MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle Heavy-Metal-Fans.......  (Gelesen 32892 mal)

klaesi

• Profi
Re: An alle Heavy-Metal-Fans.......
« Antwort #200 am: 13.November 2004, 22:02:09 »

Echt nicht? Davon bin ich bisher immer ausgegangen. Oha  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 13.November 2004, 22:08:22 »

Geografisch gehört es schon dazu. Nur sprachlich gehört das Finnische zu den Finno-Ugrurischen Sprachen und ist damit verwandt mit dem Estnischen und dem Ungarischen.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 13.November 2004, 22:32:18 »

Naja, geologisch gesehen gehört Finnland auch nicht zu Skandinavien. Der Teil der skandinavischen Halbinsel, auf der Finnland liegt, ist zu einer anderen Zeit entstanden als der Teil auf dem Norwegen und Schweden liegen. Goelogisch gesehen, gehört Finnland damit zum Baltikum.
Finnisch/Estnisch und Ungarisch sind meines Wissens auch nicht verwandt. Aber Estland und Finnland, das ist eine lustige Geschichte. Wer hat nun die Sauna erfunden?  ;D
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 13.November 2004, 22:37:20 »

Sprachen? Quelle? "Die Sprachen der Welt"von Bodmer. Die Bibel für Linguisten.

Aber wer hat die Sauna erfunden?
Finnen, Esten oder doch die Türken?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 13.November 2004, 22:47:54 »

naja, aber guck die mal ungarisch an und dann estnisch/finnisch. Da kann man ja auch sagen dass französisch, deutsch und russisch zur gleichen sprachfamilie gehören weil indogermanisch.

Naja, beim Streitpunkt zwischen diesen beiden Völkchen dreht sichs ja vor allem um die finnische Dampfsauna  ;D

Aber ein Tipp. Sag einem Finnen nie, er sei Skandinavier. Zu deinem eigenen Schutz  ;)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 13.November 2004, 22:59:46 »

wahre musik gibt's überall  :P  ;)

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 13.November 2004, 22:59:55 »

Zitat
naja, aber guck die mal ungarisch an und dann estnisch/finnisch. Da kann man ja auch sagen dass französisch, deutsch und russisch zur gleichen sprachfamilie gehören weil indogermanisch.

Naja, beim Streitpunkt zwischen diesen beiden Völkchen dreht sichs ja vor allem um die finnische Dampfsauna  ;D

Aber ein Tipp. Sag einem Finnen nie, er sei Skandinavier. Zu deinem eigenen Schutz  ;)

Ich weiss es klingt verückt, es ist aber so.
http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/finnish-intro.html

Zum Rest deines Statements. Ich glaube dir gerne das sie nicht zu Skandinavien gehören wollen. Ist das vielleicht der Grund das sie nicht bei der neu gegründeten Royal League teilnehmen?
Immanuel Kant

Socrates

• Profi
« Antwort #207 am: 13.November 2004, 23:04:20 »

Zitat

Zum Rest deines Statements. Ich glaube dir gerne das sie nicht zu Skandinavien gehören wollen. Ist das vielleicht der Grund das sie nicht bei der neu gegründeten Royal League teilnehmen?

Die Finnen wollten ja teilnehmen, aber die anderen Nationen hielten sie für zu schwach, deswegen dürfen sie nicht. Und um die Finnen richtig zu ärgern hat man die Liga Royal League genannt. Da Finnland ja kein Königreich ist.;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #208 am: 13.November 2004, 23:10:13 »

Mensch...

hier passiert ja mal ne Menge... Mal nicht die von Alan beschriebenen gleichen Schreiber!

Zum Nightwish & Co Metal:

Eigentlich nicht mein Fall, hab aber selber die beiden Avantasia Scheiben im Schrank. Genauso wie ein paar Sachen von Nightwish, Edguy oder auch Hammerfall. Mägo de Oz ist auch nicht schlecht, so n bissel Folk Metal.

Was die Meinung vom Bibermenschen angeht, wahre Musik kommt auch aus good old Norway! War gestern bei Gluecifer, den Kings of Rock! Und Turbonegro ist auch geil!

Apoclayptica hab ich aufm Highfiled zum 3 Mal live gesehen, die haben sich ganz schön gemacht!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #209 am: 14.November 2004, 09:16:11 »

Zitat
Mägo de Oz ist auch nicht schlecht, so n bissel Folk Metal.

Die erste halbwegs vernünftige Band auf den letzten 2 Seiten
;D :P

Wie gesagt im Moment hör ich nicht so viel und verbreite meine Metal Kenntnisse nicht so sehr, deshalb gibts auch keinen neueren Tipp von mir.

Ich hoffe hier kennt jemand Angel Witch?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #210 am: 03.Dezember 2004, 01:00:53 »

Mal was anderes.
Ich bin voll auf der Suche nach guter schwarzer Ware. Das will heissen, Szene-Klamotten im Stile von Gothic oder Dark Metal. Ich wohne in den Niederlanden ganz dicht bei der Grenze zu Aachen? Hat da einer eine Ahnung wo ich meinen Kleiderschrank ein wenig erweitern kann?

Edit: Onlineshops sind irgendwo nicht das was ich suche, den bei Klamotten will ich doch erst schauen wie das mir alles passt.

PS: Franchipani in Aachen kenn ich schon, muss ich noch einen Besuch abstatten, weil der war heute geschlossen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2004, 01:02:31 von midi70 »
Immanuel Kant

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 03.Dezember 2004, 13:24:44 »

Habe jetzt keine Geduld gehabt, 10 Seiten zu durchforsten.

