ging übrigens an den Pfosten.

Parierte einen Elfmeter: Richard Golz
[/size]

16.Spieltag
Bayer Leverkusen - SC Freiburg  6:0
[/color]

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Tanko,Coulibaly-Iashvili,Sanou]

1:0  Marko Babic  30'
2:0  Oliver Neuville  37'
3:0  Yildiray Bastürk  45'
4:0  Franca  54'
5:0  Oliver Neuville  76'
6:0  Robson Ponte  81'

Was für ein Spiel. Auswärts spiele ich ja grundsätzlich auf Konter (besonders gegen starke Gegner). Deswegen spielte Sanou auch von Beginn an. Heute ist alles schiefgegangen was schief gehen kann. In der 28. Minute gab es einen Elfer für Leverkusen, den unser Goalie aber sehr gut hielt. Doch zwei Minuten später haute der Unglücksrabe vom Elfer den Ball mit einem Freistoß in den Winkel. Dann gab es in der 41. Minute auch noch eine Gelb-Rote Karte für Bruno Berner. Doch das war noch nicht alles. In der 53. Minute verfehlte Iashvili einen Elfer und in der 70. Minute verletzte sich Stefan Müller. Schlechter gehts nicht mehr! Meine Spieler haben überhaupt nicht gekämpft!

BILD
Ratlose Breisgauer Spieler

- Stefan Müller hat sich an der Kniescheibe verletzt und wird drei Wochen ausfallen.

17.Spieltag
SC Freiburg - VfL Bochum  1:0
[/color]

[Golz-Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Adu,Antar,Coulibaly-Iashvili,Klasnic]

1:0  Ivan Klasnic  9'

Heute hatte ich große personelle Sorgen. Doch meine Ersatzspieler haben sich gut gehalten. Adu hatte vor sich kurz vor dem 1:0 gut auf links durchgesetzt und schön abgezogen; der Torwart konnte den Ball nur abprallen lassen und Klasnic staubte ab! Natürlich hatte der VfL noch ein paar Chancen, aber keine hundertprozentigen. Meine Spieler haben toll gekämpft und immerhin gegen den Vierten gewonnen. Leider hat sich erneut ein Spieler verletzt: Roda Antar - hoffentlich ist es nicht allzu schlimm!

- Entwarnung! Es war nur eine leichte Prellung (bei Antar)

Tabelle nach dem 17.Spieltag
[/size]

Dennoch gibt es in der Winterpause einiges zu tun! Ich werde versuchen ein paar Spieler zu verpflichten und mir überlegen, welche Verträge ich verlängern soll! Außerdem werde ich bei den Amateuren mal nach talentierten Spieler Ausschau halten!

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 21.Februar 2004, 12:26:41 »

Part 13 - Planungen in der Winterpause
[/color][/size]

Die Tabelle stimmt mich ja zuversichtlich. Außerdem will ich jetzt mal schauen wer richtig gut gespielt hat etc. Deswegen lass ich mir einige Statistiken zuschicken. Roda Antar ist zusammen mit Levan Tskitishvili und Tobias Willi auf dem geteilten ersten Platz. Tskitishvili hat auch alle 17 Spiele mitgemacht und wird von mir deswegen als bester Freiburg Spieler der Hinrude "ausgezeichnet". Tobias Willi hab ich in der Vorrunde kaum beachtet - der Junge wird in der Rückrunde einige Einsätze mehr bekommen. Das Problem ist ganz klar die Defensive, es dauert ziemlich lange bis man jemand von den Defensiv Spielern in der Liste findet. Alexander Iashvili ist mit 7 Treffern der Top Torschütze. Ivan Klasnic ist auch gut dabei. Dennoch hätte ich ziemlich gerne noch einen Stürmer mit Torjägerqualitäten. Auch ein Abwehrspieler wäre hilfreich. Aber zuerst muss ich Verträge verlängern.

Verträge die im Sommer auslaufen:
[/color]

Ibrahim Tanko - Ich werde ihm einen neuen Vertrag anbieten. Er ist 26 und kann sich sicher noch gut entwickeln.

Stefan Müller - Ich werde mit ihm nur verlängern, wenn er mit weniger Gehalt zufrieden ist. Sonst wird der 29-Jährige am Saisonende den SC verlassen. Er hat inzwischen auch leichte Bedenken eine neue Herausforderung zu suchen.

Richard Golz - Seinen Vertrag will ich auf jeden Fall verlängern. Er ist 35 Jahre alt und wird noch mindestens 2 Jahre sein Niveau halten können.

Timo Reus- Seinen Vetrag will ich nicht unbedingt verlängern. Er verdient ziemlich viel für einen Ersatzspieler. Vielleicht will ihn jemand haben.

Daniel Schumann - Bei ihm werde ich mich kurzfristig entscheiden.

