@Texas_Rattlesnake
Ob es schon mal einen Storygeburtstag geben hat, kann ich nicht sagen. Bin ja erst seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren in diesem Forum aktiv. Müsste sich mal jemand von den Mods dazu äußeren, dann wüsste man dies genau.
Ja auch mich hat der Start in die Saison angetan. Sollte aber dann doch nicht sein. Mit Ibrahimovic läuft es jetzt allerdings besser, wie man aus den folgenden Berichten unschwer erkennen kann.
15. Runde: [10] Landskrona – Djurgården [4] 5:1 (1:0)Koch [7]; Arnesson [8], Hansson [8], Dobre [8], Johansson [8]; Samuelsson [8], Håkansson [8], Daniel Anderson [8] (66. min. Max [8]), Ingvarsson [6] (66. min. Nyström [7]); Österberg [7] (46. min. Ibrahimovic [9]), Claesson [8];
Zuseher: 3470 (28,9 %)
Wetter: 21°C Regen
MdS: Ibrahimovic1:0 4. min. Claesson
1:1 52. min. Per Cederqvist
2:1 58. min. Ibrahimovic
3:1 75. min. Ibrahimovic
4:1 77. min. Claesson
5:1 84. min. IbrahimovicIbrahimovic konnte trotz mehrjähriger Spielpause heute voll und ganz überzeugen. Mit seiner Einwechslung zu Beginn der 2. Hälfte kam es in meiner Mannschaft zu einem solchen Ruck, dass Djurgården einfach nicht mehr mithalten konnte. Ibrahimovic zerlegte den Gegner mit Hilfe von Claesson, der sich 2 mal in die Schützliste eintragen konnte, mit 3 Treffern praktisch im Alleingang. Vor allem die gegnerische Hintermannschaft konnte unser Sturmduo heute nicht und nicht in den Griff bekommen. Und ich muss sagen, dass ich auf die Mannschaft unheimlich stolz bin. Es war sicher das beste Spiel hier bisher unter meiner Leitung.
16. Runde: [3] Mjällby – Landskrona [7] 0:2 (0:2)Koch [7]; Arnesson [8], Hansson [7], Dobre [8], Johansson [8]; Samuelsson [8], Håkansson [8] (61. min. Max [8]), Daniel Anderson [7], Ingvarsson [6] (87. min. Lundkvist [7]); Ibrahimovic [8], Claesson [8] (61. min. Österberg [8]);
Zuseher: 5965
Wetter: 28°C trocken
MdS: Johansson0:1 11. min. Andersson (Elfmeter)
0:2 42. min. ClaessonBereits nach 10 Minuten gab es eine riesige Aufregung. Mjällbys Verteidigung brachte Ibrahimovic nicht unter Kontrolle und griff zu einem Foul. Man muss aber schon sagen, dass Ibrahimovic hier richtig gut abgehoben ist. Allerdings griff der Schiedsrichter sofort zur roten Karte und schloss einen gegen Spieler aus. Zudem gab er Elfmeter, da sich das Foul im Strafraum ereignet hat. Andersson verwandelte den Elfer und wir konnte damit das Spiel in Ruhe nach Hause schaukeln. Leider verabsäumten wir es an diesem Tag ein Schützenfest zu veranstalten. Denn nur mehr Claesson konnte sich mit einem Treffer in die Schützenliste eintragen, da Mjällby alles daran setzte, und es auch schaffte, keine weiteren Gegentreffer mehr zu bekommen.
Youssef fällt mit einer Handgelenksfraktur für 4 Wochen aus.
Claesson fällt mit einer Knieverdrehung für 2 Wochen aus.
Zudem verlassen uns 2 Spieler aus der Reserve.
17. Runde: [7] Landskrona – Vallentuna [1] 3:0 (1:0)Koch [7]; Arnesson [8], Hansson [8], Björklund [8], Johansson [8]; Samuelsson [8], Håkansson [8] (78. min. Max [7]), Daniel Anderson [8], Ingvarsson [6] (46. min. Lundkvist [8]); Nilsson [7] (46. min. Ibrahimovic [8]), Österberg [8];
Zuseher: 4780 (39,8 %)
Wetter: 17°C trocken
MdS: Hansson1:0 4. min. Samuelsson
2:0 66. min. Lundkvist
3:0 82. min. IbrahimovicAn diesem Tag spielten wir gegen den überraschenden Tabellenführer Vallentuna. Doch dieser hatte heute nichts zu lachen. Von Beginn an schnürten wir den Tabellenführer in der eigenen Hälfte ein. Und schon nach 4 Minuten stand es auch schon 1:0 für meine Mannschaft. Und dennoch zogen wir uns nicht zurück. Vallentuna kam bis auf ein paar Entlastungsversuche nicht einmal über die Mittellinie. In der 2. Hälfte machten dann die Wechselspieler Lundkvist und Ibrahimovic den Sack zu. Somit können wir unsere gute Leistung eine weitere Runde mitnehmen.
Österberg fällt mit einer Hüftprellung 3 Wochen aus.
