MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich ist anders!  (Gelesen 3995 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Österreich ist anders!
« am: 04.Oktober 2002, 16:12:38 »

Der Titel sagt schon alles.

Die Wiener Austria, Traditionsklub, Rekord CupSieger, Rekord Hallencup Gewinner, 2 Facher MitroCup Sieger führt seit 6 Jahren wieder mal die Tabelle (4Pkte Vorsprung) an, gewinnt gegen Donezk daheim 5:1 und steht in der zweiten Runde des UEFA Cup. Alles schön und gut außerdem hatte die Austria (11 Trainer seit 1997) endlich in Walter "Schoko" Schachner (Ex-Austrianer, Italien Legionär) den Trainer gefunden der zu ihr passt... Und siehe da... heute Nachmittag,3 Tage nach dem UEFA Cup Aufstieg wurde total Überraschend erklärt dass Walter Schachner nicht mehr Trainer ist. Nachfolger ist (und jetzt haltet euch fest!!) CHRISTOPH DAUM!!

Nicht dass Daum kein toller Trainer wäre.... aber das hat Schachner nicht verdiehnt!!

Was sagt man dazu???... außer "STRONACH SUCKS!"



Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2002, 16:19:22 »

da habt ihr wenigstens nen junkie mehr...
Gespeichert

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2002, 16:31:40 »

ich finde das es sch.... ist ein trainer der erfolgreich spielen lässt zufeuern. oder ist er jetzt co-trainer oder so?

Aber ich finde auch sch... das daum jetzt in österreich ist, ich will ihn wieder in der Bulli sehen.

Ich wünsche Daum alles Gute.  
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2002, 19:18:14 »

warum ist daum nach österreich? weil es dort schnee ohne ende gibt!  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2002, 21:43:53 »

Hallo zusammen!

Für mich sieht das so aus, als ob sich Christoph Daum so langsam aber sicher wieder an die Bundesliga heranpirscht. ;)

Gruss
Frank
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #5 am: 05.Oktober 2002, 01:04:26 »

Warum Daum in Österreich ist kann ich euch sagen: Wenn Stronach was/wenn will dann wedelt er mit dem Geldbeutel und bekommt es auch.

Zitat von Gestern: "Vorgestern Nachmittag gab es erste Gespräche mit Daum..." ; Das sagt doch alles....

Ich glaub nicht dass Daum so bald wieder in Deutschland sein wird, seine Chancen mit der Austria in der CL für Furore zu sorgen sind deutlich größer als bei einem Mittelständler in Deutschland.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #6 am: 05.Oktober 2002, 16:14:42 »

Zitat
Nicht dass Daum kein toller Trainer wäre.... aber das hat Schachner nicht verdiehnt!!


Gebe dir 100% recht. Was will der Austria Vorstand denn mehr? Trainer und Spieler schienen doch gut zueinander zu passen. Der Erfolg gab dem Trainer bis jetzt jedenfalls recht. Bin mal gespannt, was das gibt, ob Daum bei den Spielern so gut ankommt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #7 am: 05.Oktober 2002, 16:51:04 »

Der Vorstand hat nix zu sagen. Nur F. Stronach hat die Macht, weil er das Geld hat.
... es wird in den Medien vermutet dass Schachner deswegen in Ungnade gefallen ist, als er wärend der Effenberg Verhandlungen klar gemacht hat, dass er jenen nicht braucht.

Anders gesagt: Stronach hat keine Ahnung vom Fussball, er ist 25-35 Wochen pro Jaher im in den USA. Also haben die, die ihm Einflüstern verdammt viel Macht....  >:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #8 am: 06.Oktober 2002, 10:42:04 »

Sowas ist doch ne absolute Sauerei! :-X
Sorry an alle Austria Fans, aber ich hoffe fast schon das das "Daum-Experiment" schiefgeht - die Austria also fünf Spiele verliert & dieser Stronach nen Denkzettel bekommt und Daum feuern muß. Mit Geld kann man doch nicht alles kaufen!! >:(
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #9 am: 06.Oktober 2002, 12:24:58 »

Wenn die Austria jetzt 5 mal verlieren würde, dann würde der Strohsack (so hieß er ursprünglich!!) die ganze Mannschaft rauswerfen und neue einkaufen...
Das ist ein Teufelskreis.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2002, 20:17:24 »

daums einstand ist ja geglückt. 4-0 in graz gewonnen.
Gespeichert

ilhan_mansiz38

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #11 am: 06.Oktober 2002, 23:27:43 »

Daum ist ja ein guter trainer aber er hat sich vom kokainfall
noch nicht richtig erholt bsp BESIKTAS 3.platz türkei)(ziel:meisterschaft)(16pkt.abstand zu galatasaray)
Gespeichert
gez. ilhan_mansiz38

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #12 am: 08.Oktober 2002, 18:33:01 »

Die erste richtige Bewährungsprobe gibts in der 2. UEFA Cup Runde gegen den FC Porto.

