MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle Heavy-Metal-Fans.......  (Gelesen 31284 mal)

wrathchild

• Gast
Re: An alle Heavy-Metal-Fans.......
« Antwort #20 am: 22.Januar 2004, 00:31:57 »

aber der titel heartbreak station war natürlich ne tolle ballade !

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 22.Januar 2004, 01:05:16 »

mann hier haben ja einige richtig ahnung. da steigt man auf den CM um, und findet sich auch musikalisch unter seinesgleichen wieder!  :o voll geil - hier bleib ich!  ;D

Agent Steel - Unstoppable Force (ehh klar)
Thunderhead - Classic Killers -Live (Hammer)
Vicious Rumors - Digital Dictator (beste u.s. power metal
scheibe ever!)
Sieges Even - A Sense Of Change (Prog vom feinsten)
Onward - Evermoving ( richtung Helstar/old Vicious Rumors)
Helstar - Remnands Of War (ohne worte!)
King Diamond - Abigail (geschmacksache!)
Fates Warning - Perfect Symmetry (das waren zeiten!)
Queensryche - Empire (tolle songs!)
Everon - alle scheiben!

ich habe so um die 5.000 LP'S und CD'S. bin rockmusikfanatiker, hehe!

meine unangefochtene lieblingsband ist RUSH!

« Letzte Änderung: 22.Januar 2004, 01:06:13 von Neil_Peart »

wrathchild

• Gast
« Antwort #22 am: 22.Januar 2004, 01:08:00 »

hast du die erste platte von DOOMSWORD ?

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 22.Januar 2004, 01:18:43 »

Zitat
hast du die erste platte von DOOMSWORD ?

mit doomsword kann ich leider nicht dienen. schau mal unter folgendem link und benutze dort die suchmaschine. der hat die scheibe nämlich!

HIER KLICKEN

wrathchild

• Gast
« Antwort #24 am: 22.Januar 2004, 01:21:00 »

oh, danke.... :)

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 22.Januar 2004, 01:26:07 »

Zitat
oh, danke.... :)

kein problem. wenns um sowas geht, kannste mich immer ansprechen  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #26 am: 22.Januar 2004, 07:45:57 »

Was haltet ihr eigentlich von Nu-Metal ala Limp Bizkit, Linkin Park & Co?

Ich finde das es einige ganz brauchbare Sachen gibt (in erster Linie Linkin Park) die durchaus gute Musik machen aber die meisten hören sich letzlich irgendwie gleich an und die Songs sind meistens auch nach ein und demselben Muster gestrickt...

Kennt einer von euch Substyle? Die machen richtig geilen Rock! Auf deren Seite könnte ihr euch auch die Songs vom aktuellen Album anhören... Ich empfehle Red sun dawns, quarantine und neo...
http://www.substyle.com/  
« Letzte Änderung: 22.Januar 2004, 08:40:36 von Alter_Schwede »

Colin

• Profi
« Antwort #27 am: 22.Januar 2004, 15:24:22 »

Also einiges von Limp Bizit gefällt mir wirklich gut. Die meisten anderen hier genannten Bands sagen mir gar nix.  ::) Schliesse aber noch ne Frage an, hört jemand hier Prog-Metal ala Dream Theater, Threshold, Enchant, Pain of Salvation oder Transatlantic?

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 22.Januar 2004, 16:33:22 »

prog, klar doch!

die von dir genannten bands sind zwar gut - aber eben nur gut- gute musiker - weniger gute songwriter. jedenfalls über einen längeren zeitraum. dream theater ist schon lange die luft ausgegangen. enchant und threshold zünden nicht richtig usw., weil die sich in meinen ohren nicht wirklich weiterentwickeln - will mich aber über geschmack hier nicht streiten  :P

an deiner stelle würde ich mir mal Everon zulegen. egal welche scheibe - am besten alle, hehe!
Rush sind grundsätzlich klasse
und von Sieges Even das album A Sense Of Change (besser gehts nicht mehr)

damit wird dein prog horizont noch um einige wirkliche topperlen erweitert.

saugeil ist auch das album Burn The Sun von der Band ARK. gehört in jede anspruchsvolle sammlung  ;)

« Letzte Änderung: 22.Januar 2004, 16:39:51 von Neil_Peart »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #29 am: 22.Januar 2004, 17:28:30 »

Threshold find ich ganz gut... Hab Critical Mass! Am besten gefällt mir da Phenomenon...

