Nach intensiver Analsyse des vorhandenen Spielermaterials - gemeinsam mit Terry Gibson, habe ich mich für folgendes System entschieden:
BILDObwohl mich
Boertiens und
Barker bereits im Januar bzw. Februar verlassen werden, wollte ich sie in meinem ersten Spiel bringen - es müssen schließlich erstmal Punkte her.
Neben
Currie war leider auch noch
Simpson gesperrt
so daß ich im ersten Spiel auf
Ryan als DMZ setze. Hoffentlich rächt es sich nicht, daß ich in der Innenverteidigung auf 2 Spieler unter 21 Jahren setze
(Oliver und Johnson)Auf den Außenbahnen bekommen die pfeilschnellen
Warner (links) und
Senda (rechts) mein Vertrauen.
Im Sturm setze ich mangels linksfuß auf
Peschisolido neben
Barker.
Übrigens hat es der Fußballgott wieder gut mit mir gemeint - mein "Auftaktspiel" steigt in
Luton Town.
BILDDie sind momentan Letzter und haben 13 Punkte, 3 weniger als ich.
Also eine Riesenchance gleich gut zu starten...Luton Town (24) - Wycombe Wanderers (23) 1:3(Barker 3, Oliver 20, Kelly 64)
Talia-Boertien,Oliver,Johnson,Rogers-Warner,Ryan,Kelly,Senda-Peschisolido,BarkerEin
Traumstart für jeden Trainer - ein Spiel wie aus einem Guss! Mein Team drückte von Beginn an und erarbeitete sich viel Chancen. Gleich in der 3. Minuten dann das
1:0 durch
Barker nach sehenswerter Vorlage von Warner.
In der 20. Minute nickte der aufgerückte
Oliver nach Ecke von Warner ein
2:0. In der 37. hatte
Kelly mit einem tollen Distanzschuss Pech und traf nur die Latte!
In der 60. der Anschlußtreffer und das kurze Zittern, was
Kelly 4 Minuten später nach Vorlage von Warner beendete.
Ein
geiles Spiel - kein Spieler mit Note schlechter als 7.
Warner war Mann des Tages mit 3 Torvorlagen und Note 9!
Ich blieb trotz des Sieges 23., der Abstand aufs rettende Ufer verkleinerte sich aber von 4 auf 3 Punkte!Kurzinfo aus der Conference Division:Dag + Red - Scarborough 0:2
(saustark mein Ex-Team und damit neuer Tabellenführer)
PersonalienNun gab es noch eine frohe Kunde - und zwar vom Transfermarkt!
Jonny Dixon wechselt für 35K nach Teneriffa. Damit bin ich bereits den ersten meiner aussortierten Spieler los und das Konto ist wieder knapp im Plus!
Da
Dixon nun weg ist und
Barkers Leihvertrag in 2 Wochen auslief, "zog" ich noch 2 brauchbare Stürmer aus der Jugend in die 1. Mannschaft.
Mit
Robert Tungatt kam ein Abschlußstarker (15) und mit
Adrian Griffith ein dribbelstarker (14) Stürmer ins Team. Leider auch beide Rechtsfüßer.
Barker muß ich definitiv ziehen lassen, da ich für ihn 270.000K berappen müßte - ist leider nicht machbar!
Da ich
Simpson und Currie als stärkste Spieler des Teams erachte und bei beiden die Verträge ausliefen, wollte ich gleich aktiv werden.
Vertragsgespräche.
Doch leider mußte ich feststellen
, daß beide mindestens 15K pro Monat haben wollten und ich trotz Schlüsselspieler nur maximal 11.500 bieten durfte
Trotzdem unterbreitete ich beiden ein Angebot - auch wenn sie es sicher nicht annehmen werden.
Im nächsten Spiel kam die erste große Bewährungsprobe für mein Team - wir mußten zum aktuellen 2. Sheffield Wednesday
BILD reisen.
Trotz allem nahm ich Currie und Simpson ins Team - der Rest blieb gleich!
Sheffield Wed. (2) - Wycombe (23) 2:0Talia-Boertien,Oliver,Johnson,Rogers,Warner,Simpson,Currie(Kelly),Senda-Peschisolido,Barker(Griffiths)Der Aufstiegsanwärter ziegte uns die Grenzen auf! Wir kamen kaum zu Torchancen, konnten Sheffield aber in Hälfte 1 trotzdem Paroli bieten.
In Hälfte 2 wurde der Druck zu groß. In der 67. konnte zwar
Talia noch einen Foulelfer halten, in der 70. und 75. war er aber machtlos.
Besonders schwach waren
Currie, Simpson und beide Stürmer (alle Note 5)
Der Abstand zu Platz 20 blieb aber trotzdem weiter 3 Punkte!Im nächsten Spiel (24. Spieltag) ging es gegen Brentford FC
BILD Die waren 20. und es war das 3. Auswärtsspiel in Folge
Wieder ein 6 Punkte - Spiel!
Aufgrund der enttäuschenden letzten Leistung baute ich das Team um:
Kelly und Ryan wieder für
Currie und Simpson rein. Außerdem bekam der junge Griffiths mal ne Chance als TZR - Barker auf die Bank!
Brentford (20) - Wycombe (23) 2:2(Peschi 4, Griffith 7)
Talia-Boertien,Oliver,Johnson,Rogers-Warner,Ryan,Kelly,Senda-Peschi,GriffithÄrgerlich! Nach einem Superstart und 2 Toren in 7 Minuten sah es besser aus.
Mein Team war das ganze Spiel drückend überlegen, aber die Chancen wurden Reihenweise versiebt! Allein
Peschi hätte locker 5 oder 6 Tore machen müssen!
Wie es halt im Fussball so ist, rächt sich das! In der 59. Minute ein blödes Kontertor und in der 78. dann der Ausgleich nach einer Standartsituation
Durch den Punkt konnte ich mich auf Platz 22 verbessern. Der Rückstand blieb aber bei 3 Punkten!Abseits-NewsMilans Cafu wurde zum Weltfussballer des Jahres gewählt.
Milans Gattuso wurde zum Fussballer Europas gewählt.
Fortsetzung folgt...