MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle Heavy-Metal-Fans.......  (Gelesen 31285 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: An alle Heavy-Metal-Fans.......
« Antwort #40 am: 23.Januar 2004, 13:48:13 »

Hmm bei dem was Schaffer über Barlow im Rockhard gesagt hat ist eine Reunion im Augenblick schwer vorstellbar,
aber Harris und Co. wollten von Bruce ja auch mal nix mehr wissen...

Aber schauen wir erstmal wie sich die Sache weiterentwickelt,
denn die ganze Platte war ja auch Barlow ausgelegt vielleicht wird die nächste ja besser.
Was nicht heißen soll das TGB schlecht ist, nur halt nicht so toll wie Schaffer oder eben auch Rock Hard meinten...

Aber das sind die berühmten Geschmäcker... und welche Band meint schon: He unser neues Album ist der totale Rotz!  :D
« Letzte Änderung: 23.Januar 2004, 13:49:10 von Alter_Schwede »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #41 am: 23.Januar 2004, 14:15:40 »

Schaffer hat eh einen an der Waffel und das Rock Hardt nimmt doch wohl keiner mehr ernst oder?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

wrathchild

• Gast
« Antwort #42 am: 23.Januar 2004, 14:22:18 »

Zitat
Hmm bei dem was Schaffer über Barlow im Rockhard gesagt hat ist eine Reunion im Augenblick schwer vorstellbar,
aber Harris und Co. wollten von Bruce ja auch mal nix mehr wissen...

eben, die maiden waren ja auch total zerstritten, oder die STONES, bei denen war ja auch alles aus, es ging dann aber trotzdem weiter. also ich schätze es hängt alles vom erfolg ab.
wie gesagt, läufts mit owens nicht so gut, wird Schäfer or pardon Schaffer Matt als erster anrufen, da bin ich mir sicher.
und übrigens, das was Schaffer über Matt sagte war doch nicht schlecht gemeint, er hat ja nur erklärt wieso die platte neu eingesungen werden musste u zwar von owens. also ich hab das so empfunden.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #43 am: 23.Januar 2004, 14:28:15 »

Schäfer...  ;D

Hast Recht die ganzen anderen Bands ham sich ja auch gezofft und sind wieder da und ham sich lieb (oh mein Gott: No Angels, Take That, NKOTB, usw auch bald vor der Reunion?  ;D )

Und zu dem was "Schäfer"  ;D gesagt hat, ich fand die Teile mit: " hat nie was für IE getan", "müßte ihn dazu bringen zu üben" oder "war ganz allein" schon ziemlich harten Tobak...
Aber es geht bestimmt noch schlimmer...

Aber letzlich sind se ja Familie... (Barlow hat ja die Schafferschwester geheiratet)

wrathchild

• Gast
« Antwort #44 am: 23.Januar 2004, 15:22:42 »

also solche worte hab ich nicht gesehen ?? wop war denn das ?? ich weiss gar nicht mehr wie die zeitschrift hiess, die ich gelesen habe, aber so was hab ich dort nicht gesehen, ehrlich...

Zitat
Schäfer...  ;D

Hast Recht die ganzen anderen Bands ham sich ja auch gezofft und sind wieder da und ham sich lieb (oh mein Gott: No Angels, Take That, NKOTB, usw auch bald vor der Reunion?  ;D )

Und zu dem was "Schäfer"  ;D gesagt hat, ich fand die Teile mit: " hat nie was für IE getan", "müßte ihn dazu bringen zu üben" oder "war ganz allein" schon ziemlich harten Tobak...
Aber es geht bestimmt noch schlimmer...