18. Runde: [10] Häcken Göteborg – Landskrona [7] 3:3 (1:1)Koch [7]; Arnesson [8], Dobre [8], Björklund [8], Johansson [8]; Samuelsson [8], Håkansson [8] (76. min. Andersson [7]), Max [8], Nyström [8] (76. min. Lundkvist [6]); Nilsson [8], Molin [7] (57. min. Ibrahimovic [7]);
Zuseher: 4530
Wetter: 3°C trocken1:0 5. min. Jonas Bergman
1:1 24. min. Samuelsson
1:2 56. min. Nilsson
1:3 74. min. Max
2:3 78. min. Tom Ekliden
3:3 82. min. Jonas BergmanSchade, 2 vergebenen Punkte. Da spielen wir wie in den Runden zu vor hervorragenden Fußball und am Ende müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Vor allem wenn man weiß, dass in der 1. Hälfte ungerechtfertigter Weise ein Tor von meiner Mannschaft aberkannt worden war. Dem war aber noch nicht genug. Konnten wir uns am Beginn der 2. Hälfte endlich mit einem Tor von Nilsson aus der Drangphase von Häcken befreien und schließlich sogar mit 1:3 in Führung gehen. Leider konnten wir das Resultat heute nicht halten und so konnte Häcken zumindest noch ein Unentschieden erreichen, dass in der Endphase des Spiel sicher gerechtfertigt war.
Wieder verlässt ein Spieler aus der Reserve die Mannschaft.
19. Runde: [6] Landskrona – GAIS [8] 1:1 (0:0)Koch [6]; Arnesson [8], Dobre [8], Björklund [8], Johansson [8]; Samuelsson [7] (35. min. Lundkvist [6]), Håkansson [7], Max [7] (81. min. Molin [6]), Nyström [8]; Nilsson [7] (46. min. Ibrahimovic [8]), Claesson [8];
Zuseher: 3101 (25,8 %)
Wetter: 17°C trocken
MdS: Nyström1:0 57. min. Claesson
1:1 70. min. Jörgen HellqvistAm Ende des Spiels, das mit einem gerechten Unentschieden geendet hatte, konnte man sich nur mehr fragen, ob der Schiedsrichter eine Brille benötigt. Denn was sich das Schiedsrichtergespann in der 1. Hälfte geleistet hat, passt auf keine Kuhhaut mehr. 3 Tore wurden aberkannt. 2 von meiner Mannschaft und eines von GAIS. Dabei wurden 2 Treffer schon innerhalb der ersten 10 Minuten aberkannt. Einfach inferior war heute die Leistung dieser Schiedsrichtermannschaft (riecht nach Bestechung?!?). Aber ich will mich da nicht zu sehr hineinsteigern, denn es ist sowieso zwecklos, da Schiedsrichterentscheidungen immer Tatsachenentscheidungen sind.
Vor dem Spiel gegen Kroatien fallen Naumoski und Ivanschitz wegen leichter Verletzungen aus dem Teamkader. Zusätzlich haben wir jetzt einen neuen Legionär. Mario Kienzl ist in die Schweiz zu Basel gewechselt. Hiermit wünschen wir ihm bei seinem neuen Arbeitgeber viel Glück.
Kroatien – Österreich 1:2 (1:1)Berger-Steiner [8]; Pogatetz [7], Stranzl [7], Scharner [6] (70. min. Ibertsberger [7]), Feldhofer [8]; Lorenz [8], Kovacevic [8], Christian Weber [7], Kienzl [6] (70. min. Weissenberger [7]); Wallner [8] (84. min. Salmutter [7]), Pohl [8];
Zuseher: 36645
Wetter: 18°C Regen1:0 17. min. Jurica Vranjes
1:1 33. min. Uwe Pohl
1:2 76. min. Andreas LorenzKroatien begann das Spiel aggressiver als im Hinspiel. Man versuchte vor allem über die Flügel anzugreifen. Diese Spielweise zeigte dann auch in der 17. Minute erste Früchte durch den Treffer von Vranjes. Danach zog sich Kroatien allerdings zurück. Keine Ahnung warum. Aber uns sollte es recht sein. Denn damit konnten wir unsere Spielweise dem Gegner aufzwingen. Trotz des Ausfalls von Ivanschitz konnten wir in dieser Phase Kroatien immer mehr zurückdrängen. Und kamen so auch zu einigen Möglichkeiten. Eine davon wurde von unserem Uwe Pohl verwertet. Damit stellten wir zumindest vorläufig unsere Ansprüche wieder zurück. Danach kam es mehr oder weniger zu einem Rasenschach, das sich in der Mitte des Spielfeldes abspielte. Urplötzlich allerdings sah unser linker Flügelflitzer Lorenz eine Möglichkeit und brach auf seiner Seite durch. Die Kroaten konnten ihn nicht mehr stoppen und sein Schuss konnte vom gegnerischen Tormann nicht mehr pariert werden, so dass es wie aus dem Nichts 1:2 stand. Bei diesem Resultat sollte es auch bleiben, und wir haben somit wichtige 3 Punkte eingefahren.
