Habe dem Autor eine Mail geschrieben :
Sehr geehrter Herr Steidle,
passend zur närrischen Jahreszeit ist Ihr Bericht zum Championship Manager 03/04 veröffentlicht worden.
Vorweg, wie sie es schaffen, dem Game noch sagenhafte 68 % zu geben nötigt mir aufgrund ihrer eher rudimentären Beschreibung allerhöchsten Respekt ab. Ein Beispiel für effizientes Arbeiten eben.
Günstigstensfalls.
Man kann wahrscheinlich auch sagen, ein weiteres Beispiel von Desinteresse dem (zugegeben auf den ersten Blick eher hässlichen Entlein) Spiel gegenüber.
Zweitgünstigstenfalls.
Ich weiss nicht, wie lange sie sich mit dem Spiel beschäftigt haben. Ich weiss auch nicht, wieviel Interesse sie dem Fussballsport an sich gegenüber aufbringen. Ich will`s mir ehrlich gesagt auch nicht weiter ausmalen.
Es geht auch nicht um die, in der Regel schwachen Punktebewertungen für die Serie an sich (keinesfalls ist an diesem Spiel alles Gold was glänzt.) sondern einfach um die ungenügenden und unqualifizierten Ausführungen zur Sache an sich.
Um mal einen Punkt aufzugreifen :
Wenn ich im Spiel beispielsweise den englischen Drittligisten Huddersfield Town übernehme, weiss ich als Fussballanhänger, dass mir kein Team mit der Stärke etwa von Charlton Athletic zur Verfügung steht. Falls Ihnen diese beiden Namen etwas sagen. Da braucht dann nicht noch Stärke 68 % neben zu stehen, oder meinetwegen 3 Sterne aufzuleuchten.
Aber diesen Bericht hätten Sie sich und vor allem uns, noch mehr aber denen, die auf der Suche nach einem guten und tiefgreifenden Fussball-Manager jetzt die Finger von diesem Spiel lassen werden, sparen können.
Das allermindeste, was Sie Ihren Lesern hätten zumuten können, wäre eine ordentliche Recherche gewesen.
Und das ist, wie bei Berichten über den Meistertrainer/Championship Manager in Ihrer Redaktion üblich schlicht und einfach wieder geschlabbert worden.
Tiefgehende Informationen über den Championship Manager bieten übrigens etliche, gut sortierte Webseiten im Netz und für den Fall, das es mit Ihren Englisch-Kenntnissen ähnlich geringfügig bestellt ist, wie mit Ihrem Interesse diesem Spiel gegenüber darf ich Ihnen das deutschsprachige Forum
www.champmaniacs.de wärmstens ans Herz legen.
Abschliessend möchte Ich Ihnen noch mittteilen, dass ich mich über die oberflächlich Art und Weise, wie man in Ihrem Hause über dieses Spiel bzw. die jeweiligen Vorgänger berichtet hat schon häufiger gewundert habe. Ab heute nicht mehr. Ich werde für dieses Magazin kein Geld mehr ausgeben. Von daher erübrigt sich auch eine Stellungnahme zu meiner Mail Ihrerseits.
Sollte es Ihnen jetzt doch in den Fingern jucken, dann antworten Sie doch bitte im o.g. Forum.
Die dortige Leserschaft, die übrigens trotz Berichten dieser Art weiter zunimmt, wird vielleicht eher interessiert sein.
Übrigens, ich bin mit SIGAMES oder Eidos weder verwandt noch verschwägert oder stehe in sonstigen finanziellen Abhängigkeiten zu einer dieser Gesellschaften.
Mit freundlichen Grüßen