Aber letzlich sind se ja Familie... (Barlow hat ja die Schafferschwester geheiratet)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #45 am: 23.Januar 2004, 15:32:51 »

Zitat aus dem Online RH:

»Matt hat gemerkt, dass er im Herzen eigentlich kein geborener Metal-Sänger ist. Das hat die Band zuletzt aufgehalten. Ich musste ihn ständig antreiben, wenn es darum ging, etwas für ICED EARTH zu tun. Selbst wenn es um seinen eigenen Kram wie Gesangsunterricht oder seine generelle Motivation ging, war ich die antreibende Kraft. Matt ist ein guter Freund und sehr loyaler Typ - aber er hat sich in seiner Rolle bei ICED EARTH offenbar nie wirklich wohl gefühlt. Ich brauche jemanden an meiner Seite, der wirklich weiß, wer er ist und was er will. Das war bei Matt leider nicht der Fall. Durch den Anschlag vom 11. September hat er gemerkt, dass er nicht wirklich glücklich mit seinem Leben und nicht wirklich ausgefüllt ist. Letzten Dezember hat er mich darauf angesprochen und mir angedeutet, dass er sich nach einem anderen Leben sehnt.«

Kannst dir den kompletten Artikel unter:
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=1&grafik=1&inc=detail_147.inc&ihid=33195&suche=1
durchlesen

AlanShearer

• Profi
« Antwort #46 am: 23.Januar 2004, 16:02:11 »

Zitat

Aaah mein Unwort des Jahres : Reunion

Wie viele Musiker die all ihr Geld versoffen haben jetzt durch Reunion Shows und "allerletzte Tour jemals" Geld zumachen versuchen ist einfach lächerlich.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 23.Januar 2004, 16:12:55 »

Zitat

Aaah mein Unwort des Jahres : Reunion

Wie viele Musiker die all ihr Geld versoffen haben jetzt durch Reunion Shows und "allerletzte Tour jemals" Geld zumachen versuchen ist einfach lächerlich.

vor allem bands, die sich in den 80ern mit kultscheiben bemerkbar machten, hauen mit ihren reunionaktionen voll in den eimer. jüngstes beispiel ist das sicher die band Attacker!

Colin

• Profi
« Antwort #48 am: 23.Januar 2004, 17:08:37 »

Zitat
Spocks Beard ist so ne sache. wirklich tolle musiker. absolut! - jedoch habe ich bei denen nie den eindruck als würden die ihre musik für uns machen. ich denke immer die zocken ihr zeux für sich selbst, und begreife nie warum die nicht in ihren proberäumen bleiben,

Ach wie schön, dass man über Musik so streiten kann. ;D. Also in Sachen Songwriting gibt es für mich wirklich auf dieser Welt nichts Besseres mehr als insbesondere "The Light" und "Go the way you go". Wie da ein roter Faden durch die verschiedensten Stile hindurch über 15 min. zu einem einheitlichen Ganzen führt, is genial. ;). Nunja, bezogen auf Flower Kings geb ich dir aber 100% Recht, da kommt irgenwie nix rüber.
Is aber ja auch n Metal-Thread und da würd eich mal Transatlantic "Stranger in your soul" empfehlen- das Stück geht auch nur ne halbe Stunde. ;)

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 23.Januar 2004, 18:15:12 »

Zitat

Ach wie schön, dass man über Musik so streiten kann. ;D. Also in Sachen Songwriting gibt es für mich wirklich auf dieser Welt nichts Besseres mehr als insbesondere "The Light" und "Go the way you go". Wie da ein roter Faden durch die verschiedensten Stile hindurch über 15 min. zu einem einheitlichen Ganzen führt, is genial. ;). Nunja, bezogen auf Flower Kings geb ich dir aber 100% Recht, da kommt irgenwie nix rüber.
Is aber ja auch n Metal-Thread und da würd eich mal Transatlantic "Stranger in your soul" empfehlen- das Stück geht auch nur ne halbe Stunde. ;)

