MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel zu leicht oder nur die Mutter aller Läufe?  (Gelesen 3572 mal)

krait

• Vertragsamateur
Spiel zu leicht oder nur die Mutter aller Läufe?
« am: 29.Januar 2004, 16:34:29 »

Also das muss ich jetzt doch mal loswerden...

Ich habe grade in ziemlich abartiger Manier mit Eintracht Braunschweig die RL Nord gewonnen.

Am Ende hatte ich
SUN 30-3-1,  132:22 Tore, 93 Punkte.
Heimbilanz 17-0-0, 86-7 Tore. Das sind mehr als 5 Tore pro Spiel!
Habe auch endlich endlich meinen ersten 2-stelligen Sieg den ich jemals in einem CM hatte eingefahren, ein 10-0 gegen die Werder-Amas (und das als RealLife-Werder Fan...)

Und das alles mit einer Truppe die nur aus billigen und ablösefreien Spielern besteht die meine Scouts in der grossen DB gefunden haben. (Zugegeben ich habe die vereinslosen dann mit dem Editor als zukünftig Transfers zu Braunschweig verschoben und das Spiel mit kleiner DB und einigen wenigen Retain_Nation_Players neu gestartet damit es spielbar ist, aber im Prinzip sollte das ja nicht gross was ändern). Mein zweitbester Torschütze hat einen Wert von 12K Euro, und soviel hat der mich auch gekostet. Teuerster Transfer war 55K, und das war ein Torwart und der is gar nichtmal so toll wie er hätte sein sollen.

Und in die Top10 nach Noten sind komplett Spieler von mir. All meine Stammspieler minus Torwart. Und sooooooooo toll sind die Spieler nun echt nicht.

Das ganze erinnerte mich doch sehr stark an frühere Anstoss-Erfahrungen. Nun frage ich mich ob das was einmaliges war, oder ob es vieleicht an Version 4.1.4 liegt?

Früher hab ich noch 'gecheatet' und mir am Anfang der Saison immer 5 Mios geschenkt (i.e. zwei unwichtige Spieler für je 2.5 Mios an Schlacke verkauft) um mir meinen Wunschkader zusammenzustellen. Aber eine derartige überlegenheit ist mir damit niemals gelungen. Und jetzt mit aus der Not geborenen freien Transfers bekomm ich die absolute Übermannschaft?
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor...

Naja mal sehn wies in der 2ten Liga läuft...

Lata
Krait

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Spiel zu leicht oder nur die Mutter aller Läuf
« Antwort #1 am: 29.Januar 2004, 17:00:43 »

Welcher CM?
Welcher Patch?
Welche Taktik?
Eigene Taktik?
Heruntergeladene Taktik?
Welche Spieler?
« Letzte Änderung: 29.Januar 2004, 17:01:11 von Herr_Rossi »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 29.Januar 2004, 17:30:59 »

CM 03/04 Patch 4.1.4
Eigene Taktik, die 4-3-3 standardtaktik ein wenig variiert (hauptsächlich daß der VL ganz mit nach vorne geht, ebenso der MZ). Direktes Passspiel, Offensiv, mit Abseitsfalle, immer pressing, hartes tackling.

Die Spieler...
Am besten Screenshots
http://members.aol.com/krait23/team1.jpg
http://members.aol.com/krait23/team2.jpg

Gute Noten aber nicht grade das Ende aller Weisheit bzgl. Offensivqualitäten... Der einzige Spieler der mir davon wie ein quasi-Cheat a'la Todorov vorkommt ist Kristjansson.

Lata
Krait

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Januar 2004, 18:07:51 »

Der Grund könnte der MZ sein , der in den sturm vorrückt. bei 2 stürmern eröffnet das dem mz millionen von chancen ;) , keine ahnung wie es bei 3 stürmern ist......

Edit: Man sieht ja, dass dein MZ viele (scorer-)punkte hat und dazu noch eine schlechte ausbeute (%) ...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2004, 18:10:02 von Mef »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.Januar 2004, 18:40:04 »

Naja 10 von den 24 Toren des zentralen MZ sind direkte Freistösse, und mindestens 6 waren sehenswerte Weitschüsse. Und daß der übermässig viele tolle Chancen bekommt wäre mir nicht aufgefallen. Schiesst nur halt viel aufs Tor dadurch daß er mein Freistoßmann ist. Wer wie ich finde sehr viele Chancen bekam war Ademola (der linke MZ im Mittelfeld). Aber die meisten davon hat er versemmelt. (Die Sch-Statistik sagt doch nur aus wieviel % der Schüsse aufs Tor gingen und nicht darüber oder daneben, oder? Sonst könnte Amisulashvili auch net 100% haben ohne n Tor zu schiessen...)