Christop Oswald -  Diesen Spieler habe ich leider schon an den 1. FC Köln verloren.

Sascha Riether - Sein Vertrag soll ebenfalls verlängert werden.

Dennis Bührer - Ich werde seinen Vertrag verlängern. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Torge Hollmann - Auch ihm wird ein neuer Vertrag angeboten.

Mario Ketterer - Kein neuer Vertrag

Steffen Wohlfahrt - Spieler wird nicht gebraucht

Levan Tskitishvili - Sein Vertrag ist mir besonders wichtig. Dementsprechend hoch der Grundbetrag

Oumar Konde - Sein Vertrag soll ebenfalls verlängert werden.

Alexander Iashvili - Ich versuche alles um seinen Vertrag zu verlängern. Doch er verlangt unglaubliche 8000 - solange der Verein nicht mehr geben will sehe ich keine Chance für uns. Wäre wirklich schade
(nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich)

Ivan Klasnic - Er wird am Saisonende wieder nach Bremen zurückgehen.

Tobias Willi - 1860 will ihn uns wegschnappen. Ich versuche ihn natürlich zu halten.

Julien Matter - wird bis zum Saisonende verliehen

Derick Amadi - soll verlängert werden (Talent)

Der Vertrag von Lars Hermel wird aufgelöst - er wird einfach nicht mehr gebraucht.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 22.Februar 2004, 10:39:21 »

Kann mir jemand ein bisschen helfen? Wie kann ich z.B einen Iashvili halten? Er verlangt zu viel, aber irgendwie muss ich ihn doch locken können bei uns zu bleiben. Sonst verlier ich einige sehr gute Spieler wie z.B Iashvili, Tskitishvili, Tanko und Willi.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #24 am: 22.Februar 2004, 11:28:37 »

Du kannst sie zb über Handgeld ködern, oder eine kürzere Vertragslaufzeit...

Auch gern genommen werden Freikaufs- und andere Klauseln...
Besonders da würde ich es mal versuchen. Aber dann kannst du die Spieler natürlich später noch verlieren...  ::)

Mehr Prämien wären auch eine Möglichkeit...

Aber ich denke das du wohl, auch wenn du alles auslotest, kaum eine Chance hast alle Leistungsträger zu halten.

Der Willi war ja auch schon bei Bayern im Gespräch. Da wird er wohl kaum länger bleiben wollen.

Tut mir leid. Aber das ist das "Los" der kleinen Vereine...  :'(

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 22.Februar 2004, 11:51:00 »

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde natürlich alles tun, damit sie bleiben. Wenn nicht, dann setz ich eben auf die Jungen!

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 22.Februar 2004, 14:03:54 »

Part 14 - Wer bleibt - wer geht?
[/size]

In der Winterpause hat sich noch einiges getan. Folgende Verträge konnte ich verlängern:
[/color]

Ibrahim Tanko - ich musste schon ziemlich viel für seine Dienste zahlen - hoffentlich lohnt es sich auch
Stefan Müller - hat trotz weniger Gehalt zugestimmt - Respekt
Richard Golz - Sein neuer Vertrag geht zwei Jahre - danach wird er wohl aufhören
Dennis Bührer
Torge Hollmann      
Oumar Konde
Tobias Willi - nach einem verbesserten Angebot hat er sich doch noch umentschieden hier zu bleiben und das Angebot von 1860 abzulehnen.
Derick Amadi

Folgende Spieler habe ich leider verloren:
[/color]

Levan Tskitishvili - er geht im Sommer nach Hannover
Sascha Riether - ebenfalls Hannover
Alexander Iashvili - ist noch nicht sicher, aber wahrscheinlich nach Bremen

Die "Verräter"
[/size]

Transfers in der Winterpause:
[/color]

Michael Chopra (geliehen von Newcastle United)
[/b]

Junger talentierter Torjäger, er wird uns sicher weiterhelfen. Er spielt mit der Nummer 19
[/size]

Denis Berger (geliehen vom VfB Stuttgart)

Als Alternative für den Flügel gedacht. Er spielt mit der Nummer 66
[/size]
« Letzte Änderung: 22.Februar 2004, 14:43:48 von roy10 »

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 23.Februar 2004, 16:18:27 »

Part 15 - Kommen wir in den Abstiegskampf?
[/color][/size]

18.Spieltag
SC Freiburg - Hannover 96  0:2
[/color]

0:1  Mohammadou Idrissou  8
0:2  Daniel Stendel  80'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether,Willi,Tskitishvili,Bajramovic,Antar-Iashvili,Chopra]

Heute hatte ich mir wirklich viel vorgenommen. Eigentlich war ich der Meinung, dass wir mit dieser Aufstellung offensiv einiges anrichten können. Willi spielte zum ersten Mal von Anfang an und machte ein gutes Spiel. In der 8.Minute bekamen wir wieder ein frühes Gegentor. Riether hatte gegen Idrissou gepatzt. Danach spielten wir gut nach vorne und hatten gute Chancen. Doch keine einzige wurde verwertet. Beim 0:2 wurden wir eiskalt ausgekontert. Wir müssen uns steigern.

