MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieleralter  (Gelesen 913 mal)

Petrescu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spieleralter
« am: 26.Januar 2004, 12:10:19 »

Gibts ne Faustregel, ab welchem Alter sich Spieler stark verschlechtern oder ist das eher individuell?
Bis zu welchem Alter habt ihr eure Leistungsträger unter Vertrag?
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #1 am: 26.Januar 2004, 12:40:10 »

Ich versuche die Spieler spätestens ab 34 zu ersetzen. Meistens erkennt man an den vorherigen Statistiken wo ein Spieler steht.
Es kommt natürlich darauf an in welcher Liga ich spiele. Auch mit 35 kann man noch in der zweiten Liga gut mitspielen.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #2 am: 26.Januar 2004, 12:43:19 »

Ja ich würde auch auf Statistiken schauen. Aber allgemein kann man das nicht sagen, bei meinem aktuellen Arezzo Savegame bringt ein 38 VZ immer noch seine Leistung obwohl ich jüngere hätte.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #3 am: 26.Januar 2004, 17:48:50 »


Ja, 34 ist ne gute Zahl, denk ich. Kommt halt immer drauf an, was der Spieler noch leisten muss. Hab in meinem letzten Save für Regensburg den Häßler verpflichtet. Läuferisch und so hatte er große Probleme in der 2. Liga, auch Noten waren nie überragend. Aber die wenigen Aktionen die er machte hatten Hand und Fuß, und er überzeugte durch Standards.
Jetzt mit Bayern (2004/05) hab ich den Fehler gemacht, und Roberto Baggio, den ich sehr verehre, verpflichtet. Tat ihm und dem Verein keinen Gefallen, konnte gar nicht überzeugen. Landete schließlich bei den Amateuren bis er am Saisonende seine Karriere beendete.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #4 am: 26.Januar 2004, 18:02:01 »

Generell würde ich aber schon sagen, dass so ab 35 zum einen die Kondition im Spiel viel schneller nachlässt und vor allem die Verletzungsanfälligkeit. Hatte mal den 36jährigen Mehmet Scholl in seine Heimat zurück geholt, konnte aber wegen Verletzung nur 5 Spiele machen. Obwohl, mehr Spiele pro Saison macht der auch schon seit Jahren nicht mehr. ;)
Allerdings : nichts geht über einen erfahrenen DMZ oder VZ, die bringen eigentlich immer ihre Leistung, da können sie noch so alt sein.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #5 am: 26.Januar 2004, 19:34:00 »

Aber der Leistungsverfall ist schon rapide!
hinterher haben dann die 35 jährigen nur noch Kondition 5 oder so... ::)
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #6 am: 26.Januar 2004, 19:42:13 »

Achja,die Frage,ob sie bis dahin noch spielen!

Ich hatte Hoffmann(von 60,also so 32) auf der Bank und Heinen im Tor(so 36).Jetzt hat Hoffmann schon seine Karriere beendet!
Oder einmal hatte ich einen 32 jährigen von Kln geholt,direkt als er kam hat er seine Karriere beendet!
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieleralter
« Antwort #7 am: 26.Januar 2004, 20:47:14 »

Der war froh das er Köln überlebt hat Lottner entkommen ist und wollte nur noch auf Jecken schießen und Kölsch in den Abfluß kippen ;D ;)

Nur nicht dem ewigen Jugendwahn nachgeben, wenn jemand mit 35 noch Leistung bringt dann muss man ihn nicht ersetzen sollte aber schon mal auf dem Transfermarkt umsehen ob nicht am Saisonende irgendwo ein Spieler "frei wird".
« Letzte Änderung: 26.Januar 2004, 20:48:00 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.