Hört jemand Anathema oder Farmer Boys?

1910

• Profi
« Antwort #212 am: 09.Dezember 2004, 23:09:20 »

Auf einem Konzert der Metal-Band Damageplan, in der zwei Pantera-Mitglieder spielen, schoss ein Unbekannter auf die Band und in die Menge. Man spricht von mindestens fünf Toten.

Im Rockclub "Alrosa Villa" spielten Damageplan am Mittwoch gerade ihren ersten Song, als ein Mann in einem Kapuzenshirt die Bühne stürmte. Ohne große Vorwarnung feuerte er mit einer Pistole auf den Pantera-Gitarristen "Dimebag" Darrell Abbott. Auch ein Ordner, der dem Musiker zu Hilfe kommen wollte, bekam Schüsse ab. Anschließend zielte der Mann auf das 200-köpfige Publikum. Ein herbei gerufener Polizist erschoss kurz darauf den Täter. "Wäre der Officer nicht in der Nähe gewesen, ich denke, das Ganze wäre wesentlich schlimmer ausgegangen", zitiert die AP den Polizeisprecher von Columbus, Sgt. Brent Mull.

Sie habe zunächst gedacht, es handele sich um eine Show-Einlage, berichtet die Augenzeugin Amanda Stankus. "Dann sah ich den Gitarristen fallen und beschloss, da rauszukommen." Angeblich versuchten zu dem Zeitpunkt bereits zahlreiche Fans, aus dem Club zu flüchten. Bei dem Vorfall soll es mindestens fünf Tote und zwei Verletzte gegeben haben.

CNN berichtet am Donnerstag, dass Darrell Abbott den Anschlag nicht überlebt habe. Er sei von mindestens vier Schüssen getroffen worden. Ein Augenzeuge berichtet im Forum der Labelwebseite der Band, bevor der Attentäter schoss, habe er gerufen: "You broke up Pantera ... you ruined my life ..." Ob auch sein Bruder, der Ex-Pantera-Drummer Vinnie Paul Abbott unter den Opfern ist, blieb zunächst unklar.

walk on

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #213 am: 23.Dezember 2004, 10:58:47 »

Moin, Freunde der härteren Gangart!  :)

Was eure Tops und Flops (jaja der übliche Kram... ::)  ;) ) dieses Jahr?

Meine Tops:

Die Beatsteaks aufm Highfield waren echt genial!

Das Offspring Konzert im Januar in Berlin war der Hammer, mein bestes Konzert ever!

Die neue Crematory Scheibe war für mich auch ein Highlight!  8) Ein Glück das die weitermachen.

Die Onkelz hören auf!  :D

Meine Flops:

Das Iced Earth Album TGB, wesegen dieser Thread ja mal eröffnet wurde, echt schade das Matt nicht mehr dabei ist...  :'(

Das immer mehr Pop auf Hart macht nervt mich total! Naja Hauptsache es verkauft sich!  :P

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 23.Dezember 2004, 11:08:29 »

Pop auf hart kann funktionieren wenn es nicht zu affig gemacht ist.

Die Scheibe von Billy Talent war meine Entdeckung des Jahres (und die ist ziemlich ohrwurmig).

Aber vielleicht werd ich auch einfach schon zu alt  ;)

Wie sagte ein (über 40jähriger) Punk-Kumpel neulich auf dem Konzert einer mittelmäßigen lokalen Band zu mir:

ich bin doch jetzt wirklich alt genug.... und muss mich nicht mehr so anschreien lassen....

Ich musste ein halbes Bier ausprusten vor Lachen  ;D
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #215 am: 23.Dezember 2004, 11:11:35 »

Wie sagte ein (über 40jähriger) Punk-Kumpel neulich auf dem Konzert einer mittelmäßigen lokalen Band zu mir:

ich bin doch jetzt wirklich alt genug.... und muss mich nicht mehr so anschreien lassen....

Ich musste ein halbes Bier ausprusten vor Lachen  ;D

;D Bloß gut, dass ich grad nichts getrunken habe...  ;)

Wie alt isser den der Herr Grobian?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 23.Dezember 2004, 11:17:47 »

...39...

mit live fast, die young hats schonmal nicht geklappt ;D

"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #217 am: 23.Dezember 2004, 11:42:53 »

Meine Flops:

Das Iced Earth Album TGB, wesegen dieser Thread ja mal eröffnet wurde, echt schade das Matt nicht mehr dabei ist...  :'(

Also ich finde Ripper ist ein guter Sänger und passt auch zu Iced Earth, nur dieses ganze "USA, USA über alles" geht einem doch gehörig auf die Nerven.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #218 am: 05.Januar 2005, 15:19:47 »

hi !
ich würde mal gerne namen der bands wissen, die folgende musirichtungen spielen und als die besten ihres geanre gelten. es können auch konkrete alben genannt werden. Also: POWER METAL; VIKING METAL; BLACK METAL und GOTHIK METAL

danke euch
avenger
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

AlanShearer

• Profi
« Antwort #219 am: 05.Januar 2005, 15:41:12 »

ich würde mal gerne namen der bands wissen, die folgende musirichtungen spielen und als die besten ihres geanre gelten. es können auch konkrete alben genannt werden. Also: POWER METAL; VIKING METAL; BLACK METAL und Faggot METAL
Hieraus kannst du viel entnehmen, ich bin zu faul jetzt hier alles aufzulisten.
http://www.bnrmetal.com/pages/genres.htm

Eins noch so etwas wie G***** Metal gibt es nicht, es gibt auch kein Crossover- oder Rap Metal  :P Do not mix musical genres!!!