Ich bin erstaunt. Raven, der Arzt in der Nachbarschaft, benützt für seine Praxisabfälle doch tatsächlich die gleichen blauen Plastikbehälter wie ich für meine Spritzen!! Ich habe sie vorn an der Strasse entdeckt, er hat sie wohl rausgestellt für den Lieferanten. Ich dachte mir, ich mache ihm eine Freude und stelle sie nach hinten in den Hof, wo meine eigenen sonst stehen. Heute sind keine dort, da ich keine Dosen mehr habe. Prima, ich könnte ihn bei Bedarf um eine bitten. So stelle ich sie also fein säuberlich hinten im Hof ab und gehe ins Haus in der Gewissheit, eine gute Tat vollbracht zu haben.
Ich finde es sowieso gut, daß wir einen Arzt hier haben. Gut, er ist etwas unbedarft mit der Verschreibungspraxis, aber wir sind ja beide neu im Geschäft und da muss man sich erst der Praxis annähern. Daß er allerdings dem fünfjährigen Sohn von Herrn Rossi Haldol verschrieben hat, fand ich dann doch etwas gewagt. Die Gratisproben Rohypnol an die Austauschklasse aus Frankreich war schon anstrengend, aber das... naja, es wird schon werden. Die Gesprächsstunden als Psychologe machen mir auch irgendwie mehr Sorgen. Irgendwas ist anders, seit ich den Termin mit Ljuba gemacht habe. Alle schleichen umeinander rum und beäugen mich. Jez hat vorhin von der gegenüberliegenden Seite mit Zeige- und Mittelfinger auf seine Augen und dann auf mich gezeigt, ohne ein Wort zu sagen. Ja, schön. Er hat mich wohl gesehen. Einen Optiker brauchen wir also nicht hier. Viel eher bräuchten wir einen Verkehrspolizisten! Da kutschiert so ein kleiner Italiener seinen Wagen durch unsere Strasse und rasiert sämtliche Außenspiegel. Gut, daß mein A6 in der Garage steht. Leider konnte ich das Kennzeichen nicht erkennen, nur den Aufkleber: "I love my Body". Besonders leid tut es mir für Dr. Raven. Sein hochglanzpolierter Jaguar hat nicht nur den Spiegel, sondern auch die Kühlerfigur verloren, weil sich irgend ein offenbar besoffener Köln-Fan an ihr wieder hochziehen wollte. Um den Lack auf der Motorhaube, auf die er sich erbrochen hat, mache ich mir auch Gedanken. Tut mir echt leid für den jungen Arzt.