MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moratti geht ...  (Gelesen 1341 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Moratti geht ...
« am: 20.Januar 2004, 23:23:31 »

Gestern ist Inter Präsident, nicht unbedingt überraschend, zurückgetreten. Viele Inter Fans sind froh das Moratti weg ist
Ich sehe die ganze Geschichte aber von zweierlei Sicht aus.

1. Moratti ist was das führen eines Fussballvereins an geht absolut inkompetent.
Er hat hunderte Millionen für Spieler verschwendet die teilweise nichtmal die Hälfte waren. Er ist einer der Protagonisten des Transferswahnes der letzten 6 Jahre.
Zu schnel verliert er die Geduld mit Spielern und Trainern. In Italien lacht man schon seit Jahren über ihn. in Europa ist es nicht anders.

2. Moratti(insbesondere natürlich die Familie) gehört für mich aber einfach zu Inter wie Meazza, Bergomi, Herrera oder Altobelli.
Vor allem da ich erst seit 1996 Inter Fan bin und gar keinen anderen Präsidenten erlebt habe ...
Moratti mag wie gesagt inkompetent sein aber man darf nicht vergessen dass er immer unheimlich viel Herzblut in den verein gesteckt hat. Er hat neben den vielen Graupen auch Spieler wie Zanetti, Vieri, Ronaldo, Baggio, Pagliuca oder Emre zu Inter geholt. Hatmit Lippi und Cuper zwei Traine rgeholtdie damals zur Creme Dela Creme zählten. Er hat unglaublich viel Privatvermögen investiert.
Für ihn ist Inter kein teures Hobb wie z.B. Abramowitch mit Chelsea. Für ihn ist Inter eine Leidenschaft. Un das schätzte ich schon immer an ihm. Auch wenn man aufgrund seiner Aktionen teilweise verzweifeln konnte.
Ihn jetzt mit Schimpf und Schande zu verjagen halte ich für unangebracht.
Ich dneke auch gerade weil ihm Inter so am Herzen liegt ist er jetzt zurückgetreten um Platz zu machen für einen Neuanfang. Andere hätten den Verein wohl in der Sommerpause als CL Teilnehmen für viel Geld verkauft ...

Moratti jetzt die alleinige Schuld für die Misere zu geben halte ich für unangebracht.
Sicher er hat einen entscheidenen Anteil. Hat Spieler wie Ronaldo, Crespo, Carlos, Silvestre, Mutu, Frey,Ferrari usw. verkauft ...
Hat einen Trainerverschleiss der einmalig sein dürfte.
Aber vor 1 1/2 Jahren war man ganz knapp am Scudetto. Letztes Jahr mit einem Bein im CL Finale. Zudem neben Milan und Juve wohl das konstanteste Team in den letzten 8 jahren.
Ein Sieger war und wird er nicht. Wobei das fast zeitlgeiche abtreten mit Cuper wohl symbolisch gesehen werden kann.


Die neue Situation sehe ich ebenso zwiespältig.

Zum einen hatman jetzt die große Chance endlich Inter richtig neu zu gestalten. Zusammen mit Zac der hoffentlich der richtige ist (ehrlich gesagt sag ich das wohl nur da zur Zeit keine besseren auf dem Markt sind... obwohl ich noch Hoffnung hab das Zac sich durchsetzt ...).
Spieler wie Gamarra, Brechet, Karagounis, Okan, Ventola, Adani, Helveg, Fadiga usw sollte man abgeben.
Als Ersatz nur 3-4 wirkliche Verstärkungen holen.
So hat man gleich die Möglichkeit einen Schritt schons ehr frü zu gehen den in den nächste Jahren wohl fast alle Großklubs gehen müssen.
Die Konsolidierung der Finanzen. Lange geh das auch in Italien nciht mehr gut und wir haben jetzt dir große Chance noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge zu ziehen bevor wirin Probleme ala Parma und Lazio geraten.
Inter muss langsam unabhängig von den Moratti Geldern werden.

Daran an schließt sich auch gleich meine Befürchtung.
Was passiert wenn Moratti früher als erwartet den Geldhahn zudreht ?
Dann stehen wir da. Mit einem aufgeblähten Kader, besetzt mit 70 % Mittelklassekickern die wie Weltmeister verdienen.
Schulden die nicht in der Bilanz auftauchen uns aber noch über Jahre anhängen werden.
Ein neues Lazio darf und wird hier nciht passieren.
Vorausgesetzt jetzt kommen die richtigen Personen zum Zug
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #1 am: 21.Januar 2004, 07:30:53 »

Ja es wird interessant verfolgen zu sein, wie sich Inter entickelt, entweder kommt das finanzielle Chaos, oder bekommen sie einen neuen (stinkreichen) russischen Präse.   :D
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #2 am: 21.Januar 2004, 14:58:26 »

Nein so schimm wird es (voresrt) nicht.
Moratti bleibt Besitzer und Geldgeber von Inter.

Nur entscheiden jetzt halt andere was mit den Millionen passiert ...
und diese werden es hoffentlich besser machen.
Wäre garantiert das Moratti auch noch in 5 Jahren zahlt ?
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #3 am: 21.Januar 2004, 15:03:43 »

Ich lese immer nur von Verstärkungen und Transfers und Geld ausgeben. Wie wäre es, wenn man mal den Schuldenberg mal abtragen würde? ::)
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #4 am: 21.Januar 2004, 16:33:08 »

Wenn das jeder Verein das zuen würde dann gäbe es wohl keine Toptransfers, wie bei Real, Barca, Lazio oder eben Inter.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #5 am: 21.Januar 2004, 17:05:35 »

Wenn jeder Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten wirtschaften würde gäbe es sehr wohl noch Toptransfers nur halt zu niedrigeren Preisen.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2004, 17:07:08 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #6 am: 21.Januar 2004, 22:56:37 »

Zitat
Wenn das jeder Verein das zuen würde dann gäbe es wohl keine Toptransfers, wie bei Real, Barca, Lazio oder eben Inter.


Die wirds sowieso in Zukunft nicht mehr in der Form nicht mehr geben.

Hab grad gelesen dass Moratti als Abschiedsgeschenk Adriano von Parma für 28 mio geholt hat. Langsam glaub ich auch den Gerüchten dass Vieri nicht mehr lang bei Inter sein wird.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2004, 22:57:21 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moratti geht ...
« Antwort #7 am: 22.Januar 2004, 13:25:42 »

Ist aber eh besser so wenn sich das ein bisschen "zrückentwickelt".
Gespeichert