Weitere Resultate:Island – Färöer Inseln 2:0
Rumänien – Moldawien 5:0
Österreich – Island 3:0 (3:0)Berger-Steiner [8]; Pogatetz [8], Stranzl [7], Scharner [7], Feldhofer [7]; Lorenz [8], Kovacevic [7] (46. min. Jahn [8]), Christian Weber [8], D. Berger [7] (69. min. Weissenberger [6]); Wallner [8] (82. min. Salmutter [7]), Pohl [9];
Zuseher: 54320
Wetter: 18°C Regen
MdS: Pohl1:0 16. min. Andreas Lorenz
2:0 23. min. Uwe Pohl
3:0 26. min. Uwe PohlEine starke Hälfte reichte gegen die schwache isländische Nationalelf aus um einen sicheren Sieg einzufahren. Auffallend stark spielte dabei wiederum Uwe Pohl, der eindeutig die Stellung von Andreas Ivanschitz eingenommen hat. Sicher gibt es noch einiges besser zu machen, aber im Moment bin ich mit der Leistung der Nationalmannschaft durchaus zufrieden. Vor allem wenn man einen kleine Blick auf die Tabelle der WM-Qualifikation wirft.
Weitere Resultate:Färöer Inseln – Rumänien 0:2
Moldawien – Kroatien 0:4
In der Tabelle haben wir 1 Runde vor Schluss 2 Punkte Vorsprung auf Rumänien. Sollten wir im letzten Spiel auswärts gegen die Färöer Inseln nur unentschieden spielen, so müsste Rumänien auswärts gegen Kroatien mindestens mit 8:0 gewinnen. Wenn wir also nicht mehr verlieren, dann sind wir so gut wie
fix bei der WM in Spanien dabei.
Länderspiele von Landskrona Spielern:Schweden – Liechtenstein 2:0 mit Debüt von Johansson, aber ohne Ibrahimovic, Claesson und Björklund
Deutschland – Schweden 1:0 mit Johansson, Claesson, aber ohne Ibrahimovic und Björklund
Äthopien – Simbabwe 5:0 mit 2 Treffern von Yordanos
U21Schweden – Lichtenstein 4:1 mit 2 Treffern von Molin und mit Lundkvist
Deutschland – Schweden 3:0 mit Molin und Lundkvist
Kroatien – Österreich 0:4 ohne Christian Binder
Österreich – Island 1:1 ohne Christian Binder
Weitere Resultate von der WM-Quali:Albanien – Italien 1:0
Luxemburg – Ukraine 2:1
Wie im Vorjahr gibt es unter meinem Nachfolger nur einen Zugang. Dabei handelt es sich um Hugo Monteiro (OMR) für € 230.00,--)
Dagegen gibt es allerdings einige Abgänge festzuhalten:
Luis Goncalves (Das wohl größte Nachwuchstalent aus der Stadt Espinho, wurde leider nicht weiter verpflichtet, obwohl er mit 17 Jahren schon einige Spieler im Tor absolviert hat. Aarau hat leider schnell, als ich reagiert und ihn verpflichtet.)
Andreas Steiner
Ricardo Sousa
Kevin Miller
Zito
Ricardo Tavares
Ricardo Miranda
Pedro Simoes
Ruben Monteiro ging für € 1,7 Mil. nach nur 1. Saison zu Guimaraes. Wenigstens hat Espinho bei diesem Geschäft einen Gewinn gemacht.
Im August erlebte man dann wohl die größte Pleite im europäischen Geschäft. Man schied in der Qualifikation zur CL gegen Portadown aus. Dennoch war dies noch nicht einmal die größte Sensation. Denn Apoel Nikosia konnte sich aufgrund einer ziemlich leichten Auslosung, man musste gegen kein Spitzenteam ran, sich ebenfalls für die CL qualifizieren. Leider verlor Espinho dann auch noch den Supercup und den Saisonauftakt gegen Sporting Lissabon jeweils mit 0:3 und zudem sind noch Verletzungen von Vilaca, Correia und Espinal zu beklagen.
20. Runde: [10] AIK – Landskrona [6] 1:1 (0:0)Koch [7]; Arnesson [7], Dobre [7], Björklund [7], Johansson [7]; Ingvarsson [7], Håkansson [7], Max [7], Nyström [6] (46. min. Yordanos [7]); Claesson [8] (90. min. Lundkvist [6]), Österberg [6] (46. min. Ibrahimovic [7]);
Zuseher: 3101 (25,8 %)
Wetter: 17°C trocken0:1 66. min. Ibrahimovic
1:1 69. min. Per NilssonIn der Meisterschaft ging es nach einem anfänglichen Aufschwung nach der Verpflichtung von Ibrahimovic zwar aufwärts. Zurzeit ist dieser Aufschwung allerdings stark gebremst, wenngleich auch noch nicht gestoppt. Sind wir doch immer noch seit diesem Zeitpunkt ungeschlagen. Allerdings reichte es heute gegen AIK wieder nur zu einem Unentschieden. Ich werde daher mit Co Trainer Urban Stoltz in Klausur gehen und einige kleinere Änderungen bezüglich der Mannschaft beraten.