Ich sehe dass ganze zwar durch die Fan-Brille....aber ich denke dass der aktuelle Gladbach-Kader durchaus das Potential hat, auf internationaler Ebene mitzuspielen.
Was mich allerdings eher wundert ist wie du es geschafft hast dir in relativ kurzer Zeit einen solchen Hammer-Kader zusammenzukaufen.
Der beste Spieler den ich bisher angeln konnte (auch mit Gladbach) ist Roque Junior, und das ablösefrei; ansonsten ist mein Kader nach 2 Jahren fast unverändert.Einige (Kolkka, Sverkos) haben sich allerdings so stark entwickelt, dass ich sie nicht mehr lange werde halten können.
Realismus und Unrealismus lässt sich in meinen Augen nicht daran festmachen, ob der Tabellenplatz deiner Mannschaft dem in der Realität entspricht... .Wenn du tatsächlich schlau gemanagt und gut eingekauft hast, kannst du auch mit Gladbach 3. werden und in der CL weit kommen.Das macht den CM aus.
Ausserdem ist Gladbach wie gesagt gar nicht mal so schlecht, da werden sich noch einige wundern in der Rückrunde.
Ein paar Reality-Checks: 1860 ist für mich seit Jahren schon Abstiegskandidat.Und dass Erstligisten oft beim ersten Jahr in der Zweiten Probleme haben, weil das Mannschaftsgefüge zusammenkracht ist ja wohl nix neues.
Bremen war bisher immer eine Fahrstuhlmannschaft, in der Hinsicht dass sie in der einen Saison eher hinten mitspielten und dann nach vorne kamen.Hey, vor gut zwei Jahren haben alle Stuttgart in der zweiten Liga gesehen, und jetzt werden sie als die Rettung des deutschen Fussballs gefeiert.
Mainz ist die letzten Jahre mehrmals fast aufgestiegen.Wo ist das Problem?
Beim FM ist es so, dass du trotz Stürmer im Tor und Torwart im Sturm noch 4:0 gewinnst, und das mit Gladbach gegen die Bayern.Am Ende der Saison ist dann Stiel Torschützenkönig und Van Lent neuer Nationaltorwart.DAS ist nicht realistisch.