BILD
Daniel Stendel freut sich über seinen Treffer

- Zlatan Bajramovic hat sich am Handgelenk verletzt und wir eine Woche ausfallen. Vielleicht geb ich ihm nächste Woche eine Spielpause.
- Der FC Bayern hat 2.6 Millionen für Coulibaly geboten. Für 3.8 Millionen könnten sie ihn kriegen.

19.Spieltag
Werder Bremen - SC Freiburg  1:1
[/color]

1:0  Tim Borowski  13'
1:1  Alexander Iashvili  37'  (Elfer)

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether,Zeyer,Tskitishvili,Willi,Berger-Iashvili,Chopra]

Coulibaly und Diarra waren auf Länderspielreise. Außerdem war Bajramovic noch nicht ganz fit. Zeyer kehrte dagegen wieder in die Startelf zurück und Berger erhielt auf rechts seine Chance. Erneut bekamen wir früh ein Gegentor und mussten dem Rückstand
hinterlaufen. Zum Glück bekamen wir kurz vor der Halbzeit einen Elfer, der verwandelt wurde. In der zweiten Halbzeit stellten wir uns hinten rein und erkämpften uns den Punkt. Werder Bremen hat in der Winterpause ja einen neuen Trainer eingestellt - seit dem läuft es wieder für Werder! Daher bin ich mit dem Punkt auch zufrieden.

Zufriedene Breisgauer
[/size]

20.Spieltag
SC Freiburg - Schalke  0:2
[/color]

0:1  Jörg Böhme  41'
0:2  Mike Hanke  46'

[Golz-Berner,Konde,Müller,Riether,Willi,Tskitishvili,Bajramovic,Antar-Iashvili,Chopra]

Coulibaly und Diarra waren immer noch mit Mali unterwegs! Zum ersten Mal spielte Kapitän Zeyer nicht von Anfang an (wenn er fit war hatte er immer gespielt). Willi gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, deswegen ließ ich ihn spielen. Schalke spielte wie ein Top
Team. Kurz vor bzw. nach der Pause schlugen sie zu und schoßen uns direkt ins Herz. Besonders ärgerlich, weil das 0:1 ein Freistoßtor war (mal wieder..). Solange wir in den
Abstiegsduellen gewinnen ist mir diese Niederlage egal.

- Wir haben Patrice M'Bock vom FC Bayern für die Rückrunde ausgeliehen.

Patrice M'Bock spielt mit der Nummer 50
[/size]

21.Spieltag
VfL Wolfsburg - SC Freiburg  3:1
[/color]

1:0  Diego Klimowicz  16'
1:1  Wilfried Sanou  22'
2:1  Michael Thurk  28'  (Elfer)
3:1  Martin Petrov  54'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether,Zeyer,Tskitishvili,Bajramovic,Willi-Sanou,Klasnic]

Heute versuchten wir es mit einem komplett neuen Sturm. Coulibaly konnte ich leider keinen Startplatz geben, weil wir zunächst defensiv spielen wollten (Wolfsburg ist stark).
Schon in der 6.Minute verletzte sich Sascha Riether. Danach hatten wir einige Probleme, weil ich keinen Außenverteidiger mehr dabei hatte. Also musste Konde gegen Petrov spielen, der einfach zu stark war. Das 1:0 verschuldete Berner - sein Rückpass zum Torwart
war leider zu kurz und Klimowicz staubte ab. Beim 2:1 foulte Bajramovic Petrov total unnötig (auch noch im Strafraum). Wenn wir weiterhin solche blöden Tore kriegen werden wir noch in den Abstiegskampf kommen.

- Sascha Riether hat sich am Handgelenk verletzt und wird drei Wochen ausfallen.
- Bruno Berner hat sich am Rücken verletzt und wir eine Woche ausfallen.

Tabelle nach dem 21.Spieltag
[/size]

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.Februar 2004, 12:49:36 »

Part 16 - Jetzt wirds spannend
[/color][/size]

22.Spieltag
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach  2:1
[/color]

1:0  Tobias Willi  47'
1:1  Joris Van Hout  55'
2:1  Alexander Iashvili  88'

[Golz-Konde,Müller,Diarra-Tskitishvili,Zeyer,Willi,Bajramovic,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Heute war ein sehr wichtiges Spiel. Chopra bekommt noch eine letzte Chance, immerhin hat er mich jetzt schon ganze 3 mal enttäuscht. Ich musste auf eine 352 Formation umstellen, da meine Außenverteidiger verletzt sind. Es wurde das erwartete schwere Spiel. Bis kurz vor dem Ende stand es 1:1, doch dann erzielte mein Toptorjäger Iashvili den sooo wichtigen Siegestreffer.

Levan Tskitishvili und Ivo Ulich kämpfen um den Ball
[/size]

23.Spieltag
SC Freiburg - FC Bayern München 0:0
[/color]

[Golz-Berner,Konde,Müller,Diarra-Zeyer,Tskitishvili,Bajramovic,Willi,Coulibaly-Iashvili]

Heute versuchten wir es mit einer 451 Formation. Die Bayern spielten zienlich stark, doch wir hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause bekam Konde nach einem harten Check die rote Karte!  Trotzdem konnten wir  das 0:0 halten. Überragender Spieler war Roque Santa Cruz, den wir sogar doppeln mussten.

- Wir legen bei Konde keinen Einspruch ein. Hoffentlich wird die Strafe nicht zu hart.
- Richard Golz hats erneut erwischt. Bei einem harten Schuß von Makaay verletzte er sich an der Hand. Makaay entschuldigte sich natürlich. Er wird drei Wochen ausfallen.
- Levan Tskitishvili hat seine 5. Gelbe Karte bekommen.

24.Spieltag
1.FC Köln - SC Freiburg  4:0
[/color]

1:0  Mustafa Dogan  11'
2:0  Andriy Voronin  29'
3:0  Matthias Hauser  55'
4:0  Matthias Hauser  64'

[Reus-Berner,Müller,Diarra,Willi-Zeyer,Bajramovic,Adu,Coulibaly,Antar-Iashvili]

Ohne Riether und Golz ging es nach Köln. Wir spielten nur mit einem Stürmer und versuchten es mit Kontern. Doch der FC ging schnell mit zwei(!) Freistoßtoren in Führung. Unsere Abwehr stand auch nicht sehr gut und daher konnten die Kölner auf 4:0 erhöhen. Jetzt sind wir nur noch 7 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Torwart Richie Golz bekam einen Schlag gegen den Kopf
[/size]

- Die Sperre für Konde wurde auf insgesamt 3 Spiele festgelegt. Jetzt sind es also noch zwei Spiele.

25.Spieltag
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg  0:3
[/color]

0:1  Alexander Iashvili  63'
0:2  Levan Tskitishvili  69'
0:3 Sascha Riether  85'

[Reus-M'Bock,Müller,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Riether und Tskitishvili kehrten nach Verletzung bzw. Sperre wieder zurück ins Team. Dafür musste Berner wegen seiner 5. Karte ein Spiel aussetzen. Wir mussten heute unbedingt gewinnen. Die Eintracht befindet sich auf dem 17.Platz und sind 7 Punkte hinter uns. Nach 18 Minuten bereits die Schlüsselstelle im Spiel. Alexander Schur hatte Soumaila Coulibaly getreten und flog mit Rot vom Platz. Danach wusste ich, dass wir es schaffen können. In der zweiten Halbzeit konterten wir die Frankfurter zweimal eiskalt aus. Mann des Spiels war Levan Tskitishvili, aber auch Patrice M'bock wusste zu überzeugen! Er wird nächste Woche erneut eine Chance bekommen.

Alex Schur bekommt die Rote Karte
[/size]

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 27.Februar 2004, 21:11:13 »

26.Spieltag
SC Freiburg - Borussia Dortmund  1:3
[/color]

0:1  Amoroso  13' (Elfer)
0:2  Torsten Frings  58'
1:2  Alexander Iashvili  75'
1:3  Jan Koller  90'

[Golz-Berner,Diarra,M'Bock,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Chopra]

Wir haben definitiv nicht schlecht gespielt. Das 0:1 war ein unglückliches Elfmetertor (verursacht durch Chopra). Doch wir stellten uns keineswegs hinten rein, sondern spielten munter mit. Nach dem 1:2 durch Iashvili warfen wir alles nach vorne, deswegen fiel in der 90.Minute auch noch das 1:3. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

- Zlatan Bajramovic wird für ein Spiel gsperrt (Fünfte Gelbe)

27.Spieltag
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg  1:1
[/color]

0:1  Ibrahim Tanko  9'
1:1  Marcelinho  43'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Zeyer,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Für das heutige Spiel nahm ich drei Änderungen vor. Konde kehrte nach seiner Sperre wieder in die Innenverteidigung zurück, Zeyer ersetzt den gesperrten Bajramovic und Tanko bekommt eine Chance.
Tanko nutze seine Chance, indem er in der 9.Minute das 1:0 schoß. Dennoch bekamen wir kurz vor der Halbzeit noch das 1:1. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel.

28.Spieltag
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern  1:1
[/color]

0:1  Lincoln  27'
1:1  Alexander Iashvili  52'  

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Wir hatten einige Probleme mit Lincoln und Miro Klose - die zum Glück nicht sehr treffsicher waren. Beim 1:1 zeigten wir einen wunderschönen Konter!

29.Spieltag
Hamburger SV - SC Freiburg  0:1
[/color]

0:1  Alexander Iashvili 39'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Heute ging es gegen den Tabellenletzten. Ein Sieg, dann wären wir wohl aus dem Abstiegskampf heraus. Die Hamburger waren extrem unsicher. Ich habe selten so eine schlechte Abwehr gesehen. Dennoch konnten wir nur einmal daraus Kapital schlagen und mussten deshalb am Ende sogar noch ein bisschen zittern. Damit ist der Dino der Liga wohl abgetiegen. Nun sind es 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

30.Spieltag
Hansa Rostock - SC Freiburg  2:0
[/color]

1:0  Magnus Arvidsson  68'
2.0  Magnus Arvidsson  76'

[Golz-Berner,Konde,M'Bock,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Guie-Mien,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Heute spielten wir mit zwei Änderungen gegenüber der Vorwoche. M'Bock ersetzt Diarra und Guie-Mien ersetzt den müden Willi. Wir spielten heute ziemlich schlecht, deswegen war es am Ende auch kein Wunder, dass wir ohne Punkte wieder nach Freiburg fahren.

Eurocop

• Profi
« Antwort #30 am: 27.Februar 2004, 21:13:30 »

Uhu wird knapp,aber ich denke das schaffst du schon,nächste Saison wird es schwieriger.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 27.Februar 2004, 23:00:09 »

31.Spieltag
1860 München - SC Freiburg  1:0
[/color]

1:0  Markus Schroth  58'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,M'Bock-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Riether war Gelb-gesperrt, aus diesem Grund spielte M'Bock auf der rechten Position in der Verteidigung.Erneut lieferten wir ein schlechtes Spiel und verloren zurecht. Hoffentlich kommen wir nicht mehr in Abstiegsnot.

32.Spieltag
SC Freiburg - VfB Stuttgart  4:0
[/color]

1:0  Alexander Iashvili  55'
2:0  Alexander Iashvili 70'
3:0  Soumaila Coulibaly  82'
4:0  Zlatan Bajramovic  88'

[Golz-Berner,Konde,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Berger,Coulibaly-Iashvili,Klasnic]

Unglaublich! Gegen die krisengeschüttelten Schwaben zeigten wir unsere beste Saisonleistung. Mann des Spiels war natürlich Alex Iashvili mit einem Dooplepack. In der nächsten Saison wird er uns extrem fehlen. Außerdem freu ich mich über Coulibalys Leistung! (trotz eines verfehlten Elfmeter in der 18.Minute) - Außerdem stand nach dem Spiel fest, dass wir nicht mehr absteigen können! Dementsprechend feierten wir eine große Party in der Umkleidekabine. In den restlichen zwei Spielen wollen wir uns noch eine gute Position erarbeiten.

33.Spieltag
SC Freiburg - Bayer Leverkusen  1:1
[/color]

0:1  Franca  26'
1:1  Ibrahim Tanko  61'

[Golz-Berner,Müller,Diarra,Riether-Bajramovic,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Heute wollten wir mal für die Fans spielen, d.h wir spielten offensiv nach vorne und versuchten die Leverkusener zu überraschen. Dennoch bin ich mir natürlich bewusst, dass wir dann auch ganz schnell kassieren können. Wir spielten ganz gut und das 1:1 war besonders schön herausgespielt. Leider verletzte sich Bajramovic und musste runter. Hoffentlich nichts schlimmes!

- Es ist doch schlimmer als erhofft! Er wird ganze 4 Wochen mit einer Handgelenksfraktur aussetzen müssen.

34.Spieltag
VfL Bochum - SC Freiburg  2:2
[/color]

1:0  Christian Fiel  2'
1:1  Alexander Iashvili  32'  
2:1  Momo Diabang  57'
2:2  Alexander Iashvili  87'

[Golz-Berner,Müller,Diarra,Riether-Zeyer,Tskitishvili,Willi,Coulibaly-Iashvili,Tanko]

Bajramovic musste verletzt zugucken; dafür spielte Zeyer. Gegen die starken Bochumer, die am Ende Platz 4 belegen sollten, hatten wir es ziemlich schwer. Das 1:1 war mal wieder ein wunderschöner Konter über Tanko, der von Iashvili abgeschloßen wurde. Das 2:2 war dagegen nur ein Abstauber. Dennoch hat er es auf insgesamt 17 Saisontore gebracht. Ich bezweifle, dass wir so einen spielstarken und abschlusssicheren Spieler finden werden.