ja,ja! Transatlantic - auch so'ne kapelle! ::) ;D
ich fahre da mit Sieges Even; Spiral Architect; ARK; und vor allen dingen RUSH (göttliche Band!) auf ner ganz anderen Progschiene. ist aber schön, dass für jeden was dabei ist.  ;) und streiten über den musikgeschmack anderer?! nee - ich doch nicht!  ??? :P ;D
« Letzte Änderung: 23.Januar 2004, 18:16:05 von Neil_Peart »

wrathchild

• Gast
« Antwort #50 am: 23.Januar 2004, 18:40:12 »

na gut, aber Schaffer hat ja nur die wahrheit gesagt, Matt weiß sicherlich selber, dass das stimmt.
also ich finde dass nicht so schlimm u Matt hat ja schließlich die backing vocals eingesungen, wären die beiden richtig zerstritten, wäre Barlow sofort weg, denke ich......

Zitat
Zitat aus dem Online RH:

»Matt hat gemerkt, dass er im Herzen eigentlich kein geborener Metal-Sänger ist. Das hat die Band zuletzt aufgehalten. Ich musste ihn ständig antreiben, wenn es darum ging, etwas für ICED EARTH zu tun. Selbst wenn es um seinen eigenen Kram wie Gesangsunterricht oder seine generelle Motivation ging, war ich die antreibende Kraft. Matt ist ein guter Freund und sehr loyaler Typ - aber er hat sich in seiner Rolle bei ICED EARTH offenbar nie wirklich wohl gefühlt. Ich brauche jemanden an meiner Seite, der wirklich weiß, wer er ist und was er will. Das war bei Matt leider nicht der Fall. Durch den Anschlag vom 11. September hat er gemerkt, dass er nicht wirklich glücklich mit seinem Leben und nicht wirklich ausgefüllt ist. Letzten Dezember hat er mich darauf angesprochen und mir angedeutet, dass er sich nach einem anderen Leben sehnt.«

Kannst dir den kompletten Artikel unter:
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=1&grafik=1&inc=detail_147.inc&ihid=33195&suche=1
durchlesen

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #51 am: 23.Januar 2004, 18:41:31 »

@ AlanShearer

Hab das von dir vorhin überlesen, hast aber Recht. Das Rock Hard kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen... was da alles ne gute Bewertung bekommt...   ::)

Transatlantic, Flower Kings, etc... Mein Gott da hab ich ja noch nie was von gehört  ???

Naja wie auch immer hauptsache euch jefällts  :D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #52 am: 23.Januar 2004, 18:44:48 »

Zitat
na gut, aber Schaffer hat ja nur die wahrheit gesagt, Matt weiß sicherlich selber, dass das stimmt.
also ich finde dass nicht so schlimm u Matt hat ja schließlich die backing vocals eingesungen, wären die beiden richtig zerstritten, wäre Barlow sofort weg, denke ich......

Ja schlimm war es nicht was er gesagt hat, schlimm find ich nur das es so war... das meinte ich vorhin.
Wenn Jon wirklich so allein gelassen wurde von Matt.
Und sie ham sich ja im guten getrennt, vielleicht gibts ja mal nen Gastauftritt  ::)

Sorry Doublepost  :-/

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 23.Januar 2004, 19:51:04 »

Zitat
@ AlanShearer

Hab das von dir vorhin überlesen, hast aber Recht. Das Rock Hard kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen... was da alles ne gute Bewertung bekommt...   ::)

Transatlantic, Flower Kings, etc... Mein Gott da hab ich ja noch nie was von gehört  ???

Naja wie auch immer hauptsache euch jefällts  :D

das Rock Hard, wie auch andere genrehefte dienen mittlerweile nur noch zur info was überhaupt so gerade an scheiben rauskommt. die wertungen kannste mittlerweile da echt vergessen. wieviele punkte hat die iced earth da eigentlich bekommen? 9?

tja Alter Schwede: Transatlantic und co ist aber tatsächlich mal was anderes als ständig dieser überbewertete mainstream.  :P - nee komm, iced earth ist schon ok. ich höre ja vieles sehr gerne.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2004, 19:51:34 von Neil_Peart »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #54 am: 24.Januar 2004, 15:19:24 »

Also Iced Earth seh ich noch nicht unbedingt als Mainstream an, aber Maiden oder Metallica (die ich auch sehr gut finde) schon eher...