Lata
Krait
« Letzte Änderung: 29.Januar 2004, 18:43:18 von krait »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.Januar 2004, 20:12:10 »

Hey,Jean Dika hatte ich auch ;D
Er war immer ganz gut bei mir,sogar Kapitän und ist als RL Spieler(!) Nationalspieler geworden und war sehr dankbar!
Doch dann wurde er stinkig und mochte mich nicht mehr,dann habe ich ihn ruasgeschmissen.
Wie ist er bei dir?
Kann man eigentlich generell den Schwierigkeitsgrad ändern??Ne Oder

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.Januar 2004, 21:02:37 »

Naja Dika geht so. Hat mal am Anfang ne weile mies gespielt und sich dann verletzt. Dann folg er aus der Stammelf und hat sich in der Winterpause beschwert. Dann hab ich ihn wieder eingesetzt und er war ganz gut. Aber nicht überragend. Aber den Werten nach mein bester Verteidiger. Ich denke ich werd ihn in der 2ten Liga noch gut brauchen können vor allem da es in meiner DB kaum brauchbare Verteidiger zu zivilen Preisen gibt hehehe

Lata
Krait

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 29.Januar 2004, 21:38:41 »

Also den Dika hab ich bei Arezzo auch, aber fällt nicht besonders auf, für die italienische Serie B kaum geeignet.

Wenn ich mir deine Statistiken anschaue, dann ist das wirklich nicht realitisch, aber nimm mal Kristianson mit seinen 26 Toren und 24 Assists weg (die Isländer nerven mich schon ziemlich..), dann bist wieder relativ nahe am Realismus und substrahiere dann auch  noch deine Änderungen im Editor und dann sind wir wieder in etwa beim Realismus angekommen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 29.Januar 2004, 21:46:10 »

Naja meine Änderungen im Editor dürften nix ändern. Normalerweise spiele ich ja mit grosser DB, und da hätte ich dieselben Spieler auch ablösefrei verpflichtet. Nur mit grosser DB läuft das Spiel bei mir quasi in Echtzeit und das macht nun wirklich keinen Spass.

Und ob es nun wirklich nur an Kristjansson liegt... Ich weiss nicht.. Kann das sein? Hab ja auch schon so hoch gewonnen bevor der kam (sein Vertrag lief ja erst Mitte Oktober aus)...

Lata
Krait

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 30.Januar 2004, 09:10:57 »

sind diese resultate in den spielen ohne neustarts zustandegekommen ?

1910

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Januar 2004, 10:00:52 »

Hab genau das gleiche "Problem". Spiele mal wieder mit Sankt Pauli. Regionaliga mit 27 Punkten Vorsprung und den DFB Pokal gewonnen !! - ohne nennenswerte Verstärkungen. Zweite Saison Oliseh als DMZ und Elias OMR verpflichtet. Europa Cup raus 2. Runde gegen die Hotspurs. DFB Pokal raus 1/4 Finale gegen Bayern in München nach Elfersch.. Die 2. Liga habe ich dann ohne Niederlage (6 Unentschieden) mit 24 Punkten vor dem zweiten Aachen gewonnen.
Komische Sache. Editor hab ich nicht angerührt - eigene Taktik auch mit OMZ Pfeil nach vorne.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2004, 11:56:25 von 1910 »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 30.Januar 2004, 10:24:57 »

Naja wenns MIT Neustarts wäre würd ichs kaum erwähnen, auf die Art kann das vermutlich jeder....

Erstes Spiel in der 2ten Liga hat mir allerdings Rostock gezeigt wo der Hammer hängt, also gibt es Hoffnung daß es NICHT so weitergeht...

Ausserdem werd ich wohl mal ein backup save rauskramen und gucken wies ohne den nach-vorne Pfeil beim OMZ läuft...

Lata
Krait

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 30.Januar 2004, 12:33:38 »

Zitat
Naja wenns MIT Neustarts wäre würd ichs kaum erwähnen, auf die Art kann das vermutlich jeder....

Erstes Spiel in der 2ten Liga hat mir allerdings Rostock gezeigt wo der Hammer hängt, also gibt es Hoffnung daß es NICHT so weitergeht...

Ausserdem werd ich wohl mal ein backup save rauskramen und gucken wies ohne den nach-vorne Pfeil beim OMZ läuft...