Die Abschlußtabelle

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 28.Februar 2004, 00:17:11 »

Part 17 - Fazit
[/color][/size]

Mit der Tabellenposition bin ich zufrieden - wir haben die Klasse gehalten. Dennoch hätten wir mit einer besseren Chancenverwertung auch noch ein paar Plätze besser sein Können. Aber uns fehlt eben ein richtiger Torjäger. In der Sommerpause muss ich unbedingt einen richtig guten Stürmer kaufen! Sonst werden wir nächstes Jahr ein echtes Problem bekommen.
Zusammengefasst: Zufrieden, aber nächstes Jahr wird es schwierig.

Torhüter:[/B]
Richard Golz (Notenschnitt: 6,94) MdS: 5
Timo Reus (Notenschnitt: 6,25)

Mit Richard Golz bin ich sehr zufrieden. Man konnte sich immer auf ihn verlassen (siehe auch Nominierungen zum Mann des Spiels). Mit Timo Reus bin ich nicht so zufrieden. Immer wenn er im Tor stand, verloren wir das Spiel.

Abwehr:[/B]
Patrice M'Bock (Notenschnitt: 6,67)
Sascha Riether (Notenschnitt: 6,66) Tore: 1; MdS: 1
Boubacar Diarra (Notenschnitt: 6,66)  
Oumar Konde (Notenschnitt: 6,54) Vorl.: 1
Daniel Schumann (Notenschnitt: 6,50)
Bruno Berner (Notenschnitt: 6,34)  
Stefan Müller (Notenschnitt: 6,23)

Mit der Abwehr war ich nicht immer zufrieden. Patrice M'Bock hat mir sehr gut gefallen (was auch die Statistiken belegen) - ich werde natürlich versuchen ihn zu kaufen bzw. auszuleihen. Außerdem brauch ich einen neuen Rechtsverteidiger, da Sascha Riether ja abgewandert ist. Außerdem werde ich den Vertrag mit Daniel Schumann wohl nicht verlängern.

Mittelfeld:[/B]
Levan Tskitishvili (Notenschnitt: 7,15) Tore: 1  Vorl.: 9  MdS: 2
Soumaila Coulibaly (Notenschnitt: 6,91) Tore: 1  Vorl.: 4  MdS: 1
Roda Antar (Notenschnitt: 6,84) Tore: 1  Vorl.: 1
Tobias Willi (Notenschnitt: 6,82) Tore: 1  Vorl.: 1
Zlatan Bajramovic (Notenschnitt: 6,79) Tore: 1  Vorl.: 3
Denis Berger (Notenschnitt: 6,71)  
Daniel Rinbergas (Notenschnitt: 6,67)
Andreas Zeyer (Notenschnitt: 6,39) Vorl.: 2
Freddy Adu (Notenschnitt: 6,33) Vorl.:1
Rolf Christel Guie-Mien (Notenschnitt: 6,14)

Levan Tskitishvili war der überragende Spieler diese Saison. Ganze neun Vorlagen stehen ihm zu Buche. Aber auch Coulibaly und und Willi zeigten gute Leistungen. Ich bin so froh, dass ich Willi doch noch halten konnte. Bajramovic muss nächstes Jahr noch mehr Verantwortung übernommen. Mit Andreas Zeyer bin ich nicht sehr zufrieden, er wird seine Kapitänsbinde nächstes Jahr wohl abgeben. Einen Spieler für die linke Seite werde ich nächstes Jahr auch noch brauchen.

Sturm:[/B]
Alexander Iashvili (Notenschnitt: 6,76) Tore: 17  Vorl.: 1  MdS: 1
Ibrahim Tanko (Notenschnitt: 6,68) Tore: 3  Vorl.: 4
Wilfried Sanou (Notenschnitt: 6,35) Tore: 2  Vorl.: 1
Dennis Kruppke (Notenschnitt: 6,00) Tore: 7  Vorl.: 1  MdS: 2
Michael Chopra (Notenschnitt: 4,57) Vorl.: 1

Von den Stürmern bin ich auch ziemlich enttäuscht. Bis auf Iashvili konnte hier leider kaum einer überzeugen. Nur Tanko wurde kurz vor Ende der Saison besser und wird nächste Saison wohl erste Wahl sein. Sanou macht gute Fortschritte, vielleicht wird er in zwei bis drei Jahren in die Fußstapfen von Iashvili treten können. Chopra war dagene ein Fehleinkauf, er kam in Freibung nicht zurecht. Für nächstes Jahr brauchen wir einen guten Torjäger!
« Letzte Änderung: 28.Februar 2004, 00:18:01 von roy10 »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #33 am: 28.Februar 2004, 00:21:35 »

Eine sehr gute Story.
Weiter so!  ;)
F**K OFF RANGERS!!