Wieviele Punkte die Platte bekommen hat... keine Ahnung da achte ich gar nicht mehr drauf...

@ Wrathchild

Welches ist eigenltich den Maiden Liebligslied? Bei mir ists The Tropper...

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 24.Januar 2004, 15:35:43 »

Zitat
Also Iced Earth seh ich noch nicht unbedingt als Mainstream an, aber Maiden oder Metallica (die ich auch sehr gut finde) schon eher...

ne top 20 plazierung in den deutschen charts, und das nicht zum erstmal, deutet doch eher darauf hin, das iced earth im mainstreambereich liegen.   :P ;D

wenn ich mich auf den straßen hier so umsehe, laufen die langhaarigen überwiegend mit Iced Earth und Blind Guardian shirts rum. das ist mainstream!  ;D

hat ja nix mit der qualität der musik zu tun. wollte das nur mal festhalten.  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #56 am: 24.Januar 2004, 15:41:32 »

Hmm ich wohne in Berlin (PrenzlBerg) und hab hier noch nie einen im Iced Earth Shirt gesehen...

Gut wenn man danach geht ist es wohl Mainstream... aber wie du schon gesagt hast, sagt das ja nix über die Musik aus  8)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2004, 15:42:03 von Alter_Schwede »

wrathchild

• Gast
« Antwort #57 am: 24.Januar 2004, 16:27:57 »

oh...schwer zu sagen.....viele.....ich nenn ma ein paar
wrathchild; children of the damned; seventh son of a seventh son; be quick or be dead; fear of the dark; sign of the cross; como estais amigos; nomad; ghost of navigators; rainmaker; pashendale; no more lies.........

Zitat

Wieviele Punkte die Platte bekommen hat... keine Ahnung da achte ich gar nicht mehr drauf...

@ Wrathchild

Welches ist eigenltich den Maiden Liebligslied? Bei mir ists The Tropper...

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 24.Januar 2004, 16:28:16 »

Zitat
Hmm ich wohne in Berlin (PrenzlBerg) und hab hier noch nie einen im Iced Earth Shirt gesehen...

NRW, speziell der ruhrpott, ist schon seit ewigkeiten das rock'n'roll mekka deutschlands. und genau hier ist der metal ganz groß. haufenweise clubgigs und großlocations, in denen dauernd bands aus aller welt häufig auftreten. wie auch immer, hier laufen die bombenleger, massenweise, mit den genannten shirts rum. der musikgeschmack ist hier schon ganz ok.  8) jedenfalls findet man hier alle naselang gleichgesinnte. macht schon spass hier.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #59 am: 24.Januar 2004, 16:54:18 »

Zitat
NRW, speziell der ruhrpott, ist schon seit ewigkeiten das rock'n'roll mekka deutschlands. und genau hier ist der metal ganz groß. haufenweise clubgigs und großlocations, in denen dauernd bands aus aller welt häufig auftreten. wie auch immer, hier laufen die bombenleger, massenweise, mit den genannten shirts rum. der musikgeschmack ist hier schon ganz ok.  8) jedenfalls findet man hier alle naselang gleichgesinnte. macht schon spass hier.

Also ich wohne auch in NRW und muss sagen, dass das eher Leute mit Slipkotz Shirts rumrennen, ich zum Beispiel renn fast nie in nem Metalshirt rum, ist zu dieser Jahreszeit auch zu kalt für und bei denen aus meiner Heimatstadt hab ich immer das Gefühl das die bald einem anderen Trend hinterherrennen vor allem diese ganzen Pseudo-bösen Blackmetal Fans  ;D