Lata
Krait

Finde den CM eigentlich grad richtig, denn Fehler verzeiht er dir nicht unbedingt  ;D

Raven

• Gast
« Antwort #13 am: 30.Januar 2004, 12:38:03 »

Komisch, ich finde den CM 03/04 mit 4.1.4 um einiges härter.

Unter 4.1.2 bin ich mit Gladbach in der ersten Saison 4. geworden, im  UEFA-Pokal bis ins Halbfinale vorgedrungen und war zum Zeitpunkt des Erscheinens von 4.1.4, wo ich dann eine neue Partie anfing, 3.

Mit 4.1.4 bin ich jetzt nach 6 Spieltagen 16.; vor allem habe ich massivst mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, was vorher nie der Fall war.Ich glaube ich hatte gerade mal eine längere Verletzung in 2 Saisons.

Ich glaube 4.1.4 verzeiht Fehler, vor allem im Training (zu hartes Training, zu frühes Vollzeittraining von Verletzten) noch weniger.

Colin

• Profi
« Antwort #14 am: 30.Januar 2004, 13:56:01 »

Ich glaube wir können noch 10 Threads zu dem Thema eröffnen, es wird immer darauf hinauslaufen, dass es bei manchen zu leicht ist während andere massive Probleme haben. ;). Gebe aber zu, dass das was 1910 erzählt ne spielerische Katastrophe darstellt und tatsächlich in FM-Nähe rückt. Bei mir läufts mit 4.1.3. bisher "angemessen"... ???

1910

• Profi
« Antwort #15 am: 30.Januar 2004, 16:22:20 »

Jetzt in der ersten Liga läufts so weiter: auswärts K`lautern 3:1 gewonnen, Heim Leverkusen 4:0, Auswärts Gladbach 2:0 gewonnen. Ich gewinne ja ganz gerne, aber so machts keinen Spass.  :( :(
Für die erste Liga hab ich verpflichtet: Scurto u. Santos (IV`s), Babayaro (LV), Keizer (DMZ), Huber (VR), Villanueva u.  Babunashvilli (ST) und Bülow (OMZ)

Colin

• Profi
« Antwort #16 am: 30.Januar 2004, 17:02:30 »

Zitat
Ich gewinne ja ganz gerne, aber so machts keinen Spass.

Kann ich verstehen, wenns bei mir so laufen würde hätte ich das Spiel schon bei e-bay reingesetzt offen gesagt. :o Hattest du denn mit den früheren Versionen 4.1.2. oder 4.1.3. die gleichen Serien?? Normal ist das in der Form eigentlich nicht, spätestens in Liga 1 wirds dann doch schwieriger.

1910

• Profi
« Antwort #17 am: 30.Januar 2004, 18:57:05 »

Ne, mit den vorherigen Patches wars nicht so krass.

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 30.Januar 2004, 20:25:03 »

Ja glaub ich auch

1910

• Profi
« Antwort #19 am: 30.Januar 2004, 21:26:14 »

Jetzt bekomme ich schon in der dritten Saison ein Angebot von Barca und Liverpool  ::)

oder kann es sein, dass ich unbeabsichtigt eine Cheattaktik benutze - gibts das überhaupt ??

S      S
            OMZ
ML                      MR
           DMZ
VL     VZ     VZ     VR
            TW

Aussenvert: Heim - Pfeil bis Aussenmittelfeldspieler - Auswärts ohne Pfeil. (Dribbeln, Flanken, Sturmläufe)
Aussenmittelfeldspieler: Pfeil bis zur Grundlinie (Dribbeln, Flanken, Sturmläufe)
OMZ: Pfeil bis Stürmer (Dribbeln, Sturmläufe, tödlicher Pass, Freirolle)
VZ: Immer sehr defensiv. Mann- oder Raumdeckung je nach Gegner.
DMZ: Heim ohne Pfeil - Auswärts mit Pfeil zurück in die 4er Kette (Weitschüsse, Sturmläufe, Freirolle) (Heim Defensiv - Auswärts sehr Defensiv), je nach Gegner Manndeckung (OMZ/MZ)
Taktik Team:
Heim - direktes Passspiel, offensiv, hartes Tackling, Passrichtung  variabel, Abseitsfalle, Pressing immer.
Auswärts: direktes Passpiel, normal, hartes Tackling, Konter, Abseitsfalle, Passrichtung je nach Gegner, Pressing nur in der eigenen Häfte.
Plus diverse Vorgaben bei Standarts.

Vieleicht hat ja jemand Lust das zu testen. Bei Interesse schicke ich euch die Taktiken gerne per Mail.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2004, 21:52:54 von 1910 »