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 29.Februar 2004, 14:55:55 »

danke dir

Part 18 - Vorbereitung der Saison 2004/2005
[/color][/size]

Transfers
[/color]
In
[/color]

Nach den Verlusten von Tskitishvili, Iashvili und Riether brauchte ich einiges an neuen Spielern. Begünstigt wurde das ganze durch die riesigen Einnahmen aus dem Fernsehen (12 Millionen Euro!). Dennoch will ich das Geld sparen und eher auf Ausleihen bzw. ablösefreie Spieler setzen. Durch diese Einnahmen ist es mir nun möglich mehr Geld für Gehälter zu bezahlen. So können neue Spieler angelockt werden bzw. alte dazugebracht werden im Verein zu bleiben.
[/b]

Sven Vermant

Dennoch entschied sich Vermant kurzfristig um und beendetet seine Karriere. Wir werden nicht um ihn trauern ...

Lauro Florean

Florean ist ein junger und talentierter Stürmer, der in der Vorbereitung ganz gut spielte. Er spielt mit der Nummer 31 und ist ablösefrei.

Enrico Chiesa

Das ist der erste Stareinkauf. Chiesa ist zwar nicht mehr jüngste und schnellste, hat aber immer noch diesen Torriecher und kann auch mal einen Freistoß versenken. Auch wenn er in der Vorbereitung nicht traf wird er mit der Nummer 9 auf Torejagd gehen. Er war ebenfalls kostenlos

Roque Junior

Und hier ist der zweite Stareinkauf. Er kam ebenfalls ablösefrei, weil sein Vertrag aus unverständlichen Gründen nicht verlängert wurde. Er wird mit der Nummer 4 spielen.
[/b]

Horst Heldt

Er wurde für 150.000 ¤ vom VfB Lübeck gekauft. Er spielt mit der Nummer 16 und soll zusammen mit Roda Antar Levan Tskitishvili ersetzen.

Benjamin Auer

Auer spielt mit der Nummer 7 und ist im Sturm wohl gesetzt, da er in der Vorbereitung klasse spielte. Er ist aber nur für ein Jahr ausgeliehen.

Patrice M'Bock

Patrice wollte ich für ein weiteres Jahr ausleihen. Er spielt mit der Nummer 50 und soll uns in der Breite helfen.

Jose Paulo Guerrero

Guerrero spielt mit der Nummer 14 und ist für ein Jahr ausgeliehen. Er hat ebenfalls die Möglichkeit auf einen Platz in der ersten Elf.

Außerdem kam Jan Männer vom KSC wieder zurück (er war ausgeliehen) und Daniel Bührer wurde in die erste Mannschaft hochgezogen.

Out
[/color]

- Andreas Zeyer zu Greuter Fürth (abösefrei)
- Abder Ramdane
- Daniel Schumann zu Gladbach (ablösefrei)
- Christoph Oswald zu Köln (ablösefrei)
- Levan Tskitishvili zu Hannover (ablösefrei)
- Sascha Riether zu Hannover (ablösefrei)
- Alexander Iashvili zu Bremen (ablösefrei)
- Julian Reinard zu Oldenburg (ablösefrei)
- Ellery Cairo für 1.5 Millionen zum PSV Eindhoven

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 01.März 2004, 19:39:22 »

Part 19 - Es geht wieder los ....
[/color][/size]

1.Spieltag
SC Freiburg - FSV Mainz 05  3:1
[/color]

1:0 Enrico Chiesa  28'
2:0 Enrico Chiesa  47'
2:1 Florian Herzog  83'
3:1 Benjamin Auer  90'

Vorbericht
[/color]

Heute wollte ich unbedingt den ersten Sieg einfahren. Alles andere wäre auch ein Fehlstart (wir spielen gegen einen Aufsteiger). Aus den Freundschaftsspielen konnte ich einige Schlüsse ziehen. Insgesamt hatten wir 8 Freundschaftsspiele. Und die Bilanz ist nicht schlecht - in den ersten 4 Spielen lief es zwar nicht so gut, aber in den letzten 4 konnten wir immer gewinnen. Zusammenfassend: Fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Top-Torjäger ist Benjamin Auer mit 4 Treffern. Doch wir hatten gleich zu Beginn leichte personelle Probleme (in der Abwehr). Das sehen wir an folgender Grafik:

Bruno Berner musste verletzt aussetzen, daher stellte ich Boubacar Diarra in die Viererkette. Vorne schenkte ich Enrico Chiesa mein Vertrauen, obwohl er in der Vorbereitung unglücklich spielte. Und er sollte mich letztendlich nicht enttäuschen.

Spielverlauf
[/color]

Sofort übernahmen wir die Initiative und es klingelte ziemlich früh. Bajramovic spielte einen schönen 25m Pass direkt in den Lauf von Chiesa. Das Tor war dann nur noch Formsache. Das 2:0 schoß erneut Chiesa. Die Vorlage lieferte Antar. Danach zogen wir uns ein bisschen zurück und hatten in der 72.Minute Glück. Teinert vergab einen Elfmeter. Danach warfen die Mainzer wütend alles nach vorne und fingen sich dann noch das 3:1 durch einen Kontertreffer von Auer (Vorlage durch den eingewechselten Guerrero). Ein geglückter Saisonauftakt! Wir befinden uns nach dem ersten Spieltag auf Platz 5.
[/b]

Mann des Spiels: Enrico Chiesa

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #36 am: 02.März 2004, 08:17:53 »

Hi ROY!

