MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überalterung, mittlerere Datenbank CM03/04  (Gelesen 1196 mal)

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
Überalterung, mittlerere Datenbank CM03/04
« am: 18.Januar 2004, 14:42:46 »

Kürzlich begann ich ein neues Spiel mit mittlerer Datenbank und ausschließlich den englischen Ligen. Ein zuvor gestartets Spiel mit großer Datenbank stoppte ich frustiert, da die Wartezeiten zwischen den Spieltagen oft nervig lang waren. Nur mit den englischen Ligen und mittlerer Datenbank läuft das Spiel bei mir (P2.66/1024MB) in akkzeptabler Geschwindigkeit. Leider stellte ich nach 10 Jahren fest, daß z.B. die Brasilianische Nationalmannschaft einen ALtersdurchschnitt von ca. 35 Jahren hatte, der Jüngste war 28 und der Älteste Spieler 41. Es kommen einfach keine Jungen mehr nach. Ähnlich in Europas anderen Ländern (Frankreich, Deutschland usw.). Wenn man sich dann noch die U21 Nationalmannschaften von Frankreich, Holland usw. anschaut stellt man fest, daß diese wenn man Glück hat noch 1-2 Mann bestehen. Abhilfe schafft sicherlich die große Datenbank, aber das Schneckentempo nimmt mir jeglichen SPielspaß, echt schwach.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Re: Überalterung, mittlerere Datenbank CM03/04
« Antwort #1 am: 18.Januar 2004, 14:50:53 »

also ich weiss zwar nicht was bei dir ein P2.66 ist, aber bei mir läufts mit P4/2.5GHz, 1024MB RAM und grosser Datenbank bestens. Patch 4.1.4.
Hoffe meine Systemangaben waren etwas verständlicher als deine ;)

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Januar 2004, 14:54:04 »

Warum schafft man es nicht bei Sigames, die Geschwindigkeit des Spiels zu erhöhen. Denn es wollen sicher auch viele Leute in DEU und AUT den CM spielen die einen schwächeren Computer als 2 GHZ haben. Und wovon hängt den die Geschwindigkeit des Spiels ab, je mehr RAM man hat oder MHZ.

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 18.Januar 2004, 15:00:49 »

Zitat
also ich weiss zwar nicht was bei dir ein P2.66 ist, aber bei mir läufts mit P4/2.5GHz, 1024MB RAM und grosser Datenbank bestens. Patch 4.1.4.
Hoffe meine Systemangaben waren etwas verständlicher als deine ;)

ich weiss was er meint.

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 18.Januar 2004, 16:06:11 »

Zitat
Warum schafft man es nicht bei Sigames, die Geschwindigkeit des Spiels zu erhöhen.

Ja genau, dabei ist es doch soo einfach ein komplexes Spiel zu programmieren.  ::)

Also ich hab gelesen, dass sich beim CM mehr RAM deutlicher auf die Geschwindigkeit auswirkt als mehr MHz.

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Januar 2004, 18:13:45 »

Abhilfe schafft die aktivierung anderer Ligen .
Wenn du nur mit England spielst, dann wird England nach einiger zeit das absolute non-plus-ultra sein, weil nur noch dort richtige Jugendförderung betrieben werden wird.

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Januar 2004, 18:14:22 »

Zitat

Ja genau, dabei ist es doch soo einfach ein komplexes Spiel zu programmieren.  ::)

Also ich hab gelesen, dass sich beim CM mehr RAM deutlicher auf die Geschwindigkeit auswirkt als mehr MHz.

das kann ich nur bestätigen. Habe jetzt 1.024 MB und es läuft ein ganzes Stück schneller.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer