MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die heilige Kuh  (Gelesen 4492 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Die heilige Kuh
« Antwort #20 am: 18.Januar 2004, 14:12:04 »

Zitat
Wenn SI auch dur daran denken würde, an den Statistiken zu sparen, wäre der erste Spatenstich für das eigene CM-Grab getan...

Sehe ich änlich.

@ Umsteiger:

Bezüglich der Spielstärke/Ligazusammensetzung:

Du kannst nicht aus einer Liga auf das ganze Spiel schliessen, probier mal z. B.: die 3. Liga in England aus, bin mal gespannt ob du dort auch noch die Spieler für zu stark hälst und deine Taktik so unknackbar ist.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 18.Januar 2004, 15:50:03 »

Was? Kommt kein CM mehr raus? Das kann es dioch nicht sein, denn der Cm ist das meisverkaufteste Spiel in
England.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 18.Januar 2004, 16:41:04 »

Zitat
Was? Kommt kein CM mehr raus? Das kann es dioch nicht sein, denn der Cm ist das meisverkaufteste Spiel in
England.

Hallo,

wie schon etwas länger bekannt ist, trennen sich die Wege von EIDOS und SI.
EIDOS behält die Namensrechte an Championship Manager, also ist es gut möglich, dass von dieser Seite ein neuer CM erscheinen wird.
SI hat u.a. die Rechte an der Datenbank, wird natürlich auch wieder einen Fußball-Manager herausbringen, der aber nicht mehr Championship Manager heißen darf.

Alle Klarheiten beseitigt?  ;)

Gruß
Frank

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 19.Januar 2004, 07:30:24 »

Also kommt von SI zu 100 % ein Neuer Manager raus.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #24 am: 19.Januar 2004, 15:36:28 »

Also ein bissel kann ich den guten FM Umsteiger schon verstehen...

Alle 2 Teile hol ich mir den neuen cm (cm2,cm00/01,cm4)
und die Verbesserungen von cm2 zu cm00/01 sind schon geil... Aber wenn ich cm00/01 und cm4 vergleiche schneidet der neue bei mir auch nicht wirklich gut ab...

- zum einem die ganzen Bugs... nach ca nem halben Jahr konnte ich es erst einigermaßen fehlerfrei spielen und torotz der ganzen neuen Patchs schießen Klose und Lincoln locker ihre 100 Tore und einige Transfers sorgen doch für Kopfschütteln und in die Jugend wird auch nix investiert
- die Spieltiefe fand ich beim cm00/01 schon sehr ordentlich aber im neuen gehts doch ein bissel zu weit mit malaysia und so... da wäre es mir lieber wenn man mehr zeit in die fehlerfreiheit gesteckt hätte
- ich kann keine Trainingspläne speichern... auf die dauer nervt das schon
- die Ladezeiten (aber das ist ja ein schon häufiger diskutiertes Thema)

es gibt noch ein paar andere Sachen aber letzlich läufts darauf hinaus das ich beim cm00/01 geblieben bin und der cm4 bei mir in der Ecke verstaubt.

Fazit: Der cm4 ist meiner Meinung nach wirklich nicht so doll

@ Der Hildener:

Findest den Bm97 von software 2000 wirklich so schlimm? Der war doch eigentlich einigermaßen ok... aber 98 was Verarsche!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #25 am: 19.Januar 2004, 21:40:10 »

Zitat
Findest den Bm97 von software 2000 wirklich so schlimm? Der war doch eigentlich einigermaßen ok... aber 98 was Verarsche!

Bin zwar nicht der Hildener, aber ich kann ihm da nur zustimmen: Was schlimmerers als den BM97 habe ich nie auf meinem PC gehabt. Obwohl er auch sein Gutes hatte: Ohne den BM97 wäre ich vielleicht nie (oder erst viel später) beim CM gelandet ;)

Beim BM97 hatte ich Software 2000 ja damals den Luxus geleistet, anstatt der Final-Version eine veraltete Betaversion auf die CDs zu brennen und in die Läden zu stellen. In Sachen Bugs hätte sich da sogar der FM nochwas abschneiden können. ;D
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

• Profi
« Antwort #26 am: 19.Januar 2004, 21:43:13 »

Zitat

Bin zwar nicht der Hildener, aber ich kann ihm da nur zustimmen: Was schlimmerers als den BM97 habe ich nie auf meinem PC gehabt. Obwohl er auch sein Gutes hatte: Ohne den BM97 wäre ich vielleicht nie (oder erst viel später) beim CM gelandet ;)

Beim BM97 hatte ich Software 2000 ja damals den Luxus geleistet, anstatt der Final-Version eine veraltete Betaversion auf die CDs zu brennen und in die Läden zu stellen. In Sachen Bugs hätte sich da sogar der FM nochwas abschneiden können. ;D

Ich hab das Game noch...müsste eigentlich einen besonderen Wert haben  ;D  keine bedruckte Oberfläche der CD und nicht spielbar in der Urversion, also Seltenheitswert denk ich, da ev.  viele die CD entsorgt haben  8)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2004, 21:43:38 von Alcandro »

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 19.Januar 2004, 22:03:09 »

Zitat
Also ein bissel kann ich den guten FM Umsteiger schon verstehen...
....
Fazit: Der cm4 ist meiner Meinung nach wirklich nicht so doll
.....

stimmt - bloss ist der CM4 doch gar nicht mehr das aktuelle Produkt, all deine Kritikpunkte sind im CM03/04 doch eigentlich behoben sowie gute neue Features hinzugekommen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #28 am: 19.Januar 2004, 22:46:48 »

Zitat

stimmt - bloss ist der CM4 doch gar nicht mehr das aktuelle Produkt, all deine Kritikpunkte sind im CM03/04 doch eigentlich behoben sowie gute neue Features hinzugekommen.

ja, seh ich auch so, kein Vergleich!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #29 am: 20.Januar 2004, 12:21:23 »

@ Blowfly & Alcandro

Ich weiß. Ich wollte auch nur meine Gründe aufführen warum ich vom MT4 enttäuscht bin... und auch deswegen den aktuellen noch nicht probiert hab... bin mit CM00/01 halt zufrieden und MT4 war für mich ein Rückschritt genauso wie für den Umsteiger MT03/04 ein Rückschritt war...

@ Jez

Stimmt... das hatte ich ganz verdrängt...
Hab damals extra auf ne bessere Version gewartet und bin bei Version 1.20 (oder so) erst eingestiegen...
Aber an un für sich fand ich den nicht schlecht...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #30 am: 20.Januar 2004, 18:21:30 »

Zitat
@ Jez

Stimmt... das hatte ich ganz verdrängt...
Hab damals extra auf ne bessere Version gewartet und bin bei Version 1.20 (oder so) erst eingestiegen...
Aber an un für sich fand ich den nicht schlecht...

Ich hab damals den schweren Fehler begangen, daß ich die Betaversion wieder zurück gegen Bares eingetauscht habe - und das Bare zwei Wochen später wieder gegen ein halbwegs funktionierendes Spiel ::)
Zeitgleich hatte ich mir dann für 5 oder 10 Mark CM2 bestellt, und damit war Anstoß für mich nach kurzer Zeit gegessen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 20.Januar 2004, 19:06:11 »

Also, dazu muss ich noch sagen: den Bundesliga Manager professional damals habe ich ohne Ende gezockt. Vor allem, nachdem es diesen Toreditor gab, mit dem man sich eigene Torszenen bauen konnte. Herrlich, was wir uns da augetobt haben!! Schiri geht alleine auf's Tor zu, Prügeleien im Mittelkreis und der Ball kullert derweil über die Linie... ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcandro

• Profi
« Antwort #32 am: 20.Januar 2004, 22:52:45 »

Zitat
Also, dazu muss ich noch sagen: den Bundesliga Manager professional damals habe ich ohne Ende gezockt. Vor allem, nachdem es diesen Toreditor gab, mit dem man sich eigene Torszenen bauen konnte. Herrlich, was wir uns da augetobt haben!! Schiri geht alleine auf's Tor zu, Prügeleien im Mittelkreis und der Ball kullert derweil über die Linie... ;D

Ja das waren noch Zeiten.... auch die Bugs waren so gut wie nicht vorhanden. Vergleichen kann man es aber nicht, da die Spiele natürlich viel einfacher gestrickt waren, aber der Spielspass war der gleiche  ;)
« Letzte Änderung: 20.Januar 2004, 22:53:24 von Alcandro »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #33 am: 20.Januar 2004, 23:41:26 »

Zitat

Ach, der BMP...der war wirklich kultig. Keine Ahnung wie oft wir den  gespielt haben....und ich muss zugeben, dass ich auch heute mal noch schnell ein paar Saisons durchklicke... ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #34 am: 21.Januar 2004, 07:43:23 »

hmm mein frühstes Teil is da der BMHattrick für mein amiga...
das war auch nicht schlecht...

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 21.Januar 2004, 08:32:03 »

Hallo!

