Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man pro Trainingsplan 1-2 Trainer und einen Physio zuweisen soll. Soweit so gut. Also habe ich mir 3 Trainingspläne gemacht. Einen für die Torhüter, einen für Verteidiger und einen für Mittelfeld und Sturm (als Probe mehr oder weniger nach Lysien...)
Lyssien ist ein guter Anfang, ich habe mir auch Lyssien's
Plan angesehen und vor allem seine Erläuterungen
zu den einzelnen Trainingseinheiten durchgelesen,
insbesondere welche Einheiten man weglassen sollte,
welche ungefähr was bewirken, und habe mir dann
eigene Pläne erstellt.
Fragen:
1. Es wird immer wieder von einem Jugendtrainer gesprochen in diversen Posts auf diesem Board. Habe noch nie so einen gesehen. Ich nehme jetzt einfach an, dass dies ein normaler co oder Assi ist mit guten Werten in der Jugendarbeit oder?
ja
2. Weist ihr alle Amateurspieler und Jugendspieler auch euren Trainingsplänen zu? Oder macht ihr noch einen Extra Trainingsplan für die Amateure und für die U19?
Ich habe :
Verteidiger und Def Mid
Off Mid und Sturm
Tor
Reserve
U20
Reserve und U20 sind eine Mischung aus Def und Off,
jeweils um ein paar tage verschoben,
da die erste mannschaft Sonntags spielt, die U20 Freitags
und ich versuche Mittwochs ein friendly für die Reserve zu machen.
3. Spiele in der Bundesliga (Werder). Habe dort 1 Co Trainer und 3 Assis + 4 Physios. Genügt das für eine Bundesliga Mannschaft oder braucht man mehr? Was ist das maximum an Trainern und Physios.
Ich habe gesehen das Piacenza in der Serie B 14 Trainer
hat, soviele habe ich jetzt auch
2 für Tor, je 3 für alle anderen Gruppen
2 für jede Gruppe ist aber sicher ein guter Anfang,
es gibt viele Trainer die für wenig Gehalt arbeiten.
Physio's habe ich 10, 2 für jede Trainingsgruppe.
4. Bug? Ich weise z.B. meinen Co mit ausgeprägen Torhüter-Training fähigkeiten einem Trainingsplan zu. Plus einen weiteren Trainer + Physio. Wechsle dann auf den Trainingsplan für Verteidigung, weise wieder Trainer zu und das Gleiche mache ich für Mittelfeld/Sturm. Wenn ich nun wieder zu einem anderen Trainingsplan zurückkehre werden dort die Trainer nicht mehr so zugewiesen, wie ich es eingestellt habe! Kennt das Problem jemand? Habe echt schon ne menge rumprobiert...
Das Problem habe ich nicht, ich drücke aber nach jeder
Veränderung "bestätigen"
5. Unter den Spieloptionen kann ich anklicken ob mein co das Training machen soll. Leider sehe ich nie was der so genau macht, denn im Trainingscreen bleibt immer alles beim gleichen. Nun sagen einige Leute, sie verändern das vom Co-Training gemachte Training etwas (z.B. mehr Torschuss etc.)... Das ist dann ja gar nicht möglich da ich ja sowieso nicht sehe, was der Co-Trainer macht! Oder sehe ich etwas falsch?
Das Training würde ich nie dem Co-Trainer überlassen,
Du siehst einfach überhaupt nicht was er macht,
und kannst natürlich auch nichts verändern.
6. Wie zu Frage 4 sehe ich eine änliches Problem im Screen wo ich meinen Talentsuchern ihre Aufgaben zuweisen kann. Ich kann alle (5 bei mir) durchklicken, aber oft passiert es, dass es keine Veränderung gibt von einem zum anderen... obwohl jede Liste sehr unterschiedlich ist...
Ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe,
aber es gibt einen Bug das man manchmal zweimal nacheinander klicken muss um den Talentsucher zu wechseln.
7. Was ist eine gute Anzahl Talentsucher für ne gute Bundesliga Mannschaft?
ich weiss nicht, da die Talentsucher sehr viel weniger Ergebnisse liefern als in früheren Versionen habe ich 14.
Die meisten sind auch sehr billig.
12 gehen auf reisen und 2 (das sollten die besten sein )scouten nur Spieler auf Einzelanfrage.
Ich lese also die Scoutlisten der anderen und die interessantesten Spieler lasse ich dann nochmal scouten.
8. Für mich sehr wichtig: Wie stellt ihr fest, welche Attribute eines Spielers sich z.B. nach einer halben Saison oder nach einem Jahr verändert haben. Es kann ja nicht sein, dass ich von all meinen Spielern alle Werte abschreibe auf ein Stück Papier und dann von Zeit zu Zeit per Hand vergleiche. Habe mal etwas von einem Programm gelesen, dass das kann. Wer weiss mehr?
Das ist wirklich eine Schwäche des Spiels,
warte auch darauf das jemand ein Tool herausbringt
mit dem man die Entwicklung eines Spielers gut sehen kann,
aber sowas gibt es wohl noch nicht für CM 03/04
Natürlich geht es sicher auch mit weniger Personal
als ich habe, aber Juventus ist reich, zumindest noch