MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Eidos Entwicklerteam für CM 5  (Gelesen 3514 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Neues Eidos Entwicklerteam für CM 5
« Antwort #20 am: 01.Februar 2004, 10:35:20 »

Hm, hab grad gelesen das der CM "Look" auch Eidos gehört.  :(
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alcandro

• Profi
« Antwort #21 am: 01.Februar 2004, 13:45:46 »

Zitat
Hm, hab grad gelesen das der CM "Look" auch Eidos gehört.  :(

das heisst, der CM 5 sieht zwar so aus, ist aber mit einer anderen Engine...was soll da heraus kommen?

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 02.Februar 2004, 20:53:32 »

Hab mir gerade die neue Seite angeschaut. Als Release-Termin für CM5 plant man "vor Weihnachten 2004". Die Match-Engine wird in 2D sein, soll aber so konzipiert sein daß der Umstieg auf 3D später leicht möglich ist. Darüberhinaus hat man mit einem unübersehbaren Seitenhieb auf CM4 und somit SI darauf hingewiesen, daß die Ablaufgeschwindigkeit des Spiels deutlich verbessert werden soll. Na, mal sehen.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 02.Februar 2004, 22:39:16 »

eidos hat sich nicht von sports interactive getrennt, sondern sports interactive hat sich von eidos getrennt. wer mit ansehen mußte, wie eidos cm in deutschland vermarktet hat, kann nachvollziehen, dass sports interactive sich einen neuen publisher suchen würde. wer so wenig hier investiert hat, wird sich bestimmt kein teures team leisten, um cm zu verbessern.

die masche von eidos liegt für mich klar auf der hand. viele kunden werden cm5 blind kaufen, weil sie denken, dass es sich hierbei um eine weiterentwicklung des erfolgsrezeptes von sports interactive handelt. ich würde mir doch aber nicht den fm2005 kaufen, nur weil da jetzt cm5 draufsteht. das ganze team von sportsinteractive von den programmierern bis zu den researchern arbeitet an einem neuen game, dass sie nicht cm nennen dürfen. sie haben allerdings das knowhow, den quellcode und die datenbank von cm. bitte vergeßt das nicht.

wilhelm, wie der seitenhieb mit der ablaufgeschwindigkeit umgesetzt wird, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. man reduziert die quantität und qualität der datenbank (bzw. kann bis ende des jahres niemals eine so große datenbank selber zusammentragen) und läßt die resultate im hintergrund auswürfeln. cm5 von eidos wird genauso viel besser, wie anstoss4 besser als anstoss3 geworden ist.

Alcandro

• Profi
« Antwort #24 am: 02.Februar 2004, 23:16:35 »

Ja das denk ich auch Buchholz!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #25 am: 03.Februar 2004, 07:19:14 »

Zitat
Die Match-Engine wird in 2D sein, soll aber so konzipiert sein daß der Umstieg auf 3D später leicht möglich ist.

Na bitte, da merkt man schon in welche Richtung Eidos ziehlt.
Das würd also bedeuten das der 2D-Modus mit Sicherheit an Qualität verliert.

Sieht tatsächlich so aus als entwickelt Eidos einen Konkurenzprodukt für den FM und keinen Nachfolger des CM.

Zitat
wie der seitenhieb mit der ablaufgeschwindigkeit umgesetzt wird, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. man reduziert die quantität und qualität der datenbank (bzw. kann bis ende des jahres niemals eine so große datenbank selber zusammentragen) und läßt die resultate im hintergrund auswürfeln

So wirds sein.

Ich vertraue lieber auf SI und warte was die da machen, selbst wenn erst in 2 Jahren ein würdiger Nachfolger für den CM rauskommt :D
Irgendwann werden auch wir Meister

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 03.Februar 2004, 08:52:35 »

Wie realistisch ist das Ganze dann noch, das wird der entscheidende Punkt sein. Wenn ich in CM5 die Stärke einer Mannschaft aus einem einzigen Wert ersehen kann, dann weiß ich was die Stunde geschlagen hat, aber wie gesagt, abwarten, anschauen werde ich mir so und so beide Produkte (zumindest als Demo), aber mehr Vertrauen habe auch ich in SI.

Übrigens fällt mir gerade noch ein, da wurden auch unterstützte Fremdsprachen beschrieben, und deutsch war nicht dabei, entweder vergessen, als nicht bedeutend genug eingestuft oder schlichtweg tatsächlich nicht geplant. Der entsprechende Text dazu:

"If you purchased the last CM in your country, you should be able to get the next. And in our continued quest of world domination, CM5 will also be available in English, French, Italian, Portuguese, Polish and Spanish".
« Letzte Änderung: 03.Februar 2004, 10:08:57 von Wilhelm »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #27 am: 03.Februar 2004, 13:25:38 »

Deutsch ist also keine Weltsprache ::)

Dafür aber Polnisch ???

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 04.Februar 2004, 19:29:26 »

Ob nun Eidos oder SiGames Championship Manager Nachfolger herausbringen ist mir egal, für mich hört sich das Ganze sehr bedrohlich an. Könnte das Anfang vom Ende des ChampionshipManagers sein wie wir ihn kennen und wie er sich seit mittlerweile über 10 Jahren bewährt hat.

Eurocop

• Profi
« Antwort #29 am: 04.Februar 2004, 19:49:20 »

Na,na dun alter Schwarzseher. ;)

Ich denke schon,dass es nicht zur Katastrophe kommen wird,aber wir müssen uns wohl damit abfinden,dass er wohl nicht mehr der alte wird. :-/

Atahualpa

• Profi
« Antwort #30 am: 05.Februar 2004, 07:36:15 »

Meine Hoffnungen ruhen auf SI.

Wer weiß vielleicht wird das ja ein ganz genialer Manager, den der CM ist ja im Grunde schon in die Jahre gekommen.
Mal Zeit für was Neues.

Sehen wir es mal positiv ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 05.Februar 2004, 08:31:11 »

Ich würde sagen: lasst sie machen, was sie wollen. Wir änderen daran nichts. Außerdem verwässere ich mir mit Gedankenspielen über eventuell verkorkste Nachfolger den aktuellen CM - und den will ich nun endlich richtig geniessen!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 05.Februar 2004, 11:13:02 »

@ Henningway:

Das sehe ich genauso! Ein guter Manager kann einen locker 2 bis 3 Jahre in seinen Bann ziehen und bis dahin wird ja irgendjemand einen vernünftigen Neuen auf den Markt geworfen haben - wer ist mir doch vollkommen egal!  :P
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #33 am: 05.Februar 2004, 18:07:12 »

Mir auch!Nur mir ist es nicht egal,wie der Nachfolger aussieht,Leistung und 2d traue ich SI mehr zu.