Willkommen..
Bin zwar auch recht neu, versuche trotzdem eine Antwort...
1. Kann ich nachvollziehen.Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass es vor allem bei jungen Spielern so schnell vorkommt,dass vor allem das extrem frühzeitige Auswechseln (Halbzeit) die Moral runterzieht, und das es auch meistens von dem generellen Abschneiden der Mannschaft abhängt.
Was meistens hilft ist den Spieler dann nicht hängenzulassen, sondern ihm im Spiel danach eine erneute Chance zu geben.Spielt er dann gut, ist die Moral meist wieder oben.
2. Kann ich nicht beantworten, habe den Vollzeit-Modus noch nicht ausprobiert.Im Szenenmodus klappts.
3. Yep, geht mir auch so, mein Eindruck ist der dass es mit 4.1.4 sogar noch schlimmer geworden ist.Vielleicht hilfts, wenn man die Sound-Cache-Einstellungen ändert.Werde es mal versuchen und davon berichten.
4."ARSE" funktioniert bei CM 03/04 nicht.Es gab mal einen entsprechenden Thread hier im Forum, der Befehl heisst jetzt anders, kann die leider nicht sagen wie.
5.Die Beratungen sind auf jeden Fall detaillierter und wahrscheinlich auch zutreffender.Ganz hilfreich sind zur Potentialerkennung der Form-Bildschirm und auch die Karrierestats.Falls der Junge noch nie eingesetzt wurde, kann man ihn mal zum Probetraining einladen; prinzipiell sind Bankdrücker aber immer suspekt
6.Schwierig.Bei Verteidigern wähle ich generell immer eine eher defensive Einstellung, dafür erlaube ich die "Forward Runs" und setze die Laufpfeile vor.Das führt dazu, dass meine AVs bei Angriffen bis zur Mittelline mit vorrücken.
Bei Mittelfeldspielern wähle ich eher die offensive Einstellung, (ausser beim DM), da die Jungs sich dann generell und durchgehend am Angriffsspiel versuchen zu beteiligen und auch mal Tore machen.
7. Spiele meistens "Mixed", kann ich deswegen nicht beurteilen.Passinstruktionen für einzelne Spieler klappen ganz gut, ich lasse meinen DM z.B. immer lange Pässe nach vorne spielen, was er dann auch mehr oder weniger erfolgreich versucht.
8. Hatte bisher nur 2 Heimspiele am Stück, was auch durchaus in der Realität mal vorkommt.Spieltage in der Winterpause sind bei mir noch nicht vorgekommen, glaube ich mich zu entsinnen.Könnte aber daran liegen dass sich SI sehr am englischen Spielplan orientiert, und da gibt es keine Winterpause.
9.Bei schlecht trainierenden Spielern schaue ich mir meist den Co-Trainer-Bericht an.Bescheinigt der Co-Trainer mangelndes Engagement, kriegt der Spieler eine Pause.
Wenn du die Abschlussschwäche deiner Stürmer beseitigen willst sind die Trainingseinheiten am besten geeignet, bei denen die Stürmer viele Abschlusschancen kriegen.Da wären glaube ich z.B. das offensive Überzahlspiel, das Kurzfeld, die Standards und das Flankentraining.Das eigentliche Schusstraining dient tatsächlich eher dazu, Fernschüsse anzutrainieren, was bei Stürmern nicht unbedingt nützlich ist.
Trotzdem muss ich dir bei Punkt 9 recht geben.SI sollte in ihrem nächsten Managerspiel eine Formkurve integrieren, bei der ich genau sehe, wie sich die einzelnen Werte der Spieler über die Saison gesehen entwickelt haben.Das würde einiges zur Übersicht beitragen.
10. Ich liebe den CM vor allem wegen der vielen Gereimtheiten...