MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: New Football Game....  (Gelesen 1033 mal)

Raven

• Gast
New Football Game....
« am: 31.Januar 2004, 11:27:20 »

Wäre mal an der Zeit, ein bisschen über das nächste SI-Game zu spekulieren und Wünsche zu formulieren,oder?Ist ja nicht so, dass der CM03/04 erst seit ein paar Monaten draussen ist ;D

Auf alle Fälle schrieb Marc Vaughan folgendes ins SI-Forum:

"3D will NOT be in our next game, making a step to a realistic 3D engine is something that won't happen for quite a few years yet.

There are many many things to consider with regards to this:

* Implementing realistic player aging (never attempted in a game so far) and changes in height weight (also never attempted).
* Implementing realistic models for 275,000 players (might take a while and an awful lot of extra staff here  ).
* Avoiding naff obviously repeated animations

Hope this helps,

Marc"

Ein paar Statements später schreibt er, dass man mit einer 3D-Engine in einem SI-Manager wohl die nächsten 5 Jahre nicht rechnen darf.

Gutes Statement, finde ich.Wenn 3D, dann richtig.

Mein Hauptwunsch für das nächste SI-Game wäre ein verbessertes Medieninterface mit mehr Möglichkeiten, eventuell auch Interviews.

Wobei auch hier gilt: wenn, dann richtig,eher in Form vor Einzelstatements, die sich auf tatsächliches Geschehen beziehen, z.B. Fragen zum Interesse an einem bestimmten Spieler, Fragen zum Spiel gegen den Erzrivalen.

Und das auch nicht jeden Spieltag, sondern eben bei passenden Gelegenheiten und nicht nur als Deko, sondern als Spielelement, dass Einfluss auf den eigenen Ruf und auch auf die Beziehung zu Spielern/Fans/Präsidium hat.

Ansonsten würde ich mir ein paar Verbesserungen im Trainingsscreen wünschen, vor allem dass man sich die Entwicklung der Spielerwerte über die Saison anschauen kann.

Im Jugendbereich würde ich mir wünschen, dass man einen Scout losschicken kann, der speziell nach Spielern für die U-19 Ausschau hält.

LEONIDAS

• Profi
Re: New Football Game....
« Antwort #1 am: 31.Januar 2004, 11:37:42 »

Es ist schwer sachen zu nenn finde ich.
ABer ich hätte auch ein paar wünsche.
1.Traininglager wünsche ich mir.(mit extra Trainingsfunktion)

2.Ich wünsche mir auch mehr geschehen wie es typisch ist z.B.
Nachrichten wie:Kahn und Linke waren beide in einer schlägerei verwikelt im Training.

3.Ich finde irgendwie man müsste im SPiel mehr derby Stimmung rein bringen z.B. AC MAiland gegen Inter.
Es müsste sozusagen Pressekonferenzen geben indem man vor grossen Spielen gefragt wird über Taktik, Ziel usw.
Natürlich wäre das dumme daran das sich die fragen immer wiederholen also können wir das vergessen.
Aber auch rangeleien müssten stattfinden.
In Griechenland ist gibt es so oft Spiele ohne Heimfans.
Also müsste Mann die aggresivität der Fans einstellen.

Alle Wünsche von mir sind mir nicht so wichtig wie der jetzige Spielspass. Also solange der Spass noch da bleibt ist mir eigentlich nur Wunsch NR.1 wichtig

Eurocop

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Januar 2004, 11:49:56 »

Stimme voll und ganz zu. :D
Der Bildschirm sollte wieder so werden wie im CM3. :)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 31.Januar 2004, 12:09:11 »

Was meint Marc Vaughan denn mit realistic player aging ? Ist das player aging in 03/04 unrealistisch ???
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 31.Januar 2004, 12:22:53 »

Zitat
Was meint Marc Vaughan denn mit realistic player aging ? Ist das player aging in 03/04 unrealistisch ???

Schätze er meint, dass eine realistische 3D-Engine auch das Altern eines Spielers im Laufe, sagen wir mal, von 17 - 35 Jahren sichtbar machen müßte. Figur, Größe, Gewicht, Gesicht, bleiben ja nicht gleich vom A-Jugendlichen bis zum Fußball-Rentner.

Gruß
Frank

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.Januar 2004, 12:28:19 »

SO wie in alten Anstoss Zeiten, wo es die Info gab, Spieler hat Übergwicht oder Spieler rauch. Aber das tollste war: Lothar Matthäus: Hobby: Frauen.  ;D

Eurocop

• Profi
« Antwort #6 am: 31.Januar 2004, 12:37:43 »

Ja so eine Möglichkeit:

Spieler hat Übergewicht
              Untergewicht
              wiegt perfekt

und wohin wollen sie ins Trainingslager:
Karibik,Türkei oder Österreich? ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #7 am: 31.Januar 2004, 12:40:41 »

Zitat
SO wie in alten Anstoss Zeiten, wo es die Info gab, Spieler hat Übergwicht oder Spieler rauch. Aber das tollste war: Lothar Matthäus: Hobby: Frauen.  ;D

yo, Loddar, dass war noch richtig Anstoss-like.

Pressekonferenzen vor großen Spielen, ein bisschen mehr Medienpräsenz, leichter verständliches Training und vielleicht etwas "Buntes" in den 2D-Modus bringen, wa zu mehr Atmosphäre im Hintergrund führt.

Bloß keinen schlechten 3D-Modus - wenn, muss das schon realistisch sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Wegen dem "Aging": Es kann ja dann im 2D-Modus ein grauer Punkt auf dem Spielerkreis erscheinen  ;D
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

gh00sts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 31.Januar 2004, 13:23:41 »

Ich wünsch mir irgendwie mehr und genauere Rückmeldungen was das Training anbetrifft.

Das Training ist ja einer der Schwerpunkte bei solch einem Spiel, man müsste dort mehr eingreifen können, mehr agieren können. Das spiel am Ende der Woche ist dann nur der Höhepunkt, das eigentliche Spiel sollte sich unter Woche im Training abspielen. Da fand ich den Ansatz im FM ganz gut einmal die Woche eine Trainingseinheit selbst leiten zu können. Da müsste man dann natürlich irgendwas einbauen mit dem Mann wirklich sieht welche Spieler sich Mühe geben oder welche nur mitlaufen so könnte man dann auch besser die Form der einzelnen Spieler einschätzen.

Eurocop

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Januar 2004, 13:30:44 »

Besser nicht.
1.Spiel wird deutlich langsamer
2.ZZu viel Bürokratie. ;D