Außerdem will Strohsack, Jardel und den besten Keeper der Welt holen... Jardel trau ich der Austria zu, aber den besten Keeper....
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #13 am: 08.Oktober 2002, 18:46:22 »

Das wäre ja dann Olli Kahn,oder?
Das halte ich für absolut unmöglich.Kahn kann Daum nicht leiden,außerdem ist Kahn bei Bayern mehr als glücklich.
Aber wer weiß,was in dem Kopf von diesem Stronach vorgeht  ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #14 am: 13.Oktober 2002, 17:15:13 »

Zitat

Anders gesagt: Stronach hat keine Ahnung vom Fussball, er ist 25-35 Wochen pro Jaher im in den USA. Also haben die, die ihm Einflüstern verdammt viel Macht....  >:(


Is es nicht so das Svetits maßgeblich an der Sache mitgewirkt hat und Strohnach nur sein Hampelmann ist.
So wie ich das mitbekommen habe ist Schachner ja Strohnachs Lieblingstrainer gewesen, was er ja auch immer wieder indirekt betont hat als er ihn gelobt hat.
Sogar kurz vor der Entlassung!

Naja Der Ösifussball ist seit Jahren nur noch 3 Klasse.
Und wie Schüler selbiger verhalten sich hier auch die 2 Herren
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #15 am: 13.Oktober 2002, 22:33:44 »

Zitat

Is es nicht so das Svetits maßgeblich an der Sache mitgewirkt hat und Strohnach nur sein Hampelmann ist.


Da hast du absolut recht! Aber wer hat den Svetits vom GAK geholt und wer hat behauptet, dass Schachner gefeuert wurde weil er zu wenig Erfahrung hat? ..Genau der Stronach!

Wahr ist auch dass Schachner von den Verhandelungen mit Effenberg und von Djalminha erst von der Presse erfahren hat. Und sich auch in den Medien gegen Svetits geäußert hat, seit dem düfte ihn Svetits weiter haben wollen.
Außerdem dem war schon länger in den Medien bekannt dass Sturm Graz Präsident Kartnig nach dem Abgang von Ivica Osim, Daum unbedingt verpflichten wollte.
Dazu ist noch zu sagen dass Svetits früher beim GAK (2. Klub in Graz neben Sturm) Präsident war, und seit dem Intimfeind von Kartnig. Mit der Verpflichtung von Daum hat er seinen "Feind" den Wunsch-Trainer weggeschnappt und sich auch noch des "untreuen" Schachners entledigt. Zwei Fliegen ...

Aber du hast sicher recht Stronach kann nicht viel dafür, leider steht unter dem totalen Einfluss von Svetits und noch ein paar anderen Einflüsterern.

Stimmt außerdem dass unser Fussball bestenfalls drittklassig ist, aber daran könnte die Austria könnte in Zukunft was ändern.
Spieler mit Klasse sind genügend vorhanden (Helstadt, Rushfeldt, Janocko, Djalminha...) Außerdem nach dem Meistertitel dieses Jahr (wer soll sie noch stoppen??)
werden sie sich noch verstärken. Svetits will jetzt schon unbedingt Jardel und ein Keeper holen. Und das Projekt CL starten.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #16 am: 14.Oktober 2002, 15:39:48 »

So wie díe ganze Austia Geschichte aussieht erinnert mich da an ähnliche Unternehmen in Berlin(TeBe) und Frankfurt(SGE).
Da wurde auch veruscht mit massig Geld die Teams an die Süitze buw. 1. Liga zu führen.
Das Ende vom Lied ist das die Eintracht weiterhin in der 2.Liga dahindümpelt als in der Cl, wovon man vor 3 Jahren schon gesprochen hat und das TeBe zur Zeit in den Niederungen der Oberliga vegetiert.
Irgendwann kommt der Punkt da recht sich auch der Größenwahnsinn von Svetits.
Dann klappt das ganze Kartenhäusschen zusammen.
Die Fans hat man jetzt schon vergrault.
Wenn mittelfristig der Erfolg ausbleibt dann werden die Sponsoren auch nicht mehr wollen und Strohnach wird sich ebenfalls überlegen wieviel Kohle er noch in das Austria Team steckt.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #17 am: 14.Oktober 2002, 15:40:59 »

Ach ja wa sist eigentlich mit Schoko ?
Hab gehört das er mit GAK und eben Sturm Graz in Verbindung gebracht wird.
oder ist er dort irgendwo schon Trainer?
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #18 am: 14.Oktober 2002, 18:50:07 »

der ist glaub ich jetzt beim grazer ak. beim ersten gefeuert - beim letzten angeheuert...
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2002, 18:50:57 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich ist anders!
« Antwort #19 am: 14.Oktober 2002, 19:50:24 »

Ich glaub nicht dass Svetits die Austria so einfach zu grunde richten kann.

Die Storie Eintracht und TeBe macht mir schon Angst. Aber waren die beiden wirklich so eine große Nummern in Deutschland wie es die Violetten hier seit knapp 100 Jahren sind?
Momentan kann man gegen die Austria und ihre Funktionäre sagen was man will, der nationale Erfolg gibt ihnen Recht.
Und die Fussballer können nix dafür.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)