Wollt mir vorhin die neue Offspring holen 17.49 bei saturn... und das für ne halbe stunde musik... naja vielleicht hab ich bei ebay glück

AlanShearer

• Profi
« Antwort #30 am: 22.Januar 2004, 19:24:27 »

Zitat
Was haltet ihr eigentlich von Nu-Metal ala Limp Bizkit, Linkin Park & Co?

Der Begriff Nu-Metal ist die größte Schweinerei des Musikmarktes, die Musik hat nichts mit Metal zu tun der richtige Ausdruck wäre der amerikanische "mallcore", denn das ist es schon eher: core.

Und um zu sagen was ich davon halte zitiere ich eine große Persönlichkeit aus dem Metalbereich: "Death to core"   :)
Aber jeder sollte das hören was ihm gefällt.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
« Antwort #31 am: 22.Januar 2004, 22:14:39 »

@ Neal: Die von Dir genannten Bands kenne ich auch, wobei besonders Sieges Even aber schon EXTREM harte Kost ist. ;D. Also da is nich mehr viel mit Melodien oder so. 8) Everon sagt mir nicht so zu und vom Songwriting her..hm, kann schon sein, was das betrifft sind die älteren Spocks Beard -Scheiben für mich nach wie vor unerreicht.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 23.Januar 2004, 01:09:28 »

@Alter Schwede: ich habe zwar alle scheiben von Threshold (die sind ja auch nicht schlecht), dennoch lassen ihre scheiben echte höhepunkte vermissen. wenn ich mich da hinsetze und ne komplette cd von denen höre, fällt mir immer auf, das die truppe meißt mit dem opener schon ihre komplette kreativität verschießt. danach zwar weiter mit kompetenz gezockt wird, wobei jedoch die songqualität einige level tiefer anzusiedeln ist. es gibt allerdings immerhin doch eine cd von Threshold, die selbst ich wirklich toll finde. Hypothetical heißt die. wenn die immer solche scheiben bringen würden, stünde die band erfolgreicher dar, als jetzt. war allerdings ne ausnahme, leider!

@Colin, wenn dir Sieges Even schon zu frickelig sind, sollteste dir dann ganz bestimmt nicht das grandiose debutalbum von Spiral Architekt reinziehen. ich glaube dann gehste wirklich laufen! ;D

Spocks Beard ist so ne sache. wirklich tolle musiker. absolut! - jedoch habe ich bei denen nie den eindruck als würden die ihre musik für uns machen. ich denke immer die zocken ihr zeux für sich selbst, und begreife nie warum die nicht in ihren proberäumen bleiben, sondern cd's veröffentlichen. die denken sich wahrscheinlich 'jetzt haben wir hier halt was rumkomponiert, dann brennen wir's halt mal auf cd, vielleicht kaufts ja jemand. ' - ja, ja - ich hab ja auch was von denen im regal stehen.  ;D über The Flower Kings denke ich übrigens ähnlich.

Everon - gut, ist geschmacksache. ich halte den sänger (keine ahnung wie der jetzt nochmal schnell heißt  :-[) für'n tollen songwriter und multitalent an seinen instrumenten. für mich gibts da keine schlechte scheibe. alle klasse! der Everonvorschlag zielte aber mehr in die Thresholdrichtung. wer Threshold gut findet, wird bei Everon niederknien und sie anbeten. soviel steht fest!

an die NU-Metalfraktion! jeder soll wirklich hören was er will. das sollte auch keiner kritisieren. ich sehe diese musikrichtung allerdings mehr in der viva tv richtung zu hause. ist'n trend wie Grunge bis mitte der 90er jahre. ich selber mag eher zeitlose sachen mit ordentlichem fundament.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #33 am: 23.Januar 2004, 08:28:39 »

Zitat
@Alter Schwede: ich habe zwar alle scheiben von Threshold (die sind ja auch nicht schlecht), dennoch lassen ihre scheiben echte höhepunkte vermissen. wenn ich mich da hinsetze und ne komplette cd von denen höre, fällt mir immer auf, das die truppe meißt mit dem opener schon ihre komplette kreativität verschießt. danach zwar weiter mit kompetenz gezockt wird, wobei jedoch die songqualität einige level tiefer anzusiedeln ist.