Also es stand ja die Diskussion um den CM 4 u.03/04 , inzwischen sind wir ja schon beim BM 97 und tiefer angekommen.Interessante Entwicklung in diesen Forum.
Aber eins kann ich mir dann auch nicht verkneifen, mein erster
Fußballmanager war Anstoss 1 auf 3 tollen Disketten die ich bis heute noch habe, leider läuft das spiel unter XP nicht mehr, ich muß sagen wenn man das mit heute vergleicht was da im Soccergamebereich abgeht dann ist die entwicklung wirklich rasend vonstatten gegangen.
Drei Disketten gegen 2 CD von FM 2004, von CM mit der Datenbank garnicht zu reden wo sich 200000 Spieler tummeln.
Die alten Spiele machen aber trotzdem noch ungemeinen Spaß, ich zocke immer noch Ánstoss 3 mit dem Spieljahr 2033, was ich beim CM warscheinlich nie schaffen werde weil das Spiel einfach so langsaaaaaaaaaaaam ist.
Letzens habe ich wieder CM 2 rausgeholt und siehe da es läuft noch und der Fußballgott ist auch erst 27.
Das einzige was mich da stört sind die 500 Ausländer in meiner Mannschaft wovon ich ja nur drei einsetzen darf, aber egal ist trotzdem ein Supergame.
So heute Abend werde ich wieder CM zocken aber nicht 03/04
sonder den 01/02 ist sowieso der beste in der Reihe, auch wenn es wieder Diskussionen darüber gibt, welche Spiele am meisten gehaßt oder gelobt werden sollten.
Meine Rangliste aller Zeiten.

1.Anstoss1
2.CM 01/02
3.Anstoss3
4.CM2
5.Teamchef

Na ja da werden einige natürlich die Nase rümpfen aber ich bin wirklich Fan der Anstossreihe (Ausser Anstoss4), erstens weil es ne deutsche Firma herstellt, zweitens weil dahinter kein EA davor und dahintersteht, drittens weil die macher von Anstoss der Konkurrenz trotzen (bis auf zwei Verräter) und viertens ich sowieso überzeugt bin das es auf einen zweikampf zwischen FM und Anstoss hinausläuft den hoffendlich letzterer gewinnen kann und CM trotz dieser Fans hier im Forum irgendwann sowieso den löffel abgibt weil heute alles nur noch von Verkaufszahlen bestimmt wird und es eine deutsche Version dann in naher zukunft nicht mehr geben wird (meiner Meinung nach).Da haben es einige gut die das englische sehr gut beherschen was für meinereiner leider zu Spät kommt da ich es nur ein bissel in der Schule hatte.So das wärs für heute jetzt ist die Diskussion wieder freigegeben und ihr könnt wieder auf den Schreiber dieser Zeilen einschlagen. Lets go

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #36 am: 21.Januar 2004, 08:46:29 »

@ Andre 311

Tja ich für meinen Teil wiederum fand Anstoss 3 ziemlich fürn Arsch und dafür Anstoss2Gold echt geil...
Daran sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker letzlich sind! (3 ¤ ins Phrasenschwein  ;) )
Aber du hast Recht die neuen CM Teile sind einfach zu langsam wenn man keinen Superechner hat und das es anders geht hat ja cm3 bewiesen... Relativ grosse Datenbank und trotzdem lief es gut!

maradona

• Profi
« Antwort #37 am: 21.Januar 2004, 09:47:23 »

@ alter_schwede

es sind fünf euro zu bezahlen.....!!!!!! >:( ;D

meine rangliste:

tops:

1. anstoss 2 (einfach KULT,geile kommentare/ansprachen)
2. bmp (einfach, solid und gut, prädikat wertvoll)
3. cm 03 / 04 (2-d ist gelungen, leider sehr langsam)
4. cm 97/98 (flüssig wie ein bier mit originaldaten)
5. anstoss 3 (leider viele bugs, aber mal was neues)
6. premier manager (der erste mit 3d, besser als die szenen
   von a4, ansonsten typisch britisch)
7. fm 2003 (im textmodus ganz nett, neue ideen)
8. anstoss world cup edition (lagerkoller, witzig)
9. anstoss 1 (neu ideen, witzig umgesetzt)
10. kicker 2 (witzige darstellung, isometrisch, gute taktische
                umsetzungen)
11. bundesliga manager (wie die kugel von links nach rechts
                                 ging und die spieler alle zwei saisons
                                 abgwertet wurden.......KULT)
12. dsf manager 97? (gar nicht so übel)

flops:

1. a4 (die spinnen, die........., spielszenen auf c64, niveau)
2. fm 2002 (ohne worte)
3. bm hattrick (viele bugs und keine vereinswechsel möglich)
4. rtl fussball manger (die bughölle schlechthin, spielidee gut)
5 cm 4 (2-d noch nicht so gut wie in cm 03/04)
6. hattrick (bug's ohne ende, kein spielfluss)
7. 442 (für englische teletabis)

das sind so ungefähr die, die ich noch in erinnerung habe!

maradona # 10

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #38 am: 21.Januar 2004, 09:57:50 »

Zitat

es sind fünf euro zu bezahlen.....!!!!!! >:( ;D

Das werd ich im nächsten Doppelpass mal beobachten...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 21.Januar 2004, 10:10:21 »

@maradona: Seit wann kommen fünf Euro ins Phrasenschwein? Es sind, soweit ich weiss, immer noch drei Euro...