32. Runde: [9] Gondomar - Espinho [2] 1:2 (1:0)Zuseher: 5862
Tore: Kaka, Tiago Martins;
Ein wichtiger Sieg, da man sich auch von einem Rückstand ab der 1. Minute nicht aus dem Konzept hat bringen lassen. Und wieder einmal hat uns Tiago Martins gerettet. Sollte wir heuer aufsteigen, verdanken wir das sicherlich zum größten Teil ihm.
33. Runde: [1] Espinho - Vizela [7] 5:2 (4:0)Zuseher: 2402
Tore: Xixa (2), Tiago Martins, Kaka, Vaz;
Schon nach 8 Minuten war dieses Spiel entschieden. Stand es doch zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0. Auch ein vergebener Elfer von Helder (12. min) machte da keinen Unterschied mehr. Einziges Ärgernis sind die 2 Gegentor beim Stand von 5:0. Ansonsten bin ich zufrieden, da Taipas verloren hat und wir nunmehr 4 Punkte Vorsprung haben. Und in der nächsten Runde treffen wir auch auf diesen Gegner.
34. Runde: [2] Taipas - Espinho [1] 3:3 (1:2)Zuseher: 2696
Tore: Var, Xixa, Kaka;
Was für ein Spiel. Schon in der 3. Minute wird Preto ausgeschlossen. Doch schon kurze Zeit später gehen wir durch Vaz in Führung. Schließlich kann Xixa auch noch das 0:2 erzielen. Doch Taipas gibt nicht auf und kommt so vor der Pause noch zum Anschlusstreffer. Kaka kann den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Doch Taipas fightet zurück und konnte schließlich sogar den verdienten Ausgleich erzielen.
35. Runde: [1] Espinho - Vilanovense [10] 1:1 (0:0)Zuseher: 1964
Tore: Helder;
Eine mehr oder weniger gerechte Punkteteilung, da uns ein Tor aberkannt worden ist.
36. Runde: [8] Infesta - Espinho [1] 0:3 (0:3)Zuseher: 1890
Tore: Bolinhas, Kaka, Tiago Martins;
Schon in Hälfte eins machten wir klar, dass wir unbedingt aufsteigen wollen und müssen (schon allein um die Finanzen zu verbessern). Infesta hatte an diesem Tag keine Chance, so dass wir weiterhin von Platz 1 lachen können.
37. Runde: [1] Espinho - Ermesinde [20] 4:0 (1:0)Zuseher: 2028
Tore: Bolinhas (2), Kaka, Pinho;
Heute gastierte das Schlusslicht bei uns. Schon von Anfang an hatte diese Mannschaft keine Chance. Agierten wir doch viel zu clever. Am Schluss hatten wir dann 4 Tore erzielt und uns eine weitere Runde auf Platz 1 behauptet.
Schon ein Unentschieden reicht in der letzten Runde um den Aufstieg zu fixieren. Wie schon letzte Saison vor dem Spiel gegen Leixoes, meldet sich mein Berater wieder einmal vor einen wichtigen Spiel.
B: Na heuer hast du ja besonders viel Glück gehabt.
M: Kann mich nicht beklagen.
B: Das letzte Spiel der Saison musst du jedoch gewinnen.
M: Weiß ich doch.
B: Dein Antwort kam jetzt aber ein bisschen Lax herüber. Daran musst du arbeiten. Du musst deinen Spielern dieses Mal den Aufstieg einimpfen, damit es klappt.
M: Soll ich Ihrer Meinung nach einen Voodoozauber auf den Gegner legen, oder gar einen Hexentanz aufführen.
B: Das mit dem Hexentanz ist gar keine so schlechte Idee. Werde mal in meinem Branchenbuch nach einer eingetragene Hexe für dich suchen.
M: Sind Sie jetzt total übergeschnappt?
B: Nee bin ich nicht. Morgen steht dann für dich die Hexe am Strand bereit. Tschüss.
M: Warten Sie, das können Sie doch nicht machen.
Doch wie immer hatte mein Herr Berater schon aufgelegt. 2 Stunden später bekam ich dann eine SMS mit der Mittelung das, die von mir gewünschte Hexe morgen um Mitternacht am Strand von Espinho bereit stünde. Ich dachte, der will mich doch bloß veräppeln. Daher rang ich lange mit mir, ob ich zu dieser Zeit an den Strand gehen soll. Als die Zeit gekommen war, ging ich aus lauter Neugier doch an den Strand. Und dort sah ich die sogenannte Hexe. Im normalsten Outfit, das man sich nur vorstellen kann, stand sie vor einem Lagerfeuer. Als Sie mich sah, erkannte Sie mich sofort und band mich auch gleich in Ihre Rituale ein. Zunächst war mir das etwas unheimlich, doch ich machte halt mit, weil ich eh schon dort bin. Schließlich tanzt ich mit der „Hexe“ rund um das Lagerfeuer.
Schlag ein Uhr war dann der Spuck vorüber. Die Hexe war verschwunden, und ich fand mich auf einem einsamen Strand wieder. Danach konnte ich erst recht nicht schlafen, da ich schon zu angespannt war in Erwartung auf das heutige Schlüsselspiel.
38. Runde: [4] Ovarense - Espinho [1] 0:2 (0:0)
Zuseher: 1971
Tore: Xixa, Tiago Martins;
Nach dem Ausschluss von Jojo in der 35. Minute stellte ich auf totale Defensive um. Diese wurde dann auch belohnt, bekam man doch keinen Gegentreffer. Allerdings konnte man das Spiel durch ausgeprägtes Konterspiel sogar gewinnen. Und wie kann es anders sein, war Tiago Martins der Matchwinner.
Meldung nach dem letzten Spieltag:
Wir sind aufgestiegen, und sagen dieser Liga zum Abschied leise servus.