Da haste Recht... nach den ersten 3/4 Liedern läßt es ein wenig nach...

@ Lizard

du hast ja Paradise Lost mit Belive in nothing in deiner Favoritenliste mit drin...  ;D
Find die auch ganz gut obwohl ich die neue Symbol of life oder die alte one second besser finde...
was meinst du zu den Scheiben?

@ Thread

Hat ja mit der Iced Earth Frage angefangen, nun hab ich mir das Album gestern geholt:

Also erstmal... schickes Teil (tolles Cover, Edele Verpackung) aber das ist man ja von IE mittlerweile gewöhnt  ;D
1. The Star-Spangled Banner: naja ist halt ein intro
2. Declaration Day: Beim ersten Durchhören mein Favorit gutes Teil
3. When the eagle cries: an und für sich nicht schlecht aber mit etwas zuviel patriotismus->watching over me ist die beste ballade...
4. The Reckoning: wie schon am anfang... guter sound aber die hohe stimme ist nich so mein fall
5. Greenface: ist ok nur der refrain zündet noch nicht so
6. Attila: ist ganz gut geworden
7. Red Baron/Blue Max: nicht schlecht (guter refrain aber der rest) muß ich wohl noch öfter hören
8. Hollow Man: Find ich ganz gut
9. Valley Forge: mit Declaration Day das beste auf der platte
10. Waterloo: kommt gleich nach Valley und Day! auch gut
cd2
Klingt ganz gut... gibts nix zu meckern

wrathchild

• Gast
« Antwort #34 am: 23.Januar 2004, 10:25:51 »

devil to pay vom 2en disc ist auch klasse !

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 23.Januar 2004, 10:58:48 »

es wird ja überall viel über die neue iced earth diskutiert. die einen finden sie toll - die anderen total mies und langweilig.
ich selber halte das ding eher für ein durchschnittsprodukt.

wrathchild

• Gast
« Antwort #36 am: 23.Januar 2004, 11:28:32 »

wenn matt die platte eingesungen hätte, und zwar ordentlich, also wenn mit dem kopf voll bei der sache wäre, dann würde sie ganz anders klingen u nen ganz anderen eindruck hinterlassen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #37 am: 23.Januar 2004, 11:37:59 »

Ich finde Tim Owens auf der Platte gut (hab 2,3 Songs gehört).

Werde aber nicht mit Amerika-Flagge durch die Gegend laufen, ebensowenig wie ich zum Sozialist werde nachdem ich das "scheinbar" gute neue Exodus Album gehört habe.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #38 am: 23.Januar 2004, 12:53:20 »

Zitat
wenn matt die platte eingesungen hätte, und zwar ordentlich, also wenn mit dem kopf voll bei der sache wäre, dann würde sie ganz anders klingen u nen ganz anderen eindruck hinterlassen.

Seh ich auch so! Eine Platte in dem Stil reicht wir... ist zwar Schade aber halt nicht zu ändern.
Und wichtig ist mir letzlich das es die Band weiter gibt, denn Iron Maiden und Judas Priest haben ja gezeigt das es immer Chancen auf ne Reunion gibt...  ::)
Ist halt immer problematisch wenn ein Sänger wechselt,
immerhin ist er ja sowas wie ein Aushängeschild oder eine Identifikationsfigur.

PS: Find es echt toll  8) das wir hier jetzt ein Heavy Thread haben!!! Danke Wrathchild! Auf die hätte man ja auch eher kommen können   ;)

wrathchild

• Gast
« Antwort #39 am: 23.Januar 2004, 13:29:31 »

eine IE-reunion ist durchaus auch möglich, wenn es mit owens nicht so dolle laufen wird wie schaffer es sich vorstellt.
vielleicht werdne die beiden parteien (schaffer u barlow) begreifen, dass es nur dann ne zukunft für die band gibt wenn alle beide dabei sind. man denke doch nur an MAIDEn, wo wäre jetzt die band, wenn bruce nicht zurückgekommen wäre ?