Also erstmal Gratulation zum Klassenerhalt ;D! Auch wenn es zu Anfang der Saison doch nach mehr aussah. Schade  :'(

Aber deine Verpflichtungen sind (auf den ersten Gucker) allererste Sahne!

Chiesa&Junior&Auer nicht schlecht...  ;)

PS: da spricht der Volker aus dir...  ;)
Zitat
Dennoch will ich das Geld sparen und eher auf Ausleihen bzw. ablösefreie Spieler setzen.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.März 2004, 13:32:42 »

Bundesliga
2.Spieltag
SC Freiburg - Werder Bremen 0:0
[/color]

Vorbericht

Heute galt es die starke Leistung von letzter Woche zu bestätigen. Außerdem kam es zum Wiedersehen mit Alex Iashvili. Heute ein Sieg, dann hätten wir einen perfekten Saisonstart hingelegt. Und mit dieser Aufstellung ging es an den Start:

Bruno Berner war leider immer noch verletzt. Daher musste Boubacar Diarra weiterhin auf der linken Abwehrseite spielen. Auch unser Topstürmer des ersten Spieltags hats erwischt. Er wird zwei Wochen ausfallen. Für ihn stürmte Jose Paulo Guerrero.

Spielverlauf:
[/color]

Leider ging heute für beide Teams nicht viel. Beide hatten nicht wirklich viele Chancen, die auch nicht genutzt werden konnten. Zum Mann des Spiels wurde Richard Golz gekürt - auch wenn er nicht gerade viel zu halten hatte. Auch Alex Iashvili wusste auf Werders Seite nicht wirklich zu überzeugen. Wir verschlechtern uns um einen Platz.

Goalie Richie Golz ist mit der Leistung seiner Vordermänner nicht zufrieden

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 02.März 2004, 17:47:41 »

DFB Pokal
Erste Runde
Eschborn - SC Freiburg  0:3
[/color]

0:1  Lauro Florean  21'  
0:2  Jose Paulo Guerrero  48'
0:3  Lauro Florean  70'

Vorbericht
[/color]

Heute ging es also gegen den Amateur Club aus Eschborn. Natürlich eine machbare Aufgabe, die wir ohne Probleme meistern wollten. Natürlich rotierte ich und gab den Spielern eine Chance, die sonst nicht so oft spielen. Mit folgender Aufstellung ging es los:

Berner kehrte nach seiner Verletzung wieder zurück. Roque Junior bekam eine kleine Pause, weil er schon einige Spiele mit der brasilianischen Nationalmannschaft bestritten hat. Auch Müller bekam mal eine Chance. Tanko spielte für Coulibaly und der neue Sturm bestand aus Guerrero und Florean.

Spielverlauf
[/color]

Die Eschborner kämpften wie verrückt und hatten auch ein paar Chancen. Doch nach 20 Minuten stand es schon 1:0 für uns. Ein Abwehrspieler hatte den Ball nicht weghauen können und Florean versenkte zum ersten Mal. Das 2:0 erzielte Guerrero mit einem harten Schuss aus 20m Entfernung in den Torwinkel. Das 3:0 machte dann wieder Florean.

Spielte nicht nur wegen seinen zwei Toren überragend: Lauro Florean

In der zweiten Runde müssen wir nach Rostock
[/color]
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 17:50:34 von roy10 »

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 02.März 2004, 18:12:20 »

Bundesliga
3.Spieltag
1.FC Köln - SC Freiburg  1:1
[/color]

1:0  Dirk Lottner  10' (Elfer)
1:1  Enrico Chiesa  90'

Vorbericht:
[/color]

Benjamin Auer verletzte sich kurzfristig an der Schulter und konnte somit nicht spielen. Guerrero ersetzte ihn. Außerdem bekam Tanko nach dem tollen Spiel im Pokal auf rechts eine Chance, Antar musste dafür weichen. Unter der Woche musste ich in der Zeitung lesen, dass sich Florean in Freiburg nicht sehr wohl fühlt. Hoffentlich ändert sich das noch! Mit folgender Aufstellung ging es los:

Spielbericht:
[/color]

Köln legte ziemlich gut los und drückte uns hinten rein. Roque Junior sollte Voronin decken und tat das auch ziemlich gut. Nach 10 Minuten bekam der FC dann einen Elfer der auch versenkt wurde. Erst in der zweiten Halbzeit wurden wir stärker und übten mächtig Druck aus. In der 90.Minute fiel dann noch der verdiente Ausgleich.

Tablle nach dem 3.Spieltag